Nausicaä aus dem Tal der Winde

  • War bisher der nachdenklichste anime-film den ich geschaut hab.
    Er ist nicht mein Lieblingsfilm geworden aber er ist nicht schlecht, keiner der ghibli filme ist das :D zumindest keiner den ich bisher gesehen habe

  • Zum Film:

    Aus meiner Sicht ist das kein direkter Kinderfilm, da doch teilweise etwas mehr Gewaltdarstellungen im Film vorkommen, aber der Film wird ja auch erst ab 12 Jahren empfohlen. :)

    Der Film stellt sehr gut das heutige Problem dar: Die Zerstörung der Natur.

    Genau da setzt der Film an. Er vermittelt sehr gut, wie es doch möglich ist, im Einklang mit der Natur zu leben und wie uns die Natur hilft, zu leben.

    Jedoch wird dort auch dargestellt, wie schwer es ist, dies zu verwirklichen, da es immer sehr viel Widerstand gibt.


    Fazit:

    Ich fand den Film sehr schön.

    Ich kann dafür eine absolute Empfehlung geben. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Einer der großartigsten Ghibli-Filme ever. Message, Animation, Story und Charakterentwicklung - hier stimmt einfach alles. Ich hab mir schon vor zwei Jahren oder so mal die Blu Ray besorgt. Kann ich echt empfehlen, das HD-Upgrade hat dem noch mal ordentlich aufgehübscht.

    konnichiwaaaa :D