Cosplay

  • Genauergesagt isses Ibbenbüren oder so, aber das liegt gleich bei Osnabrück ^^


    Das wäre ne klasse Idee! Mal schauen wie es bei mir da finaziell aussieht ... ^^

  • Die Idee mit dem Japantag ist eigentlich nicht schlecht... Muss nur mal schauen, dass ich das alles unter einen Hut bekomm, im Mai steht auch schon die DoKomi an, wo ich mich dieses Jahr dann auch noch rumtreibe ^^

  • Das atet ja schon zum Forentreff aus hier^^


    Ibbenbüren ist sogar noch näher dran, wohn in Rheine =)

  • Cool =D
    Ach, wäre ich mal doch mit mein Freund mitgefahren .. der is grad in Ibbenbüren ^^'
    Wenn wir da seine Eltern besuchen, sind wir immer in ein Hotel in Hörstel. Das is sogar nur nen Katzensprung von Rheine ^^


    Nächstes mal sag ich dir bescheid wenn ich da bin, dann komm ich dich besuchen ^^

  • Oh, oh Gott, Stalker ._.
    Sag bescheid, ich muss wischen wischen wischen =O


    Nein, klar, komm ruhig, ich freu mich über Besuch =D Dann zeig ich dir auch den Versuch unsere Küchenwand einzureißen XD

  • Ich hab noch nie gecosplayed, plane aber mit einer Freundin für die nächste Con als Kyoko und Kanae aus Skip Beat zu gehen. Die pinken Overalls (klück) der beiden sind ja nich allzu schwer nachzumachen xD
    Zuletzt war ich auf der Buchmesse in Frankfurt und hab da auch die Cosplayer gestalkt 8D *hust*
    In Leipzig war ich auch schon zweimal auf Buchmesse, allerdings fahr ich da auch den halben Tag mit dem Zug zur Messe, hab dann 3 Stunden Aufenthalt und muss auch schon wieder zurück fahren... es lohnt sich also nicht wirklich xD
    Aber im Mai zieht es mich vielleicht wieder nach Ludwigshafen zur Hanami... mal sehn :3

  • Zitat

    Original von Tearie
    Aber ich finde es schlimm, wenn Leute sich als "L" aus Death Note verkleiden.
    Boah das nervt langsam


    Oh.
    Das hab' ich dieses Jahr noch vor. XD"
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es teilweise auch grausam finde, dass viele Leute das Cosplay auf die leichte Schippe nehmen. Viele schaffen es nicht wirklich in character zu sein, das nervt mich dann auch tierisch an. u_u"


    Wie in meinem Vorstellungstopic geschrieben cosplaye ich seit 2008, hab' bisher 5 Cosplays fertig. Neben urahara, naruto und Chip sind das Yondaime Hokage [das will ich allerdings verkaufen] und eben L. Yugo Ogami ist derzeit in der Mache.


    Dieses Jahr hab' ich vor auf die Chisaii, die GamesCom und die Nicon zu gehen, vielleicht sieht man sich ja mal. :>

  • Wenn welche "L" nur so als, aushilfcosplay nehmen find ich es schlimm, wenn aber welche sich mühe geben um ihn richtig gut zu verkörpern find ich es nicht schlimm, sondern Megastark!

  • Naja, keine Ahnung ob dass Cosplay ist, aber ich war an Fasching schonmal als Joker ( dark knight)


    und dieses fasching war ich als itachi unterwegs, mit kontaktlinsen

  • Yay, BlazBlue. : D Irgendwann will ich mal Jin machen, irgendwann..!


    @Sam Nyoron, denk schon, dass das als Cosplay durchgeht. Hab' auch schon einige Joker gesehen auf diversen Cons. :>


    Ach ja! Ich hab' auch was Neues - Sonic the Hedgehog. :-3

  • also ich habe cosplayen noch nie gehört....
    heißt das es gibt hierin deutschland veranstaltungen wo man sich als manga charakter verkleidet???
    sowas gibt es ??? ist ja lustig...

  • Zitat

    Original von Shan
    Yay, BlazBlue. : D Irgendwann will ich mal Jin machen, irgendwann..!


    mal endlich eine die Blazblue kennt ^^
    naja Jin wollte ich auch
    aber wenn so heißist will ich nicht unbeging mit ne schwarzenanzug rumlaufen XD
    aber das nächste mal werde ich ihn mal planen :)


    das Sonic cosplay sieht mal knuffelig aus ^^

  • Ja, ich hab's mir noch nicht gekauft aber als Beat em Up Fan hab ich schon lange ein Auge drauf geworfen. .3


    Danke. ^^


    @Eisfee
    Genau, man verkleidet sich als Manga/Videospiel Charakter und schlüpft dann in seine Rolle. Ist ziemlich beliebt, es gibt auch viele Messen, die extra für Cosplayer sind.

  • @Eisfee: ja...so ist es^^
    zum Beispiel ist die Leipziger Buchmesse auch eine Cosplayveranstaltung ... unteranderem :D


    ich habe das noch nie gemacht, will es aber auf der nächsten Buchmesse machen...
    mein Motiv wird wahrscheinlich Erza sein, weil meine Haare genau so aussehen, wie ihre, außer dem rot.^^
    die werde ich mir dann noch färben :D
    das Problem ist, das niemand aus meinem Bekanntenkreis(außer Cousin^^) sich für Manga/Animes interessiert -.-'
    dann bin ich wiedermal alleine :D


    @Shan: das Cos sieht wirklich toll aus! genau wie die Posen! Respekt!

  • Mio-Chan als Erza *_____*
    wenn du dein coss von Erza fertig hast, schick mir mal ein bild davon xD
    ne kleine knufflige Erza <3


    es gibt auch Perücken dafür ^^
    muss wie ich weiss zurecht scheiden
    aber wenn du sie färben willst ;)


    Cosplayer sind fast nur im messen wo es Anime,Manga oder games geht ^_^:
    Und eine Weltmeisterschaft in Cosplayn gibt es ja auch
    noch ^^

  • Auch, wenn ich mich hier in dem Thema gegen Cosplay ausgesprochen habe, oder zumindest gesagt habe, dass ich es zwar sehr gern sehe, aber nicht selbst machen werde... Ich muss zugeben, ich werde es wohl tun... Man hat mich dazu genötigt...


    Nächstes Jahr werde ich auf der LBM mit einer ganz großen Gruppe unterwegs sein (auch ein paar hier aus dem Forum, aber eher weniger), also haben wir uns ein Gruppencosplay überlegt.


    Zu Anfang waren wir sieben Leute. Auf welche Idee kommt man dann? Genau: Sechs Pokemon und ihr Trainer!

  • Inu Ich bin nächstes Jahr eventuell auch auf der LBM, dann im Digimon Cosplay. Da könnte man doch sicher ein Treffen organisieren..? xD" Wen stellst denn du dar?


    @Miosune
    Aye, Haare färben ist nicht unbedingt erforderlich, kannst sie ja sonst auch tönen. Oder dir eine Perrücke kaufen, bei eBay findet man Haufenweise. Hab' mir da auch schon eine tolle für Natsu ausgeguckt, muha. XD


    Fotos von dem Cos will ich dann auch sehen. XD

  • eine Perücke wäre wirklich praktischer! :D
    habe garnicht daran gedacht^^


    was ihr von mir verlangt! :D
    ich muss mir erstmal eine Rüstung aussuchen...dann noch die passende Waffe
    ich denke bei den Rüstungen entweder am Bushido Outfit, Heart Kreuz Armor oder the Knight (bestimmt nicht einfach^^)


    das wird aber noch lange dauern... :nion47:


    Inu: das mit den Pokemon und Trainer ist voll knuffisch...i-wie :D

  • Zitat

    Original von Shan
    Inu Ich bin nächstes Jahr eventuell auch auf der LBM, dann im Digimon Cosplay. Da könnte man doch sicher ein Treffen organisieren..? xD" Wen stellst denn du dar?
    [...]


    Klar, ein kleines Crossover, dass zu einem epischen Kampf auswachsen könnte. Doch... Ich bin ja eigentlich eher auf der Seite der Digimon... Dann werde ich eben ein Deserteur und komme zu dir! =]


    Aber ich werde wohl als Mampfaxo gehen. Und du?


    Zitat

    Original von Shan
    Fotos von dem Cos will ich dann auch sehen. XD


    Dieser Inu hier will auch Fotos sehen! Immer her damit!