Kapitel 199 - Lisanna

  • neu spoiler sind draussen
    es handelt sich wirklich um EL-Lisanna



    hier die chiniese scans
    http://tieba.baidu.com/f?kz=882383971


    auch ohne chinises kenntnisse sehr deutliuch zu verstehen.


    Edit von Shan Spoiler bitte kennzeichnen.


    Edit by AtotheB: Hier die englische Scanlation^^ Hier!!!

  • Wow ergreifend :nion45:
    Ich hatte gerade zufällig das langsame Theme von Fairy Tail gehört als ich mir die Scans angeschaut hab und als Lisanna dann zu Mirajane und Elfman rennt und sie alle weinen hats mich auch echt voll erwischt :nion20:
    Ich finde es super dass Lisana wieder da ist, nur bin ich mal gespannt welche Folgen das auf die Story hat. Aber das ist mir egal, hauptsache sie ist wieder da :nion20: :nion45: :nion58:

  • interessant.^^
    Bin wirklich gespannt, was so alles dort steht, obwohl man sich das meiste davon eigentlich schon dencken kann, trotzdem würde ich es gerne mal in Englisch lesen! :>


    Es freut mich aber dann doch i-wie, dass Lisana wieder da ist. Sie hatte es wirklich nicht einfach in Edo.
    Die Story wird sich bestimmt ändern, denke ich, aber vielleicht auch nicht. Aber es muss ja jetzt eine Wendung geben, sonst hätte Mashima sie nicht zurückgeholt.^^
    Vielleicht geht sie ja mit in das Team von Natsu, Erza, Gray, Lucy, Wendy, usw., was ich mehr denke...oder sie bildet mit Elfman ein Team und Mirajane wird wieder aktiv? :>
    ...das bezweifle ich zwar eher, aber es ist ja alles möglich! ;D
    Ich hoffe aber, dass sie jetzt nicht all zusehr in den Mittelpunkt geschoben wird...


    ...ich lass mich mal überraschen! :D

  • Ich finde es genial das nun das Chapter rauskommt in dem Lisana zurückkehrt und in der "heutigen" Folge wird noch Lisanas Tod gezeigt^^ Irgendwie lustig das ganze^^


    Ich finde es von einer seite positiv das sie zurück ist aber von der anderen eher nicht....
    Positiv: Elfman und Mira können wieder glücklich sein....Natsu wahrscheinlich auch!
    Negativ: Jetzt ist jemand dazu gekommen der eigentlich tot ist und mit dem man eigentlich abgeschlossen hatte! Lucy hat nun soetwas wie eine rivalin wenn es um die gunst von natsu geht aber naja liebe hin oder her...-> Toll das es EL Lisana ist^^


    Edit:Habe den Titel dieses Themas geändert und die Links eingefügt!
    Hier


    Da man nun genauer versteht was los ist, ist wohl klar das Lisana zurück ist und ich muss sagen wurdervoll^^

  • Für die Zukunft: Wir haben die wunderbare Funktion

    Code
    [SPOILER][/SPOILER]

    im Forum, benutzt die doch bitte, wenn ihr ein neues Thema zum neusten Chapter eröffnet und es sich dabei "nur" um die chinesischen Scans handelt. Mir wurde jetzt schon mehrmals das englische Chapter im Vorraus versaut, weil ohne Vorwarnung der Inhalt da stand.


    Aber gut, zum Thema:


    Wundervolles Chapter. Vor allem die letzten Seiten hatten es wirklich in sich, Mashima weiß, wie man Leute zum Heulen bringt.


    Gazille war auch mal wieder herrlich, wie er Lily verteidigt.


    Mirajane und Elfman haben ein bisschen schnell akzeptiert, dass da eine Totgeglaubte auf sie zurennt, aber gut. Ist ein Manga mit einer begrenzten Seitenzahl, da werd ich jetzt nicht groß drauf rumreiten XD


    Was mich wundert ist: Wo ist Lisannas Gildenabzeichen? Ursprünglich war es ja auf ihrem linken Arm, aber da ist es nicht mehr oO


    Und noch was. Wenn Lisanna in Wahrheit nie tot war, wieso sollte es dann Lucys Mutter sein? Zudem diese zeitgleich mit den Drachen verschwand, was sicherlich kein Zufall war.

  • Bin eigentlich absolut kein Fan der Ereignisse aus den letzten beiden Kapiteln. Die Art wie Lisanna praktisch ausm Nichts zurückkommt wirkt irgendwie n bissl gezwungen, find ich.
    Zumal ja doch einige Male gesagt wurde, dass X und Y sie mit eigenen Augen haben sterben sehen, dass ihr vermeintlicher Leichnam plötzlich verschwunden ist wurde nie von irgendwem erwähnt wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.


    Ich mein, ich finds jetzt nicht schlimm, dass sie wieder da ist, aber die Art ist mir irgendwie suspekt. XD
    Und immerhin gabs dadurch am Kapitelende ein Ultra-Mega-Kawaii-Gesicht von Mira. Wiedergutmachung im Vorraus seitens Mashima? Ach egal. XD"""


    Was ich aber supercool fand in den letzten beiden Kapiteln waren Gajeel und Lily. Das könnte mit eins der lustigsten Duos in ganz Fairy Tail werden. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich bin total der Meinung von Devil_Bat xD
    Es sieht ja so aus, als wäre Lisanna ohne ihren Körper nach Edolas "geschickt/gesaugt/teleporiert" wurde, was aber wiederum total unlogisch wäre, und wie Devil schon gesagt hat, hat auch niemand erwähnt, dass ihr Körper weggeflogen ist... Haben Mirajane und Elfman etwa das Grab ohne toten Körper gemacht? O.o


    Clover: Das mit dem Gildenabzeichen hat mich auch total verwirrt O_O


    Naja, aber insgesamt einfach ein Gänsehaut-Chapter, besonders am Ende... Heftig.


