Fahrschule & Führerschein

  • Zitat

    Original von Zanktus
    Mir fehlt leider das Kapital zum Führerschein, ist schon traurig mit meinen Alter keinen machen zu können^^


    Naja, heutzutage wo eh alles teurer wird ist das net wirklich schlimm ;)
    Und Auotfahren ist eh bald Luxus, bei den Benzinpreisen.



    Ich selbst bin seit Ende Januar dabei einen zu machen (zahlen tuts mein Uropa *freu*)

  • Also ich hab meinen jetzt seit knappen 2 Jahren, 2 mal durch die Schriftliche gerasselt.
    Bei dritten mal hatte es dann aber geklapt...^^
    Und dann gleich bei der erstn Praktischen Prüfung ganz chillig durch.
    Hab ihn dann 2 Monate später aber auch nur 4 Monate genutzt weil ich desöftern in meinem damligem Ausbildungsbetrieb immer hin und her fahren musste, für besorgen e.c.t.


    Ansonsten hab ich ihn relativ selten gebraucht da ich nich das geld habe um mir nen Auto zu leisten ._."

  • Seit 1 1/2 Jahren besitze ich schon den Führerschein, nur benutze ich ihn recht selten ^^" Derzeit besitze ich kein Auto & ausserdem bietet Wien super geregelte öffentliche Verkehrsmitteln =)
    Ich habe im Sommer an einem Intensivkurs teilgenommen & sie auch mit Erfolg absolviert. Nur mit den theoretischen & praktischen Prüfungen habe ich mir 1 Jahr Zeit genommen, da ich es nicht so eilig damit gehabt hatte. Jedenfalls habe ich die Schriftliche auf Anhieb bestanden, bei der Praktischen hab ich 2 Versuche gebraucht um sie zu bestehn ^^

  • Letztes Jahr im November praktische Prüfung bestanden und danach bin Ich nicht allzu viel gefahren, aber seit Januar fahre Ich regelmäßig. Hat sich mittlerweile zu einer kleinen Leidenschaft entwickelt.

  • also ich habe meinen lappen nun schon seit 5 jahren habe ca. 150 K km schon auf dem buckel.
    2 autos habe ich glorreich auf den verwerter hof gefahren. und sie wurden mit vollen ehren zerschrottet.
    1 total schaden ... ist mir jemand besoffen in die karre gedonnert ... war mein schönstes auto :(
    einige leih fahrzeuge und dienst wagen ...
    und nun habe ich einen polo bj.92 :)


    also ich brauche meinen lappen sehr viel ... ohne lappen keine arbeit ;)

  • also ich hab meinen lappen wenn man den überhaupt noch so nennen darf, da es eher eine Karte ist schon seit über 1 Jahr. Hab meinen Führerschein gleich mit 18 gehabt und fahre seitdem auch unfallfrei^^

  • ich hab meinen im Mai 1 jahr *juhu*


    bei mir hats so 4 monate gedauert ^^


    konnte vor den fahrstunden schon fahren, durfte in der 2 fahrstunde schon auf die autobahn. ^^ ich fahr gern ma bissal zu schnell aber wurd noch nie geblitzt weil ich weiss wo die teile hier rumstehen... xDDD
    mein papa hat mir ALLE gezeigt :P

  • Ich hab meine Scheine mit 18 gemacht,... 2002 war das glaub ich.... Musste insgesamt 3 Fahrprüfungen machen, je eine für Auto, Auto mit Anhänger und Motorrad. Hatte alle 3 gleich beim ersten mal bestanden und nicht wirklich viel mehr fahrstunden, als die vorgeschriebenen gebraucht.


    Mitlerweile darf ich Motorräder auch unbegrenzt fahren und werde mir demnächst wohl die Suzuki GSX650F kaufen,... aber mal schaun ;)

  • Uh ich könnte zwar wohl schon dieses? oder eben nächstes Jahr damit anfangen, werd ich aber nicht...


    1. Ich nutz lieber öffentliche Verkehrsmittel, damit ist man fast immer auf der sicheren Seite. Schädigt die Umwelt weniger... (okay, das ist für mich ehrlichgesagt nur ein netter Nebeneffekt xD) und eigentlich müsste ich ohnehin nur kurze Strecken fahren. Wenn's mal weiter weg ist, handelt es sich wahrsch. sowieso um ein "Event" und Bahnfahren mit ner Gruppe macht Spass! =D


    2. Ich hab dafür zu wenig Koordination, würde vermutlich nicht im richtigen Moment das Richtige tun... könnte gefährlich werden mit mir. Kann auch nicht mehr als eine Sache in einem Moment bedenken und bei der (für mich) kompliziert erscheinenden Strassenverkehrsregelung... oh GOTT.


    3. Da ich's wie gesagt eigentlich auch nicht brauche, wär's für mich pure Zeit- (lernen, Vorbereiten) und Geldverschwendung. :3


    kA, vielleicht mach ich die Prüfung mal *später*, aber in absehbarer Zeit SICHER nicht!

  • Ich bin mitten drin - hab meine Theorieprüfung schon bestanden (SCHON ist gut...ich mach den Führerschein seit Anfang des Jahre >o<) mit 0 fehlerpunkten (davor 1x durchgefallen mit 13 Fehlerpunkten x_x) und warte jetzt auf den Termin für meine praktische Prüfung, auch wenn ich davor total Schiss habe. xD Ich hab das Gefühl ich kann nix... und Daniel (mein Fahrlehrer) meldet sich auch nicht, dabei wollte er mir sagen wann ich den Termin habe -.-.


