Chihiros Reise ins Zauberland

  • Na wie findet ihr den Anime-Film?


    Zur Story: Chihiros Reise ins Zauberland


    Ich find eihn einfach genial, er ist einfach wunderschön gemacht worden. ICh würde ihn jeden empfehlen ihn zu sehn *nick*

  • Mir hat er auch gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings fand ich im Vergleich Mononoke besser.

  • man muss ja auch nich jeden anime gleich mit mononoke vergleichen >.>


    mir hats total gefallen, den könnt ich immer wieder gucken ^^

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • Ich hab den Film im Kino gesehen, hab ihn nun Zuhause auf DVD ich glaueb das sagt alles ich finde der Film ist einfach wunderschön und die musik war auch klasse *ggg* Und alles war super gezeichnet und dagestellt voraaldingen die landschaften

  • Ich find ihn einfach nur genial gemacht. Würd ihn auch nur weiter empfehlen ^^

  • hab nur einen teil gesehn wie er mal im fernsehn war kann mich aber nicht mehr so genau erinnern

  • hab den film mindestenes auch schon fünf mal oder so gesehen und
    ich finde ihn immer wieder toll,obwohl mir die synchrostimme von
    chihiro nicht so gut gefällt wie die japanische

  • Kann ich nur mit einem, okay zwei Wörtern beschreiben: Einsame Klasse.

  • Ich finde Chihiro nicht besser als Mononoke ;P Klar, ich mag Chihiros Reise auch unglaublich dolle, aber dennoch hat mir die Prinzessin besser gefallen ö.ö Liegt vllt. auch daran, dass ich Mononoke länger kenne *mit Schultern zuck* Aber die kleinen Waldgeisterchen gehen voll ab und ich mag dieses schwarzen was-auch-immer mit Maske :3 Ach ja, und das Baby und die Hexe sind auch tollig... Vllt. mag ich Chihiros doch lieber?? XDD
    Habe ihn bloß schon zu oft gesehen *_* Wobei es auch wieder mal Zeit wird :0

  • Hab den Film erst Jahre später im Fernsehen geschaut. Wollte den schon immer sehen und fand ihn auch ganz gut. Ist jedoch definitiv nicht einer meiner Ghibli-Favoriten. Ist zwar alles ganz süß und unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
    Ich bin aber schwer für Filme zu gewinnen, wo Kinder die Hauptrolle spielen XDD...ich weiß nicht warum. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ja XD

  • Chihiros Reise ins Zauberland
    Wunderschöner Ghibli Film von Hayao Miyazaki aus 2001.



    Handlung:
    Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause, verfahren sich die Eltern von Chihiro Ogino und finden einen alten Torbogen im Wald. Von der Neugier gepackt, erkunden sie die Umgebung und finden einen verlassenen Vergnügungspark auf der anderen Seite. Chihiro begleitet ihre Eltern nur widerwillig und seilt sich ab, als diese sich an den bereitgestellten Speisen eines menschenleeren Essensstalls vergreifen. Sie trifft einen Jungen, der sie warnt, das Gelände mit ihren Eltern zu verlassen, bevor die Dunkelheit einbricht. Von dem unheimlichen Vergnügungspark und der seltsamen Warnung abgeschreckt, möchte das Mädchen nur noch nach Hause, doch als sie zu dem Essensstall und ihren Eltern zurückkehrt, haben diese sich in Schweine verwandelt. Mit der anbrechenden Nacht schwillt der Fluss an, eine Rückkehr unmöglich machend und die eigentlichen Bewohner des Vergnügungsparks, Geister, Götter und Dämonen erscheinen nach und nach. Um sie zu schützen, schickt sie Haku, der Junge der sie schon am Tag zu warnen versuchte, zum Badehaus der Hexe Yubaba, wo sie nach Arbeit fragen soll.



    Quelle: Mein Gedächtnis, [Wikipedia] & [Bildquelle]

    2 Mal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: Neue Beschreibung, da Vorangegangen am 23. Juli 2014 um 20:55 vom Autor entfernt wurde.

  • Ein wunderbarer Film! Ich erinnere mich noch genau als ich ihn in meiner Kindheit geguckt habe (glaub einer meiner ersten Anime Filme), ich hatte solche Angst vor Ohngesicht gehabt! :D
    Als ich ihn mir ein paar Jahre später nochmal angesehen habe, dachte ich mir: Davor hatte ich Angst gehabt?! :D


    Naja egal ^^, Schöner Film, schöne Zeichnungen, wie eigentlich jeder Ghibli Film! Ich kann verstehen das er der erfolgreichste Film Japans ist!

  • Ich kann Herr Walker nur recht geben. Film das meine Kindheit geprägt hat, wunderschön und atemberaubend.
    Damals hab ich sowas noch nie gesehen. War mal was ganz neues. Glaub viel dazu brauch ich nicht dazu sagen, man muss es gesehen haben, ganz einfach :D

  • Dies kann ich eigentlich auch nur unterstreichen.
    Der Film hatte mich total gefesselt und in seinen Bann gezogen.
    Story und Charaktere waren wirklich gelungen.


    Ich würde mir den Film immer wieder gerne anschauen. :)

  • Das erste Mal hab ich den mit 5 oder 6 Jahren gesehen und fand den zwar faszinierend aber irgendwo gruselig :D
    Mittlerweile find ich ihn nur noch faszinierend, die Figuren darin sind alle toll auch wenn es eine Stelle gibt die mich immer irgendwie aufregt.
    Als Haku mit Chihiro über die Brücke geht und sich dann der Frosch vor die stellt, warum geht er nicht einfach den einen Schritt weiter, dann wäre die ganze Sache mit dem atmen für Chihiro einfacher gewesen.