Spitznamen

  • Gibts hier ja noch nicht und ist immer lustig zu lesen wie die Leutchen so von ihren Freunden genannt werden.


    Also: Was habt ihr so für Spitznamen von eurer Bekanntschaft angehängt bekommen, habt ihr mehrere, falls ja, welchen mögt ihr persönlich am liebsten, und wie ist es zu den jeweiligen Namen gekommen?^^


    Haun' se rein!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • yay! Spitznamen! :D


    also ich werde manchmal Rudolf genannt.
    ...von den Leuten aus meiner Klasse. :)
    Warum...?
    Weil ich immer, wenn ich krank bin, eine rote Nase bekomme. :D


    dann werde ich auch noch Maria genannt.
    Keine Ahnung warum, hat mein Onkel einfach so rausgehauen und das ist schon ziemlich lange her. xDD
    ich liebs. :herz:


    früher hieß ich auch mal 'LaRa Kinq NachbaR'. xDD
    So haben ich und eine Freundin uns immer genannt, sie hieß dann 'Maxi Kinq NachbaR'. :D
    Das mit dem 'NachbaR' lag daran, das wir Nachbarn sind.
    Und das 'Kinq' hat eine Freundin aus meiner Klasse immer rausgehauen.
    Das mit dem 'Kinq' zieht sich schon seit der 5.Klasse so hin und die sind noch immer nicht davon weggekommen. ö.ö


    Dann werde ich auch immer mal von Fire oder Nami-chan als 'Kuh-san'/'Mize-san' oder 'MiezKuh-san' bezeichnet, weil ich immer in ICQ 'muh' oder 'maiu' geschrieben habe. :D
    und immer, wenn ich i-wie abwesend war gings: 'Mio...mach miau/muh! (:', so in der Art. xDD
    Ich liebs. :herz:


    Dann war's früher auch noch 'Lara'. :)
    Das habe ich i-wie immer rausgehauen, weil mir mein Name nicht gefällt.
    Es fehlt zwar nur ein Buchstabe, aber der wars wert! :D


    Dann hat mich einer aus meiner Klasse immer 'Spiruli' genannt.
    Wir hatten da so 'ne kritsiche Woche, da wir uns alle Namen gegeben haben, die was mit Nudel oder so zu tun haben. |D


    Dann gab's auch noch Zitterpappel. :D
    Hat was mit meinem Nachnamen zu tun...den will ich aber nicht gerne veraten.
    AUfjedenfall machen sich immer Leute, die meinen Nachnamen erst neu hören ziemlich lustig darüber, so war das dann auch in der 1.Klasse. xDD


    und noch zum Schluss: Lory Glory. ö.ö
    Eine aus meiner Klasse hat dass mal in der 6. gesagt, glaube ich... xD
    Warum...? Keine Ahnung. xDD

  • ich habe auch viele der belibteste is oli weil ich oliver heisse und ich hasse den namen und will deswegen nur oli heissen ich schreibe oli mit einem l hab ich so drinne seit dem kindergarten !


    dan habe ich fire die abkürzung von firedragon warum wird ja wohl klar sein


    dan haben wir noch panda-san so werd ich im icq chat von mio,nami,sam und co. gennant weil ich immer einen panda-smiley mache der immer tanzt


    ja dan hab ich noch glücksbärchi das is auch mein name bei icq den hat mir mal meine ehmemailge beste freundin gegeben warum keine ahnung vllt. weil ich den anderen immer glück bringe :D


    dan haben wir noch den dreckiegen dän von spogebob so nennt mich aber nur ne freundin und ich nenn sie spitzkopf larry auch von spongebob


    von vielen freunden werde ich auch ruffy gennant wenn ich zu viel esse oder wieder meine lustige und dumme ader zeige


    seit kurzen habe ich den spitznamen wuffi von einer freundin bekommen weil sie denkt sie sei eine katze und müsste mir einen hunde namen geben xDD


    jo ich denke s gibt noch ein paar aber das sind die wichtigsten xD

  • Also ich werd dank meines Name Kevin eigentlich immer Kev genannt, ne schöne Abkürzung und mittlerweile mein Spitzname xD Hat in der 6. Klasse angefange, als mich plötzlich einer so nannte und seitdem hab ich den Spitznamen xD


    Manchmal wurde is sogar Spargel genannt, weil ich für die meißten zu groß für mein Alter bin xD Aber der Spitzname Kev gefällt mir da eher xD

  • werde eigentlich immer Stivo gerufen...
    (wegen dem Film SLC Punk)


    meine mutter nennt mich auch öfter mal Specki nicht weil ich dick war/bin sindern weil ich damals als kleinkind nicht Spagetti sagen konnte... wenn meine mutter gefragt hat "na was willste essen?" kam von mir immer Specki" :D aber so darf mich auch nur meine mutter nennen ;)

  • Mein spitzname is Seri von meinem Namen Seraina^^ Is seitn Kindergarten so und denk ich wird auch bleiben^^
    Ne zeitlang wurd ich auch Schildköte genannt weil ich manchmal beim nachdenken so komisch dasaß und den kopf eingezogen hab XD
    Die spitznamen die meine freundin mir gebt wechseln oft XD meistens zwischen koffeinabhängiges Walross und Wahlnuss oder sie erfindet einfach einen neuen namen XD

  • Also mein etabliertester Spitzname ist Gizmo. Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer mehr wo der herkam, aber irgendwie nennt mich halt mein kompletter Freundeskreis so und ich find den Namen eigentlich auch recht cool. Klingt irgendwie total flauschig. Und ich mag flauschig.


    Dann gibts noch das äußerst kreative "Simor" das glaub mehr oder weniger dadurch zustande kam, als mein Trottel von Bruder es immer wieder nicht verrafft hat, das "n" von Simon klar als solches identifizierbar zu schreiben, bis er irgendwann beschlossen hat mich halt einfach gleich Simor zu nennen. Das hat sich jetzt bei dem und nem Großteil seiner Kumpels durchgesetzt. Basierend darauf gibts noch diverse andere Varianten a la "Seymore!" und ähnlichen Kram.


    Und zu guter letzt gibts dann noch "Brüdern", so nennt mich aber nur meine beste Freundin, die im Umkehrschluss natürlich von mir Schwestern genannt wird. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Mein Spitzname ist Haruka oder Haru^^ Niemand nennt mich eigentlich bei meinem echten Namen.
    Ne Freundin gab mir diesen, als wir uns über Animexx kennen lernten, ich wollte einen japanischen Spitznamen und sie gab ihn mir weil er "weit weg" bedeutet und sie damals nun wirklich weit weg wohnte^^

  • Ganz früher, als Hosenscheißer, ne scherz, als Grundschüler wurde ich von meinen Geschwistern immer Halli Galli genannt, ich weiß nicht wieso^^


    Heute ist es eigentlich langweilig bei mir :D


    Entweder nennen mich manche "Passy" oder "Pascaly"


    Naja ^^

  • Ich hab kaum interessante Spitznamen. Aus Laurien machen manche Leute Lauri, oder auch Lor. So wie das Mädchen aus "Disneys Wochenendkids". Als Kleinkind gab man mir auch den Spitznamen Hubbi. Keine Ahnung, wie der zustande kam. Ein Bekannter machte dann auch mal Hobi draus.


    Ansonsten höre ich auch auf Shanic, ist die lange Form von Shan. Shan wurde auch schon zu Shanl, Shan-Chan oder Shan-Shan umgewandelt. Sehr flexibel der Name. |D

  • Von meiner Klasse wurde ich früher immer Helly genannt, oder auch Hellebell... Mag beides nicht


    Und jetzt, zur Erklärung, ich bin auf Animexx angemeldet und heiße da zur Zeit "Schokoladenkeks".
    Dementsprechend ist Schokoks ein Spitzname von mir.
    Ebenso von Freunden noch Fritten Sauce, Frittenkeks und Kekspudding xDD
    Irgendwie ein bissl hirnlos, aber naja... So ist das halt unter Freunden xDDD

  • also ich hab keinen :-(( bin spitznamenlos...
    okay.... ato nennt mich immer summsebienchen ^^

  • Meine Spitznamen sind:
    Monsti, Sveni
    Die gemeinen:
    Pilskopf (oder Luftkopf ^^, ich hab' einfach zu viel Volumen in den Haaren), Sven (boar noch nie nenn' Mädchen mit kurzen Haaren gesehen...)


