Tattoos & Piercings

  • Nein :look:
    Ich mal dir den gern mit Edding auf, aber Tatoo erstmal nicht

  • und das ist ungefähr genau das was ich meine, wenn areola das nicht will macht saren das auch nicht, und wenn kati das bei mir will, überlege ich mir ob ich das mache :D


    allerdings muss sie dann auch auf piercings verzichten Oo

  • XD Ja der mann wird zum Pantoffelheld :)


    Aber wenn die liibste es nicht will dann geht man auf sie ein. Denn sie ist ja jedentag da und sieht das.
    Zusammenleben heißt kompromisse eingehen.
    So aber genug OT

  • Naja, der Unterschied ist doch, wenn irgendwann mal eine andere sagt, ja lass dich tätowieren, find ich toll, ist es ja egal, das ich das nicht wollte.


    Wenn das bei dir mal auseinander geht, haste das Tatoo immer noch, obwohl du es nur ihr zuliebe gemacht hast. Und die nächste findet es wieder doof.



    Ja, kompromisse...
    Denkst du an dasselbe, wie ich denke, Saren? :zuck:

  • XD meinst du wegen dem pieeeeeeeeep.


    Ja Also Tatoos wegen eines partners nur zu machen ist mit das dümste was es gibt. Noch dümmer is tder name des jenigens sich stechen zu lassen. Geht garnicht. Dann wird die partnerwahl später sehr eng ;)

  • soviel zum thema genug OT
    ich würde euch bitten solche sachen einfach per PN auszudiskutieren :D




    tatsache ist, areola hat recht, niemand hat die garantie das es hält, und die nächste das eben doof findet, deswegen kann mich auch niemand dazu bringen mich tättowieren zu lassen^^

  • warum, es handelt sich hierbei um Alternativen zum permanent Tatoo, und ist somit nicht OT :whistling:


    Außer du selbst, Zel XD


    Fand ich bei der einen Cosplayerin auf der Connichi toll.
    Sie hatte ein tolles Cosplay an, und man hat auch ihr Tatoo gesehen, das waren halt Noten.
    Und ich hab gefragt, ob das Noten zu einem bestimmten Lied sind und sie hat mir erzählt, sie wollte sich eigentlich die von ihrem Lieblingslied stechen lassen, aber dann hat sie sich überlegt, dass es dumm wäre, wenn das dann mal nicht mehr ihr Lieblingslied ist, und hat sich Random Noten stechen lassen.


    Ich mag den Gedankengang von ihr, aber ich hätte es auch cool gefunden, wenn es ein bestimmtes Lied gewesen wäre.
    Also so ähnlich wie die Barcode Geschichte ^^


    Edit:


    Welche Off-Topic Gespräche?
    Bitte zeige mir einen Beitrag der letzten Tage, der sich nicht um das Thema Tatoo gedreht hat?
    Wenn man jetzt sogar ermahnt wird, weil man sich zum Thema äußert, geht das nun wirklich zu weit.
    Dann verlagert sich ja alles in die Chatbar oder in die PMs. Ein Forum ist kein Chat und ein Forum ist auch kein Mailanbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von Areola ()

  • Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen XD
    Und wo lässt du es dir stechen?
    Das Motiv fänd ich im Nacken ganz schick oder an den Knöcheln.


    Wegen der Frage wie man Tätowierer schreibt, also ich würde auf Tatoo Artist ausweichen und das so einfach umgehen XD

  • Oh, das ist ein Firmenlogo?
    Dann schreib mal die Firma an, vielleicht bekommst du dann Kohle von denen, dass du für die als lebende Werbung rumläufst ;)
    Ich glaube, da gibt es Menschen in den USA, die tatsächlich Geld dafür bekommen haben?


    Wär das vielleicht eine neue Anregung für eine Diskussion?
    Würdet ihr euch ein Logo tätowieren lassen, wenn ihr dafür auch Geld bekommen würdet? Also vielleicht das Tatoo bezahlt und ein Taschengeld, wenn ihr eben bei bestimmten Veranstaltungen damit rumlauft und so?
    Oder im Sommer drei Tage in der Woche ins Schwimmbad geht? XD

  • @Areola
    sorry sorry sorry ^^.....


    Alsooo:
    Ich werde es mir auf dem Oberarm stechen lassen, da Ich dann später keine Probleme mit Arbeitgeber etc. haben möchte!
    Tatoo Artist ist gut ^^




    Saren Arterius
    Ja!
    Das Tattoo wird minimal verändert, damit die (C) erlischt!

