Die Legende von Aang

  • Er wurde mit Dragonball Evolution verglichen, er muss schlecht sein. Ich werde ihn mir wahrscheinlich dennoch angucken, auch wenn DBE schon schwere Schäden hinterlassen hat, aber man will ja auch was haben, worüber man sich aufregen kann. x] Ich fand' die Trailer schon sehr beeindruckend, habe jedoch gelesen, dass diese Szenen teils gar nicht im Film vorkommen und einfach nur als Trailer dienen. Bis auf Aang bin ich auch vom Cast nicht überzeugt. Ich willl ja nicht rassistisch sein, aber warum haben Zuko, Sokka und Katara andere Hautfarben..? xD"


    Ich schau ihn mir denn an, wenn's den auf DVD gibt, oder so.

  • ich muss sagen ich hab die Serie nur wegen Toph geschaut :D find die einfach zu goldig :D
    war eben mein lieblings charakter in der serie...


    ich hoffe auch nicht das der film wie DB wird... der war echt mies... da war ja der DB aus den 80ern schon bald genauso gut :D
    (den originalen DB film müsst ihr euch mal ansehen... hab kaum was schlechteres gesehen ... und kamm da noch nichtmal über die ersten 20 min :D )

  • Zitat

    Original von Skuruck
    ich muss sagen ich hab die Serie nur wegen Toph geschaut :D find die einfach zu goldig :D
    war eben mein lieblings charakter in der serie...


    ich hoffe auch nicht das der film wie DB wird... der war echt mies... da war ja der DB aus den 80ern schon bald genauso gut :D
    (den originalen DB film müsst ihr euch mal ansehen... hab kaum was schlechteres gesehen ... und kamm da noch nichtmal über die ersten 20 min :D )



    Ich hab ihn gesehen. Komplett! Aber das hab ich nur wegen 3 Dingen geschafft.
    1. Fand ich die Bulma so toll XD
    2. Hab ich den Film einfach als einen Film gesehen. Und nicht an den Anime gedacht.
    3. Wollte ich das Ende sehen XD

  • mein beileid Gemma :D


    gabs da ne Augen OP dazu oder wie hast du es geschaft deine Augen nicht zu verlieren? :D


    ich hatte wirklich an Augenkrebs gedacht als ich den film angemacht hatte ... wollte mir erstmal die Augen mit Terpentin waschen aber ich hab zum glück keine bleibenden Schäden davon getragen :D

  • Zitat

    Original von Shan
    [...]
    Bis auf Aang bin ich auch vom Cast nicht überzeugt. Ich willl ja nicht rassistisch sein, aber warum haben Zuko, Sokka und Katara andere Hautfarben..? xD"
    [...]


    Hast du die Serie gesehen? Dass Sokka und Katare eine dunklere Haut haben, ist sogar richtig. Im Film sind sie immer noch zu hellhäutig, denn eigentlich haben die Mitglieder des Wasserstamms wesentlich dunklere Haut (Leben am Pol, starke Sonne, dunklere Haut)...


    Im Film ist es allerdings so geworden, dass die Mitglieder der Feuernationen allesamt recht dunkle Haut haben (sieht man ja allein an Zuko, der in der Serie der hellhäutigste war), was wiederum viel eher rassistisch wirkt als dein Kommentar: Die Bösen sind alle "schwarz".

  • Nachdem Dragonball damals so eine herbe Enttäuschung war, versuche ich trotzdem mit einer positiven Einstellung daran zu gehen. ;)


    Werde mir den Film definitiv anschauen und es kann ja bekanntermaßen nur besser werden!

  • Zitat

    Original von Inu
    Hast du die Serie gesehen? Dass Sokka und Katare eine dunklere Haut haben, ist sogar richtig. Im Film sind sie immer noch zu hellhäutig, denn eigentlich haben die Mitglieder des Wasserstamms wesentlich dunklere Haut (Leben am Pol, starke Sonne, dunklere Haut)...


    Im Film ist es allerdings so geworden, dass die Mitglieder der Feuernationen allesamt recht dunkle Haut haben (sieht man ja allein an Zuko, der in der Serie der hellhäutigste war), was wiederum viel eher rassistisch wirkt als dein Kommentar: Die Bösen sind alle "schwarz".


    Ja eben, die Serie kenne ich ja, daher war ich total überrascht, dass man nicht in der Lage dazu war die Hautfarben richtig zu machen. |D Mein Kommentar war vielleicht etwas undeutlich in der Hinsicht, sorry. XD"

  • auf den film freue ich mich sehr werde ihn mir auf jeden fall angucken ! hoffe es wird kein flop aber der trailer sieht sehr interresant aus, die serie habe ich ja auch gerne geguckt. aber ich finde die schauspieler total schlecht gewählt z.b. aang der hat voll das mondgesicht und sokka und katara sehen für meinen geschmack zu alt aus !

    2 Mal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Zitat

    Original von Inu


    haku: Du kannst "beruhigt" sein, es soll eine Trilogie werden, also logischerweise ein Film pro Buch. Ob das nun was Gutes ist...


    Fände ich aufjedenfall besser. Denn wenn alle 3 Bänder in einen Film gepresst werden, müsste man vieeeeel zu viel weglassen und das wäre echt schade drum.

  • Ich werde mir den Film als Avatar-Fan auf jeden Fall anschauen!
    Ich finde die Schauspieler sind sogar besser wie im Original. (Außer Onkel Ihró.... der sieht überhaupt nicht nach Tee-süchtig aus :nion80: )
    Bedenken habe ich dabei das alles so ernst wird. In der TV-Serie ist Aang eher der lustige, verspielte Typ, aber in den Trailern wirkt er auf mich toternst. Dazu kommt noch das der ganze Film warscheinlich so vollgestopft ist und viel zu hektisch wird, auch wenn sie "nur" Buch 1 verfilmt haben.
    Aber ich lass mich mal überraschen ^^


    Weiß jemand wann die Premiere ist?


    LG
    Svenja

  • LAut der TV14 erhält der Film die Note 3-4, da sie dfinden, dass die Story, sowie die Charas zu wenig aufblühen, jedoch die Specialeffects atemberaubend sein sollen

  • @ Midori Also offiziell ab 18.08 Premiere wird dann wohl ein Tag vorher sein, Bzw. kommt drauf an, wie dein Kino drauf ist^^ wann die den laufen lassen.

  • Ich hab mir den Film heute in der Nachmittagsvorstellung anschaut, ist günstiger und so XDDDD
    Also als aller erstes: hört bitte mit diesem 3D Schund auf! >D Meine Augen leiden nur und soviel besser wird der Film, auch optisch, nun auch nicht.


    So zum Film:
    Erst mal was positives: es wurde alles 1 zu 1 übernommen, die Charakteren, die Geschichte usw. (mit wenigen Ausnahmen, die nicht der Rede wert sind, da sie den Film nicht schlechter machen).
    Die Effekte waren auch überzeugend, der kleine Aang-Darsteller war sehr sympathisch, Katara nicht mal ansatzweise nervig, wie ich es mir vorher gedacht habe.


    Das einzig negative waren für mich, die sinnlos eingeschobenen Szenen und Dialogen, die immer dann kamen, wenn Details zur Geschichte zur Aufklärung nochmal genannt werden mussten. Das hätte man besser in die Geschichte einarbeiten können. Und die Schnitttechnik bei eben diesen Szenen war dementsprechend schlecht.


    Ansonsten war es ein guter Film, den man sich ruhig im Kino anschauen kann. Die Story ist, wie schon aus dem Zeichentrickfilm bekannt, zumindest besser als bei Avatar (dem anderen) XD


    Auf jeden Fall besser als erwartet.

  • Das ist ein Film der mich nun überhaupt nicht reizt, ich gehe oft und gerne ins Kino und bin auch für viele Filme zu haben aber Avatar passt glaube ich so überhaupt nicht in mein Schema. Ich hab den Trailer gesehen und der war sicher nicht schlecht gemacht und viel versprechend aber wenn ich nicht reingeschleift werde, seh ich mir den Film (zumindest im Kino) nicht an :D. Einfach nicht meins ! ^^

  • Ich werde morgen mit einem Freund in den Film gehen und mich selbst davon überzeugen, ob er nun schlecht ist, oder gut.


    Wobei ich ja eher letzteres denke höhö :D

  • Geh nicht in 3D - lohnt sich nicht. Hab mich Heut davon überzeug. Der Film wurde nachträglich bearbeitet, deswegen wirkt das 3D eher flach und vereinzelt auch verwischt.


    Wenn du die Serie kennst, wird dir auch der Film gefallen. ...mal abgesehen davon, dass Katara und Sokka irgendwie nicht so schwarz waren wir in der Serie.

  • Danke für den Rat ! UNd ich kenne alles von der Serie :D


    Mal eine allgemeine Frage zu 3D: Ich war bisher noch nie in einem 3D Film und wollte mal fragen, wie das so mit den Farben da ist? Sind die auch so schlecht ( wegen diesen billig - 3d-Brillen) oder sind die Farben normal?

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Also ich geh ja generell nur in ein und dasselbe Kino, zumindest wenns um 3D Filme geht, daher kann ich keine generelle Antwort geben, nur die du zu mein Kino passt ^^


    Ich geh immer in ein CineStar und dort gibt es die Brillen "real D 3D". Das Bild ist immer dunkler, egal bei welchem Film, allerdings ist es nicht sehr auffällig. Du bemerkst nur dann, dass es dunkler ist, wenn du die Brille mal abnimmst und das sollst du ja eigentlich nicht xD
    Also: Film ist dunkler, aber nicht auffallend dunkler ^^

  • Ich werde mir morgen den Film auch ansehen^^
    Sehr große Erwartungen habe ich da jetzt aber nicht... Aber der Trailer hat mir zumindest schonmal ganz gut gefallen.
    Nur mit den Schauspielern bin ich nicht so ganz zufrieden... vor allem mit dem Zuko den finde ich sehr unpassend (vor allem weil Zuko ja eigentlich mein lieblings Charakter ist).
    Was mich auch wundert ist, dass in der Serie die Wassernation eher dunklere Haut hat und die Feuernation sehr helle. Und im Film ist das ja umgekehrt 8|
    Naja ich bin dann mal gespannt auf morgen :)