    Bisher hab' ich aber noch nicht so einen schönen Spitznamen bekommen, der mir auch gefällt, naja das kann ja noch werden^^


    LG

  • Mal überlegen, mein Lieblingsspitzname is Bane... abkürzung für Banetta ;)
    Den Spitznamen hab ich mir quasi selbst gegeben xD
    Hab mich in nem Forum angemeldet und brauchte nen Nick nur für mich xD
    Also hab ich überlegt und überlegt.
    Irgendwann hab ich dann mein Lieblingspokemon hergenommen und es ein wenig umgewandelt.
    So kam es zu Banetta =)
    Und nu nennen mich all meine Freunde Bane^^


    Früher hatte ich allerdings auch andere Spitznamen. Wie Meli, Melli, Mehlkind(den hat mir die Mutter meiner besten Freundin gegeben... keine Ahnung warum xD), Karuh (so hat mich ne Freundin genannt, weil ich wenn ich lach, teilweiße wie ne Ente kling xD) und Schokoriegel...(weiß aber nimmer wie es zu dem Spitznamen kam O.o


    Ja... das wars eigentlich^^

  • Puh... Spitznamen... Ich habe eigentlich keinen, zumindest keinen, bei dem ich wirklich genannt werde. Mein Name ist eben kurz genug, damit man daraus keinen Spitznamen machen muss. Das war sogar einer der Gründe, warum meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben :P


    Leute aus dem Forum nennen mich Inu, wen wundert's. Gerne auch in verschiedenen Variationen, so wie "Inuuuu", "Inu-chan" etc... Und das Fuh-gehörende "Inu Nii-san".


    Ich gebe allerdings Leuten gerne Spitznamen! Keine Person, die mich länger als drei Minuten kennt, hat von mir noch keinen Spitznamen bekommen. Bin da auch mitunter sehr kreativ ;)

  • Uii ich liebe Spitzname :) Bin aber zu unkreativ xD


    Ich hab eig. aber nur einen Spitznamen den mir mein Bruder mal gab, aber das ist eigentlich nur eine Verkürzung von meinem Namen.


    Ansonsten hab ich keine. Nur da mein Name Türkisch ist können manche ihn nicht aussprechen und sagen dann i-was komisches, aber das zähl ich mal nicht dazu (das gefällt mir meistens auch nicht aber ich bin da zu schüchtern um zu sagen wie man es richtig ausspricht ...)

  • ...ich habe heute, naja, die Idee war schon länger da, wurde aber nie angesetzt, einen neuen Spitznamen bekommen.
    Ab heute habe ich den Spitznamen "Gay Laura - Leuchtstreifen", von meinen Gaylords, ja, so nenne ich die 2, die mir den Namen gegeben haben, bekommen. x)
    Der Spitzname ist eigentlich einfach zu verstehen, wir haben uns vor ca. 3Wochen, also noch vor den Ferien, vor der Schule darüber unterhalten, wie ich aussehen würde, wenn ich eine Glatze hätte. xDDD
    Und dann fingen sie an: "Also...dann kleben wir der in der Nacht, wenn sie schläft, mit Leuchtstreifen 'GAY' auf den Kopf. Und dann rennt die damit für immer rum!"
    Und dann ging es heute weiter: "Wir schenken der Laura ein T-Shirt zum Geburtstag, auf dem draufsteht: 'Gay Laura' vorne und hinten 'Leuchtstreifen' und obendrüber, oder eher so mittig 'Die Rache der Leuchtstreifen' oder 'Die Rache der Gaylords!', oder?"
    Und so zog sich das weiter hin. |D
    Aber trotzdem hat er was, auch wenn er ziemlich bescheuert ist. xDD

  • Bei mir fing die Spitznamen Sache ganz harmlos mit einem Debsto an.


    • Debsto
    • Debstoria
    • Deborius
    • Debatus
    • Dann kam erst Debbie/Debby
    • Debs
    • Deb
    • Debi
    • Debori
    • Bori
    • Bora
  • Mich nennen meine Schulkameraden meistens immer Mäuzer des is irgendwie aus meinem Nachnamen entstanden. Oder einer aus meiner Klasse heißt eingentlich Stephan und die nennen in Geremie oder der andere heißt Tobias und den nennen sie Uzi.
    :nion51:

  • Also wenn ich einen Spitznamen hab dann nur einen:d
    Entweder werd ich ganz normal Sven genannt oder beim Nachnamen und zwar Löhlein oder Löhli:D
    Meistens gehts dann: "Ey der Löhlein" oder "Hey Löhlein"
    Den einzigsten Spitzanmen den ich noch einmal hatte war mal "Fieme":D
    So hieß ich aber nur weil mein Neffe mit seinen paar Jahren noch nicht Sven sagen konnte. Keine Ahnung wie die alle auf Fieme kamen:D