My Wish (Wunsch)

  • My Wish (Wunsch)


    Ich steh hier ich stehe auf nenne Hügel die sonne scheint mir auf mein Kopf es ist ein schöner warmer tag Schmetterlinge fliegen an mir vorbei ich höre die Vögel so als sitzen sie auf meinen schultern ein hauch von kalter Luft trieft mich und kitzelt mich sanft auf meine haut ich lass mich einfach fallen, fallen in den wind ich spüre die sonne
    alles hat seinen lauf alles lebt


    My wish...


    Ich laufe in die Stadt dreckige Luft kommt hoch die verdampften Autos kommen mir entgegen ich sehe Menschen die ihren weg gehen die es eilig haben die nicht stehen blieben Menschen die täglich dasselbe tun Menschen ohne Gesichtern Geister die wie Zombies tag auf tag das selbe tun und nicht merken das sie gefangen sind in sich selbst


    My wish...


    Das alles beenden einfach alles und jeden töten sie bringen sich gegen Seidig um sie rauben sich gegen Seidig aus sie verwüsten sich sie merken es nicht


    My wish...


    Wir alle gehen unter doch keine tut was dagegen
    ja mein wunsch... sie aus zu löschen sie tun wee sie sind alle im innern schlecht…


    My wish...


    Doch sind sie verletzlich und schwach armselig und kaputt

    My wish...
    .
    ..
    ...


    Die Menschheit aus zu Rotten…

  • ich find das voll schöön^^ gefällt mir i-wie richtig gut

  • ha mich umgehauen, find ich wahnsinnig gut duh hast aus deiner seele gesprochen das hat man beim lesen gemerkt. :klaschen:

  • Ich vermute mal, dass may ein Tippfehler ist. Oder hat es was mit Mai zu tun?


    Angst. Das war das erste was ich gefühlt habe, als ich das Gedicht las. Dann dachte ich mir, was für eine Verallgemeinerung das ist. Nicht jeder Mensch ist schlecht. Und der nächste Gedanke war, dass auch ich kein perfekter Mensch bin. Also verständlich, wenn jemand mich umbringen will.

  • nuja...thema ist zwar ganz nett, aber auch von dir nur oberflächlig beschrieben. der mensch soll aussterben. hm, ja. schnell und einfach dahergesagt. würde mich freuen, falls du mal genauere gründe nennen würdest.
    ich bin auch gegen den menschen eingestellt und habe meine gründe...


    zum gedicht sage ich sonst lieber nichts, allein die rechtschreibung könnte ein paar menschen draufgehn lassen....

  • Es sind wohl viele gegen den Menschen eingestellt. ...
    Auch wenn es vielleicht zu oberflächig beschrieben ist, ich finde, dass man trotzdem erkennt, was der Wunsch ist. Das Gedicht heißt ja "May Wish (Wunsch)" und nicht "Menschen sollen sterben". Wenn es "Menschen sollen sterben" heißen würde, dann müssten schon genauere Gründe genannt werden.


    -BlackCat-, meine Rechtschreibung ist auch nicht immer perfekt. Und die Grammatik erst recht. Felo hat nun mal etwas mehr Rechtschreibfehler. Ich habe ihn mal bei einem anderen Gedicht darauf hingewiesen, aber er will nicht editieren. Deshalb: Die Rechtschreibfehler übersehen und auf Inhalt achten. :)

  • Nix Rechtschreibfehler ignorieren x_X Stellt euch mal vor, Schiller hätte so geschrieben..! Was ich sagen wollte, eine saubere Abschrift gehört zum Gedicht dazu, wobei ich selbst Fehler vorzuweisen habe, aber bei dem Gedicht konnt ich ja nichtmal zuende lesen. Da muss ich -BlackCat- recht geben. Ich zitier mal ein paar kritische Stellen ^^"



    Zitat

    Original von Yui-Fan
    Ich steh hier ich stehe auf nenne Hügel


    Wo? Ich kenne keinen Ort "nenne Hügel". Ich weiß jetzt nicht, ob das "nenne" im eigentlich gedachten Sinne "meinem" heißen soll oder der Ausdruck als "Ich stehe hier auf - ich nenne es mal einen Hügel" xD Was ich allerdings sinnlos fänd oO Und vielleicht hast du bemerkt, dass ich mitten im Satz mit dem Zitieren aufgehört habe, denn es steht hier kein Komma oO
    Es geht gleich weiter mit


    Zitat

    die sonne scheint mir auf mein Kopf


    Meinen Kopf. MeinEN Kopf. Akkusativ x_X


    Zitat

    es ist ein schöner warmer tag Schmetterlinge fliegen an mir vorbei ich höre die Vögel so als sitzen


    Da müsste eigentlich ein Konjunktiv stehen, wenn ich mich nicht irre. So als säßen sie auf meinem Kopf. Denn sie tun es ja nicht. Folglich: Irrealis. Konjunktiv. Säßen.


    Zitat

    sie auf meinen schultern ein hauch von kalter Luft trieft mich


    Was tut die kalte Luft? Sie trieft? Hier könnte ich mir ein "streift" vorstellen, aber stutzen musste ich beim ersten Lesen doch xD


    Zitat

    und kitzelt mich sanft auf meine haut


    auf meiner Haut.


    Zitat

    Menschen ohne Gesichtern


    Ich würd mal sagen, "Menschen ohne Gesichter" reicht. ^^ Das n kann man weglassen.


    Zitat

    sie bringen sich gegen Seidig um


    Jautsch! Gegenseitig bitte oO Das hat mit Seide nichts zu tun.


    Das... mal zu den Fehler. Die Zeichensetzung hab ich einfach mal außer Acht gelassen. Aber ich würde hier Zeichen setzen. Denn du hast es nichtmal in Verse gegliedert, was das Lesen erleichtern würde. Die Worte reihen sich aneinander, bis sie gar keine Sätze mehr bilden und das ganze "Gedicht" - was ich nichtmal so nennen würde - ist mehr als nur schlecht nachvollziehbar.
    - Satanas, ich merk gerade, ich mach mir hier Feinde xD -


    Also gut, die Thematik des Gedichtes ist also, dass die Menschen der Natur schaden durch ihre Technik. Gut, man kann nicht davon ausgehen, dass das lyrische Ich etwas mit dem Autor zu tun hat, sonst würd ich das nicht einfach abgehakt lassen aber...
    Junge, junge, das war ne Arbeit sich da durchzuwerkeln oO
    Die Gedanken sind ziemlich simpel, haben nen roten Faden und alles...
    Aber...
    Die Rechtschreibung und vor allem die Zeichensetzung! Ich mein, du bist hier kein Tellkamp x_X Wobei der wenigstens Kommata gesetzt hat xD
    Aber... Ne, sowas kann ich nicht ignorieren und ich will es auch gar nicht oO Wenn man schon etwas liest, dann soll man ja nicht mal auf gut Glück raten, wo der Satz endet und der nächste anfängt oO"
    Meine Meinung


    Und jetzt - ALLE AUF CAZUH!
    *sich duck*


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich werde sie trotzdem weiterhin ignorieren. Ich gebe eh schon so viel Kritik über Felos Gedichte ab.
    Akkusativ? Konjuktiv? Oh Gott, mein Deutsch wird immer schlechter...
    Nun denke ich wieder an den Anime X. Die Erdrachen wollen ja auch die Menschen vernichten damit die Erde nicht mehr leidet. Irgendwie ist für mich das Gedicht so, wie die Gedanken eines solchen Erdrachens. Aber nur ein bißchen.

  • Cazuh Lynn:


    sorry Freu Lehrherrin ich habe LRS und wenn habe es schon lange aufgegeben ich werde aber versuchen komms zu setzen die Sache ist nur die ich schreibe schon immer so un die Umstellung geht nicht


    bitte addidir deinen beitrage und sag deinen Meinung wenn du es möchtest die Verbessrung kannst du mir ja per pn senden


    @-BlackCat- & Cazuh Lynn:


    ich wusste nicht das das ein Deutschkurs ist

  • ich finde komma setzung und rechtsschreibung is net soo wichtig solange man den sinn und den inhalt des gedichts noch versteht
    es zählt der inhalt und net wies geschriebn is

  • Ich kenne sogar ne ganze Menge Leute mit LRS, allerdings nicht hier sondern auf einer textbasierten Rollenspiel-Seite. Nur, falls du dich angegriffen gefühlt hast, ich hab lediglich Stellen aufgezählt, die ich schwer verständlich fand - soviel mal zu Shororu - denn dadurch habe ich Teile des Inhaltes nicht verstanden.
    Außerdem meine ich zu wissen, dass - jetzt kommt es wieder - jedes noch so simple Schreibprogramm über eine Rechtschreibprüfung verfügt und es ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man sie vorher da schreibt, alles korrigieren lässt und es dann veröffentlicht. Notfalls von einer anderen Person einsehend.
    Und was Punkte oder Kommata angeht, damit kannst du mir nicht kommen. Denn LRS hin oder her, man weiß doch, wann ein Satz zuende ist, man spricht es doch automatisch in Gedanken mit und weiß doch vor allem als Autor selbst wie es gemeint ist. Also kann man, wenn man das mitbekommt, doch eben eine Taste drücken.


    Außerdem, was das Argument mit dem Deutschunterricht anbelangt. Hier werden Gedichte hingestellt, um sie von anderen Leuten lesen und bewerten zu lassen, richtig? Und ich nenne eben Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind. Die mir nebenbei in anderen Gedichten von dir nie aufgefallen sind. Ein einfaches "Das ist wunderbar" ringe ich mir sowieso nicht ab. Das ist für mich keine Gedichtbewertung, das ist schnelles Lob am Gedicht vorbei, um die Gemüter zu erfreuen.
    Und da Gedichte in deutscher Sprache verfasst sind, kann man die deutsche Sprache an Gedichten auch korrigieren, richtig? Bitte korrigiert mich da, wenn ich falsch liege.


    Sollte ich Leute beleidigt haben, indem ich Dinge wie Akkusativ geschrieben habe, tut es mir auch leid. Ich werde andere Ausdrücke dafür verwenden, sobald mir welche einfallen.
    Kritiken zu diesem Post entweder gleich in diesen Thread oder in mein Postfach, aber momentan seh ich eure Argumente noch nicht ein, was allerdings subjektiv sein könnte.
    Rechtschreibung und Zeichensetzung sind wichtig.
    Es gibt deswegen auch eine Rechtschreibprüfung.
    Und Gedichte haben etwas mit Deutschunterricht zu tun, deswegen werden sie dort ja auch behandelt.


    Entschuldigt meine ruppige Ausdrucksweise, aber... ich kann das gerade nicht anders wiedergeben oO
    Und Yui-Fan, tut mir leid, dass es dein Gedicht trifft, wo ich das fieserweise alles schreibe, aber bei der großen Resonanz hier... bleibt mir nichts anderes übrig. xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • xDDDD du redest gerne oder???
    es tut mir leid dir das sagen zu müssen
    meine Gedichte meine schreib weise ok??


    es ist ok wenn du was anders gemacht hättest oder so doch das ist meine weise und ich lasse sie nicht korrigiert weil es dann nicht mehr meine Gedichte sind weil dann meist gesagt wirt das hätte ich so gemacht das hätte ich so gemacht und schon ist es anders


    und was die Kommas angeht ich glaube ich habe es klar gesagt gehabt LRS und dann aufgegeben und alles vergessen und ich denke mehr muss ich nicht sagen dazu doch wenn du was wissen willst pnfach

  • Eigentlich bin ich eher der Typ, der still alles beobachtet xD
    Aber alles klar
    *hut zieh und verneig*


    Deine Gedichte - deine Schreibweise.
    Und ich mäkel nicht mehr rum.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    Sollte ich Leute beleidigt haben, indem ich Dinge wie Akkusativ geschrieben habe, tut es mir auch leid. Ich werde andere Ausdrücke dafür verwenden, sobald mir welche einfallen.


    Mich hast du damit nicht beleidigt. Es ist nur so, dass ich in der deutschen Grammatik keinen Durchblick habe. Ebenso in den anderen Sprachen, die ich gelernt habe. Solche Begriffe verwirren mich nur. Deshalb reicht es mir zu wissen, wie es richtig zu sein hat. Eine exakte Bezeichnung brauche ich dafür nicht. Aber nicht schlecht, dass du dich da so gut auskennst. Deshalb ziehe auch ich meinen Hut und verneige mich.

  • :D tachelchen ^^ hab gedacht ich sag auch mal was dazu...ALSO ich finde dan man kommas durchaus setzen kann es ist nicht einfach und dafür gibt es auch nicht sehr viele programme für den pc abba nur sätze ohne kommas zu schrieben geht nicht. Ich selber bin wirklich wirklich schlecht in deutsch was man auch an meinen gedichten sehen kann un trotsdem bring ichs fertig ein paar kommas zu setzen. Ob sie an der richtigen stelle sin selber keinen plan ich hoff einfach mal. Einen punkt oder ausrufezeichen oder fragezeichen kann denk ich jeder setzen, man kann ya nicht durraten wo der satz aüfhört.So genug auf felo rumgehackt jetzt stell ichz mich mal auf seine seite. ganz ehrlich, ich finde man kann über die rechtschreibung bzw. groß-kleinschreibung hinwegsehen..wenn ihr jetzt meinen text oben anguckt werdet ihr merken das auser am satzanfang niergendswo groß-kleinschreibung auftaucht :rolleyes: natürlich ist es einfach bei öhhm ya kp wie des in deutsch heißt glaub nomen :D die groß zuschreiben wie z.b das Haus das ist nicht schwer das kriegt jeder hin...es ligt bei mir viel mehr daran das ich auch keine lust hab permanent die taste schräg unterhalb des A´s zu drücken das nerft einfach...abgesehen davon hat felo ya jetzt auch noch zusätzlich LRS was das ganze nicht leichter macht. Das es rechtschreibprogramme gibt da hat Cazuh Lynn recht allerdings verbessern die nicht auch alles. Ich schreib meine gedichte immer im Worddokument un gehe sie danach immer nochmal durch um ein paar fehler zu vermeiden un mir fällt oft auf das das programm nicht alle falschegeschribenen wörter unterstreicht....deswegen passiert es auch mal das man sollche einfahcen fehler drin hat wo das programm nicht gefunden hat.Was tippfehler betrifft..klar kann immermal passieren mir passiert es oft das ich stats nicht nchit schreib kp whii is abba so, klar kann immer mal passieren kann man aber auch verbessern...so ich hab mich hoff ich mal deutlich auf beide seiten gestellt so das es wenigstens fair bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

  • ich kann Cazuh Lynn nur zustimmen. Aber auch ich habe keine Lust mich irgendwie mit irgendjemandem auseinanderzusetzen, weswegen ich es auch mal dabei belasse: "Deine Gedichte, Yui-Fan - Deine Rechtschreibung"


    *grhust*

  • Naja... was ich an der ganzen Sache etwas merkwürdig finde ist dass in dem Gedicht den Menschen Ignoranz vorgeworfen wird - deren Existenz ich nicht bestreite, allerdings ist das Bild das man bekommt wenn man Gedicht und Kommentare liest sehr wenig vom Bedürfniss geprägt auch verstanden werden zu wollen...
    Aber das sei mal so dahingestellt, vielleicht ist die Menschheit ja wirklich längst für nen Abschuss fällig da sie es einfach nie auf die Reihe kriegt, aber ich hoffe mal, der der sich dafür entscheidet sich die Angelegenheit zur Herzenssache zu machen nimmt sich die Zeit um jedem den er tötet auch gegenüberzutreten... Oo

  • Hmm okay, aslo ich finde die Rechtschreibfehler in diesem Gedicht auch ziemlich verheerend, aber lassen wir das mal beiseite, da es dich bestimmt nervt, Yui-Fan^^" Ich dachte nur, da es hier scheinbar Diskussionsthema ist mach ich meine Position klar xDD
    Deine Schreibweise *ähem* ja^^
    Zum Aufbau: Es erinnert ein bisschen sehr an eine Kurzgeschichte. Sowohl vom Satzbau (Das Fehlen der Punkte mal außen vor gelassen) als auch von der Gliederung. Vllt hätten ein paaaaaar Absätze mehr es schon getan... Ich weiß es nicht. So mag ich den Aufbau anderer Gedichte von dir lieber...
    Zum Inhalt: Hmm.. Es ist ein bisschen sehr krass. Es ist irgendwie nachvollziehbar und die Gedankengänge sind klar verständlich. Ich finde es ist nur etwas platt.. Irgendwie oberflächlich abgearbeitet.
    Weißt du, es ist so einfach zu sagen "Alle sollen sterben". Ja klar, in deinem Gedicht werden Gründe angeführt. Genauer 2 Gründe, und zwar die Zerstörung der Erde/der Natur und das aneinander vorbei leben. Alles nachvollziehbar aber damit wird ja jeder konfrontiert und naja... sich deshalb zu wünschen dass alle sterben...
    In deinem Gedicht ist ja etwas weitaus trivialeres angesprochen, auch wenn es nicht genannt wird. Wenn man jemandem den Tod wünscht muss man ihn abgrundtief verabscheuen. Dieser Hass der da rüberkommt... Man kann ihn gut einfangen, aber der grund fehlt, auch wenn man ihn versteht...


    Ich hoffe das ist etwas verständlich, was ich meine^^"
    Entschuldigung, dass ich das (mal wieder) so ehrlich sage, aber ich finds nicht sehr gelungen...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • @all: ich bedanke mich für eure ehrliche Meinung^^


    !!!!Für einige wirt das alles jetzt etwas unverständlich (also keien sorgen es liegt net an euch es ist nur ich dneke komich^^ Also wie gesgat tut euch das nicht an wenn ihr nicht wollt es gibt nur sinnlos Kopfschmerzen!!!


    Meine Gedichte sind eigentlich keinen Gedichte ich weis nicht wie ich sie nennen soll Song texte oder keine Ahnung oder einfach texte


    Um sie zu verstehen muss man mich verstehen oder eine teil meiner Gedichte gelesenen haben und die Schreibweise und die art zu verstehen
    Ja sicher Malice & Cazuh Lynn klar ihr beiden seit ja echte Dichterinnen (ob es das Wort gibt xDD) für mich an so ein nevo komme ich ja niee ran das kann ich nicht und will ich auch nicht für mich sind Gedichte texte die man schreibt um sich und die Welt besser verstehen zu können und um anderen die Hilfe zu geben Fehler sein zu lassen
    Und einen zu verstehen
    Ich werde versuchen euch das Gedichte (siehe Felo Beitrag 1 zum Thema) ein etwas besser zu erklären wie ungefer es gemeint ist vielleicht versteht ihr es dann etwas besser denn ich mache niee was umsonst also alles hat bei mir einen sinn^^ wenn ich dinge aus lasse tu ich es bewusst



    Zitat


    Ich steh hier ich stehe auf nenne Hügel die sonne scheint mir auf mein Kopf es ist ein schöner warmer tag Schmetterlinge fliegen an mir vorbei ich höre die Vögel so als sitzen sie auf meinen schultern ein hauch von kalter Luft trieft mich und kitzelt mich sanft auf meine haut ich lass mich einfach fallen, fallen in den wind ich spüre die sonne
    alles hat seinen lauf alles lebt


    der teil des textes ist ein Illusion eine Verarsche eine Verwirrung damit wirt lediglich eine Ort gezeigt sagen wir den würden sich viel vorstellen wenn sie an schöne Orte denken das merkt man deutlich weil es so eine art Traum da stellt und Traume sind nicht real „alles hat seinen lauf alles lebt“ ab hier kommt schon so zu sagend er Übergang vom Traum ins reale also der Begin des eigentlichen Gedichtes^^


    Zitat


    May wish...


    Das ist so viel wie das jemand die ganze zeit ruft mein wusch (ich sehe mich als 2 Personen und schreibe meine texte auch dem entsprechend also einer der der das alles erlebt dem es alles passiert und einer der ein aus nem Glass sich selber aan schaut und sich wünscht das jemand ihn rettet)


    Zitat


    Ich laufe in die Stadt dreckige Luft kommt hoch die verdampften Autos kommen mir entgegen ich sehe Menschen die ihren weg gehen die es eilig haben die nicht stehen blieben Menschen die täglich dasselbe tun Menschen ohne Gesichtern Geister die wie Zombies tag auf tag das selbe tun und nicht merken das sie gefangen sind in sich selbst



    Der Haubt teil so zu sagen also das ist die Begründung der Reaktion „Die Menschheit aus zu Rotten… “ damit Seige ich einer sei’s die reale Welt und dazu sage ich noch das wir Menschen gefangen unser selbst sind die gezwungen sind tag ein tag aus das selbe zu tun die eigentlich keine kraft mehr haben und doch mit dem Strom schwimmen weil sie denken das es richtig ist ich will sie so zu sagen aus deren Qual befreien


    Zitat


    Das alles beenden einfach alles und jeden töten sie bringen sich gegen Seidig um sie rauben sich gegen Seidig aus sie verwüsten sich sie merken es nicht


    Da sind wir wider beim töten und es zu retten mein Gedicht hat nix mit natur zu tun es ist nur das wie die menschen mit sich umgehen die Seiten die ich gesehen habe und zu oft gespürt habe


    Zitat


    Wir alle gehen unter doch keine tut was dagegen
    ja mein wunsch... sie aus zu löschen sie tun wee sie sind alle im innern schlecht…


    hier wider das opfere (also die 2 Seiten) der keine Hoffnung kennt und einfach nur ruhe will und einfach töten will das sogar die wende kommt und auch die 2 Seite sagt da es ihr wusch ist im sinne von ich will nur ruhe und mir ist alles recht^^


    Zitat


    Doch sind sie verletzlich und schwach armselig und kaputt



    Damit wirt gezeigt das man das alles nicht so ernst nehmen soll da es doch nur Menschen sind und Fehler machen man (und das eiskalte muss immer mit weil sonst die 2 Seite seine Wirkung verlieren tut)
    .
    ..
    ...

    Zitat

    Die Menschheit aus zu Rotten…


    Das heißt nicht gleich alles töten es heißt eigentlich nur die Menschheit zu retten jede hat dafür seinen eigenen weg ich halt den^^ halt das man was dagegen tun muss


    Im Großen und Ganzen wilder schreibe *auf sich Seig* verstanden werden im sinne von er ist der Meinung das die Welt so ne art ja wie soll ich sagen Gefängnis ist wo einem alles vor gespielt wirt das die Freiheit eine lüge ist und so mit Träume auch er ist erschöpft und kaputt *die meisten dinge sind auf ihn bezogen* vom leben und kann net mehr eig sollte man ihn töten* die 2 seite* *muss man net verstehen * er shit seine Existenz als sinnlos an da er der Meinung ist das man nicht auf die Welt geschickt wirt tag ein tag aus das selbe zu tun weil ehrlich gesagt wenn man mal nach denkt tut man doch eig immer nur das selbe oder??^^


    all meine Gedichte sin auf mich besorgen dinge die ich tuhe dinge die ich erlebe man muss schon alles oder ein teil lesen damit man kapiert wieso ich so einen Hass gegen Menschen allgemein habe