• Wer kennt ihn und wie findet ihr ihn?
    Hab den Anime letztens durch Zufall entdeckt und bin richtig begeistert.
    Finde die Story genial und super gezeichnet!
    Ist mal was anderes!
    Wie denkt ihr darüber?

  • ich mag Witchblade! Geb ich als Mädchen gerne zu ^^ ich mag Masane, es tut mir leid für sie, dass ihr ihre kleine weggenommen wurde. ich finde masane sooo niedlich mit ihrer trotteligen art >///< und al witchblade ist sie einfach nur goil %D
    Das Video find ich toll *augenbrauenwackel* aber wer ist die andere? Die find ich fast noch besser


    Hier klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu-Chan ()

  • Ist es nicht so, dass der Anime noch relativ neu ist?? Deswegen hast du wahrscheinlich noch nicht so viel von gehört, Thalyan.


    Nja, ich kenn ihn nicht, wollte das nur mal hier anbringen <,< Es gibt ja auch nen Manga zum Anime oder andersrum..

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Ist es nicht so, dass der Anime noch relativ neu ist?? Deswegen hast du wahrscheinlich noch nicht so viel von gehört, Thalyan.


    Nja, ich kenn ihn nicht, wollte das nur mal hier anbringen <,< Es gibt ja auch nen Manga zum Anime oder andersrum..


    der anime ist schon fast zwei jahre bekannt, wenn er schon in einer bekannten anime zeitschrift aufgeführt wurde, nur noch nicht so verbreitet.


    @topic ne, habe ich noch nicht gesehen, weiss auch nicht ob ich ihn mal ansehen sollte, weil mir die story an sich nicht so gefällt. die zeichnungen wiederrum finde ich interessant.

  • Das Original zu Witchblade stammt aus einem Marvelcomic… ([Blockierte Grafik: http://www.comicoo.com/Witchblade/Witchblade045/s/Witchblade%20045-00fcs_400x400.JPG]) Und da unsere asiatischen Freunde das sehr anziehend (In diesem Fall “ausziehend” höhö schlechter Wortwitz) fanden haben sie sich gedacht: “Joar, da machens wa ma einen Manga darüber, da uns der amerikanische Zeichenstil ja nicht passt und ziehen der schnalle, der wir gleich mal ne völlig neue Biographie (Im Marvel ist sie eine Polizistin) verpassen, noch weniger an! Und so entstand Witchblade-Masane…<3
    Ich persönlich finde das japanische besser, weil die nicht mehr ganz bei verstand ist, wenn sie als Witchblade rumlauft, wogegen die Marvel-Witch versucht New York zu retten, zerstört Masane mal ganze Städte und gerät in ziemlich lustige Stöhn-Attacken, weil das ja alles sooooo aufregend ist….Im Amerika-anime haben sie Masane wieder ein wenig mehr angezogen, weils ihnen zu krass sei…(Und da sag noch mal einer die Japaner seien verklemmt und die Amys ja sooo locker….)

  • Witchblade ist nicht schlecht, hab alle 4 sachen schon gesehen/gelesen XD
    Anime hab ich bisher nur die ersten 2 DVDs die 3 müsste diesesn Monat dazukommen >_>
    Beim Manga hab ich den bisher ersten zuhause aber noch nicht fertig gelesen.
    US Comic hab ich nur ein paar sachen gelesen, war nicht schlecht.
    Und dann gab es noch die Liveaction Serie, gott die war aber schlecht XD

  • kennen tu ich den Anime schon etwas länger, hab aber seid gesterrn die DVD dazu gekauft (die 1. xD) und gefällt mir richtig gut, sehr geil ;)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also ich habe schon 'n paarmal Freund drueber reden gehoert aber selbst angeguckt hab ich mir den noch nicht...
    Worum gehts denn da?
    Vll guck ich mir den mal an wenn die Story mir gefaellt...

  • Sechs Jahre nachdem eine Erdbebenkatastrophe Tokio verwüstet hat, kommen Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko zurück in die Metropole - sie sind vor dem Amt für Kinderfürsorge der NSWF (National Scientific Welfare Foundation) geflohen und möchten nun in Ruhe zu zweit leben. Doch die Kinderfürsorge kommt ihnen auf die Spur und Rihoko wird gewaltsam ins Heim zurückgebracht. Masana dreht durch und lässt sich zu einer Kurzschlußhandlung hinreißen, die ihr eine Nacht in der Gefängniszelle einbringt. Kurz darauf "erwacht" ihre Witchblade. Doch Masana hat keine Ahnung, was es mit ihrer Verwandlung zur Kämpferin und diesem merkwürdigen Leuchten an ihrem Arm auf sich hat...


