Wie weit geht das Universum?

  • Wenn das Universum wirklich ein Ende hätte, was wäre darum? Und nennen wir das, was darum wäre mal "X". Dann müsste ja um "X" auch irgendwas sein? "Nichts" geht ja schlecht. Denn wenn man Nichts mit einer Hülle gleichsetzt, entstünde ein Paradox zwischen dieser Gleichsetzung und der menschlichen Definition von Nichts. XD Es macht immer wieder Spaß, darüber zu labern!
    Ich glaube, dass das Universum, wie wir es kennen, nur ein einziges Atom eines Grashalms sein könnte. Dieser Grashalm ist dann wieder Bestandteil eines noch größeren Universums und so weiter. Und sollte es tatsächlich ein Ur-Univerum geben, das so gigantisch ist, dass unser Gehirn explodieren würde, würden wir sein Außmaß nur realisieren ( XDDDDDD), dann dehnt sich dieses immer, immer weiter aus oder ist schlichtweg unendlich. Das Problem wäre dann nur die menschliche Definition von Unendlichkeit. Die wahre Unendlichkeit ist vielleicht für unseren Verstand gar nicht fassbar. Und würde man die Unendlichkeit des Universums als Ausgangskonstante festsetzen, so würde sich zwangsläufig auch die Unendlichkeit der Fälle ergeben, ergo tritt irgendwann, irgendwo jeder Fall ein, was wiederum bedeuten könnte, dass... *blablabla, blabla blablabla...*


    PS.: Wer mit mir über die Unendlichkeit des Universums chatten will: Meine ICQ ist 220270942, ich freue mich über jeden Chat-Partner! XD

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • Ich sag jetzt einfach mal wenn es ein Ende Hätte ist die Zahl so Groß das wir Verrückt werden müssten. Und wenn Es Unendlich ist, dann hatt es kein Zweck sich das Ende Vorzustellen.

  • ich glaube, das "unser universum" auch nur eins von vielen ist.
    es könnte doch sein, dass es mehrere wenn nicht sogar unendlich viele universen gibt und das sie sich so wie die planten unseres sonnensystems um etwas noch größeres bewegen.


    aber naja, wir sind ja leider noch nicht in der lage vierdimensional zu denken.
    kommt aber auch nochmal.

  • Zitat

    was ist für dich 4 Dimesional?


    Wissenschaftlich gesehen gilt die vierte Dimension als die der Zeit.
    Ich glaube man kann alles hineininterpretieren, wie groß das Universum eigentlich ist. Wir haben ja bekanntlich nur einen Teil entdeckt.

  • Zitat

    Original von Oni


    Wissenschaftlich gesehen gilt die vierte Dimension als die der Zeit.
    Ich glaube man kann alles hineininterpretieren, wie groß das Universum eigentlich ist. Wir haben ja bekanntlich nur einen Teil entdeckt.


    thx, besser ichs auch nich erklären können.^^

  • für mich ist die 4. dimension auch die Zeit.
    Aber was hatt zeitlich denken damit zu tun?

  • ich denke das das universum so groß ist das man es nciht erforschen kann, und ich denke es ist gut so.

  • Schwer zu sagen. Ich selber denke, dass das Universum unendlich ist. Kann mir nicht
    vorstellen, das an einer Stelle einfach Schluss ist. Was kommt danach? Nach dem nichts
    kommt noch was 8| Naja, vielleicht ist das Universum sowas wie ein Kugel x.X


    Würde es wie ein Schwarzes Loch beschreiben, wenn man jetzt z. B. links am "Ende" des
    Universums anlangt und den letzten Schritt geht, kommt man wieder auf der anderen
    Seite also "Rechts" raus, kann man auch Teufelskreis nennen. Ist jetzt meine Theorie *g*


    Weitere Welten glaub ich gibt es nicht, jedoch gibt es verschiedene und tausende
    Lebewesen. Könnte mir nicht vorstellen, dass das Universum so unendlich groß ist und
    nur wir, die Menschen leben irgendwo auf dem Planeten Erde ^_^'


    Hiermit hör ich mit meiner Philosophie auf =]


    Blinky

  • schade XDDDD


    sorry@vandra


    also gut,die sache mit dem durchs schwarze loch gehen und auf der anderen seite wieder rauskommen,seh ich anders,wenn ichs jetzt richtig verstanden hab.ich sehs mehr als die verbindung-son tunnel dings halt XDDDD

    Einmal editiert, zuletzt von Suu_Kaora ()

  • nur schade, dass wir das in unserem leben nicht mehr erfahren werden...

  • @Zitat: "Aller Anfang hat ein Ende"


    Ach und wo ist der Anfang des Universums?


    Nur weil Menschen unfähig sind mit ihren kleinen Gehirnen
    sich Dinge außerhalb von Raum und Zeit vorzustellen,
    soll es nicht unendlich sein?


    Woher wisst ihr, dass ihr die Erfahrungen,
    die ihr gemacht habt (>Alles hat ein Ende< , etc.)
    auf Unbekanntes übertragen könnt?


    Eben, ihr wisst gar nichts. Ihr könnt
    auch gar nicht anders *siehe weiter oben*


    Die meisten Menschen glauben eh nur noch an das,
    was sie sehen können, sie brauchen Beweise für alles und jeden.


    Wenn das schon immer so gewesen wäre, dann würden wir
    jetzt wahrscheinlihch noch glauben die Erde sei flach...


  • Absolut richtig! Menschen schrenken sich durch ihre Sicht der Dinge "Wir sind alles im Universum" sehr, sehr Stark ein. Wer Glaubt, das wir z.b. alles Leben im Universum sein, irrt. Es gibt soviel dort drausen, das wir uns, selbst Menschen mit dem nötigen weitblick, gar nicht Vorstellen können, ich glaube auch nicht, das jemand, nicht mal experten ein bild von der unendlichkeit des universums machen können...

    Einmal editiert, zuletzt von baka ()

  • das universum eeeewig ??Ö.ö nee glaub ich nich weil ich mein ach ich weiß es kp es is auch sone schwere frage X( aber irgendwas muss dahinter sein oder ???

  • siehst du, noch nicht mal du manga, kannst deine entscheidung begründen..


    naja ich habs für dich schon vorhin getan -_-v


  • das ist wieder eine typische Regel.
    Bloß weil es bei 1000 Sachen Funktioniert heist es nicht das es beim 1001 sache Funktioniert.
    Und wen es einmal nicht stimmen sollte Heißt es "Ausnahmen bestätigen die Regel"
    Und das ist das was nervt. Deshalb kann man sich so gut alles Vorstellen.

  • Also ich würde sagen das es kein richtiges Ende gibt!! Weil hmm ja warum?? Na weil es noch niemanden gegeben hat oder ich Glaube sogar das es nie jemanden geben wird der es vielleicht zum einem Ende schafft und dann auch wieder zurück schafft um es uns zu erzählen!! Weil es bestimmt noch seeeehr viele Galaxien, Sonnensystem und sowas gibt! Also ich sagen es geht immer weiter und weiter und hört nicht auf!^^