Samurai Champloo

  • Hi!


    Wie findet ihr den Anime?


    Ich finde den einfach nur geil die Mischung aus Hip Hop und Samurai ist wirklich geil, besonders Mugen der beim kämpfen Breakdancet!


    Story:


    Japan, Zeit der Samurai: In einem kleinen, gemütlichen Teehaus geht es wild her. Der Kämpfer Mugen streitet sich mit dem Magistratensohn des Ortes um ein paar Reisbällchen. Die Tür des Hauses öffnet sich und herein tritt ein Samurai namens Jin. Schnell mischt auch er sich in den Kampf, der inzwischen zwischen Mugen und den Anhängern vom Sohn des Magistraten ausgebrochen ist, ein. Aufeinmal riechen die Samurais Rauch und ehe sie sich versehen, steht die ganze Hütte in Flammen. Jin und Mugen, die sich gerade einen heftigen Fight geliefert haben, überleben das Spektakel, jedoch der unbekannte Magistratensohn nicht. Die zwei Schwertkämpfer werden daraufhin festgenommen, wo sie nach stundenlanger Folter ihrem Ende entgegensehen. Wenn Fuu, die Bedienung vom Teehaus, der Mugen freundlicherweise geholfen hat, nicht wäre, dann hätten die Beiden sich wohl ihrer bevorstehenden Hinrichtung stellen müssen. Fuu rettet die zwei Rabauken natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe und so müssen die zwei Schwertkämpfer ihr ein Versprechen geben: Wenn sie wieder frei sind, gehen sie zusammen mit Fuu auf die Suche nach einem nach Sonnenblumen riechenden Samurai. Gesagt getan, die Beiden kommen nach einem kleinen Fight mit der Magistratengruppe, die mithilfe von Rauchbomben außer Gefecht gesetzt wird, erneut frei bzw. befinden sich nun auf der Flucht. Die beiden Kämpfer müssen sich jetzt wohl oder übel an ihr abgegebenes Versprechen erinnern und ziehen mit Fuu auf eine Reise, die nicht nur von unvorhersehbaren Vorkommnissen, sondern auch von mangelnden Ersparnissen öfters schrittein halten muss…


    Wie auch die der einzigartige Anime „Cowboy Bebop" stammt „Samurai Champloo" von Regisseur Shinichiro Watanabe und dem Scriptschreiber Dai Saito. Im Gegensatz zu Cowboy Bebop, wo Jazz eine große Rolle spielt, steht bei Samurai Champloo neben den Charakteren und dem Plot der Hiphop im Vordergrund.
    Samurai Champloo ist meiner Meinung nach ein hervorragendes neues Anime, das bisher 17 Folgen von geplanten 26 Folgen umfasst. Auf ein westliches Release kann man sich freuen, denn Geneon hat die Serie für die USA lizensiert. In Deutschland ist bislang ein Erscheinen von „Samurai Champloo" (noch) nicht angekündigt…Die Divise lautet demnach: Abwarten und sich japanischen Tee zu Gemüte führen…;-)


    Review by AnimePro

  • Da mein Lieblingsanime Cowboy Bebop ist, denke ich mal Samurai Champloo wird nicht schlechter sein :) . Aber selbst konnte ich es noch nicht sehen soll aber noch auf TV kommen B) da werd ich mir das mal anschauen können aber naja ein Erfolg wirds ganz bestimmt. Kenne aber auch schon alle Charaktere und so nur nicht die Serie. Wird sica aber bald ändern ;)

  • ich hab mir Samurai Champloo auf Vox angeschaut (aba nua 4 Folgen ) und ich finds den anime ganz gut, hab auch scho darüber gelesn und will den ganzen Anime anschaun *.*

  • find ihn auch toll
    hab jetzt so 10 epis gesehen (alle runtergeladen)
    is cool
    hip hop naja

  • Zitat

    Original von Naraku
    hab jetzt so 10 epis gesehen (alle runtergeladen)


    ausm netz wahrschienlich, möglichkeiten gibbed da genug


    @topic, hab alle gesehn die ersten acht hab ich sogar auf dvd, einfach genialer anime.

