[Reihe] Metroid

  • Wo ich schonmal einen Super Mario Thread aufgemacht hab sollte man auch einer der Besten Videospielserie ein Thema widmen. Und zwar:


    Metroid


    Wer kennt nicht Samus und die kleinen fliegenden Teile die sich Metroids nennen:D
    Metroid ist unter den Nintendospielserien eine der Erfolgreichsten und auf jeden Fall eine Nennenswerte hier im Forum.


    Bisherige Teile die ich gespielt habe:


    Metroid
    Metroid Prime 1-3
    Super Metroid
    Metroid Fusion
    Metroid Zero Mission


    Wobei von den genannten Spielen Metroid Fusion das Erste war was ich je von der Serie gespielt habe:D
    Die Metroid Spiele haben was dunkles, geheimnissvolles und geiles an sich. Morph Ball gefunden und schon kannst du an einem anderen Weg weiter. Raketen gefunden oder einen neuen Beam und schon kannst du Türen, bei denen du Stunden zuvor nicht weiter kamst, passieren.


    Einfach ein tolles Gameplay und tolle Musik:)
    Von allen Metroid Spiele finde ich Super Metroid am besten. Bei dem Teil passt einfach alles überein, obwohl ich (leider :nion41: ) noch nicht Metroid Other M gespielt habe und nicht weiß wie es ist, ich denke aber mal der absolute hammer:D


    Metroid ist echt eine tolle Videospielserie und gehört bei den Nintendo Veteranen auf jeden Fall neben Super Mario und The Legend of Zelda zu den Besten der Besten:)


    Erzählt über eure Metroid Spiele und eure Meinungen:)

  • Ich liebe Metroid! Ist eine der Spieleserien, die ich mit am liebsten gezockt hab und auch jetzt immer wieder ausgrab und durchzock. Ich hab bis auf Hunters, Pinball und Other M jedes Spiel der Serie mindestens 2 mal durch (Die Prime-Teile deutlich öfter. XD") und hab letztens erstmal wieder mit Prime 1 angefangen. Ich glaub irgendwie nicht, dass mir das irgendwann in den nächsten paar Jahren zu langweilig werden könnte. Other M hab ich zwar hier, kanns aber im Moment nicht spielen weil unsere Wii keine Dual-Layer Discs mehr lesen kann weil neben dem Ding quasi soviel geraucht wird wie in ner Kneipe. *hust* Naja, kommt demnächst zum reinigen und dann seht ihr mich hier eh erstmal n paar Tage nicht. =P


    Ich lieb einfach das Prinzip, dass du schon angesprochen hast, dass man sobald man irgendein neues Item findet an Orten wo man vor Ewigkeiten schon war plötzlich wieder Neues entdecken kann, und wenns teilweise nur Kleinigkeiten wie Missile Container sind.
    Und die Welten, vor allen in der Prime Reihe, sind einfach herrlich, mit wundervoller Musikuntermalung, epischen Bosskämpfen und wenn man dann mal durch ist... macht man einfach weiter bis man jeden einzelnen Scan und jedes verdammte Power-Up gefunden hat! ^^


    Naja, und außerdem hat die Serie mit Ridley einfach den meiner Meinung nach coolsten Antagonisten dens jemals in irgendnem Videospiel gab! :>
    Die zig verschiedenen Metroid Variationen sind ja auch ganz nett, aber es geht doch einfach nichts über diesen komplett durchgeknallten und übermäßig agressiven Weltraumdrachen. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Also mir gefällt die Reihe ebenfalls, hab zwar schon seit ewigen Zeiten die Reihe nicht mehr gezockt, kann aber nur sagen, sie ist top :nion53: Mir gefällt vor allem die Umgebung in den Spielen, genauso wie die Gegner und die Aufgabenstellung :D Würde gerne auch mal Metroid Other M zocken, hab jedoch leider kein Wii :nion20:


    Sollte ich mir jedoch jemals eine Wii zulegen oder die Chance haben das Game zu zocken, werde ich es tun :nion51:

  • Ich schäme mich und sage, dass ich Metroid noch nicht gespielt habe. Aber es ist durchaus eine Reihe, die mich sehr reizt. Aufmerksam geworden bin ich durch Super Smash Bros. drauf, dank der guten Samus. Hatte als Kind "bloß" ein N64, deswegen gingen die alten Titel an mir vorbei.


    Die Prime Triologie werde ich mir auf jedenfall noch zulegen, gibt es ja so praktisch um Bundle zu kaufen. Auf der GC wollte ich ja unbedingt Other M anspielen, nur leider waren die Schlangen so lang. :<


    Aber vielleicht kauft sich ja wer von euch das Spiel, schreibt nen Bericht und ich kann mir dann überlegen, ob ich es mir kaufe.

  • Ich abe nur bis jetzt Metroid Pime Hunters (für den DS) gsuchtet und ich denke es ist gut aber nicht sehr gut da der letzte Endgegner so lange dauert... was bei einem DS nicht wirklich gut ist wenn der Akku viertel voll ist...

    :decke: