Eure Konzertebesuche

  • Ich war letzten Samstag auf Crana Historica 2010. Geschlagene 12 Stunden Musik darunter Korpiklaani und Arkona. Ich muss sagen dass, das Konzert einfach nur Hammer war. Leider gingen die meisten nachdem Korpiklaani als Headliner gespielt hat, weil ich finde dass Arkona fast noch besser war :D Ich hoff es wird nächstes Jahr eine Neuauflage von Crana Historica geben \m/

  • hab schon mehrere Bands live erleben dürfen :D
    die meisten auf Festivals :D
    JBO
    Apokalyptische Reiter
    OOMPH
    Lame Immortelle
    Nightwish (reinfall -.- das Mädel kreischte eher als se sang)
    Krypteria
    SITD
    Letzte Instanz
    Peter Heppner
    Apocalyptica
    Blutengel
    Subway to Sally
    The Birthday Massacre
    Zeromancer
    & noch andere 'nebenbei'


    Vermutlich dieses jahr noch zu sehen für mich:
    Unheilig, Agonoize, Das Ich, feindflug, Angelspit, In Extremo, 69 Eyes, ... mal sehn : D

  • Das schönste und atmosphärischste Konzert, welches ich bis dato erlebt habe, war wohl jenes Akustik-Konzert von ASP in der Christuskriche Bochum, das dort im Oktober '08 gegeben wurde. Abgesehen davon, dass ASP live wahnsinnig gut sind, hat das Gebäude einfach einen tollen Klang zugelassen und für eine mystische Atmosphäre gesorgt. Zudem war an diesem Abend ruhiges Sitzen, anstatt wie sonst unruhiges Stehen und Mittanzen, angesagt. Bin wirklich froh, dass ich dabei sein konnte und werde das Konzert wohl auch so schnell nicht mehr vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurai Ningyô ()

  • Zitat

    Original von PeachGirl
    Despa kommen diesen September zweimal nach Deutschland.


    Das muss ich korrigieren. In der aktuellen Ausgabe der AnimaniA habe ich gelesen, dass sie dreimal in Deutschland auftreten werden.


    Zitat

    Original von Noy93
    aber hingehen werd' ich ohne Begleitung sowieso nich^^;


    Kann ich verstehen.

  • im mai war ich auf dem abschiedskonzert der scorpions. als vorband gab's noch edguy.


    und am samstag gab's bei uns ein stand up festival.
    green.frog.feed, dezemberkind, tribuman, buschwerk bouncesystem d-flame, eko-fresh, queensberry, fard, malik, maxim, tune circus und the brightside (da spielt der sohn meines klassenlehrers mit.) waren da.
    die meisten waren ziemlich grauenhaft, azad zum beispiel. :D


    und eisblume war da auch. gitarrist + bassist haben auf meiner schulter unterschrieben und ein foto durfte ich auch noch haben. <3


    im juli geh ich, wenn ich darf, noch auf eins von bullet for my valentine. <:

  • Zitat

    Original von .rawr


    die meisten waren ziemlich grauenhaft, azad zum beispiel. :D


    Und Eko muss auch noch erwähnt werden!!


    Naja, ich war mal auf nem' Konzert von Rapsoul, US 5 und DJ Ötzi, unfreiwillig! Ich wurde vom meiner Familie mit dorthin geschlört und das werde ich denen nie verzeihen! .___.


    So auf Konzerten war ich noch nicht. Alleine ist blöde und mitkommen tut nie einer. D;

  • ...


    ...


    ...


    ICH WILL AUCH!!! X(


    ich würde gerne mal zu nem konzert von children of bodom, oder heaven shall burn, oder we butter the bread with butter, ...
    aber ich kenne nicht so viele leute -die ich mag und die den gleichen geschmack haben- und alleine darf/will ich net gehen :(


    ed: so ich hab jetzt mal nachgeschaut wann northland, kalmah, insomnium, eluveitie in meine nähe kommen und das witzige ist: nie!!! ich wandere nach england aus!
    meine nächste möglichkeit wäre am 6.11 (as i lay dying & heaven shall burn)


    ed2: (als ob das jemanden interessiert =.='') es war sooo geil!!! xD
    am besten waren heaven shall burn! aber as i lay dying waren auch gut und suicide silence waren auch net schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von watashi ()

  • War auf dem Frei Wild Konzert am 24.3.10 in Düsseldorf... GEIL!!! *_*

  • Heyho,


    ich wollte mal einen allgemeinen Thread aufmachen, in dem man Bilder, Eindrücke, o.a. posten kann.


