Essen mit Stäbchen

  • Ach naja, ist eigentlich keine große Kunst. Wenn man hin und wieder mit Stäbchen isst, kriegt man das Recht schnell auf die Kette.
    Ich geh zum Beispiel seit ca. einem Jahr fast jeden Mittwoch in einen Ramenshop in Düsseldorf, und ich komm inzwischen auch problemlos mit Reis zurecht. Der Trick ist, dass man die Stäbchen wie eine Schaufel verwendet, und vor Allem nicht herumrührt.
    Ein Tipp noch: Hebt niemals die Schüssel bis zum Mund und schiebt den Reis einfach rein, so wie die das in Animes oft machen. Das ist grob unhöflich und wird eben nur von "coolen" Animecharakteren gemacht, die auf Umgangsformen scheißen. Da könnt ihr gleich mit den Fingern essen^^°
    Aja, und wenn ihr irgendwo Eindruck schinden wollt, besonders in Japan, dann macht die Schüssel bis auf das allerletzte Reiskorn leer. (Nur wenn ihr schon mit Stäbchen essen könnt, sonst dauert das ewig). Das macht man so, als Japaner. Aber als Ausländer...ich sags mal so, Japaner sind ja schon begeistert, wenn man "Hajimemashite" sagen kann, aber bei sowas springen die meiner Erfahrung nach im Dreieck vor Freude :D

  • Beim Japaner esse ich alles mit Stäbchen. Für zu Hause habe ich mir auch Stäbchen geholt und esse regelmäßig mit ihnen. Tatsächlich habe ich auch eine komische Angewohnheit entwickelt: Ich esse Chips etc. mit Stäbchen, damit ich keine Fettfinger habe und meine Fernbedienungen und Tastatur sauber bleiben. xD

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -