Tintenschwarz

  • Tintenschwarz


    Fürchte nicht, denn du wirst fliegen,
    Hoch hinauf ins weiße Licht.
    Weine nicht, denn du wirst siegen,
    Wenn es durch das Dunkel sticht.


    Triumphier, weit über Allen,
    Denn du wirst dein eig’ner Herr
    Und wenn alle Sterne fallen,
    Spürst du keine Sehnsucht mehr.


    Himmelshöhen übersteigend,
    Dort, wo niemals Winde weh’n,
    Wirst du, dich an Wolken neigend,
    Auf die Welt hernieder seh’n.


    Hoffe nicht, sonst kannst du lieben.
    Liebe nicht, denn das macht schwach,
    Wie die Tränen, die verblieben.
    Träume nicht, sonst wirst du wach.


    Fürchte nicht, denn du wirst bleiben,
    Fern von all der Dunkelheit
    Und nur fern und ferner treiben,
    Bis in alle Ewigkeit.


    Doch dein Herz wird Tinte gleichen,
    Schwarz am weißen Firmament,
    Denn die Schwärze wird erst weichen,
    Wenn man auch das Leben kennt.


    ©Malice 8.8.09



    Okay, wie immer, ehrliche Kommentare sowie Kritik erwünscht^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Naja, ich hoff mal du bist nicht allzu enttäuscht weil mein Kommentar weder was an Masse noch an Qualität hermachen wird und ich bestimmt auch nicht richtig durchsteige, ich wollte nur sagen, das Gedicht gefällt mir gut und irgendwie regt es mich auch sehr zum Nachdenken an... ich musste zum Beispiel an Pyrrhus denken und daran, ob man wohl auch siegen kann und sich nicht mehr fürchten ohne Träume, Sehnsucht und Herz dafür zu opfern...
    Eher natürlich nicht, nein, man ist besser, stärker und schneller ohne den ganzen Schrott, nur IST man überhaupt noch, ohne das..?
    Aber egal, das nur am Rande, das Gedicht ist prima!

  • Wuhu jemand der sich meiner erbarmt xDD Dankeschön x3
    Und ich finde es eigentlich ziemlich interessant, wie du deine Kommentare gestaltest, also das mit der Qualität streichen wir wieder^^ Es bringt einem, als Autor was, wenn man mekrt was sich die Leser für Fragen stellen und für Gedanken machen, y'know?
    Also auch dafür danke
    Und zum Rest: Tatsächlich entstand das Gedicht nachdem ich mir Gedanken darüber gemacht hatte, wann man frei von allen Problemen sein könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass man a) nicht komplett wäre und b) das dann wiederum das nächste Problem wäre. Sollte man wirklich all die schlechten Sachen hinter sich lassen, wird man daran scheitern, dass es nichts Schlechtes mehr gibt 8| Mit sowas vergiftet man sich selbst, metaphorisch gesehen. Von da aus fand ich das irgendwie cool zu sehen, dass du dir ähnlche Fragen stelltest. Dann bin ich also nicht komplett gescheitert xD
    (Auch wenn ich zugeben muss, Pyrrhus musste ich grad erstmal bei Wikipedia nachschlagen xDD Aber du hast Recht o.O)


    Danke für deinen Kommentar und deine Meinung x3

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Mwaaaah -__- nachdem du angekündigt hast das du dich hier zurück ziehn willst will ich wenigstens noch einen Kommentar unter Gedichtwütigen loswerden.


    Haggard hat ja nun schon viel vorweg genommen was ich ebenfalls gesagt hätte. Aber trotzdem kommt mir bei der ganzen Atmosphäre eine Gestalt in den Sinn die nur all zu gut zu dir passen würde (vor allem weil du sie einfach viel zu gerne zeichnest ^^) Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das ganze an das Szenario eines gefallenen Engels. Fast schon als würde er da droben an seiner Wolke angelehnt stehen und auf die Menschen und deren tun herab blicken. Und eigentlich machen die Menschen viele Fehler, aber erst das was sie tun, das was sie fühlen und das was sie denken macht sie zu echten Menschen. Und irgendwie müssen ja auch Engel von dieser Menschlichkeit lernen können. Jedenfalls entsteht so dieses Bild vor meinem geistigen Auge xD ein kleiner Engel der das "Leben kennen lernen will" ^^ ich weiß, das war jetzt etwas abschweifend von deinem Gedicht, aber irgendwie passt es einfach so ein bisschen dazu.
    Alles in allem hab ich wie üblich nichts zu bemeckern. Ein wunderschönes Gedicht ^^ ich hoffe ich krieg trotzdem hin und wieder die Möglichkeit weiteres von dir zu lesen, wenn du hier schon nicht mehr sein möchtest :/

  • Danke für den Kommi^^


    Irgendwie gefällt mir die Vorstellung. Ich hatte zwar ein anderes Bild vor Augen, als ich das geschrieben habe, aber ein Engel würde tatsächlich auch passen (Und verdammt, ich hab wirklich oft Engel als Motiv xDD)
    Das was du da so gesagt hast erinnert mich ein bisschen an Stadt der Engel und angesichts der Tatsache, dass das der ungeschlagene Spitzenreiter meiner Lieblingsfilme ist (Schon seit Jaaahren xDD) find ich das toootal genial, dass du solche Gedanken hast x33
    In diesem Sinne besonders danke.


    Und was mein baldiges Abtreten angeht... Ich werd auf jedn Fall ne Möglichkeit finden mit dir in Kontakt zu bleiben lol Dann kriegst du auch Gedichte. (Wobei ich gestehen muss, dass ich noch einige unveröffentlichte habe, die nach diesem hier entstanden. Keine Motivation sie zu posten haha) Naja so viel dazu^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "