Was ist mit mir los?

  • Wieso tust du mir das an?
    Du bist nicht ich, also tu nicht so!
    Wie viel wahres ist schon dran
    Wenn du mich übernimmst?


    Ich will nicht sterben!
    Du weist es doch,
    und trotzdem willst du meinen Körper erben
    und führst mich zum Tod


    Du bist nicht ich, ich bin nicht du.
    Und das wird auch nie so sein
    Also lass mich doch in Ruh
    dann würd' so vieles besser sein.


    Ich liege da, kriege keine Luft
    hab mich nicht unter Kontrolle
    Ich schrei in mir, während es aus mir ruft
    und finde mich mit dem Tod ab


    Da kommt eine Hand zieht meine fort
    sieht mir enteistert ins Gesicht
    Ich sage ihm, das an des Halses Ort
    Das mit dem Würgen war ich nicht


    Okay wieder so eine von meinen Wahren begebenheiten. Bitte antwortet auf meine Frage.
    ich versteh mich einfach nciht mehr :´(

  • Es wäre einfacher deine Frage zu beantworten, wenn sie klar ausformuliert werden würde (Gedichte kann man j auch missinterpretieren...-.-)
    Okay, ich versuch dann mal drauflos zu interpretieren^^"
    Hört sich für mich alles sehr nach einem inneren Konflikt an. Wie in einem vorigen Gedicht von dir... Dass es etwa zwei ichs gibt, das eine wäre dann das Bewusstsein und das andere irgendwas unterbewusstes, dass ab und an die Kontrolle übernimmt und Schaden anrichtet. Es wirkt ein bisschen wie ein Blackout, vor allem wegen dem letzten Vers, wo das lyrische Ich sagt "Das mit dem Würgen war nicht ich", also die Schuld von sich weg schiebt aber genau weiß, dass zumindest sein Körper das gemacht hat... Auf jeden Fall passiert es wohl öfters mal, dass, ohne es wirklich selbst zu wollen, suizitive Gedanken aufkommen und manchmal auch fast umgesetzt werden?
    Wenn du mir jetzt sagst ob ich richtig oder falsch gelegen hab, dann geb ich dir ne Antwort, zumindest sofern mir eine vernünftige einfällt. Wenn ich nicht richtig lag hätte das ja reichlich wenig Sinn, dir zu antworten xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Zitat

    Original von Malice
    Auf jeden Fall passiert es wohl öfters mal, dass, ohne es wirklich selbst zu wollen, suizitive Gedanken aufkommen und manchmal auch fast umgesetzt werden?


    Du liegst da leider vollkommen richtig.
    Es ist einfach so das ich plötzlich wie bei einem Black-Out nicht mehr ansprechbar bin und mich hinterher an nichts mehr erinnere.
    Nur das "fast" gehört nicht dort hin. Wäre nicht immer jemand um mich, der mich davon abhält, also die Hand wegzieht, wäre ich bereits tot.
    Ich habe das Gedicht aus lauter verzweiflung geschrieben, weil ich es nicht kontroliieren kann und nicht weis wie ich es stoppen kann. Ich verletzte damit so viele Menschen um mich herum.
    Okay, wieso schreib ich das? War ja gar nicht mehr auf deine Antwort bezoen *lach*
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

    Einmal editiert, zuletzt von Haruka-Aiko ()

  • Oookay... Hm ich möchte dir jetzt ungern sagen zum Psychiater zu gehen, einfach weil ich auf die nicht vertraue... Allerdings ist das schon ein wirklich ernstes Problem, dass nicht durch "darüber nachdenken" gelöst wird.
    Mein Bruder hatte mal einen Freund, der ab und an Black-Outs hatte und sich letztlich fast umgebracht hat... Es stellte sich hinterher heraus, dass es an seiner Familie lag. Also die Mutter hatte kein Durchsetzungsvermögen und hat den älteren Bruder immer bevorzugt. Der Freund meines Bruders ist dem Schatten seines älteren Bruders gefolgt und wollte einfach nur Anerkennung, hat die aber nie bekommen, weil A) sein Bruder ihn nur als lästig empfand und B) die Mutter andere Sorgen hatte und mit dem rebellischen Temperament von ihm nicht klar kam. Es endete in etlichen Gewalteskapaden und schließlich in Black-Outs, bei denen immer etwas zu Bruch ging und er sich auch selbst verletzte...
    Was will ich dir jetzt mit dieser Geschichte sagen...? xDD
    Ich schließe jetzt einfach mal so, dass man Black-Outs kriegt, wenn man nicht mit der Realität fertig wird, oder irgendwas tut, was eigentlich gegen seine eigenen Vorstellungen geht, aber in genau dem Moment irgendwie... die Beherrschung nicht mehr s ganz funktioniert. Praktisch in einem Moment ohnmächtiger Verzweiflung oder so...
    Ich hatte nie Black-Outs und ich kenne auch nur diesen eigenen Fall, bin keine Psychiaterin und kenn noch nichtmals deine privaten Verhätnisse... Aber irgendwo muss es ja eine Quelle geben, eine Ursache dafür, dass es dir schlecht geht. Irgendeinen Grund, warum man sich umbringen will. Und den gilt es ausfindig zu machen und abzuschwächen... Weil ohne Ursache auch kein effekt mehr....


    es tut mir echt Leid, dass ich jetzt so einen Megakommi geschrieben hab und letztlich nix gesagt hab xDD Naja vielleicht hilfts dir ja trotzdem irgendwie^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • hey vielen vielen dank.
    Nix würd ich das nicht grade nennen.. wirklich ein prima tipp
    Ich werd drüer nachdenken XD
    ich war als ich "echte" suizit gedanken hatte erst 13 wochen in einer psychatrie und dann noch 1 jahr beim psychologen, hat alles nix gebracht XD
    Die Geschichte war sehr wichtig, danke.
    vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal davon los zu kommen...
    Hoffentlich bevor etas ernsthafteres passiert...
    Da bewahren mich aber einige Menschen vor *lächel*
    Jedenfalls danke für deine Kommis:)
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

  • Okay, dann ist ja gut^^ Also dass es doch wenigstens nicht völliger non-sense war xDD
    Ich würds dir wünschen, dass es dir irgendwann besser geht...
    Hm, ich persönlich bin ja ein Mensch, der glaubt, wenn man hart genug arbeitet, es sich irgendwann bezahlbar macht. In diesem Sinne schaffst du's bestimmt^^
    Vor allem wenn du Leute hast die dich unterstützen. Ist immer gut, wenn man nicht komplett allein ist^^"


    Jo und ich glaub damit verabschiede ich mich dann auch mal aus diesem Thema xDD
    Viel Glück...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • tja, wir zwei ne? :D8)
    danke für deinen kommi
    abr ncht zerbrechen *tesafilm und pflaster hol*
    deine kleine
    Feuerfee :scheu: