Was ist eure Muttersprache??

  • Habt ihr eine Muttersprache?
    Ich kannnoch fließend Polnisch :D :D

  • Eig hab ich als Muttersprache Deutsch
    aber meine Großeltern habn noch Russisch und Polnisch gesprochen
    das kann ich auch ein klein wenig

  • Meine Muttersprache wäre Polnisch, aber ich kann das nicht...
    das is i.wie so ne tradizion, dass niemand die Muttersprache kann.. sonst müsste meine Mutter nie deutsch lernen XD

  • meine muttersprache is deutsch bin trotzdem schlecht darin^^

  • meine muttersprache ist auch deutsch^^ zu 100% xD

  • meine mudda sprache^^ is 50% deutsch 50% türkisch kann aber kein türkisch sprechen Oo und bereu es ......

  • jo meine muttersprache is auch deutsch und bin sehr stolz drauf :D

  • Jap meine Muttersprache ist ebenfalls deutsch und ich mag sie (Auch wenn die Engländer endeutig die schöneren Nebensatzkonstruktionen haben... Aber ich würde Deutsch dagegen nicht eintauschen xDD)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Kennt ihr das, wenn ihr ein Wort zuoft lest und es dann total blöd klingt? Ich find deutsch ist ein blödes Wort xDD Sagt das mal mehr als 15 mal hintereinander oo"


    Trotzdem mag ich die Sprache und ja, es ist auch meine Muttersprache ^^ Wobei ja viele direkte Verwandte in die USA ausgewandert sind und es da jetzt mehr als 60 Familien gibt, die alle aus meinen Ahnen entsprungen sind oo"
    Und auch wenn ich Englisch an sich sehr mag (oder Amerikanisch, bei der Massenkultur mach ich eh keine Unterschiede xD), bin ich doch gerne deutsch ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Hey!!


    Meine Muttersprache is auch Deutsch!!!
    und ich liebe diese Sprache finde aba andere Sprachen auch sehr interesant!!!^^

  • meine Muttersprache ist Urdu ich kann Urdu fiesen genau wie deutsch, englisch und punjabi muss oft in den 4 sprachen sachen übersetzten^^


    bei Urdu aller ding muss es mir jemand vorlesen da ich Urdu nicht schreiben oder lesen kann^^


    außerdem kann ich noch etwas Arabisch, Japanisch (auch bald fliesend)


    Beleidigungen in Polnisch, Türkisch, Urdu englisch, deutsch, Punjabi ;) ;)

  • wat is Urdu oO oder Pinjabi scheinst ja nen richtiges sprach-genie zu sein xD

  • Zitat

    Original von •Lorenor_Zorro•
    wat is Urdu oO oder Pinjabi scheinst ja nen richtiges sprach-genie zu sein xD



    lol^^ schon mal diesen Müll Bollywood geschaut^^ was die da reden das ist Urdu ^^xDD


    Urdu (also pakistanisch) ist die sprache die im größten teil von Pakistan gesprochen wirt ^^ und indien wirt sie * mit etwas verändertem Vokabeln Hindi genant* und punjabi ist so ne art hoch Urdu mit eigenem Vokabeln man sollte aber auf passen wann und wo man punjabi benutz da es aus größten teil aus Beleidigungen und 2 Deutungen betät^^
    ist aber ne lustige sprache