Wie weit geht das Universum?

  • hm...ein ende des universum? kann ich mir nciht vorstellen...ich glaube an eine ewige kreisbewegung, dass wo das eine ende des universums sein sollte der andere teil beginnt...und dass der bereich, der davon außen leigen soll nochmal drinnen ist...das fürht auch dazu, dass die zeit, wie wir sie kennen, nachdem sie vergangen ist weiterfließt und so alles ein ewiger kreislauf ist...dass also alles an leben schon einmal existierte und auch auf ewig weiterexistieren wird, wenn auch auf andere art...doch damit ist das universum in gewiser weise unendlich gehalten, denn ich glaube es ist so groß wie die zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von LSD-Kranich ()

  • hmm.. was kommt nach dem Universum?
    gute frage ^^
    ich denke auch dass es noch eine anderes welt geben muss.. vielleicht sogar, wie in vielen fantasy filmen beschrieben eine parallel welt zu unserer..
    aber ist unser universum unendlich?
    nun, unendlich.. was ist unendlich? gibt es dieses 'unendlich' überhaupt? wieder eine frage die erst beantwortet werden muss bevor man sich gedanken darüber machen kann ob etwas unendlich sein kann.. denn wenn es kein unendlich gibt, gibt es auch kein unendliches universum! aber wenn wir davon ausgehen dass es unendlich gibt, und das es wirklich 'ohne ende' bedeutet, dann muss unser universum unendlich sein.. denn was soll schon das ende eines universums sein? nichts? vielleicht ein anderes universum? oder sind wir nur sowas wie staubpartikel in einem riesigen Puppenhaus? vielleicht gibt es da draußen ein etwas dass mit uns spielt, mit der milchstraße spielt, mit unserem Universum spielt wie wir es mit der Welt der Bakterien, der kleinst Tiere tun? vielleicht hat dieses etwas irgendwann keine Lust mehr auf uns und wirft uns einfach weg.. was wird dann?


    (ich glaub cih hör ma auf.. ich bin grad an bissl vom thema abgekommen xD außerdem wusst ich gar nich dass ich soviel mehr oder weniger unlogisches zeug schreiben kann :3 )
    auf jeden fall denk ich dass es fragen gibt auf die es keine antworten gibt.. zumindest keine die unsere Generation der Menschheit beanworten kann. vielleicht aber auch nur vielleicht gibt es ja in ein paar hunderttausend Jahren Menschen die herausfinden was der Urknall ist und wo unser Universum endet.. wenn überhaupt ^^
    aber des werden wir alle hier wohl nie mitbekommen
    (Amen xDD)

  • Zitat

    Original von cicin
    ich würd mal sagen, dass das Weltall unendlich ist!der Mensch kann sich Unendlichkeit nur nicht vorstellen, deswegen ist es schwer zu glauben, dass es da einfach weitergeht ohne je zu einem Ende zu kommen....
    und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch auf anderen Welten Leben gibt, da wir sicher nichts außergeöhnliches sind, auch wenn wir das oft sein wollen....
    denn im Grunde sind wir soo winzig und alles sonst ist so groß, also warum kein anderes Leben???


    dito ! ^^


    ich glaube auch, dass das universum unendlich ist und es dehnt sich auch die ganze zeit über noch weiter aus ! B)


    schade, dass man noch keine uns ähnliche form von leben fand, denn es muss "sie" geben ^^" ..wär cool, wenn ich das noch erleben dürfte

  • Ich hab mich schon oft mit diesem Thema befasst. Ich denke, dass das Universum unendlich ist, da es sich immer mehr ausdehnt. Hab mal in einer Doku gehört, dass sich dass Universum in ein paar millionen Jahren wieder zusammenzieht, bis es völlig in sich zusammenfällt. Andere glauben, dass es mehrere Universen gibt, die durch schwarze Löcher bzw, Wurmlöcher verbunden werden. Das halte ich aber eher für Schwachsinn, da schwarze Löcher aus "toten" Planeten entstehen. Aber die weiten des All´s sind noch lange nicht erforscht....

  • Ich denke auch es ist unendlich! Man kann es sich vielleicht nur schwer vorstellen, dass es unendlich lang weitergeht, aber wenn es auf einmal aufhört, wie hört es dann auf? Ist es ne Wand? Oder ne Kugel? Was ist hinter dieser Wand? Desswegen denke ich, dass es unendlich is :)



    Klingt komisch... Is aber so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Ich denke da kann man keine Antwort geben.
    Wir sind noch lange nich soweit das wir das Universum erforschen können.
    Wir haben ja nichtmal unsere Galaxy richtig erforscht,geschweige denn unseren
    Planeten.


    Naja wie bereits gesagt wurde glaube ich das das Universum unendlich ist.
    Zudem glaube ich das es nicht nur 1 Universum gibt,sondernd viele parallel
    Universen.Für jede Zeitschicht eins. Aber egal,über das Universum weiß
    eigentlich keiner was und wird auch die nächsten 1000 Jahre niemand was drüber
    wissen.