    Nen Auto hab ich ja schon (zum 18. gekriegt :D ) deswegen muss der Lappen jetzt so langsam mal her..



  • Sehe das bei mir fast so ähnlich.


    Ich sehe Autos als verschwenderisch an und bin auch der Meinung das ein Auto einfach zu teuer ist!
    *man siehe sich die Spritpreise an


    Ich habe schon ein Motorrad geschenkt bekommen und werde mit da dann einen
    Führerschein machen lassen.


    Öffentliche Verkehrsmittel benutzte ich oft und ich muss auch oft besonders weit fahren.
    Totzdem kann ich keinen Gefallen an einem Auto finden.
    Jetzt fragt Ihr euch sicher, warum dann Motorrad ?, ist doch sogar noch gefährlicher!
    Ja das stimmt auch, aber ich finde das ich schon Übung darin habe und es bei mir
    nicht verkehrt sei einen Motorradführerschein zu machen, weil ich ja ....


    1. Ein Motorad besitzte.
    2. Eigentlich recht sicher drauf bin und auch den besten Lehrer habe den man sich dafür vorstellen kann xD
    3. Man doch eigentlich gut voran kommt mit einem Motorrad ^^

  • Ich bin 18 und ich habe KEINEN XD
    Ich habe auch nicht vor in naher Zukunft einen zu machen, da es viel zu teuer ist und ich eh kein geld habe weder dafür noch für ein Auto geschweige denn die versicherung oder gar das benzin habe XD


    Wo zu brauche ich auch als Schülerin später vielleicht studentin *träum* in Hamburg ein Auto?! und wovol soll ich das alles bezahlen?! :woa:


    Mit einer Monatskarte für bus und bahn komme ich auch überall hin und zwar biliger, wesendlich biliger!


    Wozu man in der Großstadt einen Führerschein braucht frage ich mich sowieso...
    wenn man in ner abgelegenen kleinstadt bzw. dorf wohnt kann ich das ja noch verstehen, aber in z.B.: hamburg, wenn man realtiev zentral wohnt braucht man das nicht...(es gibt natürlich auch "dorf-hamburg" das etwas weiter weg vom zentrum ist, aber das meine ich nicht von da bruacht man locker 30 bis 60min bis zum zentrum und die bahnen fahren nur alle 30min, das ist was anderes)

  • ich mach den B schein seit letztes jahr im.. hmm... (lol) september wars glaub ich
    lange zeit... ich bin leider extrem faul.. dabei bräucht ich nur mehr n par fahrstunden..

  • Ich hab noch keinen und ich glaube auch nicht, dass ihr wollt, dass ich einen haben sollte.
    So wie ich mich einschätze wäre ich hinterm Steuer viel zu nervös um wirklich am Straßenverkehr teilzunehmen. Außerdem rege ich mich zuschnell auf und mir wird beim Autofahren schnell schwummerig, egal wo ich sitze.


    Naja, ist eh zu teuer und nicht sehr sinnvoll für eine Person, die plant die nächste Zeit nicht vom öffentlichen Nahverkehrsnetz abgetrennt zu werden.

  • Hab den Führerschein heute erhalten juhu !!!


  • Also erstmal, ich habe mein Führerschein letztes Jahr gemacht. Aber zu deiner Aussage Alu, ich denke nicht das man sagen kann das Autos verschwenderisch sind, teuer sind sie, keine Frage :D, aber gebrauchen kann man ein Auto immer, besonders in hinblick auf einen späteren Job kann der Führerschein recht nützlich sein und ist nur ein Vorteil.


    Ich selber fahre meist auch mehr mit den Öffentlichen, klar, ist nunmal:
    1. schneller und 2. billiger


    Dennoch, für die leute die in keiner Großstadt (wie Berlin z B.) leben, für die ist es natürlich schon wichtiger einen Führerschein zu haben, da diese nicht die Gegebenheiten haben wie wir sie in Berlin vorfinden, das alle 5 min. eine Bahn fährt etc.


    Aber dennoch find ich es ok wenn leute sagen das sie kein Führerschein machen möchten, wenn sie eh keinen brauchen ist es ja egal, aber es kommt ja noch dazu das sich manche vors Autofahren fürchten, die muss man dann auch verstehen (s. meine Mutter :D).

  • Hm .. also ich hab die Anmeldung zum Geb. bekomm .. bzw bekomm sie zum Geb. werd irgendwann ende diesen Monats anfang naechsten anfangen ^^ & dann hoffentlich recht shcnell meinen Lappen haben ^^

  • Ich hab meinen jetzt seit ungefährt 4 monaten xD. Hab ewig lange gebraucht bis ich ihn fertig hatte, hab zwar beide prüfungen auf anhieb bestanden aber hab davor ewig lange gebraucht um die stunden abzuarbeiten xD Naja jetzt wo ich ihn habe bin ich froh ihn zu haben, es ist doch schon enorm praktisch, vorallem wenn man aufm Land im allerletzten hinterwäldler kaff lebt xD


    MfG


  • ja dito xD
    seh das genau so ^^...wozu also führerschein...und wenns doch mal schnell gehen soll oder anders nich geht, hab ich freunde bzw. familie, die mich auch mal fahren würden ;)


    ansonsten schließe mich auch dem an:


    Zitat

    Original von Vandra
    Ich bin nun 19 Jahre.
    19 Jahre auch immer ohne Auto von A nach B gekommen.
    Vermutlich werde ich auch weiter 19 Jahre von A nach B kommen ohne soetwas zu besitzen.