  • Ich hab auch damals die 4 Folgen auf Vox gesehen.
    Ich muss sagen der Anime hat mich wirklich beeindruckt. Die deutsche Synchro war dieses mal sehr gut und passend gewählt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von Radikal
    Ich hab auch damals die 4 Folgen auf Vox gesehen.
    Ich muss sagen der Anime hat mich wirklich beeindruckt. Die deutsche Synchro war dieses mal sehr gut und passend gewählt.


    die synchro ist ausnahmsweise mal wirklich gut!
    da ich ein großer fan von samurai-animes bin gefällt mir dieser anime natürlich gut. ansonsten ist der stil genial gewählt und der anime ist insgesamt ein würdiger nachfolger für cowboy beebop!

  • jo samurai champloo ist cool hab die erste dvd und hoffe bald die nächsten 3 zu bekommen ;==

  • Ich kenne fast alle Folgen (jap. mit untertitel)...hat ne Freundin von mir. Die gesamte Serie ist echt gut. Ist einer meiner Lieblingsanimes. Wer Cowboy Bebop mag, wird Samurai Champloo auch mögen, auf jeden Fall.


    get_Josie4

  • Ja, wie gefällt er euch?


    Beide Bände gibt es ja bei TokyoPop zu kaufen und ich liebe ihn *yeah*


    So hier mal ein Review zu Bd. 1


    Zitat

    EINLEITUNG:
    Unser Heldentrio Fuu, Mugen und Jin stürzt ein weiteres Mal in die Suche nach dem geheimnisvollen Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Vor ihnen liegt das große Abenteuer, doch hinter sich lassen sie nur ein einziges Chaos. Bei Panini Video erschien die Serie bereits im September auf DVD und wurde bei uns mit stolzen 94.17% bewertet. Nun erscheint die Geschichte auch bei TOKYOPOP in Form von zwei Manga Bänden.
    Jeder, der diesen Manga bereits in der Hand gehabt und sich die ersten Seiten durchgelesen hat, wird die Frage auf Anhieb beantworten können, ob die Geschichte des Manga mit der Geschichte des Anime identisch ist. Denn anders als in der Serie, beginnt die Geschichte hier mit Mugen, dem Samurai, der keinen Grund braucht, um einen Menschen zu töten. Irgendwo im Nirgendwo macht der große Krieger Jagd auf einen Dolchfrosch. Nicht aus Spaß oder anderen Gründen, sondern aus Hunger, und das obwohl sie unter Artenschutz stehen. Unsere Geschichte wendet sich von Mugen ab und schwankt zum Teehaus, wo Fuu gerade den Sohn des Statthalters und seine rüpelhafte Begleiter mit Dangos (süße Reisbällchen) bedient. Bei dem Benehmen dieser Banausen vergeht Fuu allerdings schnell ihre Gastfreundschaftlichkeit und steht kurz davor ihre Zunge durch Unfreundlichkeit zu den "falschen Personen" zu verlieren. Währenddessen sieht Mugen vor dem Teehaus die Anzeige nach einem neuen Leibwächter und betritt das Teehaus. Immer auf der Suche nach neuen Gegnern verwandelt er das Teehaus kurz danach in ein einziges Schlachthaus. Als auch noch Jin das Teehaus betritt, der sich die Zeit damit vertrudelt hat, ein wenig Kleingeld zu verdienen, indem er einem Familienvater das Leben rettet, was allerdings wiederum den Leibwächtern des Statthalters aus dem Yagyu-Klan das Leben kostete, geht das Ganze erst richtig los ...
    Im Eifer ihres Kampfes bemerken die beiden nicht, dass sie mit ihrem Schwertfunkenzauber das gesamte sensible Holzhaus abbrennen. Das Resultat: Eine Anklage des Mordes, der Sachbeschädigung, der Brandstiftung, des Diebstahls und anderer Verbrechen. Sie schulden Fuu nun etwas. Sie beschließt kurzer Hand, dass Mugen und Jin sie als ihre Leibwächter auf der Suche, die sie sowieso früher oder später unternommen hätte, nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, zu begleiten. Doch nun ist erst einmal ein ganz anderes Problem zu überwältigen: Von den Behörden gejagt, flüchten die drei in die Nachbarstadt und verstecken sich dort bei einer freundlichen Wirtin. Als auf einmal Kim-san auftaucht, ein italienisch sprechender Playboy, und den drei bei ihrer Unterhaltung belauscht, geht das große Fragen los, denn der Sonnenbrillenträger verspricht ihnen, sie sicher über die Grenze zu bringen, um die Behörden nicht mehr sehen zu müssen und friedlich in seiner Stadt weiter leben zu können. Trotz Skeptis gehen die drei mit und finden sich im nächsten Moment im Kreis, umzingelnd von den Behörden, wieder. Die große Schlacht geht auf's Neueste los. Es stellt sich heraus, dass Kim-san nicht Kim-san heißt, sondern Kin-san. Außerdem ist er der Magistrat dieser Stadt. Manchmal ist er "einfach nur ein Lebemann und manchmal nur ein einfacher Lebemann". Und sein "Motto lautet: Lebe, Mann!"
    Sein Ziel war es, die Behörden aus der Stadt zu bekommen. Nun sind sie zwar tot, allerdings raus aus der Stadt. Somit erweist er ihnen nun seine Gegenleistung und bringt sie über die Grenze ...


    So ich hoffe er gefällt euch! ^^
    Aber dieser Manga ist so genial... allein der Humor! Leider nur zwei Bände *drop*

  • Fand ihn geil. Besonders den Hip-Hop Soundtrack und den Fightstil von Mugen
    fand ich toll. Nur der Schluss war etwas unspektakulär

  • Hab bisher alle 6 Dvd's gekauft und bereue nichts. Gehört seit dem Japan Release zu meinen Favos.

  • Der Erzählstil gefällt mir sehr, sowie die Charaktere. Der Anime ist sehr unterhaltend, vor allem diese Pseudo-Geschichtsstunden finde ich toll! xD
    Sehr empfehlenswert. Das Ende ist sicher nicht spektakulär, was mich aber nicht gestört hat, da ich es passend fand.


  • Mugen ist ein ziemlich verrückter Kämpfer – brutal, gedankenlos und ein Frauenheld. Jin ist ein arbeitsloser Ronin – mysteriös, traditionell, gut erzogen und ebenso stark. Die Beiden könnten gar nicht unterschiedlicher sein, und doch kreuzen sich ihre Wege mit Fuus, einer ungeschickten Kellnerin, die die beiden vor der Exekution rettet. Sie überzeugt die Zwei, ihr bei der Suche nach einem Samurai zu helfen, „der nach Sonnenblumen duftet“. Und die Reise beginnt – eine Reise über Liebe, Freundschaft und Mut... NICHT!
    Quelle: AniDB



    Der Anime Samurai Champloo wird mit seinen 26 Folgen [sind alle] auf Vox ausgestrahlt die ersten kamen heute um 00:05 die Folgen 1-5 am 7.9. folgend dann die folgen 6-10 naja hf und der anime ist so hrrr :> viel blut, mord und totschlag und das freut mich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Der 1.-5. Teil des Anime kahm gestern abend auf Vox und ich fands toll!Er und der Manga haben zwar nur den gleichen anfang, und der stimmt nicht mal 100%, aber trotzdem hatt er mich nicht enttäuscht!Freu mich schon auf Donnerstag, da kommen die nächsten Folgen!

  • Der Anime an sich ist geil (habe letzt Nacht ihn gesehen)
    Die Story ist der hammer und ich werde dne Anime sicher weiter verfolgen auf Vox (auch enn der synchron da grauenhaft ist, wie ich finde.

  • Samurai Champloo
    der anime ist rischtik klasse ich habe alle volgen auf jeden fall guter anime

  • Hallo


    Ich bin ein großer Fan von dieser Serie. Deswegen hab ich mir bei meinen Japan Lieferaten die Ost1 von Samurai Champloo gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen für 16€ :D


    Gruß Joey