    Soll heißen, wie war die Stimmung, wie war die Band, evtl. sogar die Vorband? Ich hoffe ihr versteht mich ^^
    _____________________________________________________


    Ich fange mal an:
    Linkin Park Live in Stuttgart 22.10.10


    Bevor ich hier ein paar Bilder poste, schreib ich erstmal allgemeines über das Konzert.


    Also, das Konzert gestern, war wirklich klasse. Die Vorband "The Futureheads" hat die Menge schon gut eingeheizt und sehr sehr gut unterhalten. Also mit so kleinen Spielen, wie z.B. ...Seite singt Heyhoooo, ... Seite singt Heyooha; usw. Also die Band war klasse, obwohl ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie, bzw. ihre Lieder sich Live besser anhören als die Studioversionen.
    Danach, nach einer kurzen Umbauphase kam Linkin Park.
    Es fing an, mit ihrem Intro "The Requiem", während die Halle stockdunkel war, ein Lichtstrahl aus einer komischen, schwarzen, kantigen Fläche zu schießen. Passte natürlich ungemein gut zu den mysteriösen Klängen vom Intro. Dann drehte sich plötzlich diese Fläche und man erkannte, dass es eine riesige Leinwandfläche war. Die wurde plötzlich weiß, die Halle wurde so dann sehr hell und die Bandmember kamen vereinzelt auf die Bühne. ( Ist leider sehr schwer zu beschrieben, wie diese Leinwand aufgebaut war.)
    Will jetzt aber nicht das ganze Konzert nacherzählen, da ich dazu keine Zeit und Lust habe:)


    Zur Stimmung: Ich war, zusammen mit einem sehr guten Freund, in der ersten Reihe und die Stimmung war einfach bombastisch. Gleich beim ersten Lied, bzw. beim ersten Wort, haben wir alle mitgesungen, mitgerappt trifft es in dem Sinne wohl eher, und man konnte wirklich hören wie die ganze Halle tobte. Es war SO geil!!!
    Das war bisher mein bestes Konzert auf dem ich je war, hat einfach alles getoppt !



    Bilder


    So hier stell ich mal die besten Bilder per Link rein:


    Chester Bennington, genau vor mir *-*
    Phoenix und Brad


    Brad direkt vor mir *-*
    Joe und Chester ( Bühne war wie ein Dreieck aufgebaut, deswegen waren sie manchmal auch weit weg :D
    Mike direkt vor mir :D
    Chester in der Menge *-* ( Er kam auch noch zu uns, also konnte ich ihn berühren, aber is ja klar, dass ich da keine Bilder machen konnte, aber ein Video :D
    Brad bei "The Messenger" Einfach klasse !
    Chester guckt genau in die Kamera *-* Er hat mir generell oft in die Augen geguckt, bzw den ganzen Fans ^^
    Joe Phoenix Brad Mike
    Chester und Mike *-*
    Drumstick, von Rob, welchen ich gefangen habe und er auf mich zugeworfen hat *__________*
    The Futureheads


    Das waren die besten Bilder, aber nicht die einzigen :) HAbe auch noch mehrere Videos gemacht, die ich irgendwann mal hochlade und hier verlinken werde^^


    Wie gesagt hier, 2 der , dekne ich, 7 Videos vom Konzert ^^


    Klick


    Klick
    ______________________________________________________


    It's your turn ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Mit Bildern etc kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit reichlich Eindrücken.
    Bestes Konzert: Donauinselfest in Wien dieses Jahr.
    Hammer Bands, nur leider viel zu viele Leute, man konnte nicht mal mehr aus dem Gelände raus weil alles verstopft war.
    Jedoch hab ich da Pendulum gesehen und war mitten im Wavebreaker. Ich kann nur sagen, wer solch eine Erfahrung noch nicht gemacht hat dem kann ich das nur wärmstens ans Herz legen. Man wird zwar erdrückt, vollgeschwitzt und angerempelt sowie angeschrien, doch das war mir relativ egal als ich die Band nicht weit von mir entfernt meine Lieblingstitel spielen sah und hörte.
    Bestes Konzert ever :herz:


    Würde aber auch gerne hören was die anderen so erlebt haben, im Live gesehen -Thread sind ja einige interessante Sachen zu finden :D

  • Ich bevorzuge ja Festivals den einzelnen Konzerten, aber ich teil trotzdem mal meine Eindrücke.


