Shakugan no Shana

  • urusai! xD shana is die beste!
    melonenbrot FTW!!! :D


    aber sonst auch die magery^^


    aber au nur weil die so geil mitn buch rumläuft
    marco is einfach so geil drauf... "ich bin angetrunken wegen deiner fahne" lol....

  • Also das ist eine Parodie von Shakugan no Shana.


    In dieser wird alles was mit Shana zu tun hat durch den Kakao gezogen z.B. Shana ist winzig, Yoshida will all ihre Konkurrenten umbringen und Sarkai ist ein Perversling usw.


    Es werden viele Szenen aus der 1. und 2. Staffel dafür hergenommen sowie Szenen aus dem Film (die ja der 1. Staffel entsprechen XD)


    Naja ich finds lustig und die kleine Shana und Hecate sind ja sooooooo süß


    wer kennt es wie findet ihr es?

  • Ich kenne es und finds total lustig ^^ besonders die zweite Shana-tan Episode nach der zweiten Season. Da sind die Charaktere mal total verdreht, also unvorstellbar vom Verhalten xD und man hört ihre Gedanken zu bestimmten Szenen. Als Shakugan no Shana Fan sollte man sich diese Fun-Episoden auf jedenfall anschauen =)

  • Ich bleib bei der süßen kleinen Shana :) ich steh auf Flammen, Feuer und Katanas~

  • Ich finde shanas vorgängerin am besten von den Flamhaze leider ist die tot :traurig3:

  • [Blockierte Grafik: http://anisearch.de/img_anime/1177.jpg
    Story:
    Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne das sie merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt durch die ganze Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Paralell Dimension, die Guzen no Tomogara streben danach eine Existenz in unserer Welt zu erlangen und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein hin 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen.


    Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren.


    Sakai Yuji, ein normaler Student wird eines Tages von einem bedinsteten der Tomogara, einem Rinnen angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt.


    Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal und als sie entdeckt, welcher magische Gegenstand es ist, den Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden...


    Source: anisearch.de


    Links:
    [YT] First Opening
    [YT] Second Opening


    Zitat

    Meiner Meinung nach eins der gelungensten Animes überhaupt. Verbindlich mit Action-Fantasie, einer interessanten Dreiecksromanze und Comedy. Einfach nur genial!

    Mit freundlichen Grüßen
    Templa

  • Shakugan No Shana:


    Staffel 1:


    [Blockierte Grafik: http://flamehazeshana.fl.funpic.de/media/dvds/staffel1_volume1.jpg]


    An einem ganz normalen Tag wird das Leben von Sakai Yuuji, einem ganz normaler Schüler, plötzlich auf den Kopf gestellt:


    Auf dem Nachhauseweg von der Schule, friert plötzlich die Zeit ein und nur Yuuji wird davon verschont.


    Dann taucht auch noch ein Monster in Form einer riesigen Puppe auf und beginnt die Flammen, von denen die Menschen umgeben sind, in sich aufzunehmen.


    Gerade als es auch Yuuji verschlingen will, taucht ein Mädchen mit feuerrotem, brennenden Haar, und feuerroten Augen und einem brennenden Schwert auf, und rettet ihm das Leben.


    Nachdem sie das Monster kurzerhand verscheucht hat, stellt sie sich als "Flame Haze" vor, jemand, der die "Guze no Tomogara" (die Monster) jagt.


    Damit das Gleichgewicht der Welt nicht kippt, ersetzt das Mädchen die Flammen, die von den Menschen übrig geblieben sind, mit Verbleibungen die genau gleich aussehen, aber nach kurzer Zeit verschwinden, während alle sie langsam vergessen.


    Als Yuuji das gleiche blaue Licht in seiner Brust entdeckt, erklärt das Mädchen ihm, dass er ein "Torch" sei, also ebenfalls nur eine Nachbildung.


    Yuuji muss erst mal begreifen, dass das bedeutet, dass er eigentlich schon tot ist und bald verschwinden wird.


    Doch er gibt nicht auf und beginnt mit dem Mädchen - das er kurzerhand "Shana" benennt - eine Freundschaft und tritt mit ihr den Kampf gegen Tomogaras und andere Flame Hazes an.