    :]
    Das sollte einiges erklären!
    Hier mal noch ein nettes kleines Bildchen:
    Klicken

  • Find ziemlich gut hat nen interessanten Zeichenstil


    Find aber das er in der MItte abflacht doch zum Schluss hin wirds noch mal klasse. Am BEsten fand ich. Witchblade auf Stufe 2 das sah so hammer aus!

  • Der Anime ist ganz gut nur ich finde die synchro etwas schlecht! Und die stimmen auch nicht gerado so passen daber so ist Witchblade ganz gut ^^ (einer meiner lieblings animes)^^

  • witchblade...wenn man gonzo von ganzem herzen liebt,wird man ihm die vielen animationspatzer und andere fehler sicher verzeihen.
    auch,wenn ich zugeben muss,dass besagte qualitätsschwankungen das sehvergnügen etwas mindern,so hat mir der fanservice 1mal fast nasenbluten beschert [übertrieben,ich weiss]
    insgsamt habe ich witchblade doch ganz gerne mal gesehen,insbesondere diese ectasen der witchblade oder neogenes waren recht..unterhaltsam.
    das finale empfand ich aber als total versaut..erst diese hoffungsvolle leitung in folge 23 und dann...T__T


  • Zu viel Fanservice, zu wenig Story, so sehe ich den Anime. Hat mir also dementsprechend wenig gefallen der Anime.
    Nichts gegen Fanservice, aber das war mir hier schon ein bisschen zu viel.
    Hätte man sich stattdessen mehr auf ne anständige Story konzentriert wäre es sicher ein super Anime. Das Grundkonzept fand ich ganz gut.
    Deswegen eher unterer Durchschnitt, würde ich nur Leuten empfehlen die sehr viel Fanservice mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Latzalatin ()

  • Jo Witchblade habe ich mal angefangen zu schauen, hatte mich anfangs net so überzeugt. Habs später dann im deutschen wieder aufgenommen und fands wirklich super.. Die Story, der Zeichenstil und die Synchro Besetzung war auch gut. Ich hab neulich ein wenig gelesen, könnte vielleicht sogar ne Möglichkeit bestehen auf ne weitere Season. Aber das halte ich selbst nur für ein Gerücht.

  • Ich kenn ihn und fand ihn ziemlich gut ^^ Das ende war natürlich nicht so erfreulich, aber naja kann ja nicht immer alles haben. Vorallem die weibchen sind nicht so Anime typisch gebaut xD Alles in allem nen ziemlich guter Anime.

  • Wäre auch schön wenn man ein paar infos zum anime irgendwie posten würde ^^

  • Story:
    Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko sind auf der Flucht vor der Kind- und Familienfürsorge, welche Rihoko von ihrer Mutter trennen will. Sie werden gefasst und Rihoko wird ihrer Mutter weggenommen. Währenddessen wird Masane von einer fortschrittlichen Waffe, die sich als Mensch tarnen kann, angegriffen. Im Angesicht dieser Gefahr erscheint ein mysteriöses Licht aus ihrem Handgelenk und sie verwandelt sich in eine mächtige Kreatur. Sie zerstört die Waffe und wird in einen Machtkampf zwischen zwei machtvollen Organisationen verwickelt, in dessen Mittelpunkt sie steht, weil sie die größte Macht überhaupt besitzt, das legendäre Witchblade.


    Quelle: anisearch


  • als ich das auf besagter seite las,gingen mir verschiedene gedanken durch den kopf.
    an stelle 1,so muss ich doch gestehen,lag ganz klar die frage nach dem fanservice-faktor,
    gleichzeitig aber die "hoffnung",dass sich hier mal etwas mehr auf den comic konzentriert wird.


    anscheinend haben gewisse companies zuviel geld,zeit oder einfach beides....

  • [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/1733/witchbladeanime.jpg]


    Masane und ihre Tochter Rihoko kehren nach Tokio zurück, das vor sechs Jahren teilweise von einem Erdbeben zerstört wurde.
    Seitdem ist die naive Masane Trägerin der Witchblade, einer Waffe, die nur Frauen zugänglich ist und sich ihre Trägerin selbst aussucht.
    Rihoko soll von der Kinderfürsorge in einem Heim untergebracht werden und da ihre Mutter das verhindern möchte, wird Masane kurzzeitig ins Gefängnis gesteckt.
    Dort erwacht die Witchblade zum ersten Mal und ohne zu wissen was geschieht, vernichtet Masane ein unheimliches Wesen.
    Bald darauf bekommt sie ein Jobangebot von einer anfangs undurchschaubaren Firma, die großes Interesse an der Witchblade bekundet.


    was haltet ihr davon meiner Meinung nach ist es genial Story und ganz ehrlich mir stand iene traene im Auge T.T