    Am besten mit dem aktuellsten: Rock im Park '10.
    Was gibbet da groß zu erzählen? Es war laut, dreckig und ich hatte einen Anflug von Größenwahnsinn, weil ich alleine ein Zelt aufgebaut hab, sehr zur Belustigung meiner Nachbarn.
    Donnerstagabend spielten schon die ersten beiden Bands, Turbostaat und Rage Against The Machine. Erstere waren nicht schlecht, wobei ich mir doch lieber Sum 41 angesehen hätte. RATM waren Wahnsinn. Ich meine... WAHNSINN. Und als sie dann noch Klling In The Name gespielt haben und einfach alle abgegangen sind... hnnng. Für solche Momente liebe ich Festivals.


    Das Aufwachen am nächsten Morgen wurde begleitet [SIZE=1](oder doch eher verursacht)[/SIZE] von Vuvuzelas, die man btw auch mit Ohrenstöpseln hört, und mit "Fickt euch alle!"-Rufe unserer Nachbarn.
    Dafür waren die Bands wesentlich netter, darunter Pendulum, Bullet for my Valentine, Gogol Bordello, Rise Against, Rammstein, HIM und Them Crooked Vultures. Letztere bescherten mir dank Dave Grohl einen Fangasm.


    Samstag, nach dem sehr nahrreichen Frühstück [SIZE=1](Pommes)[/SIZE] in der Nürnberger Innenstadt und einer spannenden Duscherfahrung, ähm, spielten auch schon wieder die nächsten Bands:
    Fertig, Los!, Lissie, Ellie Goulding, The Sounds, Kate Nash, Cypress Hill, Jay-Z [SIZE=1](große Klasse)[/SIZE], Kiss, Sportfreunde Stiller und Jan Delay. Blöderweise wollte meine Kamera nicht mehr, von daher kann ich hier nicht mehr mit unscharfen und verwackelten Bildern dienen. Toll waren sie jedenfalls alle.


    Sonntag, an dem wir alle mehr tot als lebendig waren, schauten wir uns noch We are the Fallen, H-Blockx, Gentleman [SIZE=1](tolltolltolltolltoll <3)[/SIZE] und Gossip an. Traurigerweise hat sich die Sängerin von Gossip nicht ausgezogen, es wird nämlich gemunkelt, dass sie das desöfteren mal tut.


    Joar. Es war toll, wie jedes Jahr. Die Getränke waren überteuert und der Fertigkram ist alles andere als gesund, aber who cares. Ich freu mich definitv auf nächstes Jahr - letzte Abiprüfung und dann ab in den Zug nach Nürnberg, herrlich. XD

  • gestern war ich wieder auf einem Konzert, diesmal von der Band BULLET FOR MY VALENTINE in Ludwigsburg.


    Die Veranstaltung hat um 20.00 Ur angefangen und hat um 23.15 aufgehört.
    Zwei Vorbands waren vertreten, u.a Rise to Remains, eine britische Metalcore Band und Funeral for a Friend, ebenso eine britische, Postcore Band.
    Diese beiden waren der absolute, um den Sänger von FFAF zu zitieren, "fucking hammer". Die haben so schnelle Songs gespielt, dass es richtig abging in der Halle.
    Davon habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen, denn die 2 Freunde die mit mir dort waren und ich hatten Sitzplätze und naja, wie soll ich es sagen, dort oben ist es relaiv spießig :'D Ich konnte halt von oben sehen, wie die Fans abgegangen sind.
    Was ich auch richtig geil fand, dass scho die Vorbands zu solchen Sachen wie der "Wall of Death" ( die Menge teilt sich in 2 Hälften und renne dann aufeinander zu) animiert haben. Insegsamt 10/10 für das Vorspiel.


    Dann kam Bullet for my Valentine auf die Bühne, mit einem Krach, wie es nicht normal ist. Also nur der Anfang von "Your Betrayal" war schon 3 mal so laut wie jedes Lied der Vorbands.
    Als wir dann genügend davon hatten, oben sitzen zu bleiben haben wir uns entschlossen nach unten zu gehen, in die Fanmenge und absichtlich sind wir dann noch zu den Pogos gelaufen. Es war einfach so geil zu der aggressiven Musik sich gegenseitig umzuhauen ( falls jemand umgefallen ist, war er innerhalb 2 seunden wieder auf den beinen, das war ehrensache ;) )


    Auch hat BFMV eine tolle Tracklist gehabt und haben einfach die Bude gerockt, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe, ja das muss ich als bekennender Linkin Park Fan zugeben ^^


    Ich werde in nächste Zeit noch 1-2 Videos hochladen und wenn ihr wollt, sind hier schonmal ein paar Bilder von mir, vom Konzert:


    Bilder


    Edit:


    Video von mir ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Also ich bin ja auch leidentschaftliche Konzertgängerin :D
    mal so zur auflistung mit kleinem Kommi (sonst wirds zu lang xD)


    14.02.06 Hannover, AWD Hall, Negative, The Rasmus & HIM
    War mein erstes ernst gemeintes (d.h. ich wollte von alleine hin xD) Konzi überhaupt. Freundin hatte mich gefragt und ich hab eingewilligt.
    Stand etwa in 4. oder 5. Reihe und hab am Ende bei HIM sogar ne tolle Wasserflasche von Burton (Keyboard) gefangen :D Von Negative und The Rasmus war ich leider am meisten begeistert, weil Ville (Sänger|HIM) leider iwie total hacke Dicht auf die Bühne gekommen is und iwie teils seinen Text nicht konnte =/


    05.11.06 Hannover, Capitol, Jann Wilde&Rose Avenue & Negative
    Aufgrund des tollen 3er Finnen Konzis, musste ich Negative wiedersehen :D War auch so ein schönes Konzert, konnte zwar noch nicht alle Lieder mitsingen, aufgrund von "Songtext-lern-mangel", aber es war einfach nur toll. Bei der Vorband hat es auch sehr spaß gemacht in der 3. Reihe zu stehen, vorallem wenn die so schön Stimmung machen können :D


    13.10.08 Hamburg, LOGO, White Flame & LoveX
    Da hab ich mehrere Freunde getroffen. War auch ein sehr tolles Konzert. Stand in der 2. Reihe mit meinen ganzen Leuten (etwa 9 oder 10 xD) und haben mega viel Spaß gehabt. Vorband war super geil, hör ich heut immernoch :D Und Lovex an sich auch suuuper geilo Liveband :D


    09.12.08 Hannover, Musikzentrum, Substyle & Negative
    Das erste Konzi wo ich mit ner Freundin nachm Konzi gewartet habe, um mit einem von der Band ein Foto zu bekommen. :D Den Bassisten von Negative (Antti) hab ich gesehen. Aber ich wollte unbedingt mit dem Sänger (Jonne) ein Foto haben :D Zusätzlich hab ich mir ein Poster gekauft, wo er dann noch drauf unterschreiben durfte :D


    13.12.08 Erfurt, Gewerkschaftshaus, Substyle & Negative
    (Ihr merkts warscheinlich: Ich leide auch an einer Negative Sucht :D)
    Ein paar Tage später gings dann bei der selben Tour auf noch ein Konzert :D Und hab wieder ein Bild mit dem Sänger erhaschen können :D
    Und nach dem Konzert wurden ne Freundin und ich sogar von ihm angesprochen, weil wir so lustige Sicherheitsdecken ausm Erste Hilfe Kasten umhatten weils Arschkalt war :D


    27.12.08 Hamburg, Grünspan, Blowsight & Cinema Bizarre
    Nja ich find CB super :D Leider nur das erste Album. Das zweite wurde mich zu techno lastig. Aber das Konzert war schrecklich.. leider überall kleine, kreischende, Kinder, wesshalb man nichts von der Musik verstehen hätte können. Jetzt weiß ich auch warum ich es hassem, auf große Konzerte zu gehen, wo kleine 11jährige Gören kreischen und Ohnmächtig werden ö_ö


    16.04.09 Hannover, Musikzentrum, New Deadline & LoveX
    War ein super Konzi :D Die Songwahl war super, nur die Vorband New Deadline hat mir angst gemacht xD Der Sänger hat sein Micro immer herumgeschleudert, dass man angst hatte, dass er einen damit strangulieren hätte können xD
    Und der Bassist hat mich fast mit seinem Bass erschlagen xD (stand 1. Reihe^^)
    Die Jungs von Lovex sind auch echt super lieb :D Nachm Konzi mit meinen leuten wie auf ner Messe zu jedem Member hingegangen und von allen (auch Vorband) n Foto ergattern können :D und sogar ein wenig tratschen :D


    07.05.09 Berlin, Bluemax Theater, Blue Man Group
    Hätte nie gedacht dass die Blue Man Group so genial ist! War mit meiner Klasse auf abschlussfart dort in Berlin und alle waren begeistert. Man schaut sich das nicht nur einfach an, man ist sogar Interaktiv dabei. Auf jedenfall empfehlenswert, wenn man dort vorhat hinzugehen oder sich noch nicht entscheiden kann.
    War selbst in Sitzreihe 15 sehr spaßig ;D


    21.10.09 Hannover, AWD Halle, Mando Diao
    Wurde von ner Freundin mitgeschliffen, ich hör MD eigendlich garnicht. Und beim Konzi war dasselbe Problem wie bei CB auch. Kleine, kreischende, schubsende Kinder. Problem hier war zusätzlich nur: Iwann mitten drin (Inklusive mir + Freundin) ist die ganze Menge umgefallen, kann man sich gut wie Domino Day vorstellen. War nicht so toll. Vorallem weil so viel Last auf einem wirkte mit so vielen umgefallenen Leuten (also wirklich umgefallen, nicht in Ohnmacht gefallen. Einfach alle umgekippt wie Dominosteine.)
    Das war mit CB eines meiner schlimmsten Konzis. Nicht zu empfehlen.


    22.10.09 Hannover, Faust, Avatar & Hardcore Superstar
    Schönes Konzert. Halle nicht so voll, konnte man aber sehr gut ertragen. Der Sänger hat mir meine Kamera geklaut und sich wie Gott will, selbst gefilmt xD
    *Heilige Datei auf meinem PC anbet* Natürlich hab ich die auch wiederbekommen von ihm :D
    Und die Vorband war auch total geil :D Der Drummer war sogar so net um mit die Setlist zu geben :D


    08.-10.07.2010 Ballenstedt, RockHarz Festival
    (Bands: Van Canto, Sonata Arctica, Die Apokalyptischen Reiter, Edguy, Rage, Oomph, Sonic Syndicate,
    Eisbrecher, Doro, Subway to Sally)

    Mein erstes Festival. Es war heiß. Sehr heiß. Ohne witz es war jeden tag mindestens +35°C. Wir haben geschwitzt ohne ende. Zu den Bands muss ich glaub ich nichts sagen. Es war einfach einsame Spitze. Bei Oomph! hat mit Dero (Sänger) beim Stage-diven voll gegen den Kopf getreten, aber sonst xD
    Doro`s Part war schön anzusehen. Tolle Frau, tolle Stimme. Einfach nur sympatisch.
    Das Festi war so toll, wird auch aufjedenfall zu empfehlen sein. Mal schauen wer nächstes Jahr noch alles zum RH kommt :D


    02.10.10 Bremen, Tivoli, Negative
    Mein letztes Konzi. War wiedermal sehr toll, nur fand ich es iwie zu kurz. Sie hatten auch keine Vorband, vielleicht lags daran. Aber allgemein, hätte ich mir trotzdem ein wenig mehr erwünscht. Trotzdem bereuhe ich das Konzi nicht.
    2 Shirts, ne Flagge vom Merch abgesahnt und ein Foto mit dem tollen Keyboarder "Nakki" :D




    Und das nächste Konzi ist auch schon geplant:


    19.12.10 Essen, Grugarhalle, Avantasia
    Bin da schon sehr gespannt drauf wie das Konzi wird. Soll alles schön mit orchester werden. GEIL :D



    (Hoffe das hat jetzt keinen gelangweilt/Hoffe das liest sich überhaupt jemand durch(und langweilit sich nicht dabei xD))

  • Ich war am Samstag, den 17.9.2011 bei Nega in Köln >3 <3
    oh ja und ich hab ihnen allen die Hände geschüttelt!!!!!1!1111!!!einself!!! <3

  • Ich war bisher leider auch noch nie auf einen richtigen Konzert =(
    Nur bei i-welchen Veranstalltungen wo ein paar Künstler auf getretten sind, aber die kannte ich nicht einmal><
    Und das nur weil meine Family dort hin wollte :cursing:
    Ich möchte auch gerne mal auf ein richtiges Konzert aber die meisten meiner Freunde haben kaum Zeit ;(
    oder interressieren sich nicht für den Künstler *heul*

  • war in den ferien auf dem Mondblau festival mit kleinen unbekannten bands aber war geil :3
    Ansonsten kommt den nächsten monat noch das Heidenfest und das Helion Warm up auf mich zu \m/