    Staffel 2:


    [Blockierte Grafik: http://flamehazeshana.fl.funpic.de/media/dvds/staffel2_volume1.jpg]


    Das Abenteuer mit Yuuji und Shana geht in die zweite Runde!


    Yuuji denkt alles wäre wieder normal und er könne endlich ein normales Leben führen – tja fehl gedacht. Denn gleich am Anfang taucht ein Tomogara auf, der Yuuji glauben lässt, Dinge würden sich wiederholen. Und auch weitere Gegner bleiben nicht lange versteckt.


    Es taucht ein Mädchen aus, das haargenau so aussieht wie Hecate – nur in Menschenform. Und dann versucht auch noch Pheles das Reiji Maigo aus Yuuji zu bekommen, weil darin ihr Geliebter Johan eingeschlossen ist. Margery flippt allein bei dem Gedanken an den Silbernen vollkommen aus und das bekommt auch die Gruppe zu spüren.


    Und Bal Masque hat einen ganz üblen Trick am Laufen und für Shana und Yuuji bleibt nicht viel Zeit zum ausruhen. Nebenbei haben Shana und Kazumi langsam Liebesprobleme was Yuuji betrifft - wobei sie selber aber sehr gute Freundinnen werden - und der verändert sich selber auch noch. Allerdings unternimmt Ike die ersten Schritte um für Kazumi zu kämpfen und Eita kommt endlich mit Ogata zusammen.


    Neben Liebesromanzen und absoluten Tragödien, versuchen Shana und Yuuji ihren Kampf gegen ihre Feinde fortzusetzen und Yuujis Leben weiter zu beschützen.


    Persönliches Fazit:


    Ich persönlich finde den Anime super(lieblings Anime) viel Action und Romantic (ja ich schaue gerne Romantic)

    2 Mal editiert, zuletzt von Polsterspeed ()

  • Ich habe Staffel 1 mit GerSub gesehen und fand es ganz Interessant und auch lustig^^


    Staffel 2 gabs zu dieser Zeit noch nicht^^

  • Ich hab beide Staffeln gesehen und muss sagen, der Anime ist einfach zu niedlich für diese Welt x3 Ich liebe Shana und ihr Melonenbrot das ist einfach soo süß xD
    Naja gut eigentlich ist die Story dahinter ja relativ ernst. immerhin geht es ja um den kampf um eine komplette Stadt und um Menschenleben, aber ich finde der Mix zwischen Ernsthaftigkeit und dem ziemlich normalen Alltag, das ist einfach super^^ Außerdem ist die IDee wenigstens mal originell. Naja gut, Bleach ist so ähnlich, aber ansonsten...
    Ich persönlich mochte die erste Staffel allerdings lieber als die zweite, weil die zweite im Prinzip den Handlungsstrang der ersten wiederholte. Außerdem hat mich der Kampf um Yuuji zwischen Shana und Kazumi aufgeregt, weil...


    Aber alles in Allem finde ich den Anime nach wie vor super^^ Sie sollten noch eine dritte Staffel machen x3 Es wäre durchaus möglich, rein von der Handlung her^^
    Ich liebe Shakugan no Shana <33

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • man ahst du viel egschrieben und lange gebraucht :P


    Naja Shana ist ein klasse Anime ja nur, ich kann mich kaum noch dran erinnern ich habe den gesehen bevor noch staffel 2 in Japan leif glaub ich o.o wann war das...zwischen 2003 und 2005 auf jedenfalls...


    Irgendwann bei gelegenheit werde ich mir den nochmal angucken^^ ich finde der schwert von Shana klasse^^

  • Hahaha gewöhn dich dran, ich bin dafür bekannt massenweise zu schreiben xDDD


    Uuuuh ich weiß garnicht wann ich den das erste Mal gesehen hab. Aber ich habs auch doppelt geguckt, vor kurzem erst wieder^^ Man kann das durchaus tun, seltsamerweise, Shakugan no Shana gehört wahrscheinlich zu denen, die man nach nem Jahr bedenkenlos auffrischen kann. 8| zumindest wars bei mir so, dass es nich zu langweilig wurde^^


    Tuuu das es lohnt sich x3
    Und stimmt, das Schwert ist auch cool. Und Alastor auch. Der sieht so hübsch aus *o*

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • gibtz dafür auch ein manga mein interesse is geweckt^^

