Umstrukturierungen :)

  • was ist dir lieber 0

    1. Strukturentwurf ist gut, der solls werden : D (0) 0%
    2. ich möchte eine neue Struktur, aber mag den Entwurf nicht :o (please POST (0) 0%
    3. Es soll bleiben wie es ist (0) 0%

    Die aktuelle Forenstruktur ist etwas verworren..
    Es wurde mal ein möglicher Vorschlag für die neue Struktur ausgearbeitet & ich/wir öchten nun erfahren, wie die User dazu stehen.


    Der Entwurf.
    man erkennt hoffentlich, welches Unterforum und welches Unterforum im unterforum darstellt :o


    mal schaun °°'

  • Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr ergänzen würdet
    was ihr euch unter den Punkten vorstellt.


    So habe ich nämlich keine Ahnung was ihr euch unter Vergnügungspark vorstellt.
    Und was der Unterschied zwischen
    #Anime Diskussion ->* Alte Animes &
    #Anime und Manga ->* Allgemeines Anime Forum
    seien soll bzw. was man wo einordnet.


    Auch das man Light Novellen & Mangas mischt finde ich nicht so gut,
    da Light Novelen Prosa sind und Mangas eh ja Comics. ^^'


    Musik bezieht sich nicht zwangsläufig auf Anime Soundtrack.
    Und Spiele sind nicht zwangsläufig Visual Novellen o.ä.


    # Anime und Manga ->*Eigene und Fan Kreationen ist auch nicht eindeutig.


    Und auch wenn zeitungen und Bücher als Medien gewertet werden.
    Mein Herz sieht die einordnung der Literatur und Medienhafen als verbrechen an. o.q'


    Rollenspiele könnte man ruhig weiterhin als RPG's auflisten und sollte man,
    im falle das der Bereich weiterhin so belebt bleibt, nochmal untergliedern.
    Irgendwo im Log wurde dazu ein Vorschlag gemacht,
    aber ich hab keine Lust das nochmal durchzulesen. xD


    Ich finde der Vorstellungsbereich muss weiter nach oben,
    sonst finden den neue User am ende nicht. Ein Vorstellungsbereich
    kurz vor dem Archiv wirkt auch irgendwie, wie "Du kannst auch wegbleiben".


    Naja, ich hab da wohl eigentlich nicht mit zureden.
    Das ist schließlich erst mein 2ter Post! *yeah*

    2 Mal editiert, zuletzt von DinahLee ()


  • Haihai. Wird gemacht.


    Zitat

    Original von DinahLeeAuch das man Light Novellen & Mangas mischt finde ich nicht so gut,
    da Light Novelen Prosa sind und Mangas eh ja Comics. ^^'


    Illustrierte Prosa sind Light Novellen. Als Gegenfrage: Du siehst ja wieviele Light Novellen als Threads offen sind, glaubst du ein eigenes Forum würde das besser machen, bzw. glaubst du ein Forum mit 3-5 Threads hat einen Sinn?
    Die Zusammenfassung dient zu erst wohl der Entschlankung.


    Zitat

    Original von DinahLeeMusik bezieht sich nicht zwangsläufig auf Anime Soundtrack.
    Und Spiele sind nicht zwangsläufig Visual Novellen o.ä.


    Ja, Spiele und Musik ist allgemein gehalten, weil es einfach zu wenig Spiele zu Mangas/Animes gibt die gespielt werden, sollte ein Topic und Post Flut mit Inhalt kommen sollte das natürlich getrennt werden.
    Außerdem bei 30 Mitgliedern die täglich hier vorbeikommen dafür ein eigenes Forum zu machen, lohnt nicht wirklich, da diese es nie schaffen werden beide mit genügend Inhalt und Diskussion zu füllen.


    Zitat

    Original von DinahLee# Anime und Manga ->*Eigene und Fan Kreationen ist auch nicht eindeutig.


    Und auch wenn zeitungen und Bücher als Medien gewertet werden.
    Mein Herz sieht die einordnung der Literatur und Medienhafen als verbrechen an. o.q'


    Oha, die Zeitung gehört nicht zu den Medien, ein Buch ist kein Informationsmedium. Äwww, ich versteh diese Begründung ehrlich nicht.


    Zitat

    Original von DinahLeeRollenspiele könnte man ruhig weiterhin als RPG's auflisten und sollte man,
    im falle das der Bereich weiterhin so belebt bleibt, nochmal untergliedern.
    Irgendwo im Log wurde dazu ein Vorschlag gemacht,
    aber ich hab keine Lust das nochmal durchzulesen. xD


    Ja der Vorschlag stammte von mir und ist Untergegangen, da im Rollenspiele Forum Ordnung zu schaffen.
    "RPG" - Roleplaying Game ist ein Englischer und Technischer Begriff, den durch die Deutsche Alternative auszutauschen finde ich jetzt nicht so schlimm, sondern eher gut.


    Zitat

    Original von DinahLeeIch finde der Vorstellungsbereich muss weiter nach oben,
    sonst finden den neue User am ende nicht. Ein Vorstellungsbereich
    kurz vor dem Archiv wirkt auch irgendwie, wie "Du kannst auch wegbleiben".


    Willst du die alten Threads die man als "wichtig" sind in ihrem Forum lassen? So wie beantwortete Fragen oder so etwas? Finde ich ist keine Gute Idee, denn es gibt hier so einige Spezis, die machen alles richtig bis auf das Posten, benutzen die Suche, finden Thread, oh 3 Jahre alt, ach egal, SmallTalk-Antwort rein.
    Das ist imho ein unding und muss moderiert werden, daher das Archiv.
    Der Vorstellungsbereich da unten hatte eher Psychologischen Aspekt, weil die Leute dann vorher die sich Anmelden und Vorstellen wenigstens die anderen Foren namentlich schon gesehen haben, wenn auch nur Flüchtig. Jemand der sich nur vorstellt und dann wieder abhaut... ist irgendwie nicht so schön.


    Zitat

    Original von DinahLee
    Naja, ich hab da wohl eigentlich nicht mit zureden.
    Das ist schließlich erst mein 2ter Post! *yeah*


    Das hört sich so an als sei Diskussion nicht erwünscht, dieser Text ist quasi schon fast beleidigend, ist es aber.



    So und nun zu deinen Erklärungen.
    # Das Forum und seine Foren sind wohl Eindeutig.

    Zitat

    # Anime Diskussion
    * Aktuelle Animes
    * Alte Animes


    Hier geht es um Dinge die Diskutiert werden, wie Serie X: Finde ich gut, woah das war gut, und so weiter, es geht um alle Animes.


    # Anime und Manga
    * Musik [OSTs, und andere Musik, sie Erklärung oben warum.]
    * Mangas und Light Novels [Ebenso, daher ist das Forum ist selbsterklärend denke ich]
    * Allgemeines Anime Forum [Allgemeine Anime Diskussion, es geht nicht nur um eine Serie, Studio Ghibli, Synchronsprecher, TV Sender, etc.]
    * Spiele [Das Spiele Forum, so wie es war nur mit zusätzlichem Fokus auf Anime basierenden Spielen...]
    * Eigene und Fan Kreationen [Fanfics, Fanarts, GFX mit Anime-Motiven, AMVs, etc.] <- das braucht dringend einen Besseren Namen.


    # Medienhafen
    * Hardware/Software [So wie es War, nur die Konsolen-Hardware Diskussion hier rein, PSP, PS3 und was nicht.]
    * Literatur [Bücher, und sowas, was nicht unter Manga und Light Novels fällt.]
    * TV und Kino [Same as usual]
    * Galerie [Gedichte, Eigene Bilder, etc was nicht unter Eigene und Fan Kreationen fällt]


    # Allgemein
    * Wettbewerbe <- Wettbewerbe :D
    * Alles Andere [Alles was nirgends anders reinpasst]
    * Vergnügungspark [Spiele, Wörterketten, etc.]
    * Rollenspiele [Nur umbenannt]
    * Vorstellungsthread [Mitglieder-Center minus Geburtstage, wir sind hier kein Kinder-Zirkus.]
    * Archiv [und Ablage für alte Beendete Threads die erhalten bleiben sollten.]

  • An sich klingt das für mich erstmal gut. Ich weiß auch nicht so wirklich was mit einigen Punkten gemeint ist aber ihr habt da bestimmt schon so eure Ideen. Bin wenigsten erstmal froh das hier überhaupt was gemacht wird.


    Naja ich hätte da vielleicht noch eine Sache und zwar so nen Unterpunkt "News - Themen aus der Welt" (man kann es natürlich auch anders benennen). Geht mir halt darum das man Themen die momentan die Welt betreffen siehe das Feuer in Russland oder die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (hoffe jetzt mal das war da^^) besprechen kann, also mal geistreiche Themen bequatschen.
    Laberecke ist ja schön und gut oder wie es dann auch immer heißen möge aber ich würd gern mal geistreiche Konversationen halten <--- Achtung sowas kommt von mir der Typ der nur Müll zusammen labert!!! :D


    Falls es schon i-wo in euren Ideen mit drin steckt dann tuts mir leid. Habs entweder überlesen oder nicht richtig deuten können.


    Jo... das wars auch von mir momentan fällt mir keine andere Idee ein.

  • Alles andere? Wenn es mehr wird und regelmäßig diskutiert wird, dann bin ich auch für ein eigenes Forum, aber ein Forum für mal einen Post im Monat, weiß nicht.


    Kaufst du dir einen zwölfer Pack Eier weil du einmal lust auf ein Ei hast? Ich glaube nicht.

  • Zitat

    Original von Ruminia
    [Danke Tengen : D]


    @Shaddow.
    ich mag die Idee..
    ich wüsste jetzt nicht, das es irgendwo dabei ist :o
    ich würde es ja Spontan "Gott und die Welt" nennen..


    Du benennst es nach mir? Ohhh... wäre doch nicht nötig :scheu:
    :D (Spaß beiseite)


    Naja dachte mir mal kannst ja vielleicht mal ne Idee mit einbringen.
    Nich das hier noch jemand meint ich würde gar keine Ideen miteinbringen bzw. mich da völlig raushalten^^


    Dann nochmal ne Frage und zwar wegen dem Thema Musik. Packen wir das nur dann bei Anime und Manga rein oder gibs dann noch bei "Alles Andere" noch nen Unterthema Musik?
    Meine über Musik wird ja hier auch gerne gequatscht.

  • ShadowFace: Würdest du bitte meine Antwort auf DinahLee lesen?

  • Das sieht nicht schlecht aus.
    Bei "Anime Diskussion" fände ich es schöner, wenn es nicht "Alte Animes" heißen würde, sondern das Gegenstück zu "Aktuelle Animes" bilden würde, also "Nicht aktuelle Animes". Ein Anime, der zur Zeit nicht aktuell ist, kann nämlich plötzlich wieder aktuell werden, wie zum Beispiel Neon Genesis Evangelion, weil zur Zeit neue Filme gemacht werden. Und so kann dann ein Thread von den nicht aktuellen Animes zu den aktuellen Animes verschoben werden und wieder zurück, je nach Bedarf bzw. Situation. Außerdem denke ich beim Begriff "alt" an Klassiker.
    Auch ich bin dafür, dass der Vorstellungsbereich nach oben versetzt werden soll. Die User sind ein wichtiger Bestandteil des Forums und deshalb finde ich den Platz dort unten so, als würde er ausdrücken wollen, dass Neulinge nicht so wichtig sind.
    Mir gefällt es nicht, dass die Musik bei den Animes ist. Das passt viel besser in den Medienhafen. Wenn ich zum Beispiel über Metal reden will, dann finde ich das in der Nähe von Animes unpassend. Ich habe das Gefühl, dass in afw wenig über Soundtracks bzw. Anime - Musik geredet wird (Mein Thread zum Azumanga Daioh - Soundtrack ist zum Beispiel immer noch leer.). Es würde deshalb ausreichen, wenn im Musik - Bereich (Medienhafen) über Anime - Musik geredet wird.
    Auch habe ich das Gefühl, dass in afw wenig über Light Novels geredet wird. Das wundert mich nicht, denn es gibt hiervon nur sehr wenige auf dem deutschen Markt. Allerdings haben sie Illustrationen im Mangastil. Deshalb bin ich mir noch unschlüssig, ob die Light Novels weiterhin bei den Mangas bleiben sollen oder besser zur Literatur zugeordnet werden sollen. Ich tendiere aber eher zur Literatur.
    Bei "Eigene und Fan Kreationen" verstehe ich das "und" nicht. Ohne das "und" fände ich es besser.
    Meine Fragen: Was genau kommt in den Archivbereich? Vielleicht Witze, Umfragen, Quizbereich und Gästeforum? Ich konnte das jetzt nämlich nicht in der neuen Struktur finden.
    Und was macht ihr mit den Foren, die eine Mischung aus Anime und Manga sind? Kommen sie etwa auch ins Archiv?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cat ()

