Fahrschule & Führerschein

  • Ich wollte mal wissen wer von den älteren einen hat und wie lange ihr gebraucht habe ihn zu machen.
    Und von den jüngeren möchte ich wissen ob sie mal einen Führerschein machen wollen ^^


    Ich bin gerade dabei meinen zu machen. und bin schon seit ca 3 1/2 Monate dabei ^^

  • Ich hab meinen im Mai (06) seit zwei Jahren,hab dafür ein halbes Jahr gebraucht und hab auch gleich beide Prüfungen gepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spira ()

  • ich hab meinen seit dem 06.08.03 XD, wenn ich dir prüfung beim ersten mal geschafft hätte, dann hätte ich den führerschein schon fast ein jahr eher gehabt ^^". ich bin des öfteren durch die praktische prüfung geflogen, was nicht nur sehr ärgerlich war, nein auch teuer <_<. nun ja, jetzt hab ihn über 2 jahr, und weder einen unfall noch einen strafzettel xD. ich hab im oktober juli 02 angefangen. die theorie beim ersten mal geschaftt und dann irgendwann.. *hust* hatte auch mal ne 3 monatige pause *hust*, nach einem fahrschulwechsel, hatte ich dann meinem lappen :D

  • ich hab noch keinen O.o
    aber ich will einen machen, sonst bin ich ja nie mobil -_- ich muss aba sagen ich hab angst davor den zu machen *heul*

  • Zitat

    Original von Chazy Chaz
    ich hab noch keinen O.o
    aber ich will einen machen, sonst bin ich ja nie mobil -_- ich muss aba sagen ich hab angst davor den zu machen *heul*


    Vor was hast du den angst?

  • ich hab auch nen führerschein (seit 3wochen xD),darf zwar nur in begleitung meiner eltern fahren,aber nya(tu ich sowieso sehr selten)wenn ich dann 18bin darf ich am selben tag alleine fahrn ^^und wenn das einige für schwachsinnig halten mit 17 führerschein zu machen,so bescheuert ises ganich.
    Meine Eltern haben mich gefragt was ich machen will,entweder Rollerführerschein mit Roller oder Auto mit Auto ; )(also das ich zusätzlich den fahrzeug geschenkt bekomme) also was nimmt man da wohl xD

  • ich hab meinen Führerschein bald ein Jahr, und habe ca. ein Jahr gebraucht um ihn zu machen, da ich "L 17" emacht hab, wo man 3000 km sammeln muss, und dann mit 17 den Führerschein hat.
    bis jetzt gings mir echt gut damit, und bald darf ich dann überall fahren ^____^

  • Im Februar hab ich meinen dann jetzt 2 Jahre... Dummer weise ist meine Probezeit aber erst nach 4 Jahren zu Ende, da ich bei Essen auf Rädern mit 60 inner 30iger Zone geblitzt wurde ^^ ...


    ich hab ihn fast ein halbes jahr gemacht.. hab alle Theorie stunden 2x gemacht.. keine Ahnung warum.. hab beide Prüfungen gleich bestanden und ca. 1600€ bezahlt... wie teuer war es bei euch... hat irgendjemand Erfahrungen mit "Führerschein in den Ferien machen" ???

  • hab für meinen 1400€ bezahlt..
    also hab in den sommerfrerien angefangen und bin im oktober fertig gewesen xD
    dauert schon ganz shön lange..nen führerschein in den sommerferien machen,geht net..dauert doch schon etwas länger.
    hab insgesamt 2 1/2 monate gebraucht

  • ich hab den Kurs im schnellverfahren in 2 Wochen gemacht, und das in den Sommerferien. Das war echt anstrengend, aber hat sih auch ausgezahlt.
    gekostet hat er ca. 1300€
    also ziemlich teuer für meinen geschmack.

  • also ich hab meinen jetzt seit fast 2 jahren und bin somit bald aus der probezeit raus! mahahaha..
    hab so ca. 1.400 für den spaß bezahlt, also noch im rahmen. gemacht hab ich den in 5 monaten oder so, weiß ich net mehr so genau.. hat jedenfalls ziemlich lang gadauert, weil ich immer so wenig zeit für fahrstunden hatte.

  • Zitat

    Original von cicin
    ich hab den Kurs im schnellverfahren in 2 Wochen gemacht, und das in den Sommerferien.


    omg...sowas wäre bei mir ganich möglich.weil alle fahrschulen (über 10)in meiner umgebung geben nur 2mal in der woche theorie unterricht x_X
    also is da schonmal ne grenze gesetzt(man muss glaub ich 14mal hin oder so)
    sonen kurs hätt ich auch gern gehabt xD

    Einmal editiert, zuletzt von Kani ()

  • hab meinen Lappen seit 2 wochen ... ( Klasse: B )
    Theorie mit 8 Fehlern bestanden und Praxis auf's erstema.


    Kosten:
    1,700 Euronen ... war ne teure Fahrschule, dafür aber top Leute !

    Einmal editiert, zuletzt von fexlex ()

  • also ich mach nihn im mom zeeiit etwaaa hmm 6 wochen und ich find es voll praktisch mit dem führerschein ab 17 weil dann kann ich wenn ich fertig bin auch dirket rumduisen und die idee mit dem erwachsenen dabei finf ich auch gut dann lern man besser zu fahren ^______^

  • ich fang erst nach meiner Zwischenprüfung an.
    ich weis ich hätte ihn bereits besitzen können.

  • Also bei mir werdens nächstes Monat 2 Jahre das ich ihn hab^^


    Hab nicht allzulange dafür gebraucht; in gut 2-3 Monaten war ich fertig!!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • im oktober is die Probezeit rum ^^, hab etwa en halbes Jahr gebraucht... schee chillig rangehen (und die Praktische beim ersten mal versaut u.u, sonst hätt ich ihn ein monat früher bekommen, zu meinem geburtstag...)


    hat aber "nur" ca. 1.100€ gekostet....

    Einmal editiert, zuletzt von conny-san ()

  • Ich werde irgendwann damit anfangen. Habe das Geld zum 18. bekommen und ja ..ma schauen, wann ich richtig Lust habe. Mache nämlich grad auch noch einen Staplerführerschein und ja ...wäre mir zu stressig. Kommt aber noch! ^^

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino