Fahrschule & Führerschein

  • Ich mache meinen nächsten Jahr...wenn cih denn 17bin.
    Und des Geld hab ich noch vonna Konvermation

  • Seit 3 Tagen im Besitz des holden Papiers und diese neuerworbene Mobilität wird natürlich ausgiebig genutzt. ;)

  • Ich habe auch noch keinen werde ihn wohl machen,wenn ich genug Geld auf dem Konto habe,denn der ist ja nicht gerade billig.

  • Das ich jetzt die ausbildung anfang, wirds wohl einige zeit in anspruch nehmen auch noch nebenbei fahrschule zu machen, aber hab in der ausbilgun blockweise schule, un in der zeit werd ich ihn ma machen ;S

  • Zitat

    Original von Kite
    Hab noch keinen, kann aber recht gut Auto fahren :zuck:



    Darauf wirst du übrigens geprüft, wurde mir gestern gesagt. :b


    Ich hab mich gestern angemeldet, leider erst jetzt, weil ein paar andere Dinge in den letzten Monaten vorrangig waren.
    Donnerstag hab ich meine erste Theorie-Stunde und wenn alles tacho läuft hab ich den Lappen in 2 Monaten. :]
    Ich bin tierisch gespannt, irgendwelche Tipps oder Dinge die ich wissen muss, bevor ich da aufkreuze? : D

  • Ich werde meinen erst nächstes Jahr im Frühling machen :D
    Wenn ich die Prüfung dann bestehe, muss ich allerdings dann noch ca. ein 1/2 jahr mit Begleitung fahren =_=

  • :verlegen:

    Zitat

    Original von Blue
    Ich wollte mal wissen wer von den älteren einen hat und wie lange ihr gebraucht habe ihn zu machen.
    Und von den jüngeren möchte ich wissen ob sie mal einen Führerschein machen wollen ^^


    Ich bin gerade dabei meinen zu machen. und bin schon seit ca 3 1/2 Monate dabei ^^


    XDD naja also ich habe am donnerstag den 8. nov prüfung und ich hoffe das ich die bestehe ich mein bisher braucht ich ihn nicht aba jetzt ^^ mit 22 noch keinen führerschein bissel peinlich oda XDD :verlegen:

  • Zitat

    Original von Thalyan
    XDD naja also ich habe am donnerstag den 8. nov prüfung und ich hoffe das ich die bestehe ich mein bisher braucht ich ihn nicht aba jetzt ^^ mit 22 noch keinen führerschein bissel peinlich oda XDD :verlegen:


    Finde ich nicht das dies peinlich ist ;)
    Kenne sogar jemanden der mit 40 seinen gemacht hat :P




    Achja meinen habe ich seid den 28.1.07
    Hat sehr lange gedauert da ich die Schule wechseln musste (haben mich da übers Ohr gehauen) und ich nict immer flüssig war um zu zahlen
    Aber nun habe ich ihn n.n

  • Ich habe meinen Führerschein im letzten Jahr gemacht. Bin damit im März (mein Geburtstag liegt im gleichen Monat) angefangen, hab es über die Sommerferien schleifen lassen und dann im September irgendwann (es war der 29.09.06) mit Bravour die theoretische sowie praktische Prüfung bestanden. Das ganze wurde von meinen Eltern bezahlt.


    Ich hab den Lappen also schon seit gut einem Jahr, und bin bisher (klopfklopfklopf) noch nicht negativ aufgefallen. Zudem hat mein Auto seit letzter Woche neuen TüV bekommen, heißt das ich noch mindestens 2 Jahre (auto)mobil unterwegs bin.

  • ich mache den führerschein jetzt erst und mache den motorrad gleich mit....

  • Lappen vor bald 2 Jahren gemacht und damals lief lediglich die Theroie perfekt. Bei der Prüfung bin ich 2 mal durchgerasselt, einmal aus 'nem mehr als dümmlichen Fehler und einmal, weil's schlicht und einfach Situationspech war. Gedauert hat der Spaß sicher gut 'n halbes Jahr.
    Bisher lief's dafür allerdings recht gut, bis auf die Ausnahme, dass mir neulich einer ins Heck gefahren ist. Sein Glück, dass nichts passiert ist.

  • mache jetzt gerade führerschein. hab scho theoretische bestanden und nächste woche ist die praxis dran...hab ein bissl schiss, aber wird schon irgendwie schiefgehen. ich habs seeeehr schleifen lassen, bin scho seid mai am auto fahren....

  • Hab meinen Führerschein seit gestern (noch Begleitetes Fahren, aber ab April ist damit auch Schluss). Juchu !


    Ich hab mich letztes Jahr im Mai angemeldet & war auch nich wirklich fleißig vllt, aber Theorie mit 0 Fehlerpunkte direkt beim Ersten mal bestanden - dafür bei der Praxis 1 mal durchgerasselt. Teurer Spaß (das Durchfallen) :>.

  • Ich habe leider erst bei der dritten Prüfung bestanden.


    Und da ich nicht dazu komme, praktische Erfahrung zu sammeln, werd ich ihn wahrscheinlich nochmal machen müssen, wenn ich irgendwann dazu komme, mir ein eigenes Auto zu kaufen... -_-

  • Ja hab einen, mitsamt rotem Flitzer - acht oder neun wochen. (ich war sehr motiviert das hinter mich zu bringen *g*)