Die Legende von Aang

  • Kinostart: 19.08.2010, Laufzeit 103 Minuten.


    Der Avatar Aang ist der Einzige seiner Generation, der es vermag, die vier Elemente zu beherrschen und damit für Frieden unter den entsprechenden vier Nationen zu sorgen. Die Legende von Aang nimmt ihren Anfang, als dieser eines Tages spurlos verschwindet und die kriegerische Nation des Feuers die anderen Nationen zu unterdrücken beginnt. Hundert Jahre später jedoch finden die junge Wasserbändigerin Katara und ihr Bruder Sokka einen mysteriösen Jungen, eingefroren im ewigen Eis. Es ist der zwölfjährige Aang, der letzte Luftbändiger (The Last Airbender) und zugleich die letzte Hoffnung, die drohende Weltherrschaft des Feuer Lords Ozai zu beenden.


    M. Night Shyamlans neuer Film Die Legende von Aang (The Last Airbender) beruht auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie Avatar – Der Herr der Elemente (i. O. Avatar – The Last Airbender oder Avatar – The Legend of Aang). Von vielen Seiten wurde Shyamalans Entscheidung, einen Großteil der asiatischen Charaktere mit weißen Darstellern zu besetzen, heftig kritisiert. Doch auch von dieser Kontroverse abgesehen, fiel der Film bei nahezu allen Kritikern durch, so dass Die Legende von Aang den zweifelhaften Ruf genießt, zu den am schlechtesten bewerteten Filmen des aktuellen Kinojahrs 2010 zu gehören. (TM)


    Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/die-legende-von-aang


    http://www.die-legende-von-aang.de/


    -----------------------------------------------------


    ich war schon ewig nicht mehr im kino (über 3 jahre) aber den muss ich mir ansehen =3
    bin echt gespannt, wie sie die ganzen geschichten in die 103 min. packen!

  • es wird ja wieder eine trillogie. deshalb sollte die zeit kein allzu großes problem sein.


    werde extra bis zum kinostart nicht nach hause kommen um mir den film mit meiner freundin anzuschauen. xD
    die trailer haben mich wirklich überzeugt. alles sah einfach genauso wie in der serie aus und nicht so wie damals bei dragonball. <_<
    wenn es also eine eins zu eins umsetzung wird dann haben wir einen guten kinofilm vor uns.

  • ich habe gerade einige kretiken gelesen. das hat mich etwas runtergebracht.
    ich hoffe das der film besser ist, als manche sagen..
    manche dinge sollen wohl echt zu kurz kommen..


    ach es gibt 3 filme.. stimmt.. das hab ich irgendwo gehört..

  • Also ich habe bis jetzt nur schlechtes über den Film gehört ^^ Heißt aber nicht, dass ich mich nicht selbst davon überzeugen werde, ob er nun schlecht ist oder nicht.


    Wen ich ganz schrecklich finde, ist der Schauspieler, den Zuko spielt, tut mir leid, aber ich finde den so unglaublich unpassend und nicht besonders attraktiv :/
    Und es ist schade, dass der Onkel keinen dicken Bauch mehr hat >0<


    Viele negative Erwartungen können den Film besser werden lassen, richtig??

  • der film muss schlecht sein da bin ich mir sicher ohne kritiken zu lesen :D


    aber ich muss den sehen die serie liebe ich egal wie schlecht der film is xD

  • Die Legende von Aang ist ein Film aufgebaut auf die Serie Avatar-Der Heer der Elemente.
    Nun interressiert es mich ob ihr euch den Film ansehen werdet?
    Was haltet ihr davon das es verfilmt wurde? etc.
    Um mal so ein Meinungsbild zu bekommen.

  • Ich hab mir jetzt nur mal einen Trailer angesehen, und ich hoffe so sehr, dass der Drehbuchautor nicht versucht hat, alle 3 Bücher in einen Film zu pressen, weil sonst wirds echt scheiße.
    Sollte es ne Triologie werden freu ich mich drauf :>


    Hier mal die Trailer


    _Ev-1fFhzg8


    lKWU9QMmY6M&feature=related


    FPG4wyxBnq8&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von haKu ()

  • Zitat

    Original von Fuh
    Ich will ihn mir zwar angucken, habe aber Angst, dass der Film einfach nur schlecht wird...
    So berauschend finde ich die Trailer nicht, Aang passt ganz gut in seine Rolle, aber Suko und Katara's Bruder (Ich konnte mir noch nie seinen Namen merken XD) find ich beide schon vom Aussehen blöd...
    Naja, mal schauen.


