Bundesliga 2010/11

  • Gestern war der erste Spieltag der Bundesliga. Auch heute wurden bereits ein paar Spiele ausgetragen. Zurzeit stehen folgende Ergebnisse fest:
    Bayern München gegen: VfL Wolfsburg 2:1


    1899 Hoffenheim gegen: Werder Bremen 4:1


    Borussia Mönchengladbach gegen: 1. FC Nürnberg 1:1


    1. FC Köln gegen: 1. FC Kaiserslautern 1:3


    SC Freiburg gegen: FC St. Pauli 1:3


    Hannover 96 gegen: Eintracht Frankfurt 2:1


    Um 18.30 spielt der HSV gegen Schalke 04 und morgen werden die Spiele 1.FSV Mainz 05 gegen den VFB Stuttgart um 15.30 und Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen ausgetragen.


    Zu den bisherigen Spielen:
    Bayern hat recht knapp gewonnen, aber das geht denk ich mal so in Ordnung.


    Hoffenheim gegen Bremen, das war wirklich heftig. Eigentlich hätte ich eher einen Bremer Sieg erwartet, zumal sie ja am Mittwoch gezeigt haben, dass sie es doch besser können. Aber es sollte nicht sein, Hoffenheim ging ja schon mit dem 4:1 in die Halbzeit. Wenigstens in der 2.Halbzeit hätte Bremen ein Tor erzielen müssen, aber in der 2.Halbzeit fiel kein weiteres Tor mehr, schade eigentlich.


    Der 3:1 Sieg von St.Pauli hat mich wirklich überrascht. Die haben damit jedenfalls gleich gezeigt, dass sie in der 1.Liga mitreden können. Bin gespannt, wie sie sich in den kommenden Spielen behaupten können, aber mit dem heutigen Spiel haben sie schonmal ein Zeichen gesetzt :)

  • Ja toll, drecks start in die Saison, Hoffenheim gewonnen, Bayern gewonnen, Stuttgart verloren, kanns irgendwie noch schlimmer kommen?


    Gut, dass Pauli gewonnen hat war wenigstens ein kleines Trostpflaster (WALTER FROSCH 4EVER!), aber irgendwie bin ich doch relativ unzufrieden mit diesem ersten Spieltag. :>


    Aber naja, mittlerweile bin ichs ja gewohnt, dass der VFB nen Drecks-Start hinlegt, solang sie sich im Laufe der Saison wenigstens wieder halbwegs fangen solls mir recht sein. Mal abwarten.


    Aber wenn wir grad schon dabei sind über Bundesliga zu reden, wie schaun eure Tips auf die Meisterschaft aus?^^


    Bayern wird eh wie immer n Wörtchen mitreden, so wenig ich die Mannschaft mag, die Qualität kann man denen halt leider nicht absprechen. :> Aber ich denk mal Leverkusen hat auch wirklich gute Chancen die Saison. Haben nen Super Kader und bisher auch echt guten Fußball gezeigt. Aber mal schaun wie's sich so entwickelt.^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hoffe, dass Bremen sich unter den ersten platzieren kann, auch wenn das erste Spiel für sie recht mies gelaufen ist. Ansonsten muss ich leider sagen, dass der HSV wohl auch unter den Top5 sein könnte. Ich meine, immerhin haben sie gegen Schalke gespielt und gewonnen. Sie hatten jedenfalls einen besseren Start. Ansonsten wird Schalke wohl doch noch iwie weit vorne mit dabei sein.
    Und wie du schon sagtest, die Bayern werden wohl oder übel dort auch viel zu sagen haben :/


    Denke unter den besten 5 sind der FC Bayern, Schalke 04, Werder Bremen, HSV und dann entweder Bayer Leverkusen oder Wolfsburg. Übrigens bin ich auf das heutige Rückspiel der Bremer gegen Genua gespannt. Ein Sieg wäre zwar schon geil, aber ein Unentschieden würde ja eigentlich auch reichen xD
    Hauptsache Genua führt am Ende nicht mit 3 Toren. Das wäre noch ne viel bittere Pille als die Niederlage am Samstag.


    Aber zurück zum Thema Deutscher Meister:
    Fänds zwar interessant, wenn der FC St.Pauli auch vorne dabei wäre, aber ich denke, dass es jedenfalls diese Saison dafür noch nicht reichen wird. Aber um den Abstieg werden sie (hoffe ich jedenfalls) nicht spielen. Wäre schade, wenn sie schon wieder so schnell weg wären wie sie gekommen sind, zumal es für den Verein ja in der Geschichte schonmal so gelaufen war. Nach ihrem 3:1 Sieg haben sie immerhin einen guten Start hingelegt, müssen sie nur weiterhin so überzeugend spielen :)

  • Mal wieder superlustig zu sehn wie spannend es die deutschen Mannschaften machen müssen, erst Bremen mit dieser völlig überflüssigen Verlängerung und heut der VFB der erstmal 2:0 hinten liegt, das ist einfach nix für schwache Nerven. :> Gottseidank is das alles noch gut gegangen. Wenigstens haben die andern nix anbrennen lassen.


    Werders Gruppe in der Champions League find ich jetz aber schon sehr geil, vor allem natürlich Inter, aber mit den andern beiden werden die auch mächtig viel Freude haben. :> Ich hab ja fast gehofft, dass Schalke bei Real und Milan landet, aber nöööö, doch nochmal Glück gehabt, genau wie die Bayern. XD
    Mal abwarten wie sich die deutschen Mannschaften jetzt so schlagen, wird ja eigentlich mal wieder Zeit für nen Internationalen Titel für Deutschland. :>




    Was St.Pauli angeht, mir reichts vollkommen wenn die den Klassenerhalt packen, die Mannschaft ist einfach Kult. Cool wärs natürlich wenn sie's sogar ins internationale Geschäft schaffen, aber ich will mal nicht zuviel erwarten.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Bundesliga Thread top :D


    Als Dortmund Fan kann ich momentan nur super Stolz sein =) 2. Platz und sogar schalke 3 zu 1 besiegt. =) aber leider hat schalke ja nun die ersten 3 Punkte geholt...


    Aber was Mainz da ganz oben macht ist noch Fragwürdig mMn aber heute müssen sie ja gegen bayern dran und da wird wohl leider ihre Glücksträhne enden...



    Grüße

  • Also zurzeit is die Bundesliga ja mal hammer, hätte nicht gedacht, dass mal Mainz so was hinbringt. Bin echt gespannt wie des weitergeht, vielleicht wird ja mal Mainz Meister, Bayern dagegen is ja nur noch schlecht, aber naja, ohne Robben und Ribery läuft wohl nix, freu mich natürlich auch, dass Stuttgart und Schalke noch so weit unten sind :nion80: Ich selbst bin diese Saison wenns so weitergeht mal für Mainz. Auch hoffe ich das St. Pauli nicht absteigt ^^

  • Ich bin und werde Dortmund Fan bleiben =) und heute gegen bayern einfach nur göttlich!!!


    Die Jungs sind momentan einfach nur Hammer , okey sie haben ein Spiel verloren in der Europe Leauge aber hey egal ich setzt trotzdem auf sie!


    Grüße

  • Stimmt, Dortmund hat heute ne klasse Leistung abgezogen, finde auch allgemein, dass sie mit 18 Punkten nach 7 Spieltagen sehr gut darstehen ^^ Wenn man es allgemein sieht, Teams wie Bayern, Schalke oder Stuttgart, die noch ne klasse Leistung letzte Saison gezeigt haben, sind total schwach, dagegen hat Dortmund, Hannover und auch Freiburg tolle Leistungen gezeigt. Die Überraschung hierbei ist natürlich ganz klar Mainz xD

  • Tjoa, da wir die Hinrunde jetzt doch schon ne Weile hinter uns haben, was ist denn bisher euer Fazit zur Saison? XD


    Ich bin vor allem mal sehr überrascht darüber was Dortmund dieses Jahr leistet, herb was der jute Kloppi da aus der Mannschaft gemacht hat. Die könnten halt echt jede Woche mal eben 6:0 oder so gewinnen, wenn sie die Chancen besser nutzen würden. XD"
    Also die Meisterschaft kannst denen dieses Jahr glaub nichmehr streitig machen wenn nich noch irgendwie n Wunder [oder aus Dortmunder Sicht ne Katastrophe XD] passiert.



