Tsubasa Chronicle

  • Wie findet ihr es ? 7

    1. kenn ich gar nicht (0) 0%
    2. hmm jaa geht soo (2) 29%
    3. naja nicht mein fall (0) 0%
    4. Supiii (5) 71%

    Der jugendliche Hobby-Archäologe Shaoran ist mit den Ausgrabungen der von Wüstensand verschütteten Ruinen beschäftigt, die vor dem Königreich Clow Country liegen. In diesem Königreich lebt auch die Prinzessin Sakura, in die Shaoran verliebt ist. Sakura, die Schwester von König Toya, erwidert Shaorans Gefühle und will sie ihm gestehen, doch bevor es dazu kommt, öffnet sich in den Ruinen eine Kammer! Sakura wird dort in ein mystisches Siegel gezogen und ihr wachsen plötzlich zwei Flügel aus dem Rücken. Shaoran kommt ihr zu Hilfe und kann sie auch befreien, doch als er sie im Arm hält, zerbrechen ihre Flügel und verschwinden im Nirgendwo. Shaoran trägt seine Geliebte, die nun bewusstlos ist, aus den Ruinen nach draußen, wo er auf König Toya und sein Magier Yukito trifft die gegen Krieger kämpfen die aus Nichts aufgetaucht sind. Yukito liest Shaorans Gedächtnis und erkennt sofort was passiert ist: Sakuras Flügel verkörperten ihre Erinnerungen und Seele, die nun als Federn in anderen Welten verstreut sind. Ohne lange zu warten schickt Yukito, Sakura und Shaoran zu der Dimensionshexe, die ihnen helfen soll, Sakuras Federn zurückzuholen.


    kennt das jemand ??

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Ich kenne es, hab aber nur die erste Ep. gesehn *drop* Aber ich fand es ganz gut... XD Und tolle BGM <3
    P.S.: Wird das nich "Chronicle" geschrieben? ^^;

    Einmal editiert, zuletzt von Aliot ()

  • habs bis 3 oder 4 .... ist ganz ok aber gibt besseres ^^ lese aber xxxholic also werd ich mir tsubasa chronicle auch ihrgendwan mal nachkaufen müssen ^^

  • ich guck mir momentan die folgen im i.net an ^^


    und ich find sie ganz in ordnung
    was mir gefallen hat ist das die figuren denen von ccs gleichen selbst die namen und alles :D :D :D

  • ich schaus mir vll mal an
    aber das ya doof das die ihr Gedächtniss verloren haben ?!
    also errinern sie sich garnich was damals passiert ist ?!

  • ich ich hab zwar nich alles gesehn finde es aba trotzdem gut!!!^^


    Lg Happy Angel

  • Tsubasa? OO?! Das kenn ich XD Das haben wir und das ist wohl einer der besten Mangas in unserer gesamten Sammlung (man bedenke, dass wir an die 500 Mangas haben und 114 reihen ;) )


    Diese Liebe. Diese Dramatik. Die Charaktere. Die Story. Einfach nur WOW! OO Ich liebe ihn! Bald kommt der 22. Band. Ich freu mich schon. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht. Sakura soll es schaffen. Sie soll Shaolan sagen, dass sie ihn liebt und so den Zauber der Hexe brechen. Sie schafft das. Ich weiß das. Sie soll es schaffen T.T


    Das ist so schön... *dahin schmelz* So wunderschön T.T Ich kann ihn nur empfehlen.

  • Hatte Tsubasa angefangen, nachdem ich bei xxxHolic auf dem neusten Stand war, da die Story ja zusammenhängt. Und ich war/bin echt begeistert, hab das *wie alle meine Manga* hintereinander weggelesen, fast schon verschlungen... abgesehen von Card Captor Sakura und Chobits bin ich großer Fan der vier Frauen von CLAMP und dieses Treffen vieler Figuren aus den verschiedenen Manga ist echt gut gemacht.


    Das einzige, was mich an dem Manga stört, ist Sakura - ich habe eine prinzipielle Abneigung gegen diese "oh alles ist toll, ich liebe euch alle"-Charaktere. *würg* Dafür sind Fai und Kurogane einfach unbezahlbar. *g*

  • Ich hab bis jetz die ersten 4 Mangas davon gelesen.. die Story find ich eigtl. ganz okay..
    Aber shaolan und Sakura mag ich i.wie nicht x_____X
    Ich liebe Mokona <3 das is so knuffig x3
    und Kuro und Fye mag ich auch x3

  • die anime serie iss echt klasse
    kenn fast alle folgen und auch den OVA
    der manga iss auch klasse

  • Also ich finde die Serie auch gut und ich bin dabei mir den Manga zu kaufen und die ich bis jetzt habe finde ich super.


    Ich kann ihn nur jedem empfehlen :D

  • Ich hab den ganzen Anime im Internet angeschaut.... und ich find ihn einfach nur Supii..xD^^ Am coolsten ist Rosette...xD^^

  • Also ich hab mal für SUPI gestimmt, allerdings muss man dazu erwähnen, dass das nur für den Manga gilt!
    Der Anime dagegen ist - bis auf die 3 OVA Teile "Tokyo Revelations" - nicht mein Fall.
    Finde ihn irgendwie zu lumpig und "lieblos" gezeichnet...
    Die Storyline kommt da auch nicht wirklich raus.
    Aber der Manga dagegen ist ja nun wirklich der Hammer :]
    Tsubasa Chronicle ist ne ziemlich komplexe Geschichte (an der ich sogar einige Hänger habe, was nochmal wie zusammenhängt) und eines meiner absoluten Lieblingswerke von CLAMP.
    :D


    *Fye und Kuro-tan Fähnchen* *Mokona Fähnchen* ^^

  • finde ich ist eine SEhr SEHR SEHR SEHR gute idee von Clamp
    super viele bekanante charakter in anderen rollen
    aber man erkennt sie gleich wieder
    und weiß was man bekommt...


    ich muss sagen dasich die story auch total gut und teilweise echt herzergreifend finde...
    gucke grade nochmal und
    bin zur zeit bei Staffel 2 folge 18....