Eure Konzertebesuche

  • Yeah, man kann hier auch einfach seine Konzerte auflisten?
    Also, die die mir persönlich auch was bedeuten ("Gratis" Auftritte von diversen Popsternchen auf irgendwelchen Veranstaltungen zählen weniger dazu xD):


    David Bowie 3x - ich hab GEHEULT, als ich ihn nach ~10 Jahren hardcore Fandom zum ersten Mal gesehen hab.. dürfte mit 13 gewesen sein. Zudem war ich auf seinem letzten Konzert bisher, Hurricane Festival 2004.
    Torfrock 3x - war die erste Band, die ich je live sah, mit 6. Und meine allererste Lieblingsband überhaupt :)
    Oomph! 2x - einmal davon im Rahmen eines Interviews. War ich aufgeregt D:
    Heaven & Hell (Black Sabbath mit Dio;_; ) 1x
    Jethro Tull 1x
    Metallica 2x
    Knorkator 1x
    Eisregen 1x
    Symphonic Legends - Nintendo Orchesterkonzert
    Symphonic Odysseys - Nobuo Uematsu Orchesterkonzert - mit ihm als Gast
    Barbie Schiller 1x - war zwar nur Playback, aber jemanden zu sehen, der so wichtige Lieder aus meiner Kindheit gesungen hat, war schon...toll.


    Das waren alles für mich seeehr wichtige Konzerte. Ich geh zwar nich so oft auf welche, dafür eigentlich nur, wenn was wirklich geiles ansteht. Es gibt einige Musiker, für deren Live-Auftritte ich töten würde x_X

  • Jetzt das Wochenende erstmal MPS in Weeze :3 Da spielen SaMo, Streuner, Saor Patrol, Rapalje und so :D
    Letztens erst Saltatio Mortis live gesehen *_*

  • SaMo oder Streuner?
    Beide auf jeden Fall total supi *_*

  • Wie gesagt, beide hammer. SaMo noch mehr als Streuner :3

  • Nachher Otterrock
    2.9. Eisbrecher
    Ende November/Anfang Dezember SaMo
    Eisheilige Nacht am 14.12. in Stuttgart
    In Planung und nicht sicher: Wacken 2013

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • 27.-29.07 is Tomorrowland angesagt, sonst noch vllt Splash, aber das ist noch unsicher

  • Ich hab mal durchgeschaut und sowas nicht gefunden (nur über Konzerterfahrungen).
    Aber hier könnt ihr mal schreiben und sagen wo ihr überall schon wart und wie oft :)


    • 2008: 4. Celtic Rock Open Air (Die Apokalyptischen Reiter, Schelmish, Ingrimm, Lyriel, leichenwetter)
    • 2009: 2x Subway to Sally, 5. Celtic Rock Open Air (Korpiklaani, Tyr, Ingrimm, Adorned Brood, Cumulo Nimbus uvm.)
    • 2010: Subway to Sally's Eisheilige Nacht (StS, Saltatio Mortis, Dunkelschön), Winterfire Festival, Winter-Metal-Meeting (Rage, Wizard, GunBarrel)
    • 2011: Subway to Sally's Eisheilige Nacht (StS, Fiddler's Green, Megaherz, Letzte Instanz)
    • 2012: Paganfest (Korpiklaani, Equilibrium, Eluveitie, Primeordial, Heidevolk, Negura Bunga, Solstafir), Sabaton (mit Eluveitie und Wisdom)


    So das war bisher alles so :D

  • Früher war ich öfter bei Rock am Ring/Rock im Park, aber das hat für mich mittlerweile seinen Reiz verloren.


    Im Dezember war ich bei Stone Sour, der Hammer. Auf Papa Roach als Vorband hätte ich allerdings verzichten können ...


    Januar gings weiter mit Dropkick Murphys. War auch (leider) mein erstes Mal bei denen. Aber sollten die jemals wieder hier sein, geh ich definitiv wieder hin, egal was es kostet.


    Im März gehts dann zu Bullet for my Valentine. Bin ich sehr gespannt, bisher hab ich sie noch nicht live gesehn, aber von Videos her scheinen sie ja einiges aufm Kasten zu haben. Halestorm als Vorband, da lass ich mich mal überraschen.

  • War bisher nur einmal bei der letzten Favorite Tour, war ganz cool, waren sogar backstage weil wir die ganze Zeit Kaas beleidigt haben. :3
    Splash würde ich mir gern noch geben, allerdings war es mir bisher das Geld noch nicht wert.. Ticket, Fahrt, Verpflegung..

  • So, im August gehts ab nach Hamburg zum Elbriot Festival.


    Slayer, Anthrax, Trivium, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine, Fear Factory, As I Lay Dying ... und das für 50 Euro?
    Shut up and take my money.

  • Dieses Jahr geplant:


    Final Symphony
    Zelda - Symphony of the Goddesses
    Symphonic Selections


    Tickets für die ersten beiden Konzerte hab ich bereits, bei Symphonic Legends bin ich noch nich sicher, weil man bis auf den Namen noch nichts darüber weiß. Die Konzertreihe hat mich aber noch nie enttäuscht (und der Name suggeriert ja irgendwie auch 'ne weite Spanne von Spiele-OSTs), darum geh ich davon aus, dass ich auch da wieder anwesend sein werde!
    Solche Konzerte sind echt die schönsten, erstmal gibts nichts besseres, als orchestrale Spiele-OSTs, und außerdem kann man gemütlich sitzen und wird nich rumgeschubst xD einfach nur die Musik auf sich einwirken lassen und genießen! Krieg da jedes Mal Freudentränchen bei.
    Hinsetzen kann man sich zwar bei vielen anderen Konzerten auch, aber da läuft man immer Gefahr, rumgeworfene "Goodies" zu verpassen...bleibt einem ja kaum was übrig, als sich doch hinzustellen.