Kapitel 198 - Wings Towards Tomorrow

  • Chinesische Scans
    Sobald die deutsche Scanlation raus ist werde ich sie nachfügen ansonsten gibt es erstmal nur die china-scans^^


    Das Chapter ist auf den ersten Blick einfach EPIC!^^


    Pantherlily ist klein und wird nun Gazilles Katze zumindest drückt er seine neue Katze ganz doll^^


    Un nun kommt das krasseste! Lisana ist dabei aber so wie aussieht nicht freiwillig! Lily hat sie an den Händen gefesselt mitgebracht oder so...


    Hiro hat mich echt überrascht und ich bin glücklich mit dem was ich sehe auch wenn ich nciht verstehe was da abgeht^^

  • Mist, leider zeigt es die Bilder nicht bei mir an :nion41:
    Aber wenn Lisanna wieder da ist bin ich happy :nion45:
    Aber leider haben wir im Kapitel mit dem anderen Fairy Tail nicht wirklich erfahren wie sie drauf ist, weil eig. müsste sie ja völlig anders sein wie man sie kennt. Also wahrscheinlich unhöflich oder sowas. Aber es scheint nicht der Fall zu sein. Vielleicht ist das einzigste gegenteil nur, dass sie lebt, das wäre spitze :nion3:
    Ich lieb Lisanna und hoffe dass sie noch eine größere Rolle spielt und ich bin mal gespannt wie Natsu, Mirajane und Elfman drauf reagieren:nion5:

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Der erste Teil ist ja noch ganz okay, die Exceed freuen sich darüber, in Earthland zu sein und scheinbar offenbart Shagotte, dass sie doch Charles Mutter ist. Schön und gut, alle sind glücklich und die Exceed suchen sich einen neuen Lebensraum.


    Dann taucht Chibi-Lily auf... Ich glaub, ich kam eben einem berüchtigten "Squee" nahe, als ich das gesehen habe. Der ist ja fast noch süßer als Happy, falls das überhaupt geht! =3


    Auf jeden Fall... Gajeels Reaktion auf ihn finde ich gut, auch finde ich es total lustig, dass alle Fairys, sogar Erza, die Angewohnheit des Armschüttelns von der einen Katze übernommen haben.


    Allerdings... Lisana. Es scheint ja so, dass Lily sie mitgebracht hat, weil sie auch Magie in sich trägt. Was wiederum bedeuten würde, es wäre EL-Lisana... Das bedeutet also, sie ist damals nicht umgekommen, sondern nach Edolas transportiert worden. Nicht unlogisch und widerlegt damit auch die Szenen, die der Anime hinzugefügt hat.


    Aber!! Sollte es sich doch nicht um EL-Lisana, sondern "nur" um E-Lisana handeln, bin ich enttäuscht. Natsu hatte mit dem Thema abgeschlossen, begonnen, in Lucy eine "neue Lisana" zu sehen, aber dann wird diese Lisana aus ihrer Welt gerissen, weg von den Leuten, die sie liebt, nur, damit Mashima den armen Natsu etwas leiden lassen kann?

  • Das Chapter ist draußen!!


    Und es ist so genial, so toll, so krass, so witzig XD


    Witzig ist, wie alle diese eine Handbewegung nachmachen xDD Total genial... Und Lily ist so süüüüß in klein ( Clover: Baby-Katze! xD)...


    Und Lisanna... Wieso ist sie mitgekommen!? Irgentwie... weiß ich nicht was ich denken soll, einerseits ist es schon toll, dass sie wieder da ist, aber andererseits ist es so... komisch und blöd X(


    Auf jeden Fall eines meiner Allerliebsten Chapter~ <3

  • Episch, einfach nur episch. XD
    Ich fand' Seite 1 gleich schon klasse, wie die alle aufeinanderfallen und dann zieht sich die Genialität durchd as ganze Kapitel. Die Handwegungen, Lily, Gajeel's Reaktion.. und dann noch Lisanna am Ende. °° Bin schon sehr auf die Erklärung im nächsten Kapitel gespannt, wirft ja sehr viele Fragen auf: Wieso hat Lily sie mitgenommen und um welche Lisanna handelt es sich da genau?


    Wie bei Fuh ist das Kapitel zu einem meiner Favs geworden, auch wenn Charle so rumbitcht. XD Ihr "OBJECTION!" Moment gleicht das aber aus. x]

  • ATO! Nächstes Mal bitte nen fetten Absatz zwischen dem Link und deinem Senf dazu! Es gibt hier Leute, die auf das englische Chapter warten wollen und die zu schnell lesen und zu langsam wegklicken können und dann den ganzen Abend rumheulen, weil sie zu viel erfahren haben! XD


    Aber ich muss zustimmen, ein unglaublich tolles Chapter.


    Der Reihe nach:


    Süß, wie sie alle vom Himmel fallen und aufeinander landen, vor allem die Gesichtsausdrücke dazu! XD


    Charle in der "Objection!"-Pose, auch sehr cool, hrrhrr.


    Mir gefällt es, wie die Exceed sich alle freuen, da geht einem richtig das Herz auf.


    Als Natsu und Gray anfangen, die Handbewegungen von der einen Katze nachzumachen ist zum Brüllen, vor allem Grays Gesichtsausdruck dazu! XD
    Und auf Seite 18, als es dann alle machen, zu geil.


    HOORAY! Gazille hat endlich sein Kätzchen und Lily ist ja echt waaahnsinnig niedlich, kyaaa! :herz: Und Süß, wie Gazille sich darüber freut.


    Und ja... Lisanna. Natsu tat mir bei ihrem Anblick ja richtig Leid. Ich bin gespannt, was Mashima da jetzt plant. Wie Inu das schon angesprochen hat, fänd ich das richtig schade, wenn sie die Edo-Lisanna wäre.

  • Kann mich den Vorpostern nur anschließen, das Chap ist wirklich sehr episch!


    Am genialsten fand ich immernoch die Lustige Handbewegung und Chibi Lily. Der ist so süß, das hält man nicht aus. xD


    Und Gazeels Reaktion fand ich auch genial. Richtig in Tränen gerührt ne Mieze zu haben. ^^


    Und wegen Lisanna bin ich auch schon total gespannt. Der Arme Natsu muss ja echt nen riesigen Schock erlitten haben. :/

  • So endlich konnte ich es auch lesen und ich schließe mich den anderen an, einfach episch :nion45:
    Was aber wirklich mein Herz bewegt ist Lisanna, ich bin echt gespannt was passiert:)

  • Gazilles reaktion auf Lily war Genial XD


    Das ganze Kapitel war sehr Spannend und lustig ^^


    Bin aber auch gespannt was mit Lisanna passiert o_O Und was genau Edo-Lisanna in Earthland will?


    Kann mir nicht Vorstellen, dass sie bei der Beerdigung von EL-Lisanna keinen Körper gefunden haben.


    Mal sehen was sich Mashima dabei gedacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirinera ()

  • Leute das ist earthland lisana! Warum?
    1. Lily sagt sie hat eine merkwürdige Person erwischt. Nicht das sie sie mitgebracht hat!
    2. Nur wer Magie in sich hat musste durh das Anima! Alle Edo haben keine Magie im körper!
    3. Auf Cover von Kapitel 197 ist sie nicht mit drauf!


    Ich denke das Lisana hier nie gestorben ist sondern vielleicht durch Gerard nach Edo gekommen ist... Wenn ich mich recht entsinne wurde im Manga mir das Grab sowie der Tod von lisana gezeigt also ist es nicht bewiesen das sie tot ist!
    Deshalb meine Vermutung das Edo lisana tot ist und unsre lisana dorthin "geflogn" ist. Und nun wieder hierher musste!

  • Zitat

    Original von AtotheB
    [...]
    3. Auf Cover von Kapitel 197 ist sie nicht mit drauf!
    ! [...]


    Ich finde, das ist eher ein Argument dafür, dass sie von Edo ist. Weil, das Chapter heißt ja, "Byebye Fairy-Tail" und wir wissen alle, dass damit die Edolas-Fairys gemeint sind... Dass sie nicht auf dem Bild zu sehen ist, kann auch einfach nur beweisen, dass sie uns nicht Byebye sagt, sondern aus Edolas mitkommt.

  • Genauso kann es heißen das sie garnicht zu Edo-Fairy Tail gehört sondern eigentlich aus Earthland kommt und nur dort war weil sie nicht zurückkommen konnte!


    Also ich finde deine Argumente nicht wirklich gut^^

  • schönes Kapitel. ^^
    Wie sie alle vom Himmel herunter gefallen sind und auf einander auch noch.. :>
    Gazille hat mir sehr gefallen, mit seiner Reaktion auf Lily, zu süß. x)
    Die Exceed waren auch toll, als sie sich verabschiedet haben.
    Das Armschütteln fand ich auch ziemlich lustig. :D


    Aber jetzt mal zu Lisana: Für Lisana gibt es doch auch ein Grab, also hat man bestimmt auch ihren toten Körper gefunden?
    ...außerdem ist das Gegenteil von Tod, Lebendig...also wird es wohl Edo-Lisana sein.


    Zitat

    Original von AtotheB
    2. Nur wer Magie in sich hat musste durh das Anima! Alle Edo haben keine Magie im körper!


    Lisana war an Lily gebunden, der hätte sie so mit hindurchnehmen können, denke ich mal, weil er ja sonst kaum das Seil gebraucht hätte...^^''


    Außerdem ist es mir eigentlich egal, was mit ihr passiert...ich mag sie i-wie nicht, weil sie, für mich, so rüberkommt, als wäre sie nur hinein geworfen, man braucht sie i-wie nicht richtig.
    ...ist meine Meinung ._.'

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ato: Es ist doch vollkommen unsachlich, ob du Fuhs Argumente gut oder schlecht findest.


    Sie sind nicht unlogisch, die Theorie, dass sie E-Lisana ist und nicht auf dem Cover ist, weil sie nicht Auf Wiedersehen sagt, ist komplett nachvollziehbar.


    Es ist ja nicht nur so, dass auf dem Cover nicht nur Lisana fehlt, es fehlen auch andere (wobei man nur von einigen den Tod sicher hat), während andere drauf sind, die nicht einmal zu Fairy Tail gehören. Du hast ja selbst schon den einen Charakter aus RAVE entdecken können.


    Zitat

    Original von Miosune
    [...]
    Aber jetzt mal zu Lisana: Für Lisana gibt es doch auch ein Grab, also hat man bestimmt auch ihren toten Körper gefunden?
    ...außerdem ist das Gegenteil von Tod, Lebendig...also wird es wohl Edo-Lisana sein.
    [...]


    Okay, die Theorie ist ja nun mal gar nicht haltbar. Wenn das Gegenteil von "tot" dann "lebendig" ist... Okay, es stimmt, aber im Umkehrschluss ist das Gegenteil von "lebendig" dann auch "tot", aber es waren genug Fairys in beiden Welten noch lebendig.


    Und das Grab muss nichts bedeuten. Ich weiß gerade nicht einmal, ob sie im Manga überhaupt ein Grab hat, das wurde nur im Anime deutlich gezeigt. Hätte sie ein Grab, dann würden doch Mira und Elfman nicht zu ihrem Todestag in die Kirche, sondern zu ihrem Grab gehen.

  • daran kannste dich eigendlch auch nich halten inu XD bei wendy isses ähnlihc
    Jung - 'Alt'
    und natsu und co von edola sind trotzdem nich so jung wie El-Wendy^^°


    meine frage eher wäre: Wo war Edo Gajeel

  • Zitat

    Original von Reiko-samaa
    daran kannste dich eigendlch auch nich halten inu XD bei wendy isses ähnlihc
    Jung - 'Alt'
    und natsu und co von edola sind trotzdem nich so jung wie El-Wendy^^°


    Hm? Ich widerlege doch gerade Mios Theorie, dass es E-Lisana sein müsste, weil EL-Lisana tot sein sollte und das Gegenteil davon lebendig wäre...


    Ich verstehe also nicht, was du mir jetzt mit deiner Behauptung sagen willst. Ich schätze auch bei Wendy viel mehr, dass der Unterschied zu ihrem Edolas-Gegenpart eher im Charakter liegt und die Größe/das Alter einen anderen Ursprung hat.


    Zitat

    Original von Reiko-samaa
    meine frage eher wäre: Wo war Edo Gajeel


    Entweder war er einer von denen, die im Kampf gestorben sind, oder aber, er ist Fairy Tail nie beigetreten.


    Man muss doch mal so denken: Die Leben der Edo-Fairys liefen ähnlich ab wie die der EL-Fairys, zwar mit anderen Umständen, aber irgendwie trafen alle aufeinander, wie es in Earthland geschah.


    Da der Edo-Gerard nicht mehr da war, gab es für Edo-Erza keinen, der sie dazu bringen konnte, Fairy Tail beizutreten. Darum ist Erza Knightwalker kein Mitglied von Fairy Tail, sondern Mitglied der Armee. Und mit Edo-Natsu, der ja weder stark, noch ein DS ist, hätte Edo-Gajeel keinen Grund, Fairy Tail beizutreten, weil er das ja eigentlich nur wegen Natsu tat, um einen Rivalen, aber auch jemanden mit einem ähnlichen Schicksal zu haben.

  • is zwar eigendlcih schon abgeharkt das thema hier XD da das neue chapter bald erscheint aber *hat das neue schon geguckt und weis was was ihr nit wisst XDDDDDDD*
    war auch n nettes pic bei wo man Wendy druff sieht (anime version): klick

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko-samaa ()

  • Schön, ohne die ganzen Fehler würd sich das noch besser lesen. Und abgeharkt ist hier gar nix, sofern es nicht geschlossen ist.