  • @Cat


    Das Archiv ist so ein Wunschtraum von uns(dem Team),
    es soll alte nicht mehr gebrauchte Themen beinhalten die man (bzw ich -.-) nicht löschen will.


    @Cat, Tengen & DinahLee

    Zitat

    Original von Tengen
    ShadowFace: Würdest du bitte meine Antwort auf DinahLee lesen?


    sorry aber das muss jetzt sein


    Tengen würdest du bitte nachdenken bevor du etwas einfach abtust ?


    Der Punkt mit Musik wurde da oben auch schon von DinahLee angesprochen. Und entweder von Tengen missverstanden oder er schmettert berechtigte Einwände einfach gerne ab. 8| Da würde ich Cat&DinahLee nämlich recht geben. Grade weil es unwahrscheinlich ist das man so ein Thema zweimal macht und dann nicht beide voll bekommt sollte man es dahin tun, wo es eher Verwendung findet.


    Zitat

    Zitat:Original von Tengen


    Oha, die Zeitung gehört nicht zu den Medien, ein Buch ist kein Informationsmedium. Äwww, ich versteh diese Begründung ehrlich nicht.


    Auch da hast du wohl nicht richtig gelesen was geschrieben wurde.
    'Auch wenn zeitungen und Bücher als Medien gewertet werden.',
    sie hat nicht gesagt das das es keine Medien sind sonder das es Medien sind. Und ich glaube mit deiner Antwort bestätigst du ihre Befürchtung das
    ihr Beitrag zu der Diskussion nicht ernst genommen wird.


    Zitat

    Das hört sich so an als sei Diskussion nicht erwünscht, dieser Text ist quasi schon fast beleidigend, ist es aber.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat

    Original von Cat
    Bei "Anime Diskussion" fände ich es schöner, wenn es nicht "Alte Animes" heißen würde, sondern das Gegenstück zu "Aktuelle Animes" bilden würde, also "Nicht aktuelle Animes".


    Ist ja nur ein grober Entwurf, an der genauen Bezeichnung der Unterforen kann man noch feilen... allerdings fand ich deinen Einwand, siehe folgendes Zitat:

    Zitat


    Mir gefällt es nicht, dass die Musik bei den Animes ist. Das passt viel besser in den Medienhafen. Wenn ich zum Beispiel über Metal reden will, dann finde ich das in der Nähe von Animes unpassend. Ich habe das Gefühl, dass in afw wenig über Soundtracks bzw. Anime - Musik geredet wird (Mein Thread zum Azumanga Daioh - Soundtrack ist zum Beispiel immer noch leer.). Es würde deshalb ausreichen, wenn im Musik - Bereich (Medienhafen) über Anime - Musik geredet wird.


    recht interessant.
    Da könntest du recht haben. Das hat mich beim zweiten Betrachten auch ein wenig gestört. Es ist kein Verbrechen, wenn die Musik eher im Medienhafen angesiedelt wäre. Man könnte dann ja immernoch bei Bedarf bei Musik nochmal ein extra Unterforum anlegen... aber so allgemein wäre es eben, wie du meintest, im Animebereich recht problematisch, wenn da überwiegend Non-Anime Interpreten ausdiskutiert wären.


    Zu dem Vorstellungsbereich:


    Zitat

    Original von Cat
    Auch ich bin dafür, dass der Vorstellungsbereich nach oben versetzt werden soll. Die User sind ein wichtiger Bestandteil des Forums und deshalb finde ich den Platz dort unten so, als würde er ausdrücken wollen, dass Neulinge nicht so wichtig sind.


    Da hat Tengen bereits seine Begründung formuliert:

    Zitat

    Der Vorstellungsbereich da unten hatte eher Psychologischen Aspekt, weil die Leute dann vorher die sich Anmelden und Vorstellen wenigstens die anderen Foren namentlich schon gesehen haben, wenn auch nur Flüchtig. Jemand der sich nur vorstellt und dann wieder abhaut... ist irgendwie nicht so schön.


    Einerseits wirkt es wirklich abweisend, wenn der Bereich weiter unten ist, andererseits hat Tengen leider recht. Wir haben genug Kandidaten hier, die sich nur vorstellen, dann vielleicht 1,2 Posts machen (zumeist noch in toten Threads) und sich dann wieder vom Acker machen...
    So sieht der User erstmal die Gesamtstruktur und kann sich schonmal einlesen. Mit einem Vorstellungsbereich ganz oben neigt er eben zu dem Eintagsfliegenfall...



    Zitat

    Original von Albtraum
    Das Archiv ist so ein Wunschtraum von uns(dem Team),
    es soll alte nicht mehr gebrauchte Themen beinhalten die man (bzw ich -.-) nicht löschen will.


    Bin ja gespannt, ob der Wunschtraum überhaupt, und - dann wieder als Frage - auch vernünftig umgesetzt wird...


    Zitat

    Original von Albtraum
    Auch da hast du wohl nicht richtig gelesen was geschrieben wurde.
    'Auch wenn zeitungen und Bücher als Medien gewertet werden.',
    sie hat nicht gesagt das das es keine Medien sind sonder das es Medien sind.


    Ihr seid beide einfach Menschen, die aneinander vorbeireden... Tengen versteht lediglich ihr Problem nicht. Ich persönlich sehe auch kein Problem darin.. [d]Auch wenn ich weiß, dass Tengen es gerne auf beißend sarkastische Art und Weise regelt.[/d]

    にゃそれで。

  • @Cat,Frayed:
    Alte Anime einwand sehe ich durchausberechtigt an, es hat einen negativen Unterton.


    Wenn ich nach einem Soundtrack gucken würde, würde ich unter Animes gucken. Tut man jetzt Musik, Spiele zurück zu den Medien, ist das Quasi so als würde ich sagen: Unser Hauptfokus hat nichts mit Animes zu tun, und ich finde dann wäre der Name vom Forum weitgefehlt.


    @AlBTraUm:
    Wiederholung ist Spam. Würde ich mich wiederholen spame ich per Definition. Das kann ich nicht machen.


    @Frayed:
    Sagen wir einfach dass ich von Natur aus [d]leicht[/d] polemisch formuliere.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • ich äußere mich auch mal zu kleinigkeiten.

    Zitat

    Meine Fragen: Was genau kommt in den Archivbereich? Vielleicht Witze, Umfragen, Quizbereich und Gästeforum? Ich konnte das jetzt nämlich nicht in der neuen Struktur finden.


