Kapitel 196 - Great Demon Lord Dragneel

  • das Kapitel hat mir ganz gut gefallen, was wohl auch daran lag, was die 3 DragonSlayers mit der Stadt gemacht haben :D
    Wendy war ja zu trollig, als sie das Kind erschrecken wollte und als dann noch Gajeel kam ;D


    Ich fande aber auch, dass der 'Streit', ich nenn' es jetzt mal so, zwischen Gerard und Lily gut rüberkam.


    Was mich nur stört, dass die Menschen voller Panik sind, als die Magie verschwindet, und dann, als die Dragon Slyers kamen, sich keienr mehr darum Sorgen gemacht hat, weil sie eben dachten, dass es an ihnen lag...^^''


    freue mich auf as nächste Kapitel... x)

  • Der chapter ist geil^^


    ja wendy ist genial als sie den jungen erschrecken wollte^^


    das liegt daran das die Menschen den magieverlust zwar Scheiße finden aber sie werden damit leben können weil es schlimmere Dinge gibt... Den demon Lord drageel^^ der ist lebensgefährlich aber der magieverlust eher weniger^^


    ansonsten schön das natsu und Co sich so einsetzen^^

  • Was für ein tolles Chapter!


    [FANGIRLMODUS] Liiiiiiiiily! Gaaaaaziiiiiiilleeeeee!! :herz: Ich hab es ja schon lang geahnt, aber glaub, ich bin verliebt XD [/FANGIRLMODUS]


    Toll fand ich es, wie Lily Gerard klar gemacht hat, dass sein ach so toller "Töte mich um den Willen der Menschheit"-Plan total daneben ist.


    Und Natsu war der Brüller in dem Chapter XD
    Und die Szene mit Gazille und Wendy war auch klasse, haha.


    Irgendwelche Theorien für das nächste Chapter Bye Bye Fairy Tail?

  • Fand das Chapter auch ziemlich cool, nur siehts leider danach aus, dass Mystogan nichmehr mit nach Earthland kommt :/ Schade eigentlich, vor allem verliert Fairy Tail damit einen ihrer Stärksten Magier. Aber vielleicht kriegen sie ja Lily untergejubelt.^^ Außer er will einen auf königlichen Berater machen oder so n Unfug /würg =P Als Gajeel's Katze isser definitiv besser geeignet!


    Natsu's Auftritt war halt einfach das Highlight des Kapitels find ich, der würd sich so verflucht gut als Bösewicht machen! Dieser erste Shot wo er sich selbst als "Great Demon Lord Dragneel" vorstellt is so übergeil, so psycho sieht man selbst Natsu selten, und das will was heißen. XD
    Auch cool fand ich wie Gajeel und Wendy mitmachen, bzw. letztere versuchts ja eher nur, sie is einfach viel zu süß als dass sie irgendwem Angst machen könnte, gnihi.


    Bin schwer gespannt wie das Ganze ausgeht, einfach nur randalieren und den "Kampf" gegen Mystogan verlieren wirds ja eher nicht sein, irgendwo muss da ja auch noch die Flucht nach Earthland mit untergebracht werden. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich fand das Kapitel auch gut. War ja eigentlich schon zu ahnen, dass Natsu sich sofort, wenn er von Gerards Plan hören würde, dazu bereit erklärt, sich für ihn zu opfern. Wie er zu Anfang des Arcs gesagt hat, interessiert ihn nicht das Schicksal von Edolas, sondern nur das seiner Nakama.


    Finde ich auch gut, dass die komische Katze, deren Arm nie stillsteht, es Natsu und den anderen DS verklickert hat. So ist es ja schon wesentlich besser, denn Gerards Plan war ja wirklich für Sau. Und wie Lily festgestellt hat, war seiner auch dumm, denn keiner der Leute kennt Gerard und würde ihn nicht als Herrscher akzeptieren...


    Da muss also Natsu her! Die Aufmachung und das Verhalten als Bösewicht passen echt gut zu ihm, vielleicht sollte er einen Nebenjob in einer dunklen Gilde annehmen? =P
    Gajeel passt ja eh zu dem ganzen Getue, aber die arme Wendy, schafft es nicht mal, einen einfachen Jungen zu erschrecken x)


    Ich schätze, im nächsten Kapitel lassen die drei sich von Gerard besiegen und dann kehren alle nach Earthland zurück. Scheinbar auch die Exceed, oder zumindest Lily, immerhin meint der ADS-Kater, dass er sich auch bereit machen soll... Wäre ja auch nur logisch, wenn die Exceed dann in einer Welt leben, wo sie als einzige Magie einsetzen können, wäre der Hass auf sie nur noch gewaltiger.


    Dass die Menschen aber nicht mehr so sehr in Panik sind, als die DS auftauchen, halte ich für realistisch: Wenn man denkt, dass die Welt untergeht und alle Magie entzogen wird, ist man panisch. Weiß man aber, dass es jemanden gibt, der dafür verantwortlich ist, gibt es einen Sündenbock. Man weiß: Wird diese Person ausgeschaltet, ist alles wieder in Ordnung. Darum beruhigen sich die Menschen. Natsus Plan hat also gleich zwei gute Seiten =)



  • Super Chapter bisschen zu viel gequatsche aber der auftritt der Dragon Slayers hat es gerettet...


    aufkeinenfall Fairy Tail bye bye...


    ich denke es wird genau so langer manga wie One Piece

  • hmmm ich war ein klein wenig enttäuscht, dass Mystogans Auftritt so hoch gepusht wurde, des man dachte jetzt kommt was und dann ist eigentlich nur gerede. Aber ansonsten ist es ganz coll, dass die Drei sich einsetzen ich finde es nur ein klein wenig lasch...aber naja ^^
    ich bin mal gespannt was als nächstes kommt, denn ich persönlich fände es ein klein wenig langweilig wenn man dann einfach wieder zurück kehren würde und alles wie vorher wäre ^^''

  • Oh man, Natsu war ja wieder mal pure Liebe in dem Chapter. <3 Mit dem Cover hat's ja schon angefangen, aber die Fressen die er dann zieht. xD"


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, war ein tolles Chapter. Wendy war zu süß, als sie den Jungen nicht erschrecken konnte, da muss Gajeel her, um das zu ändern. x] Und glücklicherweise wird dieser dumme Plan nicht umgesetzt.