Ayashi no Ceres

  • ich hab die mangas schon über 10 mal gelesen, die sind einfach nur gut, der anime hingegen gefällt mir nicht so

  • ich weiß nich warum, war einfach nicht mein ding, hat vielleicht auch daran gelgen, dass ich den auf italienisch geschaut habe

  • Das kann natürlich sein. Ich nehme mal an, dass du dann auch zu den Unterschieden zwischen Manga und Anime nicht so viel sagen kannst? ^^ Ist das denn derselbe Zeichner?

  • Oh, hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest.


    Na dann muss ich mal gucken, ob ich den irgendwo zu sehen bekomme, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann. Mal sehen, was eher eintrifft, dass ich mir den zweiten Band kaufe oder den Anime gucke. ^^

  • Wer kennt ihn, wer hat ihn schon gelesen? Was haltet ihr davon?


    Ich bin ja schon fast durch, allerdings noch nicht ganz. Bin aber jetzt einfach schon so begeistert davon.


    Ich mag die Geschichte um das Hagomoro (also das Federkleid) und die Tennyo und diese alten Legenden und Geschichten.
    Ich finds so interessant, dass es diese Geschichte, dass die Tennyo nicht mehr in den Himmel kann, weil ihr jemand ihr Hagomoro (also ihr Federkleid) gestohlen hat so oft in so unterschiedlichen Versionen vorkommt.
    Irgendwie find ich grade so alte Mythen und Legenden immer unglaublich toll.
    Vorallem wenn dann solche Geschichten draus gemacht werden.


    Schön finde ich, wie in diesen ganzen Kampf um Frieden, in einer Welt die auf einmal für Aya und Aki aber auch für Yuuhi und Tooya (und der Rest ^^), in komplettes Chaos ausbricht, die Liebesgeschichte von Aya und Tooya eingebaut wird.


    Ich mein Yuuhi tut mir ja schon manchmal leid, aber diese unglaublich starke Liebe zwischen Aya und Tooya ist einfach schön :herz:


    Mir gefällt der Manga auf jeden Fall sehr gut.

  • Als ich noch total im Manga Wahn war, da war dies einer meiner Lieblings Mangas.


    Ich finde allgemein die GEschichte voll spannend , man kann sich einfach immer auf Neues freuen ^^


    Der anime dazu ist auch nicht schlecht, obwohl natürlich die Mangas wie immer besser sind =)

  • Ich kenne ihn auch und ich zähle ihn wie alle Mangas von Yuu Watase, zu meinen Favoriten. In dieser Story hat sich Watase-sama selbst übertroffen. Sie ist spannend, tiefgründig und dramatisch. Der Humor hält sich in Grenzen, dafür bekommt man eine Liebesgeschichte bei der man mitheulen muß.
    Aber auch das ist für Mangas von Yuu Watase normal. Bei all ihren Storys wird der Leser total mitgenommen.
    (Als ich damals Fushigi Yuugi als Anime sah, war ich wie ein Zombi...)