Hunter x Hunter

  • Hab ich voll gefreut das es weiter ging. Hätte nicht mit gerechnet noch 2009 ein chap zu bekommen. Hoffen wir das wir jetzt einige Chaps bekommen.


    Danke nochmal an Anzu das sie mir de nMAnga näher gebracht hat. Da mich das Kindische doc hetwas abgeschreckt hat.

  • nach über einem jahr ist es mal wieder soweit! schon wieder schaut "hunter x hunter" bei uns vorbei. mal schauen wie lange es wieder dauern wird bis die nächste pause kommt. wie immer hoffe ich dass dies nicht mehr so schnell passiert und dass der manga vorher endlich beendet wird.
    und wie jedes mal werde ich erst mal meine einlesungszeit brauchen bis meine paranoia mal nachlässt und ich nicht jede woche mir selber sage dass hxh eh nicht wiederkommt xD".


  • Nachdem Gon 12 Jahre alt geworden ist, entschied er sich seine Heimatinsel zu verlassen und Hunter zu werden. Der "Beruf" des Hunters ist sehr vielseitig: Man arbeitet als Bodyguard, erforscht unbekannte Schauplätze, macht Kriminellen das Leben schwer oder man wird einfach selbst Kriminell. Hunter besitzen ein hohen Ansehen, sie sind meist mächtiger als "normale Menschen" - allein um an eine Hunter-Lizenz zu gelangen, muss eine Prüfung, welche eine hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben mit sich bringt, geschafft werden.


    Diesen gefährlichen Weg hat Gon gewählt, da er rausgefunden hat dass sein verschwundener Vater ebenfalls Hunter ist. Er erhofft sich so seinen Erzeuger zu finden und sich mit ihm verbünden zu können.. auf diesen Weg trifft Gon natürlich viele Freunde, die ihn durch dieses Abenteuer begleiten: Darunter Auftragskiller, werdende Doktoren und auch von Hass angetriebene Einzelgänger.
    (Beschreibung von: Rotze)
    -------
    Okay, kennt einer von euch Hunter x Hunter, und wenn ja, wie findet ihr den Manga?


    Ich muss sagen, die zensierte version vom Anime ist so schlecht, also... so unbrutal... liebe liebe Welt... ne ;)


    Also meine Meinung ist dass der Manga weitaus besser, als Naruto oder sonstige ist die ich kenne, vllt. kann Bleach da noch mit halten, aber in Hunter x Hunter wird wenigstens ALLES erklärt. :)


    Uhm, daher ist auch mein avatar. :)


    Wenn ihr Hunter x Hunter kennt, wer ist euer Lieblingschar aus dem Manga?
    Also, mh, ich find alle cool, bis auf vllt. die anfänglichen "Chimeren Ameisen".

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Anime gar nicht schlecht finde. Natürlich habe ich beim Remake Hunter X Hunter 2011 sehr viele Unterschiede und fehlende Szenen zum Manga feststellen können. Trotzdem denke ich, dass der Anime einen guten Einblick für diejenigen gewähren kann, die Hunter X Hunter noch gar nicht kennen. Der grundlegende inhaltliche Kern ist im Anime nämlich vorhanden. Gon, 12 Jahre, möchte Hunter werden, um seinen Vater zu finden, der ebenfalls Hunter ist. Auf seinem Weg lernt er viele Charaktere kennen, darunter der gleichaltrige Killua, welcher aus einer Killerfamilie stammt. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die oft über Leben und Tod entscheiden. Der Anime fällt nicht nur unter die Kategorien Fantasy und Action, sondern auch Comedy. Und es gibt wirklich sehr viele Szenen, bei denen man wirklich lachen muss! Wem der Anime gefällt, der wird am Manga erst recht Freude haben, auch wenn man sehr viele Unterschiede feststellen kann und neue Szenen, die im Anime nicht erschienen sind, einem entgegen springen.


    Mein lieblings- Charakter ist Killua Zoldyck. Mich berührt seine Vergangenheit und sein derzeiter Charakter. Es ist auch sehr schön anzusehen, wie sehr ihn Gon Freecs mit seiner Art positiv beeinflusst hat. Ich finde Killua einfach nur richtig genial ^^