    Und Lily ist so toll xD Zwischen meinen Gänsehautmomenten, hab ich immer mal Lily bewundert XD

  • Zitat

    Original von AtotheB
    Edit:Habe den Titel dieses Themas geändert und die Links eingefügt!
    Hier


    Mach doch nicht immer meine Arbeit, mensch, du.


    Ich muss auch sagen, dass ich die Ereignisse schon irgendwo seltsam finde, mich aber auch auf der anderen Seite freue, dass sie wieder da ist. Vorallem das Ende des Chapters war ganz schön, ich freu mich so für Mira und Elfman. <3


    Gajeel war wirklich klasse, wie er Lisanna angemacht hat, weil sie Lily ansprach. XD Und wie Natsu und Happy sich gefreut haben, zu süß. X3


    Vielleicht werden unsere Fragen ja im nächsten Kapitel beantwortet.

  • ich habe jetzt erst, bei den Englischen Scans, richtig auf die Panels geschaut...Lily ist sooo toll! *__*
    Der wird von Lisana mit herumgezogen und fliegt durch die Gegend...dann wird er auch noch von Gajeel 'verteidigt'...^^
    Gajeel und Lily passen wirklich gut zusammen, als Team. :D
    jetzt allgemein: hm...schon seltsam...ich erkenne wirklich keine Zusammenhang...Lisana verschwindet vor Miras Augen und hat trotzdem ein Grab, hätte sich Mira nicht fragen müssen, was passiert ist, das Lisana auf einmal weg ist? ö.ö
    Und das Edo-Lisana tot ist, ist auch eine seltsame Sache...EL-Lisana lebt und Edo-Lisana ist tot...hatte ich zwar mir andersrum vorgestellt, aber dennoch ist es seltsam...dann wäre einer der Natsus ja auch tot! ö.ö
    Die letzten Panels haben mir sehr gut gefallen. Da waren viele Emotionen drinnen. *__*
    Mira, Elfman und Lisana sehen richtig niedlich/schön aus, zusammen.
    Es war ergreifend...

  • Zitat

    Original von Miosune
    EL-Lisana lebt und Edo-Lisana ist tot...hatte ich zwar mir andersrum vorgestellt, aber dennoch ist es seltsam...dann wäre einer der Natsus ja auch tot! ö.ö


    Ehm, wieso sollte denn einer der beiden Natsus tot sein? |D

  • nein, nein...das war nur so ein Beispiel^^''
    Vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden, aber ich sehe es so, dass, wie jetzt: Edo-Lisana ist tot, EL-Lisana lebt, und Lisana hat ja auch dazu gemeint, dass die Edo-Lisana wahrscheinlicht tot ist...^^''
    also, dass jetzt i-wie das Gegenteil von lebendig, tot ist...
    Aber in Edo unterscheiden sich ja eigentlich nur die Charaktereigenschaften bzw. die Probleme, so habe ich das gesehen...naja...^^''

  • Mmhkay.
    Ja, E-Lisanna lebt, die Edo-Lisanna hingegen ist tot. Ein Gegensatz. E-Wendy ist klein, Edo-Wendy erwachsen. Und dann unterscheiden sich alle noch in ihren verhaltensweisen, aber eben nicht nur. Von Edo-Gajeel hat man ja auch nichts gesehen, vielleicht ist das bei ihm auch nochmal anders.

  • Phew, das Chapter war irgendwie Merkwürdig aber gleichzeitig eben auch schön für Mira und Elf. Aber ich habe eine Frage, hab ich das jetzt so richtig verstanden, das nur Lisannas Geist nach Edolas gesaugt wurde, oder wurde ihr kompletter Körper mitgerissen? oo Was irgendwie Unlogisch erscheint, weil sie ja Begraben wurde... naja, obwohl... das verwirrt mich jetzt total. x'D

  • Hm ja.
    Kann ja sein, dass E-Lisannas Geist dorthin gesaugt wurde und sie dann die Gestalt der Edo-Lisanna angenommen hat, die ihr Gildenzeichen auf dem Oberschenkel trug. Würde erklären, warum das nun an einer anderen Stelle ist. XD"

  • Stimmt das mit dem Körper würde die Logikfehler mit dem Tattoo und dem Begräbniss ja ausbügeln... naja und Glücklicherweise wissen wir ja nicht ob die Edo Lisanna begraben wurde. |D Verwirrend und Weird finde ich die ganze Sache aber trotzdem.

  • Ich glaube nicht das nur Lisanna´s geist war der nach edolas geschleudert wurde. Schließlich hatte sie ja auch noch die verletzungen


    ich kann mir da eher vorstellen das mira und elfman ein grab ohne leiche gemacht haben.


    was ich mir jetzt zu dem tatoo überlegt habe ,vielleicht ist es verschwunden weil lisanna ja sogesehen mit "ihrem tot" ausgetretten ist und es somit verschwunden ist. Ist ja ein magisches tatoo^^


    und das hat sie sich das gildenabzeichen nunmal auf den oberschenkelgemacht


    klingt aer auhc irgendwie unlogisch