  • Jap es gibt einen, allerdings weiß ich nicht, wie der so ist und ob der Handlungsstrang derselbe ist. Ich hab ihn leider noch nicht gelesen... Naja ich bin eh zu sehr auf den Anime eingestellt, das endet bei mir meist in Desaster x3


    Aaaaber es existiert ein Manga davon^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich hab Beide Staffeln schon mal gesehen und find die Serie einfach nur voll niedlich ! :D

  • Jo, für die Fans der ersten beiden Shana-Staffeln. :3
    Hab hier noch nichts dazu gelesen, daher schreib ich mal was dazu. Letzens ist die erste von vier Episoden einer Shakugan no Shana-OVA, "Shakugan no Shana S", herausgekommen. Wann die restlichen drei Folgen veröffentlicht werden, ist nicht wirklich bekannt, zumindest finde ich nichts dazu im Internet. Ich denke, es werden je zwei, drei Monate zwischen den Folgen liegen.
    Außerdem wurde die dritte und finale Shana-Staffel angekündigt, die im Anschluss an die OVA ausgestrahlt werden soll.


    Ich freue mich jedenfalls total auf die dritte Staffel und ich denke, die meisten, die Shana I und II gesehen haben, tun das auch. ^__^
    Aber bis dahin werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen. Erstmal kommen die restlichen drei OVA-Folgen, mit denen sich J.C.Staff Zeit zu lassen scheint. Ist einerseits hart, da ich die erste Episode super fand und ich die restlichen kaum erwarten kann. Andererseits zeigt das auch irgendwie, dass Zeit und Mühe darin investiert wird, und ganz ehrlich: Für die finale Staffel möchte ich nicht irgendwas Halbherziges. Dann lieber noch ein Jahr warten, dafür aber ein Abschluss, der an die Vorgängerstaffeln herankommt. ^__^


    Sow.. Und wenn der Thread hier jetzt schonmal da ist, darf hier gerne dikutiert werden. Wie sieht's aus, habt ihr die erste OVA-Folge schon gesehen? Wie fandet ihr sie? :3

  • so ich hab mir den Anime nocht nicht ganz angesehn ^^
    Aber bis jetzt finde ich ihn top !
    gefällt mir recht gut vom zeichenstyl gefällt mir auch im Anime gut umgesetzt.
    Storyline find auch bis jetzt recht interessant ^^


    also meiner Meinung ein gut gelungener Anime ^^

  • Einer meiner Favorisierten Anime. Leider gibt es das Game nur auf Japanisch.
    Gute Story. Ich kenne 1.+2. Staffel und einen teil der 3. Staffel.
    MfG

  • hab leider nie gesehen oder gelesen (wenn´s davon überhaupt ein manga gibt) aber ich hoffe ich komme bald mal dazu ^^

  • Sehr schöner Anime und der Zeichenstil gefällt mir auch richtig gut. =)
    Mit dem Ende der 3. Staffel war ich aufjedenfall zufrieden.
    Die Musik fand ich auch wirklich klasse.*_*
    Gut, dass der Anime abgeschlossen wurde.

  • Deutsches Musikvideo. Der Film ist ein Reboot oder Remake der ersten Staffel.


    «Shakugan no Shana»: Gewinnspiel + deutscher Film-Trailer - MAnime.de
    Heute wurde der deutsche Trailer zum «Shakugan no Shana»-Film veröffentlicht und zusammen mit FilmConfect Anime verlosen wir ein Exemplar davon und noch den…
    www.manime.de


    Zitat

    Shana the Movie behandelt die 1. Staffel der gleichnamigen Serie neu.


    https://www.anisearch.de/anime…ijouban-shakugan-no-shana


    Ab 14. Januar auf ProSiebenMaxx.


    Anime Serien und Filme - "Shakugan no Shana" in der Anime Night im Januar 2022
    Seelenfressern sagen wir den Kampf an! Die glutäugige Shana und der freundliche Yuji erwarten euch im Januar in dieser neuen Serie in der Anime Night!
    www.prosiebenmaxx.de


    Auf Disc bei FilmConfect. Da kommt ein Fenster mit "Newsletter abonnieren". Einfach neben das Fenster klicken, dann ist es weg.


    Shop
    filmconfectanime.de