Video oder DVD?

  • find auch dvd´s praktischer: bessere qualität, platzsparend...

  • ich find auch eindeutig dvd besser , na ja sind halt prakrischer in allen belangen. Na ja ok Vhs sind jetzt derb billig aber na ja qualität und ton und das meiste andere überwiegen halt bei der dvd.

  • Ganz eindeutig DVD. Die kann man nämlich auch auf dem PC ganz leicht ansxhauen. ^^

  • außerdem gibbet da ja menü und so also ich sag auch ganz klar dvd

  • Also ich muss ganz klar Sagen das die DVD mit lieber ist! Ist einfach besser! Kleiner passt mehr drauf und ist Platz sparender!! Doch es gibt zwei Sachen die shice sind!! Einmal sind sie einfach noch sehr teuer gegenüber VHS und man kann bei DVD's nicht einfach ausmachen oder so weil man dann wieder ganz von vorne anfangen muss! Bei VHS muss man einfach STop drücken und man kann jeder Zeit da wieder weiter gucken! Aber ich werde trotzdem bei der DVD bleiben einfach bessere Qually! Nur zum Aufnehmen nehme ich noch VHS

  • Ich finde DVDs auch besser als Videos. Die Qualität ist besser, es gibt oft Specials usw.

  • Was das für ne Frage? Natürlich Dvd! Geschweige von der Quali hat eine Dvd viel mehr Vorteile. Allein schon die Mehrsprachigkeit. Und da ich sehr gerne in Englisch gucke, birngt mir ne Dvd viel mehr!

  • ganz klar dvd
    filme schaue ich mir sehr gerne im original an und dafür sind dvds einfach perfekt

  • Also DVD`s find ich eindeutig besser.
    Nicht nur das man die einzelnen Szenn anwählen kann (das lästige Spulen fällt weg) und das man die SPrachen einmstellen kann (Auf englisch sind einige Filme echt lustig!)
    Sondern DVD`s nehmen auch weniger Platz im Schrank weg ^^*


    Leider sind einige echt teuer. Ich hab zwar beides aber mein Videorekorder git bald den geist auf..:


    Zu blöd nur, dass man auf DVDs keien sendungen vom Fernsehr aufnehemn kann ^^

  • DVD's sind einfach besser weil sie einfach in kleinere Hüllen passen xDDD ausserdem kannste da drauf viel mehr speichern und so.. ^^ und die DVD Player sind auch kleiner als'n Videorekorder^^

  • Es solte wohl keine Frage sein, welches von den beiden Medien besser ist. Ganz klar die DVD, da man dort eine eigene Programmauswahl erstellen kann, wobei man bei VHS nur ein Filmband geboten bekommt.

  • DVD find ich eher besser und praktischer und VHS wird in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben. Früher fand ich VHS immer gut, da man jeden Film aufnehmen kann und so, aber jetz kann man ja mit dem DVD Player auch Filme brennen.

  • Natürlich DVD.. bessere qualität, vor/zurück spulen dauert ned lange etc.