Was sind eure Lieblingsspiele?

  • Irgendwie habe ich mir unter der Frage "Welche Spiele spielt ihr am liebsten?" etwas anderes vorgestellt als eine geschlossene Umfrage im Umfragenbereich, aber egal. Wenn nun damit meine all-time Lieblingsspiele gemeint sind würde ich diese auswählen.:

    • Final Fantasy -> 7,8,9,10,10-2,12 -> PS,PS2
    • Uncharted -> 1,2,3,4 -> PS3
    • Tomb Raider -> 2013,2016 -> PS3
    • Need for Speed -> U1,U2,MW,MW,Ghost -> PS2,PS3,PS4
    • Call of Duty -> Ghost -> PS3
    • Tales of Xillia -> 1,2 -> PS3
    • Tekken -> TTT1,TTT2 -> PS3
    • Dead Space -> 1,2,3 -> PS3
    • The Last of Us -> PS4
    • Resident Evil -> 1,2,4,CVX -> PS1,PS2,PS3,GC
    • Super Smash Bros -> N64,GC
    • Turok -> DH,SoE,SoO -> N64

    Es gibt natürlich noch weitere Games aber diese haben schon einen speziellen Wert für mich, wobei mir sicherlich gerade einige nicht eingefallen sind, das macht das alter.


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Alleine der Lesbarkeit halber würde ich deinen Beitrag gerne melden xD hoffe du schreibst deine guten Beiträge nicht grundsätzlich in dieser Schriftart @Dirty ...


    Ich möchte mein Ranking gerne aktualisieren:
    1. Life Is Strange 2. Skyrim (The Elder Scrolls) 3. Dota2 4. League of Legends 5. Pokémon (die 2. Generation vor allem) 6. Zelda (Oracle of Seasons) 7. Sims 3

  • Was für eine alte Umfrage ... Aber dann wollen wir mal:
    Ragnarok Online (Es ist super alt, macht aber immer wieder mit den richtigen Leuten spaß)
    Harvest Moon
    Phoenix Wright
    Professor Layton
    Pokemon
    Die Golden Sun Reihe (möge bitte der 4. Teil heraus kommen)
    Deemo (ein großartiges Musikspiel auf dem Smartphone)
    < RPG Spiele allgemein.

  • Bei mir auch etwas schwer einzugrenzen, generell so gut wie alle SNES-Klassiker, mit denen ich damals Stunden vor der warmen Heizung auf dem Teppich sitzend verbracht habe, während das graue Plastik meines Controllers dem Heizkörper Konkurrenz in Sachen Abstrahlwärme machte.


    Jump'n' Run wäre ein Genrefavorit bei mir, war schon als Kind Fan davon, meine Geschicklichkeit im Fortbewegen einer Spielfigur zu messen. Egal ob Super Ghouls n Ghosts, Die Donkey Kong Country Reihe oder Super Mario World 1+2, Hauptsache es konnte gesprungen, geklettert, gerannt oder geflogen werden.

    F-Zero hat sich allerdings auch einen Platz in meinem Herzen gesichert, das futuristische Thema hat es für mich von anderen Rennspielen abgehoben zu der Zeit.


    Die ganze Pokemonreihe darf nicht unerwähnt bleiben, seit Rot/Blau und Grün wurde kein Spiel ausgelassen bei mir und die Begeisterung ist ungebrochen, auch nach all den Jahren. Finde zwar nicht alles Neue uneingeschränkt toll, dennoch bin ich nie von Pokemon los gekommen im Hobbybereich.


    Sonst bin ich ganz Nostalgiker und ein Stück weit altmodisch, Fan von Point'n'Click Adventures. Freut mich, dass hier noch wer "Day of the tentacle" kennt. Definitiv einer meiner Favoriten. Ansonsten auch Oldschool-Stuff wie The Curse of Monkey Island oder Leisure Suit Larry. An neueren Sachen habe ichs mit Daedalic-Spielen und ihren handgezeichneten Hintergründen. The Whispered World und A new beginning waren toll.


    Fällt mir aber schwer eine Topliste zu erstellen, weil ich so viele Games habe und hatte, die einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt haben und mit denen für mich viele Erinnerungen verknüpft sind.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Welche Spiele spielt ihr am liebsten??“ zu „Was sind eure Lieblingsspiele?“ geändert.