[Reihe] Harvest Moon

  • Ich hoffe mal das Spiel ist überhaupst bekannt:D
    Harvest Moon, das bunte und freundliche "Landwirtschaftssimulatorgame" für die Nintendo Konsolen und Handhelden:)


    Ich liebe die Harvest Moon Spiele, sie haben einen gewissen Touch der mich i.wie in Ihren Bann ziehen:D
    Mein liebster Teil war Harvest Moon: Friends of Mineral Town für den GBA.
    Ich hatte wirklich über 50 oder 60 Stunden auf meinem Speicherplatz und könnte jeden Tag weiterspieln.
    Der Anfang ist immer am tollsten wenn alles Neu ist und man anfangen muss und alles erstmal bekommt:)
    Toll finde ich es auch noch wenn man dann das Herz eines Mädchen gewinnen muss, das zieht mich immer voll in den Bann:D


    Wer hat auch schon Harvest Moon Games gespielt und welche sind eure favorierten Teile?

  • Ich bin auch großer Harvest Moon-Fan :nion3: !
    Die Spiele kann man einfach immer spielen und machen echt Spaß (und süchtig :nion62: )!!
    Ich habe selbst leider nur Harvest Moon für den NDS, habe aber mit Freunden (und/oder ausgliehen) auch schon andere Spiele dieser Reihe gespielt.
    Am besten finde ich aber trozdem das "normale" Harvest Moon für den NDS, es gibt einfach so viele Möglichkeiten, was man tun kann und man kann so vieles Sammeln.... und hübsche Mädchen heiraten XD


    LG

  • Ich hab bisher nur den GameCube teil, Harvest Moon: A wonderful Life, gespielt. Ein wirklich sehr knuffiges Spiel mit hohem Suchtpotential. Der ist vor allem zu Beginn sehr gigantisch, wo noch alles neu ist. Mittlerweile bin ich bei Jahr 2, oder 3 und da ist das Ganze nicht mehr so spannend.


    Ich weiß, dass man später noch den Sohnemann spielen kann, da der eigene Charakter altert, aber da ich jetzt alle Gebäude besitze etc. fehlt mir etwas der Reiz. Ist aber immer so bei Simulationen. Animal Crossing fand ich irgendwann auch nicht mehr so prickelnd.

  • ohja...Harvest Moon. :)


    ich habe 4Spiele davon, glaube ich, oder so. xDD


    Aufjedenfall mag ich das normale Spiel für den DS, das erste und schlichteste. ^^
    Ich spiele das Spiel schon seit 3Jahren und es ist immer wieder toll.


    Welchen Teil ich ja garnicht mag, ist das mit der Insel für den DS. D:
    ich komme da einfach nicht voran, und es macht auch nicht so viel Spaß. xDD


    Aber die Spielereihe an sich, ist einfach genial. :)

  • Harvest Moon!! Ich bin ein riesiger Fan der Reihe!


    Habe eigentlich alle Teile bis zu DS gespielt, von den Versionen für Mädchen (wo man dann also eine Bäuerin spielt) abgesehen.


    Am besten gefallen hat mir auch "Friends of Mineral Town". Das war einfach das umfangreichste und schönste Spiel, mit den nettesten Charakteren und der besten Umgebung. Bei dem DS-Spiel gefallen mir ein paar Neuerungen, aber es hat weniger Suchtfaktor. Und "A wonderful Life" fand ich ganz nett, aber es hat mich irgendwie weniger angesprochen als FoMT.


    Die neueren Teile, also "Baum der Stille", "Mein Inselparadies" etc. habe ich noch nicht gespielt. Ich habe sie angespielt, aber sie überzeugen mich nicht so sehr. Vor allem die Charaktere sind mir nicht so sympathisch.


    Was ich allerdings demnächst mal ausprobieren wollte, ist "Rune Factory - A fantasy Harvest Moon". Das ist quasi wie Harvest Moon, nur, dass man dabei nicht nur Bauer ist, sondern auch noch Kämpfe bestreiten muss. Also eine actiongeladenere Version von HM.

  • Harvest Moon *_* ne super Reihe :)


    Hab den Teil auf der PS1 gezockt und seitdem bin ich ein großer Fan der Reihe, leider konnte ich, da ich keinen DS hab, die neuen Teile noch net zocken, leider!!! Mich würde des sowas von ansprechen ^^


    Aber da ich hoffentlich bald den DS oder den 3DS nächstes Jahr bekomme, werd ich mir sofort mindestens einen Teil holen ^^


    Wenn ich ihn dann hab und gezockt hab, werd ich nochma was reinschreiben ^^

  • Mein liebster Harvest Moon-Teil ist und bleibt der für den GBC. Den hab ich im Alter von 11 bis 12 Jahren, glaub ich, geschenkt bekommen und wie ne Besessene gespielt. Klar, das Gameplay ist simpel und in Anbetracht der neueren Teile doch recht stumpf, aber hey - es ist und bleibt toll! Nostalgie!


    Die neueren Teile hab ich nur bei Freunden angespielt und wurden alle für zu komplex befunden. Mag vielleicht zum einen daran liegen, dass ich mich nicht lang genug damit beschäftigt hab und zum anderen, dass ich so festgefahren auf besagten GBC-Teil bin, dass ich gar nichts anderes akzeptieren will.


    Was mir ja immer auf den Zeiger ging, waren die vielen Bugs, die teilweise das komplette Spiel lahmgelegt haben. Prädikat: Uncool!


    Aber sonst hat die Reihe einen gewissen Charme, ja.

  • Grade vor ein paar Wochen wollt ich das Thema aufmachen und habs bis jetzt vergessen, seis wies sei!


    Ich liebe liebe lieeeebe die HM Teile. Ich find das einfach nur unterhaltsam alles anzubauen zu verkaufen um wieder Geld für neue Gebäude und Viecher zu haben. Außerdem, wie Sora gesagt hat, macht das gewinnen eines Mädchens irrsinnigen Spaß.


    Meine liebsten Teile sind der Teil für DS und Magical Melody für Wii. Hab die zwar schon längere Zeit nicht mehr rausgeholt, aber das passiert im Monatsrythmus ^^


    Ich würde die Teile jedem weiterempfehlen, jedoch finde ich, dass diese Reihe jemandem entweder gefällt oder nicht, Geschmackssache :)