    Zokker glaub ich :D


    Aber ja die Angst habe ich auch. Und Suko sieht sooooooooo schlecht aus ;(

  • Also, ich bin ein großer Fan der Serie, aber den Film... Naja, ich werde ihn mir sicher ansehen, aber er ist bestimmt nicht gut. Ich habe bisher schon mit einigen Leuten geredet, die ihn schon gesehen haben (in der Originalfassung), die alle meinten, er sei einfach nur schlecht. Und das denke ich auch...


    Es ist einfach kein guter Stoff, um eine Realverfilmung daraus zu machen. Eine Serie, die quasi auf Special Effects aufbaut, macht sich nicht gut als Realfilm. Da sind Serien wie Death Note, K-On! o.Ä. wesentlich besser für geeignet, immerhin geht es da "nur" um das Zusammenspiel von Menschen und den Folgen daraus (bei Death Note von den Shinigami abgesehen).


    Ganz zu schweigen davon, dass mir die Schauspieler so gut wie gar nicht zusagen... Immerhin haben sie sich umentschieden und für Zuko nicht Jessie McCartney genommen!


    ----------


    Gemma: Sokka, um genau zu sein. Aber Zocker trifft es schon recht gut x)


    haku: Du kannst "beruhigt" sein, es soll eine Trilogie werden, also logischerweise ein Film pro Buch. Ob das nun was Gutes ist...

  • Sokka, bitte :D


    Ich werde rein gehen. Mit 3 Freunden von mir, die ebenso wie ich AVATAR verrückt sind :)


    Ich finde bis jetzt, dass der Film gelungen aussieht. Das Tattoo von Aang ist tausendmal besser als in der animierten Serie und auch Appa ( das fliegende Bison) sieht doch recht gelungen aus :)
    Das einzigste wovor ich Angst habe, ist, wie sie die Attacken darstellen... Da hoffe ich nicht, dass es a la Dragonball Evolution wird :D


    Und zu den Darstellern... Zuko ist echt nicht gelungen, Sokka, finde ich, geht doch, was habt ihr denn? :D


    Achja, es soll eine Trilogie werden, je nachdem wie viel der Film einnehmen wird^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Bei Nick haben sie letztens Zokker geschrieben :nion41:


    So pralle, find ich die Serie auch nicht. Meine Schwester hat es immer geguckt und mein Papa und ich sind dann hängen geblieben. Wir haben dann ab&zu mal reingeguckt. Die vorletzte Folge hab ich noch gesehen aber die letzte nichtmehr, deswegen hab ich mir das Ende dann gespoilert. Interressant fand ich es nur wegen Toph und Suko [Auf Google schreiben sie Zuko, Namen sind was doofes]. Und jetzt ist Suko [Zuko?] nicht der tollste. Enttäuscht mich schon am Anfang sehr.


    @Sam: einziger, tschuldige musste sein :D

  • Hey, ich kann da nichts dafür, dass is mein Dialekt ( jaaa das haben auch die Lehrer gesagt :) )


    Egal...


    Soweit ich aber weiß, heißt Zuko Zuko und Sokka Sokka :)
    Ich war auch nicht von Anfang an Fan davon, da ich halt dachte es wäre zu kindisch, aber dann habe ich mir 1, 2 Folgen angeguckt und joa. So hats angefangen :P


    Achja, und noch zur Verfilmung:
    Ich finde auch die Kulisse vom Wasserstamm echt genial ! ^^

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    Ich finde bis jetzt, dass der Film gelungen aussieht. Das Tattoo von Aang ist tausendmal besser als in der animierten Serie und auch Appa ( das fliegende Bison) sieht doch recht gelungen aus :)
    Das einzigste wovor ich Angst habe, ist, wie sie die Attacken darstellen... Da hoffe ich nicht, dass es a la Dragonball Evolution wird :D
    [...]


    Das einzige, bitte sehr! Also wirklich, dass das immer noch so viele Leute falsch machen...


    Die Attacken sehen, bei den Wasserbändigern zumindest, gar nicht mal soo schlecht aus... Was ich eigentlich auch gut finde, ist, dass sie es so geändert haben, dass Feuerbändiger nun auch eine Feuerquelle brauchen, um bändigen zu können. Die waren in der Serie ja immer ziemlich übermächtig, besonders im Vergleich zu Wasserbändigern...


    Nachteil: Die anderen Bändiger wurden wiederum geschwächt, damit die Feuerbändiger eben doch stärker sind... Warum?! 10 Erdbändiger, um einen Stein anzuheben? Und keiner der Wasserbändiger kommt auf die Idee, das Feuer zu löschen, damit die Feuerbändiger machtlos sind?


    Ohja, das ist dumm.

  • Ja ist ja gut, Inu, Gemma hats mir auch schon klar gemacht...


    Dumm ist das schon, aber das ist halt Fantasy :nion3:


    Is natürlich ein Scherz, aber wer bei so einem Film mit Logik drangeht, Inu, dem dürfte eigentlich nichts gefallen :D


    Achja und mal zu der Synchronisation:


    Weiß jemand schon genaueres? Was ich weiß, anhand der Trailer, ist, dass der Synchronsprecher von Zuko nicht der gleiche sein wird, wie im Film. Die von Katara auch nicht. Aber von Aang und Sokka weiß ich nichts, wisst ihr vielleicht mehr? Würde es nämlich gut finden, wenn zumindest Aang seine Stimme beibehalten würde.

  • Nein, tut mir Leid. Darüber weiß ich nichts.


    Aber meistens sind die englischen Synchronisationen besser. [ Harper's Island und Twilight z.B. ] Ich denke ich werde mir den denn auf Englisch auch nochmal anschauen.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    Is natürlich ein Scherz, aber wer bei so einem Film mit Logik drangeht, Inu, dem dürfte eigentlich nichts gefallen :D


    Das ist was anderes. Wenn ich jetzt sagen würde "Das ist aber unlogisch, dass die Superkräfte haben!", dann wäre das falsch und das Genre nichts für mich. Aber das soll ja eine realistische Wiedergabe von echten Geschehnissen in einer Welt sein, wo es eben diese Kräfte gibt.


    Und wenn du nun Mitglied einer Nation bist, die schon seit über 100 Jahren im Krieg mit einer anderen Nation steht, dann solltest du vielleicht mal auf die Idee kommen, ihnen einfach ihre Machtquelle zu rauben. Immerhin machen die Feuerbändiger ja bei den Wasserbändigern das gleiche, mit dem Mondgeist.


    Es ist doch Schwachsinn, etwas, das vorher Sinn ergab, so zu verändern, dass es unsinnig ist.


    Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    Weiß jemand schon genaueres? Was ich weiß, anhand der Trailer, ist, dass der Synchronsprecher von Zuko nicht der gleiche sein wird, wie im Film. Die von Katara auch nicht. Aber von Aang und Sokka weiß ich nichts, wisst ihr vielleicht mehr? Würde es nämlich gut finden, wenn zumindest Aang seine Stimme beibehalten würde.


    Meines Wissens nach wird keiner der Sprecher aus der Serie im Film eine Rolle übernehmen.

  • Wow, sind das Deppen X( Ich hasse es, wenn es neue Synchros gibt!


    @ Gemma: Harper's Island ist doch eine normale TV-Serie, oder? Da gibts doch keine Synchronisation, du meinst eher, den O-Ton, oder?


    ______________________________________________________


    Ich versteh schon was du meinst, Inu, und ich dachte eher, dass du das "Ohja, das ist dumm" auf die Kräfteverhältnisse bezogen hast. Denn da meine ich, kann man nicht mit Logik drangehen.


    Und zur Sache mit der Machtquelle: Außer Feuer hat die Feuernation keine Machtquelle, also kann man sie nicht stoppen. Feuer wird es nämlich immer geben. Und außerdem ist die Wassernation zu schwach um etwas gegen die riesige Feuernation zu unternehmen.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Wow, sind das Deppen X( Ich hasse es, wenn es neue Synchros gibt!


    @ Gemma: Harper's Island ist doch eine normale TV-Serie, oder? Da gibts doch keine Synchronisation, du meinst eher, den O-Ton, oder?


    .



    Harper's Island ist ja eigl. Englisch. Und von daher wird das ja auf Deutsch neusynchronisiert. Vllt. kennst du das als O-Ton. Aber es ist ja trotzdem eine Snychronisation ;)

  • Nein ich meinte damit, dass das englische ein O-Ton ist und keine Synchronisation^^