    Umfragen & Gästeforum werden abgeschafft.
    Warum möchte ich / wir das Gästeforum abschaffen?
    Senseless, nichteinmal Gäste haben die BERECHTIHUNG dort zu schreiben 0,0.. obwohl dieses der Sinn wäre %D--
    Warum stellte Dragosius es ab? wahrscheinlich Missbrauch & Spam des Boartes.
    Denn willst du Posten, kommt das (bei Gästen)

    Zitat

    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    Warum wird Umfragen abgeschafft?
    Immer wieder gibt es Witzbolde, die eine Umfrage zu nem Musikinterpreten machen oder zu nem Anime und posten es unter Umfragen, weils ja eine ist, ABER ich finde, das machts nur Chaotisch :o


    Was denkt Rumi zur Musik?
    Sie wäre eher dafür, diese in den Medienhafen zu verfrachten.
    Begründung haben schon andere gesagt, hier wird scheinbar mehr über allgemeine Musik gelabert als über Anime OSTs.
    Das passenste wäre es aber dennoch (auf Probe) einen OST/Soundtrack für Animes im Animebereich zu haben :o vlt kommt dann ja Lust auf drüber zu schreiben :)


    Was den Fanwork betrifft würde ichs mehr Gliedern bzw dem sogar ne eigene Kategorie zuzuweisen :)
    Wenn ales also GFX Arts und Storys zusammengewürfelt werden fände ich doof :o
    Das mans EVTL! so nenen könnte.
    #Fanwork
    --Graphiken
    --Fanarts
    --Fanfictrion & One Shots
    -AMV & Dub (ich weiß nicht ob das hier viele machen, daher dieses nur evtl und wenn dann beide erstmal zusammen :o)


    ansonsten wüsst ich grad nix zu sagen %D'

  • Hmmm, ich muss zugeben das ich die letzten Tage nicht besonders oft hier war bzw nur bedingt mal kurz überfliegen konnte was sich bisher so getan hat, ABER, nachdem ich mir das meißte jetzt mal durchgelesen habe muss ich sagen... hölle nochmal xD hier hat sich ganz schön was getan.


    Cat hat ein paar wichtige Faktoren angebracht denen ich mich gerne anschließen möchte. Wenn es um Musik geht, muss es ja nicht zwangsläufig um Anime gehn.
    Mein vorschlag dahingegehnd wäre der, das man im Animebereich vielleicht einen Extrathread eröffnet der sich mit Openings/Endingss/Musik von Animes beschäftigt und im Medienhafen entsprechend einen macht, der sich mit Nicht-anime-Musik beschäftigt. Dann wären beide Lücken gefüllt und alles hat seinen richtigen Platz xP (schwacher Vorschlage, aber immerhin etwas ^^')


    Mit dem Vorstellungsthread habt ihr mich etwas ins wanken gebracht. Gut, ich muss zugeben das es durchaus stimmt... mancher stellt sich vor, macht vielleicht noch ein bis zwei Posts und haut dann wieder ab. Aber es muss ja nicht zwangsläufig so sein, oder? Ok, das Forum beschäftigt sich in der übergeordneten Kategorie mit Animes, aber ohne User kein Forum. Es gelingt mir allerdings leider nicht etwas zu ersinnen der dem Veto Cat's und dem neuen Bild des Forums gerecht wird :/ tut mir leid, bin heute etwas Kreationsschwach.


    Dann... "Vorstellungsthread MINUS Geburtstage..." tut mir leid, aber das find ich etwas schwach. Warum soll man denn nicht zum Geburtstag gratulieren? Ich fand das eigentlich immer sehr sympathisch an dem Forum, warum soll man das also jetzt ändern? DAS hätte ich schon gerne gelassen, zumal ichs echt schön finde wenn auch andere sehen können dass das Forum sozusagen dadurch eine gewisse Art Verbundenheit zeigt.


    So xD jetz aber erstmal genug von mir
    +thumbs up+ finds toll das endlich mal was passiert :)

  • Zitat

    Original von Ruminia
    Was denkt Rumi zur Musik?
    Sie wäre eher dafür, diese in den Medienhafen zu verfrachten.
    Begründung haben schon andere gesagt, hier wird scheinbar mehr über allgemeine Musik gelabert als über Anime OSTs.
    Das passenste wäre es aber dennoch (auf Probe) einen OST/Soundtrack für Animes im Animebereich zu haben :o vlt kommt dann ja Lust auf drüber zu schreiben :)


    Anfrage auf Erweiterung auf J-Rock/Pop im Anime-Bereich dann.



    mhmm, naja, mh, ich mags nicht, wieviele Fanfics werden denn geschrieben? oder hier im forum verlinkt...? Fanarts werden auch selten gemacht, da kommt vielleicht einer alle 2-3 Monate daher.

  • Die Erklärung, warum der Vorstellungsbereich nach unten versetzt werden soll, habe ich auch gelesen. Ich wollte es aber dennoch erwähnen, dass ich es oben schöner fände. Und ich schließe mich der Meinung von CinniMiniMint ein, was die Geburtstage betrifft. Wir müssen nicht unbedingt für jeden User einen Thread aufmachen. Es würde reichen, wenn wir nur einen Thread aufmachen und dort immer wieder schreiben, wenn mal ein User seinen Geburtstag hat. Ich finde nämlich, dass das eine schöne Geste ist, die zeigt, dass an den User gedacht wurde.


    Eine Unterkategorie wie "Anime-Musik" fände ich auch gut. Ich höre gerne Soundtracks.


    Einige Umfragen waren aber interessant, wie zum Beispiel das hier: Wunschfarbe für Forenstyle? . Obwohl... Wurde ja nie umgesetzt. Aber tut bitte nicht alle Umfragen weg. Einige passen ja noch zum Beispiel in den Anime-Bereich.


    Mir ist immer noch nicht ganz klar, was ihr mit den Foren macht, die eine Mischung aus Anime und Manga sind. Die Foren, die hier nach Buchstaben sortiert sind, sind ja eine Mischung. Das wird 'ne Arbeit...


    Edit:

    Zitat

    Anfrage auf Erweiterung auf J-Rock/Pop im Anime-Bereich dann.


    Wie wär's mit "Japanische Musik"? Dann könnten dort Soundtracks rein und auch J-Rock, J-Pop, J-Goth, J-Metal e.t.c..

    Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

  • Zitat

    Original von Cat
    Edit:


    Wie wär's mit "Japanische Musik"? Dann könnten dort Soundtracks rein und auch J-Rock, J-Pop, J-Goth, J-Metal e.t.c..


    Was ist dann mit deutschen Soundtracks? : D


    Zitat

    mhmm, naja, mh, ich mags nicht, wieviele Fanfics werden denn geschrieben? oder hier im forum verlinkt...? Fanarts werden auch selten gemacht, da kommt vielleicht einer alle 2-3 Monate daher.


    du möchtest also alles zusammenwürfeln? XD

  • Zitat

    Original von Ruminia


    du möchtest also alles zusammenwürfeln? XD


    ja, bis es sinnvoll ist sie zu trennen aufgrund von postcounts.

  • Zitat

    Original von Ruminia
    Was ist dann mit deutschen Soundtracks? : D


    Davon gibt es nicht viel. Ich jedenfalls habe nur sehr wenige Exemplare. Die meisten Soundtracks, die ich habe, sind entweder aus Japan oder Amerika importiert. Deshalb glaube ich, dass es ausreichen würde, wenn man für deutsche Soundtracks einen Thread im allgemeinen Anime-Bereich macht.
    Zur japanischen Musik dagegen könnte Noy viel sagen.

  • Ich finde das trennen von J-Musik & "Anderer" Musik gut,
    aber wenn es nun schon um 'J-..' geht - was passiert eigentlich mit dem jetzigen Japanforum?
    Es wurde in den Vorschlag nicht mit einbezogen
    aber auch nicht unter dem Archiv bzw. dem was weg soll genannt.
    Auch den Bereich 'Spiele' unter Anime&Manga versteh ich immer noch nicht.


    In puncto Mitgliedercenter & Geburtstagsgrüße stimme ich Cat zu,
    es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn den Vorstellungsbereich
    nach unten zu verbannen. Das wäre idiotisch.


    Und auch wenn Tengen&Co. wahnsinnige Angst vor dem Kiddy-Ruf des Forums haben,
    wird euch n Theard für Geburtstagsgrüße nicht umbringen.



    @Tengen 
    Deine, wie du sagst polemischen Formulierungen, sind es weswegen
    ich ab und zu erstaunt bin das du auch freundlich seien kannst.... -.-'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.