Fairy Tail Episode 001 - Fairy Tail

  • So, wo die erste Folge des Anime nun bereits mit Untertiteln draußen ist, dachte ich mir, dass wir dazu auch ein kleines Diskussionsthema gebrauchen könnten.


    Also mir persönlich gefällt es jetzt schon einmal richtig gut. Die Stimmen sind klasse, die Musik und die Animation auch und vor allem gefällt mir, dass immer, wenn Magie eingesetzt wird, so ein kleiner Beschwörungskreis erscheint. Nur die Stelle, wo Lucy Aquarius beschwört, sah meiner Meinung nach zu sehr nach Sailor Moon aus X)

  • Mir gefallen auch die stimmen, die animationen...
    alles voll super! weiß einer wo es Ger Sub schon gibt? wär super^^
    mal sehen wie folge 2 wird :D

  • Ich hab mir auch eben die erste Episode angeschaut und finde schon den Anfang ganz gut gemacht, also z.B. wie man sieht, wie Happy zur Gilde fliegt und dabei die Geschichte erklärt wird. Allerdings mag ich das Opening nicht wirklich^^'
    Die Musik im Anime selbst, die so im Hintergrund zu hören ist, finde ich ziemlich passend, diese keltische Musik. Die Folge an sich war denke ich ganz gut, hat mir gefallen. Das einzige, was mich an der Folge bereits beim 2.Mal gestört hat, war als Natsu seine Attacke einsetzt und dann jedes Mal dieses Drachenmedaillon erscheint. Das hätte man meiner Meinung nach genauso gut sein lassen können, aber ansonsten kann ich mich eigentlich nicht über die Folge beschweren.
    Mochte auch das Ending und dann dieses "Preview" am Ende der Folge.


    @FairyTailAnime
    ich glaub die Ger Subs sind noch nicht erschienen, kommen wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

  • Joa. Mir hat die Episode auch sehr gefallen. Die Qualität der Zeichnungen war super und es ist ziemlich Mangagetreu umgesetzt worden. Das einzige was mich gestört hat war das Feuer von diesem Bora. Das sah so aus als wäre es irgendein rosa Glitzerstaub XD


    Das Opening hat mir auch sehr gut gefallen. Freue mich schon auf die Szenen mit Erza :]


    Die Stimmen passen auch sehr gut. Vorallem Happys. (Die Synchronsprecherin von Happy spricht manchmal sogar das L aus O.O)


    Alles in allem war es ein sehr guter Start und ich hoffe das es so bleibt.

  • Gute Stimmung für die Manga leser ist aber im Anime wenig Spannung vermutlich wegen der getreuen umsetzung was mich aber als Fan vom Manga doch sehr freut. Die Humorvollen szenen waren auch ganz okay.
    Das OP war stimmungs voll zwar nicht meine Musik richtung aber okay. Das Ending fand ich doch etwas blöd die Technick mit der gefärbt wurde Grandios alles nur vom neusten x)

  • hab mir gerade die erste Folge reingezogen, das Opening fand ich recht schön und wie schon erwähnt wurde sind diese kleinen Beschwörungskreise Klasse, was mir auch gefiel ist bei der Stellar Spirit Magie dieses "Ding-Dong" XD, das Ending und Review waren aber nicht soo mein Ding fand ich ein wenig zu unpassend für meinen Geschmack.

  • Zitat

    Original von Faize
    [...]
    was mir auch gefiel ist bei der Stellar Spirit Magie dieses "Ding-Dong" XD
    [...]


    Jep, das Ding-Dong fand ich auch richtig klasse XD


    Aber allgemein sah mir das ganze irgendwie nun doch etwas zu sehr nach einer Sache von Sailor Moon aus, irgendwie. Besonders, wie sich der Schlüssel da so dreht und Lucy ihn sich dann schnappt... Jeder, der als Kind mal eine Folge Sailor Moon gesehen hat, der weiß, was ich meine ^^"


    Was nur alle gegen das Opening und Ending haben... Mir gefällt das beides, ich hätte mir zwar für das Opening etwas actionlastigere Musik vorgestellt, aber so ist es auch gut. Und beim Ending sind die Stellar Spirits vorhanden, also nichts, was mich stören könnte, eher im Gegenteil ^^

  • ich find das intro und ending echt gut, ich weiß nicht was daran auszusetzten ist^^

  • Ich fand die Folge richtig gut und hat mich verleitet den Anime weiter zuschauen und Fairy Tail zu mögen.


    Die Folge war wie schon gesagt super und die Einleitung war auch gut.Das Opening ist toll,wie ich finde.

  • Die erste Folge hat mir im großen und ganzen auch ziemlich gefallen. Was nich aber gestört hat ist der Umstand, dass imo weder Natsu's noch Happy's Stimme gepasst haben. Gut, dass Happy etwas kindlicher klingt, mit einer recht hohen Stimme war ja abzusehen (obwohl es imo doch schon rect krass ist).
    Was meiner Meinung nach gar nicht gepasst hat, ist Natsus viel zu hohe Stimme. Ich hab mir ihn bis jetzt immer mit einer relativ normalen bis etwas kratzigen Stimme (Hinblick auf Feuer) vorgestellt. Aber das was kam find ich nicht so toll. Aber damit muss ich klar kommen, da es bis zum deutschen Release (mit "vielleicht" besseren Stimmen ?) wahrscheinlich noch lange dauern wird. Aber ich werd dennoch weiter den Anime gucken, man kann sich ja an alles gewöhnen XDDD

  • So, jz muss ich mal ein Geständnis machen:


    ICh habe noch keine einzige Fairy Tail Anime Folge geguckt... schande über mich ...


    ehm... weiß jemand wo ich mir die angucken kann - also mit ger oder eng subs - ohne zu downloaden? weil ich will jz ma anfangen xD


    danke *_*

  • ^__^ Wie toll! Jetzt kann ich Fairy Tail auch auf Deutsch angucken. (Mein Englisch ist nicht sehr gut)
    Die 1. Episode schon mal toll. *freu*


    Danke euch beiden :)