    Was mich tierisch ärgert is der VFB, jede Woche der gleiche Scheiß. :< Und ich mein, wenn sie nur scheiße spielen würden, würd ichs ja verstehen, dass sie da unten drin hängen, aber da zeigst so ne Leistung wie gegen Leverkusen, bist überlegen, kassierst dann irgendwann n rotzdoofes Tor und verlierst am Ende halt doch wieder, das is doch zum kotzen! XD Zumals ja jetzt nicht wirklich n Einzelfall war. Ich hoff nur, dass die da bis zum Ende der Saison noch irgendwie rauskommen. :< Da darf ruhig lieber sowas wie Werder absteigen. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also ich bin ehrlich gesagt von Bremen ziemlich enttäuscht. Die sind wohl oder übel zu recht unten in der Tabelle. (das letzte Spiel gegen den HSV auch mit 4:0 verloren)
    Zu Beginn der Saison hatte ich eigentlich gehofft, dass die Bremer besser spielen würden als sie es letztendlich getan haben. Die müssen mal wachgerüttelt werden, weil so kann das nicht weitergehen.


    Was den BVB angeht, muss ich sagen, dass ich überrascht bin. Sie haben sich wirklich gut präsentiert in den Spielen und sind oft als Sieger vom Platz gegangen. Auch, wenn ich absolut kein Dortmund-Fan bin, sind sie verdientermaßen ganz oben auf der Tabelle. Was mich auch etwas überrascht hat, war, dass Bayer Leverkusen die Münchner überholt haben in der Tabelle.
    Aber die Saison ist noch nicht zuende, mal schauen, was sich da noch so tun wird. Ist ja noch vieles möglich.

  • Falls man es noch nicht weiß, ich bin ja durch und durch Schalke 04 Fan, den wie wir schließlich ja alle wissen ist die Ewigkeit Königsblau ;)


    Und daher tut mir diese Saison richtig weh. Schalke steht ZURECHT auf Platz 10, Lüdenscheid steht ZURECHT auf Platz 1 und genau das K*tzt mich an! ^^


    Diese Saison ist so oder so völlig verdreht. Hannover und Freiburg stehen SUPER in der Tabelle für ihre Verhältnisse da, dagegen steht ein Traditionsverein wie Werder Bremen vor dem Abgrund. Ein Traum wäre mich wenn der VFB absteigen würde, ich komme zwar aus den Schwabenland, habe nichts gegen den Verein ansich, aber die Fans der Schwaben haben mir diesen Verein völlig kaputt gemacht.


    Ansonsten kann ich nur noch auf Schadensbegrenzung meiner Schalker hoffen, evt. sollte man die CL Hymne auch in der Bundesliga spielen, dann spielen wir dort evt. nicht so blamabel...

  • So es ist entchieden und glücklicher kann ich nicht sein!


    Wer ist deutscher Meister? BVB BORUSSIA
    Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB
    LALALALA LALALALALALA


    Ein schöner Tag :D


    Grüße

  • Menno, BVB ist Meister Glückwunsch.
    Tja und Pauli gammelt da unten irgenwo rum, die müssen sich zusammenreißen verdammt. Nicht absteigen, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin :nion8:
    Pah, noch gebe ich nichht auf. Die werdens schaffen. Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg verlieren ab jetzt immer und schwupp die wupps, Pauli bleibt in der ersten Liga. Jahaha.... :nion62:

  • So Leid es mir tut ... aber ich glaube nicht das Pauli es schaffen wird in der ersten Liga zu bleiben.
    ABER ich persönlich finde es klasse was Pauli bisher geschafft hat von regional in dritte in 2. und dann direkt in die 1.Bundesliga. Und nochmehr Schade, find ich es, das der Trainer geht. und da kann ich auch die Emotionalen Ausbrüche verstehen, nicht so wie bei Neuer... Dem kauf ich das nicht zu 100% ab...



    Grüße (meine Hofffnungen hast du solange der FC Köln in der 1. Liga bleibt ;) )