  • UU Logos verändern. nicht gut. Bin ja gelernter Mediengestalter und da kann viel scheisse passieren. gerade das Thema markenrecht ist ein heidenspaß für Anwälte.


    Die dinger sind eingetragen und die einfach zu verfremden kann böse werden.
    Beste Beispiel ist der zeichner der Schlümpfe und auch von Asterix. Die 2 habe necht kleinkinder verklagt weil die die Figuren nachgezeichnet haben. Oder eine Hat sich alle Schlüpfe tätowieren lassen und hat Gerichtlich verloren. Also alle runterlasern auf eigene kosten. hat gesagt FU und hat die strafe bezahlt darf aber die dinmger nicht mehr knipsen lassen.


    Aber ich Glaub Kojima-san hätte nichts gegen. Aber niemlas das C verändern. Macht ma nnicht wegen Geistigen eigentum und so. Immer das Original benutzen.

  • Also ich habe ein Piercing ein in der Rechten oberlippe. Ich wollt mir eig ein Tattoo stechen lass darf von meiner Eltern auch aber zuzeit fehlt mir das dumme geld.


    Ich wollt mir zuzeit noch ein Piercing stechen lassen in der unterlippe aber der Piercing laden hat zu keine ahnung warum -.-

  • Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken mir ein Tatoo zwischen die Schulterblätter zu machen, aber ich habe bisher noch kein Motiv gefunden was mir gut genug gefällt und zwar nicht nur jetzt, sondern auch in 50 Jahren.

  • Prinzipiell finde ich es nicht gut, dass mittlerweile jeder sich ein "hübsches" Blümchen- oder Schmetterlingstattoo stechen lässt. Es nervt irgendwie, dass das irgendwie zur Mode-Erscheinung wird (zumindest in meinem Umfeld, Arbeitskollegen). Für mich ist ein Tattoo eine Lebenseinstellung und soll etwas zum Ausdruck bringen. Natürlich gibt es auch Tattoos, die keine Bedeutung haben, aber sie stehen dennoch für etwas, man kann sich damit identifizieren. Natürlich liegt es nicht in meinem Ermessen, ob sich nun diese genannten Beispiele meinerseits mit ihren Schmetterlingen, Sternen usw. identifizieren können, es wundert mich halt nur...


    Bei jungen Leuten (unter 18 ) sehe ich Tattoos sowieso kritisch. Ein Piercing ist ok, schließlich kann man das wieder rausmachen, wenn man es irgendwann doof (oder unpassend) findet. Tattoos bleiben nunmal für immer, darüber ist sich nicht jeder unbedingt im Klaren.


    Ich persönlich hab drei Tattoos bis jetzt. Angefangen habe ich mit einem Motiv von Aerith von Final Fantasy VII an meinem Rücken/rechte Schulter. Es ist symbolisch für meine Vergangenheit, näher gehe ich da jetzt mal nicht drauf ein. Dazu habe ich jetzt am Oberarm ein Kirschblüten-Tattoo, das allerdings gewissermaßen auch meine Seele irgendwo widerspiegelt, da es nicht kitschig und bunt ist, sondern realistisch gehalten und in schwarz/teils schwachem rot. Mein Neustes habe ich jetzt an der Brust, das sind zwei chin. Zeichen übereinander, die geistige Stärke darstellen. Erklärt sich, denke ich mal, auch von selbst. Ich weiß, es werden garantiert noch weitere folgen, aber diese werden immer irgendwo einen Bezug zu mir persönlich haben. Ich toleriere jeden, der auch einfach was macht, das ihm gefällt, aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären, wenn manche Leute etwas haben wollen, was offensichtlich jeder hat.

  • Prinzipiell finde ich es nicht gut, dass mittlerweile jeder sich ein "hübsches" Blümchen- oder Schmetterlingstattoo stechen lässt. Es nervt irgendwie, dass das irgendwie zur Mode-Erscheinung wird (zumindest in meinem Umfeld, Arbeitskollegen). Für mich ist ein Tattoo eine Lebenseinstellung und soll etwas zum Ausdruck bringen. Natürlich gibt es auch Tattoos, die keine Bedeutung haben, aber sie stehen dennoch für etwas, man kann sich damit identifizieren. Natürlich liegt es nicht in meinem Ermessen, ob sich nun diese genannten Beispiele meinerseits mit ihren Schmetterlingen, Sternen usw. identifizieren können, es wundert mich halt nur...


    Bei jungen Leuten (unter 18 ) sehe ich Tattoos sowieso kritisch. Ein Piercing ist ok, schließlich kann man das wieder rausmachen, wenn man es irgendwann doof (oder unpassend) findet. Tattoos bleiben nunmal für immer, darüber ist sich nicht jeder unbedingt im Klaren.


    Ich persönlich hab drei Tattoos bis jetzt. Angefangen habe ich mit einem Motiv von Aerith von Final Fantasy VII an meinem Rücken/rechte Schulter. Es ist symbolisch für meine Vergangenheit, näher gehe ich da jetzt mal nicht drauf ein. Dazu habe ich jetzt am Oberarm ein Kirschblüten-Tattoo, das allerdings gewissermaßen auch meine Seele irgendwo widerspiegelt, da es nicht kitschig und bunt ist, sondern realistisch gehalten und in schwarz/teils schwachem rot. Mein Neustes habe ich jetzt an der Brust, das sind zwei chin. Zeichen übereinander, die geistige Stärke darstellen. Erklärt sich, denke ich mal, auch von selbst. Ich weiß, es werden garantiert noch weitere folgen, aber diese werden immer irgendwo einen Bezug zu mir persönlich haben. Ich toleriere jeden, der auch einfach was macht, das ihm gefällt, aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären, wenn manche Leute etwas haben wollen, was offensichtlich jeder hat.


    Kann mich dieser Aussage nur anschließen.
    Ein Tattoo sollte etwas persönliches sein, außerdem sollte es gut überlegt sein schließlich hat man es praktisch für immer außer man unterzieht sich einer schmerzhaften sowie sündhaft teuren Laserbehandlung.
    Ich kann diese 08/15 Tattoos auch nicht austehen wie das berüchtigte Arschgeweih oder die unzähligen Tribal Muster, am besten ist ein Werk das man sich selber ausgedacht und im besten Fall auch selbstgezeichnet hat.

  • Zitat

    Original von GhostfaceKillah
    Ein Tattoo sollte etwas persönliches sein, außerdem sollte es gut
    überlegt sein schließlich hat man es praktisch für immer außer man
    unterzieht sich einer schmerzhaften sowie sündhaft teuren
    Laserbehandlung.

    Kann ich dir nur rechtgeben, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es absolut nicht verstehe, weshalb sich Leute ihre Tattoos entfernen lassen. Ok, wenn sie wirklich kein Bisschen darüber nachgedacht haben, als sie es haben stechen lassen, vielleicht... Aber wenn man auch nur ein ganz kleines Bisschen daran gedacht hat und sich über die Konsequenzen im Klaren ist, dann lebt man damit, auch wenn sie einem vielleicht irgendwann nicht mehr so gut gefallen (was zu 80% der Fall sein wird). Denn als 70jährige Oma werde ich auch nicht mehr stolz auf meine Tattoos sein, geschweige denn sie "schön" finden, da sie dann verschrumpelt aussehen. Nur muss ich dazu sagen, dass ich DAS dennoch nicht als Nachteil ansehe oder als Grund, weshalb man sich kein Tattoo stechen lassen sollte. Denn, wenn ich alt bin, sehe ich sowieso verschrumpelt und faltig aus, ob da noch ein Tattoo mit auf der Haut ist oder nicht, ist da auch nicht schlimm, finde ich. Außerdem kennt mich jeder so, und nicht anders. Und außerdem... werde ich in diesem Alter nochmal "rückenfrei" rumlaufen?! Wenn überhaupt, dann nur im Schwimmbad (wobei ich bezweifel, dass ich dahingehen werde, aber selbst wenn...) und wie gesagt, es ist einfach egal, ob faltig+Tattoo oder nur faltig. xD Meine Meinung. :)
    Wenn man es tun will und man ist sich über die Konsequenzen im Klaren, why not?

  • Für immer heißt nun mal auch damit Alt zu werden. Im Normalfall sollte man soweit vorraus denken. Ich vermute das ich das Tattoo auch nicht mehr schön finden würde auf einer verschrumpelten Haut aber könnte bestimmt weiterleben damit, im dem Alter wird es vermutlich mehrere Stellen an meinem Körper geben die mir nicht gefallen werden XD