Wie weit geht das Universum?

  • Guten Tag,


    das hier soll kein fun-Thread werden. Bitte lest ihn nur ernsthaft und antwortet auch ernsthaft.
    Also, nehmen wir an, du könntest mit einem Flugobjekt Millionen-Fache Lichtgeschwindigkeit fliegen. Wohin fliegst du.... im Universium? Du fliegst immer geradeaus......


    Müsste nicht irgendwo ein Ende kommen?
    Der eine sag Ja, der andere Nein, aber beides ist so unvorstellbar!


    Antworten:


    Ja
    Ja, es gibt ein Ende!
    Dann frage ich mich, wenn es eine ende geben würde, was wäre dahinter??


    Nein
    Nein, es gibt kein Ende!
    Bitte mal Vorstellen... mir macht es wirklich ein wenig angst, kein ende? Niemals zu Ende??
    Aber irgendwas muss doch noch kommen?


    Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon seit einigen Monaten und ich finde es unheimlich... vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schreiben, eure Gedanken u.s.w.
    ...

  • nein, es gibt kein ende. ich würde mal sagen das es jetzt so ungefähr ist wie, es frücher mit der erde war. da dachten die leute auch das es ein ende gibt, aber es gab und gibt keine, also wieso solte es im universum ein ende geben.
    das wäre unlogisch oder?


    und dazu noch, was für ne rolle spielt es den was da draussen ist, hier ist es ja auch schön^^

  • Zitat

    Original von mika
    nein, es gibt kein ende. ich würde mal sagen das es jetzt so ungefähr ist wie, es frücher mit der erde war. da dachten die leute auch das es ein ende gibt, aber es gab und gibt keine, also wieso solte es im universum ein ende geben.
    das wäre unlogisch oder?


    und dazu noch, was für ne rolle spielt es den was da draussen ist, hier ist es ja auch schön^^


    Genau so sehe ich das auch mann sagt ja das universum wäre nen teppisch ;)
    aber warum sollte es nichta cuh nen Ball wie die erde sein??

  • die dunkelheit is das ende des universums aber die dunkelheit hat selber kein ende..... weiss nich wie ich das sagen soll,vielleicht versteht einer meinen gedanken.

  • @xellos, ich versteh das, aber es kann auch genau so gut sein, das es statt dunkelheit licht ist^^



    das wiessen wir ja nicht^^



    wenn es schon ein ende gibt, dann bestimm im licht und nicht in dunkelheit^^

  • ich denke auch das es kein ende gibt..denn was wäre denn das ende?also ich glaube nicht das dann dort so ne wand etc. steht..also denke ich es gibt kein ende

  • dann sag mir mal hitman wo der anfang ist ;)

  • Ich glaube auch nicht, dass es ein Ende gibt. Ich meine, für uns hier unten auf der Erde ist es sowieso unvorstellbar an soetwas zu denken. Das ist als wollte man Gottest Gedanken und Handlungen verstehen.
    Und wenn ich ehröich bin. Ich möchte garnicht wissen, was es da oben noch so gibt. Es gibt unheuimlich viele Teorien darüber... Ich glaube es iust zu unserem eigenen Schutz.
    Aber woher komtm dann das Sprichwort: Alles hat ein Ende?
    Gillt das auch für Universum, oder nur für Sachen auf der Erde?
    Das ist wohl alles sehr verwirreden und ich glaube nicht das es eine Antowrt gibt.....

  • genau das ist der Punkt, wir Menschen, können es uns einfach nicht vorstellen!


    Das Universium eine Kugel? Gedanke ist gut, aber, worin schwebt/ist die Kugel?


    Andere Frage...Woher kommt die Erde? bzw. alle Planeten?
    (bitte jetzt keine Antworten mit Gott..... ist alles Schwachsinn)


    Sag ich mal, die erde ist durch den Urknall entstanden. Dann frag ich mich wiederrum, woher kam der Urknall?


    Außerdem glaube ich, das es nicht nur eine "Erde" gibt. Wieso sollte es nur hier Wasser geben? Wieso sollte es nciht eine ähnliche welt geben? Also ich könnte mir vorstellen das es eine gibt und duese entweder weit hinter unserer entwiklung sind, oder schon viel weiter forgeschritten. Aber die meisten sagen ja, Wasser = Leben, darauf sag ich, ja leben das man sich vorstellen kann. wieso sollten andere Lebewesen Wasser brachen? Vielleicht funktionieren sie ganz anderes als wir..?

  • Ich glaube auch das es kein Ende gibt. Warum muss es immer logisch sein?? Die Physiker müssen sowieso immer denken das man alles machen kann. Es kommt nur drauf an wie. Und genau so stell ich mir das mit dem Universum vor. Vielleicht ist da draußen irgendetwas das alles zusammenhält. Oder was weiß ich....

  • ja und darum ist es wahrscheinlicher das es ein ende gibt! Sage ich!

  • also, nein, das universum hat kein ende
    das universum ist gekrümmt und deswegen würde man, wenn man immer gerade aus fliegen würde irgendwann (total egal wann) wieder am ausgangspunkt ankommen
    zu diesem ergebnis bin ich in einer diskussion mit zwei physiklehrern gekommen

  • Was verstehst du unter Physik? außerdem die erde wird 400 000 000 Jahren explodieren weil sie in der Sonne schemlzen wird

  • Zitat

    Original von Hitman
    Was verstehst du unter Physik? außerdem die erde wird 400 000 000 Jahren explodieren weil sie in der Sonne schemlzen wird


    Wen nicht sogar früher... aber nicht wegen der Sonne


    Zu dem thema,ich glaube es ist wie unsere Erde wenn wir von der Welt immer weiter fliegen würden dann würden wir irgentwan wieder da ankommen.
    ich glaub das wir in würcklichkeit alle nur kleine Atome sind,(gut wir bestehen aus Atomen,aber ich meine jetzt so klein wie Atome) und es was sehr viel größeres als das Universum gibt.Wer weiß schon wie der Urknall geschehen ist,oder wieso alle Planeten Rund sind(oder wurde das schon bewiesen?o.O)

  • natürlcih weghen der sonne die erde kommt immer näher zu der sonne darum ist es bei uns auch so heiß

  • Zitat

    Original von Hitman
    natürlcih weghen der sonne die erde kommt immer näher zu der sonne darum ist es bei uns auch so heiß


    Ich dachte wegem denn treibhaus effekt ist es so heiß ?(
    Jetzt versteh ich nix mehr. Ok gehen wir davon aus das Ne-Chan Recht hat dann wäre das Universum wie O sein.
    Und der anfang wäre auch dann das Ende. Nur mal so ne kleine These/Überlegung :D

  • wenn ihr mir das net glaub schaut mal bei galileo oder so ein wissenschaft magazion

  • Zur Sonne
    ... die Erde kommt der Sonne nicht näher, sondern die sonne wird immer größer.


    Ich glaube auch das es mehrere Universen gibt und ich bin mir zu 99,9 % für mich sicher das es eine sozusagen zweite Erde gibt!