[Reihe] Super Mario

  • Ich will mal ein wenig mehr Leben in die "Games" Abteilung bringen und mir ist ein fehlendes Thema aufgefallen das eig. das Wichtigste sein sollte.


    Super Mario


    Die Spieleserie die den Grundstein für alle jetzigen Videospiele gelegt hat.
    Und wer kennt ihn nicht den roten, dicken Klempner mit seinem Schnauzbart:D
    In diesem Thread könnt ihr über jedes Mario Spiel reden.


    Also ich mach mal den Anfang, beschränke mich aber vorerst einmal auf 1 Mario Spiel. Und ich fange gleich mal mit dem Ursprung an und zwar Super Mario Bros.


    Das erste Spiel indem sich der Bildschirm nach rechts bewegt hat, wow:D
    Ich habe das Spiel zu seiner Zeit nicht gespielt, da ich selber noch nicht auf der Welt war. Aber ich hab es natärlich so schnell wie möglich nachgeholt und das erste mal dass ich es gespielt habe war auf dem GameBoay Advance als es Neu aufgelegt worden war.


    Damals war es leicht komisch für mich so ein Pixelspiel zu sehen, aber es hat mich gleich "süchtig" gemacht. Bis Welt 2-2 geschafft und dann verloren. Aber jedes Mal wurde ich besser und besser und es machte immer mehr spaß^^
    Wenn ich das Spiel heutzutage spiele, spiele ich natürlich viel besser, flüssiger und schneller. Aber meiner Ansicht nach bleibt Super Mario Bros. zeitlos. Man wird es noch in 20 Jahren spielen können:)


    Insgesamt ein tolles Game das mal immer wieder reinhaun und aufs Neue spielen kann.

  • Ich kann von mir noch sagen das ich ALLE Teile ab dem Super Nintendo durchgezockt habe^^


    Ob nun die Snes Teile zu Hause oder die N64 Teile bei nem Kumpel... Ich liebe diese Serie und muss sagen das sie mit jedem neuen Teil von Mario den Vogel anschiessen!.
    Galaxy ist eines der besten Jump'n Run Spiele die es gibt!.


    Meine absoluten Lieblingsteile sind auf jeden Fall: New Super Mario bros. für die Wii, Super Mario World für Snes und auch Super Mario bros. 3 für den Snes^^ Wobei ich sagen muss das ich bei dem letzen Game stunden im Battlemodus mit nem Kumpel verbracht habe^^ Einfach nur nostalgisch!


    Auch wenn der neue Wii ableger von Mario bros. (nicht Galaxy) auch spaß macht geht nichts über die Pixelgrafik^^ Nostalgie PUR!

  • ...Mario...legendär. :D
    Die Spiele sind wirklich klasse, auch wenn ich nicht viel von denen so spiele.
    Was ich immer früher, und auch jetzt noch, zocke, ist Super Mario 64. Ich mag das Spiel einfach. ;D
    Es ist auch recht gut vond er Grafik her. Außerdem spiele ich gerne die Levels und trete auch gerne gegen Bowser an. :D


    Dann gabs ja auch noch Mario Party...ist nunmal ein Party Spiel. ^^''
    Es macht immer Spaß, es mit anderen zu spielen. ^^


    Und was ich auch immer gern gespielt habe, es jetzt aber weniger mache, ist Mario Kart Double Dash! für die GameCube. Die Runden waren auch ganz schön gestaltet, und die Items waren auch immer schön praktisch. :D
    Das war auch immer lustig, wenn man es zu 3./4. gezockt hat. :D


    Mario ist wirklich Kult, und wird es auch bleiben.
    Die Spiele sind alle einfach nur zu toll, so, dass man sie einfach nur spielen muss. x)
    Er ist zwar nicht mein Lieblingscharakter der Nintendo Helden, aber trotzdem ist er eine klasse Figur, der dicke Klempner! :D

  • mario der italienische klempner ihm blauen anzug dessen bruder luigi heisst und ebenfalls klepner ist ,ist sogenial ich liebe einfach diesen pfundskerl :D
    ich habe es als kleines kind schon gespielt auf der super nindento !! und dan gings weiter mit n64 und dan mit gamecube mit mario sunshine und zwischendurch aufm gameboy aber ich muss sagen das ich leider die galaxy reihe nich gespielt habe :(
    ich mag die story auch es geht einfach immer nur darum peach die olle kuh zu retten xD dabei reitest du aufm dino wirst zum riesen uws. xD
    einfach schön ! *daumen hoch*

  • Mario ist so genial halt der Erfinder der Konsolen/spiele in meiner Sicht der Dinge. Das erste mal habe ich Mario auf dem NES gezockt bzw eher meinem Bro zugeschaut :D


    Für diejenigen die nicht wissen was ein NES ist das ist ein Grauer Koasten in den man Spiele reingeschoben hat die so groß waren wie 1 1/2 cd Hüllen und so dick wie 2 cd Hüllen waren xD


    Aber ich finde auch das früher die Spiele intensiver waren als Heutzutage... Klar Grafik ist wesentlich besser geworden doch gibt es eineige Spiele bei den es mir nicht auf die Grafik ankommt weil das Game an sich einfach zu genial ist unter anderem ist auch Mario einer dieser Titel...



    Seht ihr das genauso wie ich oder bin ich da total aufem Holzweg?


