The Big Lebowski

  • ist das nich der genialste film, der jemals gedreht wurde ?!

  • an einigen stellen ist der ganz lustig , aber dann wieder sehr koisch, na ja kann davon rühren das ich den nicht uafmerksam genug geguckt hab , aber dafür interessiert der mich auch nicht genug: ich meine ein in die jahre gekommener mann der ständig breit ist. Ich weiß kaum noch was über den film kann einer bitte mein gedächtnis auffrischen.

  • jeff lebowski, der sich schlicht "der dude" nennt, ist wohl der trägste mensch von los angeles. ein schlaffer alt-hippie, der sich ausschließlich von "white russian"-cocktails ernährt, am liebsten walgesänge hört und auch den joint nur selten aus der hand legt. die verbleibende zeit widmet er gemeinsam mit seinen freunden walter und donny dem bowling. doch mit dem "easy livin" ist es schlagartig vorbei, als lebowski mit einem gleichnamigen millionär verwechselt wird. erst pinkeln zwei geldeintreiber auf seinen lieblingteppich, dann wird er von ihnen verprügelt, um schulden seiner angeblichen frau bunny bei ihm eizukassieren. schließlich wird eben diese bunny entführt und "echte" mr. lebowski heuert seinen namensvetter als lösegeldkurier an. als der "dude" auch noch die geldübergabe vermasselt, geht der ärger erst so richtig los...


    reicht des?^^

  • Ich find den Film echt geil.
    Wie Lebowski so locker und hablbekifft durch Leben schlendert.
    Der hat was, denmuss man gesehen haben, ich kann das einfach nicht in Worten fassen^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • der film ist richtig irre, also was für mich xD. kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern...kann mich aber noch gut an die non-stop-trips erinnern xD..der film hat einen anständigen humor (das hört sich komisch an <,<) und der dude...ist halt einfach der dude :D...empfehlenswert

  • Fuck, der Film ist sooooooooooo endgeil, ich hab ihn schon so oft gesehn, er ist der absolute Hammer!!!^^




    ""Du Bringst den bekackten Köter zum bowlen mit?" - "Ich bring den bekackten Köter zum Bowlen mit,ich hab ihm keine Schuhe ausgeliehen und ich werde ihn mit Sicherheit nicht auf ein Bier einladen und er wird sich auch bestimmt nicht vordrängeln Dude!" - "Man, wenn mich meine bekackte Exfrau mich fragen würde ob ich auf ihr bekackte Töle aufpasse, während sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken!"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Deutsche Synchro ist extrem uncool.


    Aber Ich liebe den Dude. Und Walter ist auch herrlich! Ich sag nur "Welt des Schmerzes".
    Es gibt unglaublich viele Sprüche die es wert wären, hier zu zitieren, wozu Ich jetzt allerdings nicht wirklich die Muße habe. In dem Film passt einfach alles zusammen: Die Story ist genial, die einzelnen Charaktere sind sehr sympathisch und die Hintergrundmusik sowohl wie auch die Kameraführung unterstreichen das ganze passend. Einer der wenigen Filme die es mir wert waren auf DVD zu kaufen.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Komödie hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „the big lebowski“ zu „The Big Lebowski“ geändert.