Digimon Frontier


  • Funktionsweise der Digitation


    Jede der Hauptpersonen, die Digiritter hat sogenannte Spirits, die Elementen zugeordnet sind. Dieses Spirits müssen jedoch erst erworben werden, da sie in der ganzen Digiwelt versteckt sind. Die Spirits werden mit sogenannten D-Tektoren aufgespürt und aufbewahrt. Jedem Hauptcharakter sind zwei Spirits zueigen, ein menschlicher H-Spirit und ein tierischer B-Spirit. Mithilfe der Spirits und eines D-Tektors kann ein Mensch nun zu einem Digimon digitieren.


    Handlung


    Der zehnjährige Takuya Kanbara, der elf Jahre alte KMji Minamoto , die zehn Jahre alte Zoe Ayamoto, der zwölfjährige J.P. Shibayama und der neun Jahre alte Tommy Hyomi erreichen gemeinsam mit einem geheimnisvollen Zug, einem Trailmon, das nur auf einer Schiene fährt, die Digiwelt. Ihre Handys verwandeln sich in D-Tektoren und ihnen wird offenbart, dass sie die fünf legendären Krieger wären. Diese müssten für Ophanimon gegen die fünf bösen legendären Digi-Krieger kämpfen, die dem bösen Cherubimon dienen und nun die fünf guten Krieger jagen.


    Es gelingt den fünf Freunden, ihre Spirits zu beherrschen und die Krieger Cherubimons zu besiegen. Der fünfte Krieger Cherubimons, der legendäre böse Krieger Duskmon, aber offenbart sich als KMjis verschollener Zwillingsbruder KMichi. Dieser kann von Cherubimons Bann befreit werden und erscheint in seiner wahren Form, Löwemon, in der er sich den anderen Kriegern anschließt. Nachdem die Sechs Cherubimon besiegen können, erscheint der wahre Urheber von alledem, Lucemon. Dieses böse Digimon wurde vor langer Zeit bereits von den alten Digikriegern verbannt. Nun müssen die Freunde gegen Lucemon und seine beiden königlichen Krieger kämpfen, die versuchen, Lucemon zu befreien.


    Konzeption


    Wie bereits Digimon Tamers zuvor ist Digimon Frontier keine Fortsetzung, sondern stellt eine eigenständige Handlung im Digimon-Universum dar. Ein Unterschied zu den vorherigen Staffeln ist außerdem, dass die auserwählten Kinder hier keine Digimon mehr als Partner haben, sondern mit Hilfe sogenannter Spirits selbst zu Digimon werden.


    Die fünf Krieger entsprechen den in Mangas und Animes häufig verwendeten Fünfer-Gruppen, die für die Gerechtigkeit streiten, auch Sentai genannt. Zudem sind sie fünf Elementen, ähnlich der Fünf-Elemente-Lehre, zugeordnet. Takuya gehört das Element Feuer, KMji Licht, Zoe Wind, J.P. Donner und Tommy Eis. Diese, mit Ausnahme des Feuers, entsprechen jedoch nicht den traditionellen fünf Elementen. Das Auftreten KMichis mit dem Element der Finsternis bricht das traditionelle Fünfergespann sowie die Verbindung zur Fünf-Elemente-Lehre auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ich fand Weregarurumon und Gaomon immer gut. Auch gut ist Wargreymon

  • An sich fand ich die Idee Menschen digitieren zu lassen ganz interessant. Wobei das Interesse dann doch recht schnell wieder abnahm... Es geht eben einfach nichts über die klassischen Digitationen aus der ersten und zweiten Staffel. ;D

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Also an die erste Staffel wird eh keine dran kommen so viel ist mal klar Oo


    Aber ich glaube das was ich jetz hier schreibe, dafür werdet ihr mich alle hassen *angst hab*


    Ich fand die 4 Staffel recht interessant das Menschen zu Digimon werden konnten. Da fand ich die 2 Staffel eher langweiliger Oo
    Doch man hätte den Zeichenstill aus der ersten Staffel beibehalten sollen. Vergleicht mal die Welten der 1 und 4 Staffel.
    Waren da nicht immer so seltsame fliegend Punkte in der ersten? Und es sah sowieso ganz anders aus als bei der 4. Oo


    Aber naja ich fand die Staffel ganz akzeptabel, ich mag sie ^^


    Trotzdem hoffe ich das ihr mich jetzt nicht dafür hasst Oo

  • Als ich habe sie geguckt und gucke sie immer noch ^^
    Ich mag die Staffel, vorallendingen finde ich die Geschichte von Koji und Koichi ganz gut.
    Haa Koichi *schwärm* x3 :love:


    Außerdem ist sie gegen der 5 Staffel immer noch besser Oo
    Finde ich jetzt xD

  • Hier mal meine ^^


    1. With Broken Wings ( Koichi Theme, Frontier)
    2. Leb deinen Traum, unplugged ( Digimon Staffel 1)
    3. Sei frei ( Tamer)
    4. Eine Vision ( Tamer)



    Ach verdammt die anderen hab ich jetzt vergessen :langeweile: Sobald ich sie habe,schreib ich noch dazu ^^

  • Ich mag die Staffel zwar doch es gibt schn ein paar Makel Oo


    zB Die Charas waren nicht so detailiert wie in der 1- Staffel
    Und dann waren die mir noch manchmal etwas zu kindisch. Sie hätten die "Kiddis" ruhig etwas erwachsener machen können.
    Naja und einige Digimon sahen leicht seltsam aus ö.ö


    Das wars soweit von mir ^^

  • naja das zusammen digitieren fand ich noch ok, aber jetzt ganz ohne patner??? total doof -_- und diese story mit den legenden irgendwie etwas einfältig naja an den erfolg von 1 und 2 kommen die nicht mehr ran

  • WarGreymon, Beelzemon, Beelzemon Blast Mode und Piedmon


    sind die geilsten die es gibt =D

  • Gabumon+evolution, Garudamon, WarGreymon, Renamn+evolution, Gatomon, Veemon+evolution

  • Ich find Digimon vier super^^
    besonders den 2ten Spirit von Zoe^^
    und natürlich Koji =)

  • Also ich finde Digimon hats sich von Staffel zu Staffel echt krass verändert !
    Die 1. Staffel fand ich einfach nur genial !
    War halt was neues mal was anderes. Die 2. Staffel fand ich eigentlich auch noch ganz gut und Digimon Frontiers fand ich auch noch ok.
    Aber der Rest find ich nicht mehr so doll :/
    Man hat halt nicht mehr dieses ... Digimon Feeling ? XD
    Zumals die neueste Staffel wie heisst die nochmal ... *nachsuch* Digimon Xros Wars ?
    Ok muss ehrlich sagen hab noch keine Episode davon gesehen.
    Aber hab bis jetzt nur negatives gehört, anscheinend soll diese Staffel einfach nur schrecklich sein ?

  • seh ich fast genau so nur das ich staffel 1 mit abstand am besten fand


    staffel 2 war auch ganz in ordnung obwohl ich diese armor eier sau dumm fand das hat das digimonfeeling total zerstört ab da hab ich aufgehört digimon zu gucken...


    über den rest kann ich nich viel sagen siehe oben...

  • Alle die mit Motimon zutun haben x3
    Hab sogar Tentomon als Plüschie x3