Cippurins Sturmlied

  • Dieses "Sturmlied" ist eigentlich in einem Rollenspiel entstanden und hatte die Melodie eines Oomph!-Liedes. Eine viel bessere und emotionalere Version, wie ich finde...
    Ich habe trotzdem die Zeilen etwas abgeändert, um Metrik und Reime reinzukriegen, auch wenn ich erst gezögert habe. Aber ohne Melodie bringt der ganze Text nichts. Wirkt nicht.
    Also hier das abgeänderte, geschmälerte Sturmlied. Viel Spaß!




    Cippurins Sturmlied


    Der Sturm zerreißt mir jede Sicht,
    Kalt peitscht der Regen ins Gesicht
    Und Gischt gegen das dunkle Holz.
    Wie Dunkelheit sich durch mich frisst,
    Bis sie mich grausam dann vergisst.
    Und ich vergesse meinen Stolz…


    Ich setze Segel aus schwarzem Papier
    Und kämpf’ mich bitter vor zu dir
    Durch jede eisig kalte Flut.
    Sie drückt mich fast schon in die Knie,
    Doch wärmt mich voller Euphorie
    Der letzte Hauch von deiner Glut.

    Verzweifelt klagt mein bitt’rer Geist
    Umweht den Mast, schon längst vereist,
    Und kreischt zum Himmel hoch empor.
    So wie auf Schwingen tanzt der Tod
    Im Takt zur endlos' schweren Not
    Und tanzt breit grinsend zu mir vor.
    Er hat die Zähne schon gebleckt
    Und meine bitt’re Angst geweckt,
    Dass ich den Kampf schon längst verlor.


    Er steht bei mir, so nah und kalt,
    Hat sich schon in mein Herz gekrallt,
    Doch folge ich den Wellen noch.
    Der Sturmwind trägt den wilden Geist,
    Der sich aus meinem Körper reißt,
    In den die bitt’re Kälte kroch.


    Und wenn ich mich heut Nacht verlier
    Und in den Fluten bald erfrier,
    Dann bleibt mein Wunsch doch noch besteh'n.
    Und wenn das Schiff auch ganz versinkt
    Und jedes Leben starr ertrinkt,
    Dann wird mein Geist treu zu dir weh’n.
    Heut Nacht.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Cazuh tust du mir vielleicht noch den Gefallen und verrätst mir zu welcher Oomph-Melodie der Text spielt? Ich meine, der Text hat ja jetzt schon eine unheimlich emotionale Breite. Allerdings will ich die in vollem Maße abkriegen :D und das geht nur wenn ich beides zusammenfügen kann ^^
    Spontan hätte ich fast gesagt es gehört zu dem Lied in dem er fragt "träumst du mit mir heut Nacht" weil eben die letzten beiden Worte, wie auch in deinem/eurem Text, zum schluss hinterher schallen ^^
    Ich bin neugierig ;D

  • Ich beantworte dir das per PM, wenn du nichts dagegen hast, dann kann ich gleich den Originaltext von Cips Lied mit anfügen ^^
    Das Lied ist tatsächlich "Auf Kurs", ein wirklich wunderschönes Werk. Ich hab nur den Fehler gemacht und mir das grauenhafte Video dazu angesehen =,= Tu es nicht, wirklich. Mach nicht den Fehler und pflück den Apfel vom Baum, guck es dir nicht an!
    Es sei denn du stehst auf SAW... Ansonsten stell dir lieber ein romantisches Video vor, wie er sich durch die Eiswüste kämpft, darum geht es nämlich in der Oomph!-Version. Nebenbei war es nicht geplant, dass der Inhalt sich so ähnlich ist, der Charakter Cippurin, der das Lied gesungen hat, singt mal öfter, in dem Moment hat es schrecklich gewittert und er wurde wohl melancholisch ^^' Irgendwie hatte ich nur gerade die Melodie im Kopf, da wurde aus der Eiswüste halt n Meer ;)


    Und danke für den Kommentar ^___^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Sehr schön!


    Es erinnert mich i-wie an ein altes Märchen, dass ich mal i-wo
    gelesen hatte ...


    Sehr schön... Ja, wiklich! Auch die Wortwahl ist sehr gut!

  • Guggugg ^^ da bin ich wieder am Start ^^
    tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich mich schon fast davor gedrückt mir ein Lied anzuhören und einen anderen Text da mit reinzuinterpretieren xD ich glaube fast ich hatte ein bisschen Angst das nicht auf die Reihe zu kriegen ^^
    JETZT muss ich allerdings sagen: wunderbar ^^ das is absolut perfekt, passt sehr gut zur Melodie und eigentlich würd ich es sogar ganz lustig finden wenn sich jemand trauen würde die Melodie mit diesem Text zu synchronisieren :D wär doch was, oder +in Seite pieks+
    Ach und über das Video bin ich GOTT SEI DANK nur bruchstückhaft gestolpert. Das hätte wirklich den ganzen Flair verdorben. nein nein nein nein nein -.- ich werd es mir nie im Leben richtig anschauen -.- war n guter Tipp, dankeschön ^^
    Alles in allem: Ein großes Lob an dich ^^ das hättest du nicht besser machen können :)

  • @Truly Kitten:
    Danke dir! Ich bin wirklich glücklich, wenn es dir gefallen hat! Verrat mir mal welches Märchen das war, wenn es dir wieder eingefallen ist. Ich finde Assoziationen, die über Gedichte hinausgehen, nämlich total interessant^^ Weil jeder ja was anderes mit einem bestimmten Gedicht in Zusammenhang bringt. Dafür kann ich mich richtig begeistern xD



    @Lucy: Die Angst kenn ich! Ich sing zwar unglaublich gern andere Texte auf schon vorgegebene Melodien - wenn dies auch das erste Mal ist, dass ich daraus was Handfesteres mach und es on stelle xD - aber gerade wenn ich mir Lieder anhören soll, die ich nicht kenne, ist es ein Wunder, wenn ich mehr als 10 Sekunden hör. Und wenn dann noch wer was anderes draufgedichtet hätte... xD Naja, is vielleicht n anderes "Problem" als bei dir jetzt, aber ich bin froh dass du es dir angehört hast!
    Und es gefällt dir *_*
    Das mit dem Synchronisieren kannste aber glatt vergessen. Ich SING es zwar ganz gerne hin und wiedermal, aber es aufzunehmen wäre ne Qual für die Menschheit xD
    Und bin ich froh, dass du das Video nicht gesehen hast >-<V ich bereue es jetzt, es getan zu haben und nicht mehr vergessen zu können =,=



    Danke euch beiden jedenfalls seeehhhr für eure Kommentare ^^ Da hab ich schon nicht mehr mit gerechnet xDD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus