R.o.D - Read or Die

  • Hi,


    hab unter "R" den ANime nicht gefunden...sollte ich blind sein..einfach bitte den Thread löschen...


    Wer kennt Read or Die?
    Ich finde die Story und CHarakter ziemlich gelungen und hab mir auch die DVD's mit den 3 Episoden gekauft..ebay...ich glaub es ist ne Raubkopie :rolleyes:


    Weiß jemand, ob es noch mehr davon gibt?
    Wie findet ihr es?

  • ich hab ein artikel in der koneko oder animania drüber gelesen..vielleicht auch in beiden..weiß nichtmehr so genau
    mich persönlich spricht die story nicht sosehr an..aber wenns gut ist...

  • Also von Read or Die gibt es eine 3 Episoden umfassende OVA, die auch hier in Deutschland offiziell erschienen ist, sowie eine mehrteilige TV Serie. Ich persönlich kenne nur die OVA und finde sie ganz gut.

  • kenn ich nicht aber ich find den titel gar nicht schlecht ^^

  • hm um was geht es denn da?Würde mich sehr interessieren!

  • Der titel sgt mir was aber weis jetzt nicht um was es geht keine ahung*gg*

  • Da kann ich gerne weiterhelfen. Hier findet ihr alles Wissenswertes zur Read or Die OVA. :)

  • hey, ich hab mittlerweile die ersten 10 folgen der serie geguckt. mir gefällt das echt gut. hätt ich am anfang nich gedacht, weil es sich schon etwas komisch anhört :) aber find ich klasse gemacht mit dem papier benutzen usw. kann ich echt weiterempfehlen B)

  • Ich hab auch schon was darüber gelesen und fands echt klasse.

  • ich hab noch nichts darüber gehört oder gelesen




    _______________________
    lg OnePiece

  • die story ist ziemlich interessant....mann kann wirklich über _alles_ einen anime machen....werd ihc mir sicher einmal kaufen.

  • Der Titel klingt sehr Interessant, ich muss unbedingt mehr darüber heraus finden !!


    ebay sagst du wieviel hast du denn so ca. bezahlt ich bin zur zeit sehr knapp bei Kasse ^^

  • Die OVA ist recht gut/witzig gemacht. Die Idee und die Durchführung derselbigen ist interessant und Yomiko, der Hauptcharakter, ist wirklich liebenswert (ausserdem kann ich sie recht gut nachvollziehen ;) ).


    Insgesamt ist die OVA in einem James Bond Stil gehalten. Die Helden sind alle vom Geheimdienst der englischen Bibliothek und selbst die Musik ist eine Hommage and all die James Bond Filme und Yomikos Repertoire an Techniken und Aktionen sind nicht nur teilweise witzig und haben Ähnlichkeiten mit denen des englischen Agenten im Dienste ihrer Majestät, sondern würden sogar den lieben Engländer blaß aussehen lassen. ;)


    Die OVA basiert übrigens auf einer etwas längeren Manga-Reihe und ist selbst nur ein Zwischenschritt im ROD Universum zwischen dem Manga und der TV Nachfolge-Serie, Read or Die - The TV.


    Die Serie stellt ein paar neue Charaktere vor, ein Trio von Schwestern die zusammen sogar noch abgedrehter als Yomiko sind, und lüftet zudem den Schleier um die gesamten Hintergründe im Manga und in der OVA und ist deswegen wirklich empfehlenswert.


    Fazit: Read or Die OVA = empfehlenswert; Read or Die TV = sehr empfehlenswert; und die Reihe insgesamt = muss man gesehen haben ;)

  • ich hab mal in der Animania was darüber gelesen und fand es eigentlich interessant

  • Zitat

    Original von juliomer
    den thread gibts dochh schonma


    Sag mal, Blue hat dich doch schon darauf angesprochen, du sollst aufhören so was zu schreiben! Und einem Teammitglied eine PN schreiben, wenn es denn sein muss. Und nein, den Thread gibt es nicht schon, da der andere geschlossen wurde.

  • Als erstes würde ich doch einen Mod oder Admin darum bitten diesen Thread hier mit dem klicken zusammenzufügen, da ich es etwas schade finden würde, wenn die Beiträge, welche dort geschrieben wurden, verloren gingen~


    Mal etwas zu den Stories, da ja oben nicht wirklich etwas erwähnt wird.
    Read or Die (R.O.D.) OVA:
    Yomiko übt neben ihrem Job als Aushilfslehrerin auch eine Tätigkeit als Agentin der Royal British Library aus. Sie hat die besondere Eigenschaft über das Papier und insbesondere Bücher herrschen zu können. Mit Hilfe ihrer mehr als attraktiven Kollegin Ms. Deep zieht sie von einer Metropole zur anderen auf der Suche nach berühmten Büchern und im Kampf gegen alle möglichen Monster und Gangster und auch komische Klone.


    [Blockierte Grafik: http://anisearch.de/img_anime/1322.jpg]


    3 OVAs alá 30 Minuten


    "Trailer"


    Read or Die (R.O.D.) The TV:
    Michelle, Maggie und Anita sind "Schwestern". Eigentlich keine richtigen, das ist aber am Anfang der Serie uninteressant.


    Die Schriftstellerin Nenene kommt nach Hong Kong um eine Autogrammstunde für ihre Fans zu geben, wird aber von einigen Fans aggressiv „umworben“.
    Um einen bösen Angriff vorzubeugen werden die 3 Schwestern beauftragt sie zu beschützen.
    Was Anfangs ganz "normal" klingt wird bei der Autogrammstunde bitterer Ernst.
    Doch was keiner wusste: Sie sind "Papier-Nutzer".
    "Papier-Nutzer" sind Menschen die, die Fähigkeit haben Papier in allerlei Gegenstände zu verwandeln. Also auch in Waffen.
    Somit stellt der Bombenleger schnell zur Strecke gebracht und Nenene ist gerettet.
    Nenene ist davon ziemlich beeindruckt. Sie selbst hatte eine beste Freundin die ebenfalls Papier-Nutzer ist.
    Mrs. Readman..."The Paper" (siehe OVA!). Seit der Ova, also vor 4 Jahren, ist sie verschwunden. Seitdem leidet Nenene auch an einer Schreibblockade. Nach dieser Geschichte geht’s erstmal zurück nach Japan. Da während des Fluges ebenfalls einen Attentäter dabei ist, kommen die Schwestern schnurstracks hinterher und retten sie. Dank der 3 Schwestern, die ja ebenfalls Büchernarrinen sind wie ihre Freundin, fällt es ihr nicht schwer die 3 bei sich dann aufzunehmen.


    [Blockierte Grafik: http://i266.photobucket.com/albums/ii274/anime-loads/618.jpg]


    26 Folgen alá 25 Minuten


    Eines der Openings.


    Mal sehen. Ich liebe beides, kenne die OVA aber schon viel länger und habe diese auch ein paar mal mehr als die Serie gesehen (die Serie habe ich erst einmal durch). Aus der OVA gefallen mir Yomiko und Nancy am besten (welch Wunder), aus der Serie Nenene und Yomiko (welche später wieder auftaucht). Nancy hat da ein bisschen Sympathie bei mir verloren ö.ö Die drei Schwestern sind natürlich auch toll und unser alter Freund Drake (kam bereits in der OVA vor) ist in Folge 9 und späteren Folgen auch wieder dabei <3
    Was soll man mehr sagen?? Ich Openings und Endings sind immer toll, die Zeichnungen ebenfalls.
    Ich kann das ganze eig. nur weiterempfehlen~

  • R.O.D - Read or Die


    [Blockierte Grafik: http://www.coucoucircus.org/ost/images-ost/rod1.jpg]
    Yomiko übt neben ihrem Job als Aushilfslehrerin auch eine Tätigkeit als Agentin der Royal British Library aus. Sie hat die besondere Eigenschaft über das Papier und insbesondere Bücher herrschen zu können. Mit Hilfe ihrer mehr als attraktiven Kollegin Ms. Deep zieht sie von einer Metropole zur anderen auf der Suche nach berühmten Büchern und im Kampf gegen alle möglichen Monster und Gangster und auch komische Klone.


    R.O.D ~THE TV~


    [Blockierte Grafik: http://ningen.nattoli.net/uplo…ead-or-Die-TV-1-small.jpg]
    Die drei Schwestern Michelle, Maggie und Anita leben zusammen in Hong Kong und betreiben ein Detektivbüro mit dem Namen "Detektivbüro Die Drei Schwestern". Überdies sind alle drei Papiernutzer, das heißt, sie können Papier nach ihrem Willen manipulieren. Eines Tages werden die drei als Bodyguards der jungen Schriftstellerin Sumiregawa Nenene angeheuert, woraufhin es die drei in Nenenes Wohnung in Tokio verschlägt. Von dort aus nehmen sie Aufträge der geheimnisvollen Dokusensha Organisation an, in deren Auftrag sie alte Bücher wiederbeschaffen sollen.


    Quelle


    Opening


    Die Animationen sind auf sehr hohem Niveau, zumindest
    wenn die "Kamera" nah am geschehen ist. Scharfe
    Zeichnungen, kräftige Farben und viele Details. Sieht man
    das Geschehen von weiter weg, sieht es ganz anders aus.
    Die Gesichter sind dann teilweise sehr deformiert und
    alles ist oft sehr schlampig. Leider, denn die Animationen
    von weit sind wirklich super toll.


    Zwar ist der Sound nicht bombastisch oder so, aber
    die Stücke fügen sich gut in die Serie ein. Man kann
    es zwar nicht so hochloben wie die "nah Animationen",
    aber es ist auf keinen Fall schlecht.


    Die Story hat bei mir durch den Cast punkten können.
    Anita ist so goldig <3.
    Auch wenn oft die Tiefe fällt, konnte mich die Story
    fesseln und es war auch spannend, da die Twists nicht
    unbeding vorhersehbar sind.


    Es ist nun kein absolutes MUSS an Anime, aber reinschauen
    kann man schon mal.


    Wer kennt den Anime, wie findet ihr ihn?