• Komm sinke mit mir auf die Knie.
    Mein Herz in tausend Teilen,
    es regt sich jetzt so laut wie nie,
    drum musst du dich beeilen.


    Es rüttelt ein Sirenenlied
    durch mein zerfetztes Ich.
    Das ich voll Furcht doch immer mied,
    drum lass mich nicht im Stich.


    Es greift in Panik nach der Angst
    und geht an Schmerzen ein.
    Es fürchtet dass du jetzt verlangst
    von nun an stark zu sein


    Doch siehst du nicht, es stirbt doch schon
    an deinem Geltungsdrang.
    So wird und bleibt es blanker Hohn
    das ich noch atmen kann.


    Zu lang gebebt, zerplatzt mein Herz,
    erdrückt in Liebelei.
    Erkenn’ ich wider jedem Scherz,
    das Hoffen ist vorbei.


    Denn Retten kann ich selbst mich nur,
    drum les ich Fetzen auf
    und web und stick in einer Tour
    zum Schutz etwas hinauf.


    Die Narben schmücken Eisenerz,
    werd' leiden nimmermehr.
    Denn dieses kalte Eisenherz,
    kennt keine Wärme mehr.



    Jaaaa <.< ich weiß. Der letzte Absatz war wohl nicht sonderbar einfallsreich von den Reimen her. Aber irgendwie ist es mir schwer gefallen dem Gedicht ein markantes und gutes Ende zu verleihen .__.' ich hoffe trotzdem das es mir wenigstens ein kleines bisschen gelungen ist ^^'

  • ARGH!
    Ich mein... Wie oft bin ich hier in diesem Thread gelandet und wieso zur Hölle fällt es mir so schwer, einfach was dazu zu schreiben? oO Tuts immer noch, also erwarte keinen allzu sinnigen Kommentar. Ich möchte es einfach nicht unbeantwortet lassen (wobei es ja mittlerweile schon ne Antwort bekommen hat xD).
    Viel zum Aufbau gibt es eigentlich nicht zu sagen, es ist ein wundervoll durchgänger Rhythmus, wobei mir die abwechselnden Hebungen richtig gut gefallen haben! Es wechselt sich ja immer ein vierhebiger Vers mit einem dreihebigen ab, wobei ich in den ersten zwei Zeilen noch dachte, dir wär da ein Ausrutscher passiert! Jaja, so können sich Cazuhs täuschen *rolleyes*
    Die Reime sind auch alle eins a, wie sollt man es auch anders erwarten? Ich glaub, die letzte Strophe wäre mir nicht einmal aufgefallen, wobei das lange, fast schon gedoppelte "-Eisenerz - Eisenherz" vielleicht doch letztendlich irgendwann Aufmerksamkeit erregt hätte - sogar auf mich! XD


    Kommen wir also nun zum Inhalt!
    Das Thema, traurig und tragisch wie immer xD Aber nicht, dass mich diese erfüllte Erwartung irgendwie enttäuscht hätte, eher im Gegenteil. Einen alten Fisch ködert man eben doch immer noch mit seinen Lieblingswürmern *mal ein neues Sprichwort aus dem Boden stampf* ûu"
    XD
    Der eigentliche Inhalt ist ja eigentlich ziemlich... entschuldige den Ausdruck, ich will dein tolles Werk nicht schmälern oO" ... typisch ^^' simpel eigentlich schon. Jemand wird verletzt, enttäuscht - dieses Mal scheint mir, sogar durch ZU VIELE Gefühle, Aufmerksamkeit und Liebe des anderen - und sogleich webt sich ein Kettenhemd um das Herz, damit auch nichts mehr an es rankommt.
    Klingt jetzt irgendwie abwertend, hab ich aber wirklich, wirklich gern gelesen! Insgesamt ist mir auch rein gar nichts aufgefallen, was ich diesem Gedicht ankreiden könnte.


    Ich muss mich also Fulli anschließen und deine Selbstkritik verniiiichten! Muhahahaharharhar!


    xD


    Hat mir sehr gefallen ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich glaube dir geht es genauso wie mir Cazuh ^^ manchmal fällt es einfach schwer etwas zu kommentieren, sich auf das wesentliche zu fixieren (nja gut, bei dir wohl eher nicht) und das Gedicht in seine einzelnen aussagen zu zerpflücken xD mir geht es jedenfalls oft so xD


    Och, das mit den Hebungen ist so ein Spielchen von mir xD wobeis mir selbst DA schwer gefallen ist das dämliche Metrum nicht über den Haufen zu werfen o_O' aber gut xD das hab ich ja auch erst durch dich gelernt ^^ +Vorbild+


    ah wie nieeedlich :D das Sprichwort gefällt mir ^^ das muss ich mir gleich mal notieren :D
    Ich weiß xD ich hab irgendwie immer n Hang zu Dramatik und Zerstörungswut xD ich sollte mich was schämen ^^ allerdings glaub ich fast das es mit deinen Worten geschrieben erst seine richtige Ausdruckskraft bekommen würde -_- ich habs zur Zeit einfach nicht drauf. Vor allem könnte ich mir in den Hintern beißen weil mir die tollsten Ideen immer dann kommen wenn ich sie garantiert nicht zu Papier bringen kann. Und wenn ich dann versuch mich dran zu erinnern, dann ist das Konzept total geschmälert und es ist irgendwie nie so aussagekräftig wie zuvor ,__, snüff.
    Joa. Man könnte wirklich sagen, zu viele Gefühle sind auch irgendwie tödlich xD schlimm nicht? Zu wenig ist mörderisch, aber zu viel ist auch nicht gesund ^^


    Dankeschöööön Cazuhleiiiiiin <3


  • ...
    IH!
    Geh weg! Schleimer! Heuchler! Lobessänger!
    Igittigittigitt! XD


    Nein, danke ._." Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass ich es besser gemacht hätte xD Im letzten dreiviertel Jahr hab ich... zwei Gedichte geschrieben? oO
    Und außerdem fand ich das Werk wirklich wundervoll so wie es nun ist! Ernsthaft! Wortwahl und alles... vollkommen überzeugend!
    Und was du meinst mit dem Einfall von Gedichten, wenn man sie gerade nicht aufschreiben kann - DAS kenn ich nur ZU GUT! Warte, lass mich zählen, ich hab noch... 15 Gedichte, die angefangen wurden und wohl nie fertig werden! XD Ich sollte mich mal dransetzen... Aber einige von denen sind auch schon arg alt..


    Freut mich aber wenn dir der Kommentar doch gefallen konnte. Ich bin zurzeit einfach gar nicht zu gebrauchen ^^'


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • AUS! Wirst du wohl! T_T schäm dich. Das is n ernst gemeintes Lob. Schließlich wüsste ich bis heute noch nich was Metrik ist, wenn ich nicht von dir darauf gedrückt worden wäre. Also wären meine Gedichte auch bis heute noch absolut ekig und würden wohl eher an Hopper-Rimes erinnern. Also nimm das gefälligst als Lob an +dir droh+ muhahahaha :D


    Na und o.o Nicht Quantität sonder Qualität ist wichtig O_o Und qualitativ hast dus nunmal einfach drauf. Ich hab schon so meine Leutchen gebraucht die mir vorleben wies funktioniert. Aller Anfang ist schwer, aber du und Malice, ihr habt mir letztlich gezeigt wies richtig läuft ^^ und dafür bin ich dankbar :)


    Uff, ich weiß ganz genau das ich meine Einfälle sofort verarbeiten muss, sonst vergammeln sie als Dateileichen auf meinem Laptop xD und ich will mein armes Lapilein doch nicht mit Leichen fluten x_X wääh, was für eine Vorstellung xD


    Quatsch nicht T.T du BIST zu gebrauchen. Mal ehrlich. Ich hab ne Weile schon gefürchtet du kommst nicht mehr wieder. Und da hab ich doch irgendwo was vermisst. Wann immer ich deine Gedichte gelesen hab, hat sich in meinem Kopf ein wahres Kino abgespielt xD und da sagst DU du wärst nich zu gebrauchen. Tze. +Kopf schüttel+ Nenenene ^^