    Grüße


  • Ich seh das genauso Galgenvogel:)
    Früher war bei den Spielen noch das Spiel an sich wichtig und noch nicht die Grafik. Tolle Spiele die man heutzutage trotz veralteter Grafik noch spielt sind z.b. ,wie du schon gesagt hast, Mario Spiele, dann noch die Metroid Spiele, Zelda Spiele, besonders Ocarina of Time und noch viele Weitere:)
    Und man findet da fast nur Nintendo Spiele drunter:D
    Klar Final Fantasy oder andere Spiele sind auch darunter, nur ich denke wirklich es sind vermehrt Nintendo Games.

  • Kann ich euch beiden nur Recht geben, mittlerweile geht es bei Spielen meißtens nur um die Grafik, gut, auch die Spielweisen haben sich verändert, doch im Endeffekt entstehen die Spiele heutzutage auch nur aus den Sachen, die es damals schon gab, nur halt ausgebaut.


    Naja, ich würde mal sagen Nintendo hat damals viele Meilensteine gesetzt, immerhin gabs damals ja noch keine Playstation oder Xbox, die kamen ja erst etwas später^^

  • Zitat

    Original von Galgenvogel
    Mario ist so genial halt der Erfinder der Konsolen/spiele in meiner Sicht der Dinge. Das erste mal habe ich Mario auf dem NES gezockt bzw eher meinem Bro zugeschaut :D


    [...]


    Dito. Ich bin quasi mit Super Mario und dem NES groß geworden, allerdings war es bei mir mein Vater, dem ich zugeschaut hab.


    Super Mario ist einfach Kult und das zurecht. Mein liebster Teil ist der oben erwähnte Super Mario Bros. für den NES und New Super Mario Bros. für den Nintendo DS. Ersteres, weil es herrlich retro ist und zweiteres, weil ich es überall spielen kann und es einfach awesome ist.


    Ich hab einiges an Mario-Merchandise zuhause, unter anderem nen Pulli, diverse Döschen, Magnete... joar. Falls Interesse besteht und ich meine Kamera wieder find, kann ich das ja gern mal hier zeigen. XD

  • Ja! Fotos! Zeig mal.=D


    Ich bin auch mit Mario aufgewachsen, mein erstes Spiel war Super Mario Land auf dem GameBoy. Meine erste Konsole war zwar ein MegaDrive, doch der ist leider eines Tages kaputt gegangen, aber die N64 spendete mir Trost. Habe dort gerne Mario Kart und Party gespielt, SM64 allerdings nie. Hatte das Spiel einfach nicht. D:


    Die alten 2D Titel habe ich bisher noch nie spielen können. Mein lieblings Titel ist Sunshine, da ich das Inselfeeling einfach liebe. Es macht so viel Spaß durch die Gegend zu rennen. >-<


    Galaxy fand ich allerdings weniger klasse. Nachdem die "Story" durch war, war auch meine Motivation dahin. Habs jetzt nicht mehr angerührt. Ist n nettes Spiel, aber so langsam verliert Mario eeeetwas an Charme. An sich find ich das Franchise klasse, keine Frage. Ich feier jeden Mario Cosplayer ab, den ich sehe. Nur auf die Spiele brenne ich nicht mehr so wie damals.

  • Ich bin mit Super Mario leider nicht aufgewachsen da meine Eltern eigentlich feinde von Konsolen waren aber zu glück habe ich diespiele immer bei einem freund gespielt (mehr oder weniger gut...) Damals habe ich allerdings mehr Super Smash Bros gezockt was für mich das grösste war und der neueste Teil Super Smah Bros Browl ist auch sehr gut da es eine Mischung von den besten Jump and run Spielen ist (sonic,Kirby und Mairo) Naja jedenfalls hole ich jetzt auf^^ und mariokart ist ein absoluter multiplayer spass

    :decke:

  • Super Mario :>
    Na der Name passt. Es ist wirklich super.
    Ich bin/war so süchtig nach den Spielen.
    Ich hatte auch so einige, kann mich aber nicht mehr errinern welche genau ich hatte und welche nicht.
    Des öfteren hab ich auch mal auf dem Gameboy, Advance und Nintendo DS gespielt.
    Gerade letzens hab ich mir wieder eins der Spiele für den PC runtergeladen :>
    (Das witzige daran, mein Freund ist Italiener, hat nen Bierbauch, ab und an nen Schnauzer und heißt ebenfalls Mario) Das errinert mich immer total daran xD
    Naja, leider ist meine ganze Sammlung nach dem Umzug vor 3 Jahren verloren gegangen. Wie ich sie vermisse ;(
    Aber ich glaube, ich werd mir da einiges wieder besorgen <3
    Alles in allem fand ich die Spiele alle ziemlich gut.
    Ich hab sie wirklich alle gesuchtet :>

  • Eigentlich bin ich nicht so der Gamer, aber Mario ist einfach klasse! Auch wenn ich erst seit ein paar Jahren Mario spiele, liebe ich es einfach! Nichts ist besser! New Super Mario Bros. ist einfach genial!
    Ich kann stundenlang spielen, ohne irgendwodrüber nachzudenken. Manchmal steiger ich mich echt in dieses Spiel rein, egal ob auf dem DS oder auf der Wii!
    Ehrlich ich finde Mario muss man einfach irgendwann mal gespielt haben! :)