  • aber vielleicht kommen uns ja mal welche besuchen xD
    ich mein, jeder stern, den man abends am himmel sieht, is eine sonne mit dem zugehörigen sonnensystem...kann ja sein dass es in jedem sonnensystem noch andere lebewesen gibt, die intelligenter und fortgeschrittener sind als wir...
    sowas wäre mal toll^.^

  • Zitat

    Original von LSD-Kranich
    hm...ein ende des universum? kann ich mir nciht vorstellen...ich glaube an eine ewige kreisbewegung, dass wo das eine ende des universums sein sollte der andere teil beginnt...und dass der bereich, der davon außen leigen soll nochmal drinnen ist...das fürht auch dazu, dass die zeit, wie wir sie kennen, nachdem sie vergangen ist weiterfließt und so alles ein ewiger kreislauf ist...dass also alles an leben schon einmal existierte und auch auf ewig weiterexistieren wird, wenn auch auf andere art...doch damit ist das universum in gewiser weise unendlich gehalten, denn ich glaube es ist so groß wie die zeit...


    Das ist eine interessante These und ich bin der gleichen Meinung.

  • stimmt is ne sehr interessante theorie...kling plausibel^^

  • Also ich bin auch der Meinung das das Universum kein Ende hat!! Und ich könnte mir auch keins Vorstellen wie soll denn das Ende vom Universum aussehen?? Eine schwarze Wand wo man nicht weiter kann?? Nene ich denke es wir immer weiter gehen und immer neues dazu kommen!!!

  • eine interessante theorie finde ich auch die, die es bei men in black 2 gibt ^^
    das ein universum immer in einer kugel ist, welches wieder in einer grösserden kugel, und das is wiederum in einer grösserden und so weiter...denn dann is es auch unendlich

  • Ich glaub nicht an ein Ende des Universums. Selbst wenn man immer geradeaus fliegen würde, müsste entweder das Nichts kommen, wenn das Universum enden sollte, oder man kommt wieder am Ausgangspunkt an, wo man gestartet ist. Merkt es aber nicht, da ja sowieso alles gleich aussieht. Dazu müsste dass Universum allerdings rund sein, wie die Erde.

  • ich denke auch, dass es kein ende gibt. wie soll man sich denn ein ende vorstellen? O.o

  • Gute frage, aber ich glaub es gibt ein ende, und dann fängt da ihrgentwo was neues an. Oder es geht von vorne los. kann doch auch sein.

  • Ist das Universum überhapt elastisch?
    schnaltzt es nicht nach ner gewissen ausdehnung zurück?
    Wenn ja fliegt dan ne riesen wand aus Blümchentapete uns entgegen?


    Und wird es am ende des Universums was zum essen geben?
    wenn ja, Interstellar oder British?


    Und existirt das universum überhaupt?
    oder gibt es das nur weil ich darüber schreibe?


    Und wenn es Eine Grenze gibt reicht mein Perso oder brauch ich
    eine ausreisegenemigung von betei geutze?

  • Beantworte doch auch mal was :P


    ich glaube nicht, dass es ein Ende gibt... aber feststellbar ist es nun auch nicht und das Unendliche kann sich der Mensch nicht vorstellen... damit ist das diskutieren drüber schwierig.


    Aber am Ende ist eben die Frage: ein Ende, was danach... Kugel like MIB oder das NICHTS.... und was ist das dann???
    aber ich finde Shanks hat wunderbar die ganzen Fragen, die das aufwirft gut zusammengefasst. ;)


    ein Zitat von Einstein:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von cicin ()

  • Zitat

    Original von Xiel
    Zur Sonne
    ... die Erde kommt der Sonne nicht näher, sondern die sonne wird immer größer.


    Ich glaube auch das es mehrere Universen gibt und ich bin mir zu 99,9 % für mich sicher das es eine sozusagen zweite Erde gibt!


    ja, da bin ich mir auch total sicher.
    nur ein planet im ganzen universum der bewohnt ist, finde ich etwas sehr seltsam / unlogisch etc.

  • ich denke nicht das es ein ende gibt.und falls doch ist man vermutlich schon tot
    bevor man es erreicht.ich verstehe nciht warum der mensch sowas immer wissen muss.
    anstatt sich um die umliegenden planeten oder die grösse des weltraumes zu kümmern
    sollten wir uns lieber auf den eigenen planeten konzentrieren.
    also ich glaube es ist unendlich,aber interessieren tut es mich nicht grossartig.

  • ich schätze mal es würde mal kein ende geben. wissen tu ichs auch nicht, weiß ja keiner. ich kann mir das eher vorstellen wenn es kein ende gibt, als wenn es eines geben würde, denn was soll hinter dem ende sein?

  • Mal ganz ehrlich, das Beispiel mit der Erde wie sie frueher gesehen wurde und heute ist doch total daneben. Frueher dachte man das um die Erde das Hoellenfeuer ist und dadrum die Sterne und wieder dadrum Das Himmelsreich.


    Man kann nicht sagen ob es ein Ende gibt, ich habe gelesen dass es lediglich eine Grenze gibt an der kein Licht existiert, und hinter dieser Grenze koennen wir deswegen nichts messen.


    lg gen