Treue? Wie eifersüchtig seid ihr?

  • Clovers Thread hat mich auf ne Idee gebracht x)


    Es würde mich mal interessieren, ab wann ein Mensch für euch gegenüber seines Partners/seiner Partnerin nicht mehr treu ist. Reicht es schon, dass man jemand anderes einmalig geküsst hat? Reicht schon das blosse Flirten mit anderen Männern/Frauen oder erst bei sexuellem Kontakt? Wie eifersüchtig seid ihr und was für Ausrutscher könntet ihr eurem Partner/eurer Partnerin verzeihen?

  • Also, gegen reines Flirten habe ich nichts. Wobei... Kommt drauf an, wie man Flirten definiert. Wenn jetzt nur Flirten im Sinne von "ein paar freche Sprüche und sonstige nette Unterhaltungen" gemeint ist, dann kann das ruhig gemacht werden, solange sich daraus nicht mehr entwickelt.


    Bei Küssen wird es dann schon schlimmer, aber ich würde nicht sofort von Untreue reden, wenn es bei einem Kuss bleiben würde. Eifersüchtig wäre ich aber sicher und mit Sicherheit auch nicht begeistert.


    Bei Sex allerdings schon. Selbst wenn es nur eine einmalige Sache ist und es dafür einen "guten" Grund gibt (ich finde, das es in so einer Situation keinen guten Grund geben kann), dann spreche ich von hier an von Untreue.


    Das heißt aber alles nicht, dass ich nicht verzeihen könnte, wenn das passiert. Wenn es einmalige Dinge sind und bereut wird, bin ich auch gerne gewillt, es zu verzeihen. Bei Wiederholung: Ende im Gelände!

  • ich sehe das schon fast wie Inu... lediglich Sex... da ist echt ende... schicht im Schacht um es mal zu verdeutlichen... es gibt da kein verzeihen oder derartiges... diese "Ausrutscher" ... sry aber wie kann man den das Ausrutscher nennen?... ist er/sie in die andere Person rein gefallen oder wie?... nein also wenn man fremd geht dann fehlt einem etwas... und wenn man das schon weiß sollte man doch mit seinem Partner reden und gegebenenfalls schluss machen... aber fremd gehen und dann auch noch so machen als sei es ein versehen?... nein geht gar nicht!...


    bei nem Kuss bin ich schon spitzohrig den das ist schon etwas bedenkenswert... allerdings gehts ja auch nicht immer von beiden aus ;) daher ist sowas auch einfach zu verzeihen... außerdem kann man von der Situation übermannt werden... aber da wird man sich doch auch schon wieder allem bewusst und merkt das es ein Fehler ist... wenn ich wüste das meine Freundin 2 stunden mit nem Kerl rum knutscht dann ist doch was im Busch....


    beim Flirten wie es Inu beschrieben hat hab ich nichts... solang sie auch sagt das sie kein Interesse hat und es eher als spass ansieht ist das auch ok... wenn man Flirtet muss man auch die eier haben um dann irgendwo nen Schluss strich zu ziehen... besonders wenn man merkt das die andere Person sich darauf etwas einbildet ;)
    ich selbst flirte nicht... und wenn würde ich das nicht bewust machen... da ich das dann als nicht nötig betrachte...


    ich bin aber immer irgendwie eiversüchtig :D aber nicht so das ihr hinterher spioniere oder sowas... eher im sinne von neidisch :D
    gut muss auch dazu sagen das ich bisher fast nur Fernbeziehungen hatte und bei denen war es eben so da ich nicht so viel zeit mit meiner Freundin verbringen konnte... bei den 2en die ich hier hatte war ich nicht eiversüchtig... da ich ja nicht auf ihre Freunde neidisch sein musste ;)


    ich vertraue meiner Freundin immer 100%ig... bei mir gibt es eben nur vertrauen oder kein vertrauen!...aber ich bin auch sehr neugierig was dann oft als ei versucht abgestempelt wird... (was ist daran schlimm wenn man seine Freundin fragt wohin sie geht und mit wem?... heist ja net gleich das ich ne Fahndung nach ihr raus haue :D )

  • Ich bin kein Mensch, der schnell eifersüchtig wird.
    Bin ich in einer Beziehung, darf mein Partner (oder auch meine Partnerin, im weiteren Verlauf des Textes aber nur noch 'Partner', wird mir sonst zu anstrengend zu tippen XD) gern anderen Leuten hinterherschauen oder auch flirten, wenn es ohne Hintergedanken ist und einfach nur so aus Spaß und wie Inu so schön sagte: "ein paar freche Sprüche und sonstige nette Unterhaltungen". Mach ich ja schließlich auch, nur weil ich in einer Beziehung bin, heißt das ja nicht gleich, dass ich Scheuklappen tragen muss. Wie sagt mein Opa immer: "Appettit holen darf man sich unterwegs, aber gegessen wird zuhause!" Der Satz trifft es eigentlich völlig.


    Küssen. Hier muss ich gestehen, dass ich auch schonmal "fremdgeküsst" habe, allerdings unter Alkohol und mit massiven Beziehungsproblemen zu dem Zeitpunkt. Im Nachhinein hatte ich da auch gewaltige Gewissensbisse und hab es meinem Partner auch gestanden. Darauf folgte ein langes Gespräch, das schon längt fällig war und in einer Trennung endete, die früher oder später sowieso gefolgt hätte.
    Daher würde ich ein einmaliges Küssen ohne Hintergedanken wohl auch noch verzeihen, sofern es sich nicht wiederholt. Eifersüchtig wäre ich dennoch.


    Sex mit einem anderen geht allerdings gar nicht, da ist Ende im Gelände. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Partner Sex mit jemand anderem hat, vermutlich wäre es ein wilder Mix aus Enttäuschung, Wut und wohl auch Eifersucht, man macht sich ja auch Gedanke, wieso es so weit gekommen ist und was die andere Person bieten kann, das man icht hat. Verzeihen... weiß ich nicht, ob ich das könnte, schließlich wird da ja eine große Vertrauensbasis zerstört, die man lange in einer Beziehung aufbaut. Unter Umständen, wenn mein Partner wirklich Reue zeigt, wobei man die ja auch vorspielen kann. Letztlich weiß man es ja doch nie, ob sich das Ganze wiederholen wird oder nicht.

  • Ich finde, dass Flirten mit anderen ja noch nicht so schlimm ist, solange, wie man dabei keine tieferen Gefühle für seine(n) Gegenüber entwickelt. Sollte halt bei Unterhaltungen bleiben. Was mich allerdings schon ärgern würde, wäre, wenn meine Partnerin plötzlich andere Männer begrabschen sollte. Das hängt aber auch ein wenig von der Situation ab. Ansonsten fällt Flirten aber bei mir in die harmlosere Kategorie.


    Beim "Fremdküssen" ist es, denke ich, komplizierter. Es gibt schon einen Unterschied zwischen geküsst werden und freiwillig geküsst haben. Wenn meine Partnerin wirklich bei vollem Bewusstsein (sprich nicht unter Alkohol-Einfluss) jemand anderes küssen würde, dann wäre ich gar nicht begeistert. Ich meine damit würde sie doch nur zeigen, dass sie sich für den anderen Kerl interessiert, was mich schon sehr verletzen würde. Selbst wenn es bei dem einen Mal bleiben sollte, wäre ich misstrauisch. Denn bei einer Beziehung geht man schliesslich von gegenseitigem Vertrauen aus und das Fremdküssen hinterlässt dann doch Spuren.
    Wenns nicht freiwillig war und es bei dem einen Mal bleiben sollte, bin ich auch gewilligt, meiner Partnerin zu verzeihen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ich ihr gegenüber dann misstrauischer bin, weil dennoch das gegenseitige Vertrauen angekratzt worden ist.
    Unter Alkohol-Einfluss ist dann noch was ganz anderes. Ich wäre natürlich schon gekränkt, wenn ich erfahren würde, dass meine Partnerin angetrunken war und dabei einen anderen Mann geküsst hätte. Aber dennoch finde ich, dass man ihr da nicht die ganze Schuld zusprechen kann und in dem Fall schon mal verzeihen sollte. Solange, wie das nicht zu einem Dauerzustand wird.


    Mit jemand anders zu schlafen, ich denke da hört die Gutherzigkeit auf. Da wäre ich auch auf beide wütend, sowohl auf die Partnerin als auch auf den Kerl, der mit ihr geschlafen hat. Denn meist steigt man nicht mit einem wildfremden Mann in die Kiste und dieser Mann weiss normalerweise auch, ob die Frau vergeben ist oder nicht. Sich dann doch an dieser zu vergreifen fänd ich unter aller Sau, vor allem wenn's ein guter Bekannter wäre. Aber auch die Partnerin müsste so viel Eigenwille besitzen, um nicht mit jemand anders ins Bett zu steigen. Deshalb wäre das für mich auf jeden Fall etwas, das ich nicht so schnell verzeihen könnte. An diesem Punkt wäre für mich die Beziehung auf jeden Fall Geschichte. Denn in einer Beziehung erwartet man einfach ein gewisses Vertrauen und eine gewisse Sicherheit.
    Die Ehrlichkeit finde ich in einer Beziehung auch wichtig, denn man will ja sein Leben nicht mit einer Lüge weiterleben. Ehrlichkeit schätze ich sehr, vor allem bei so einem Thema. Und es ist immer für beide Beteiligten besser, mit offenen Karten zu spielen.

  • Also gegen flirten spricht prinzipiel nichts, je nach dem was für ein flirt es ist. Ist es nur ein bischen rumalbern und unterhalten usw ohne körperliche bezüge geht das.


    Fremd küssen wird schon härter, da spreche ich schon eher aus erfahrung ich erzähle mal:
    ich abends von meiner freundin nach hause, freund kommt, da sie sich regelmäsig treffen zum joggen...(war nen mittwoch) donnerstag/freitag verhalten von ihr komisch ich nachgehagt was den sei, sie immer "nichts"..dann Freitag nach der schule komme ich zu ihr, aufen tisch stehen kerzen in herzen form usw und sie fängt an zu weinen. Ich angefangen sie zu trösten und dann gesteht sie mir halt, das sie nachdem ich gegangen war noch im bett saß er dazu kam und sie da noch sich unterhielten und sich dann immer näher kammen und dann meinte sie, gabs da halt einen kleinen kuss, weil angeblich die sehnsucht nach mir so groß war. Als ich das erfahren habe stink sauer auf meinen freund und sie halt weiter getröstet. Auf sie war ich nicht sauer, sie hat sich entschuldigt und das romantisch meiner meinung nach und hatt es mir nicht verschwiegen, Und was soll ich noch sagen, der Freund hat sich bei uns an der steilküsten party ( treffen aller schüler vor den ferien um zu saufen) eine gefangen, etwas döller, ka wie es ausah, habe mich umgedreht, habe ihn eine gelangt und mit meiner klasse weiter gesoffen....


    Fremd sex von daher absoloutes NO GO, ka wie ich da reagiren würde, aber ich denke ich könnte es ihr verzeihen, je nach grund und wie es dazu kam und wie ich es herraus finde . Ansonsten finde ich bin ich doch schon tolerant und vertraue ihr, naja so auf party lasse sie mit freunden in zimmer gehen, zu zweit, um sich zu unterhalten ....

  • Eifersucht hoch zehn. Wenn ich so nachdenke würd ich glaub ich schon angepisst sein wenn se nen Vibrator benützt^^ Ähm jo vielleicht liegts auch daran, das man eben keine Ahnung hat wie man richtig reagieren soll. Und ich denke da ihr da weitaus mehr Ahnung habt als ich, nehmt ihr die Sache etwas leichter...


    Ob ich selbst Treu wäre, sag ich mal dazu nix, da ich es einfach nicht weiß und mir darüber auch keine gedanken machen will...

  • Ich bin auch recht eifersüchtig. Aber nur bei meinem jetzigen Partner. Vorgeschichte etc. Bla bla.
    Er und ich hatten witzigerweise gerade vor 2 Tagen ein Gespräch darüber.


    Ich sehe es aber eigentlich so ziemlich wie der Großteil hier.


    Flirten ist noch in Ordnung. Solange es eben wirklich ohne Hintergedanken abläuft. Würde sich das öfter bei der ein und selben Person abspielen würde ich mir da schon so einige Gedanken machen.
    Auch wie stark geflirtet wird spielt eine Rolle. Man kann es treiben, aber auch übertreiben, wa.


    Jemand anderen küssen.
    Naja, da kommt es erstmal darauf an, wen er küssen würde. Und auch wie. Wenn es eine für ihn bedeutungslose Person ist und es nur einmalig ist, wäre ich zwar auch angepisst, aber der Weltuntergang wäre es jetzt nicht.
    Verzeihen könnte ich hier auf jedenfall noch.
    (Mein Freund würde sich übrigens hier schon von mir trennen.)


    Sex mit jemand anderem ist allerdings auch für mich ein absolutes No-Go.
    Egal was passiert. Das Bett sollte man nur mit dem teilen den man liebt. Alleine aus Rücksicht und Respekt vor dem Partner.
    Es muss einfach schrecklich sein, betrogen zu werden.
    Auch für mich wäre da der Punkt, bei dem ich es beenden würde.
    Da kommt es aber auch ein wenig darauf an, wie lange man schon zusammen ist, ob und was davor schon vorgefallen ist und die Beziehung an sich.