[Vorschlag]: Epic Elgadriels

  • Iza und ich haben uns eine Idee für ein RPG überlegt und wollten sie Euch nun präsentieren:


    Im 14. Jh., zur Zeit der großen Territorialkriege zwischen den Großmächten Welkorn und Katan, war das Land Elgadriel bevölkert von wilden Bestien und heimtückischen Dieben. Um dem ein Ende zu setzen, wurden viele Gilden gegründet. Ihnen gehörten Abenteurer aus verschiedenen Gebieten und den unterschiedlichsten Rassen an. Diese Gilden erhielten Aufträge, um Geld und Ansehen zu verdienen. Desweiteren setzten sie sich für Frieden in ihrem Land ein. Diese Aufgaben waren verschiedener Art und man konnte sie entweder allein oder in Teams erledigen. Oft forderten solche Aufgaben eine Menge Opfer. Viele der Aufgaben, wie eine bestimmte Ware von einem Ort zum anderen zu bringen, waren leicht zu bewältigen, doch gab es aber auch viele schwere und lebensgefährliche Aufträge, wie eine furchteinflößende und blutrünstige Bestien zu erledigen, die entsprechend höher belohnt wurden. Es gab aber auch viele Aufträge im politischen Sinne, des öfteren auch Mordaufträge und Anschläge.
    Zwischen den Abenteurern gab es natürlich auch eine ziemliche Konkurrenz. Es wurden viele Bündnisse geschlossen und gebrochen. Einige Abenteurer blieben gänzlich allein, da sie in vielen Missionen niemandem trauen konnten. Manche hatten aber auch mystische Begleiter, wie Reittiere und Wesen, die einen im Kampf unterstützten.
    Die Abenteurer gingen verschiedene Wege und erlernten die Fähigkeiten von alten Gelehrten oder Meistern. Unteranderem Magier, Söldner, Ritter, Händler, Heiler, usw.
    Unter den Gilden gab es auch verschiedene Gruppierungen. Da waren einerseits die Gilden die aus den gewöhnlichen Menschen bestanden (Bauern, Handwerker), und andererseits die speziellen Gilden, wie ausgebildete Magiergilden oder Attentätergilden.


    Schreibt bitte, was Ihr von dem Vorschlag haltet und ob Ihr gerne mitmachen würdet. Fragen sind natürlich auch willkommen.


    Verschiedene Arten von Gilden und deren Abenteurer:


    Gemischte Gilden:
    jeder, vom einfachen Händler, der sich etwas dazuverdienen möchte, bis zum hochangesehenen Magier


    Magiergilden:
    Magier, von Amateur bis zum Meister


    Attentätergilden:
    Kopfgeldjäger und verschiedene Arten von ausgebildeten Attentätern



    es kann aber noch andere Gilden geben, also, wenn Ihr noch Vorschläge habt, gebt uns bescheid^^


    LG Iza & Angi

  • Ich finds eig. ganz gut würde es aber vll. noch etwas ausarbeiten ^^
    vll. noch regeln aufstellen,genauere Erläuterung der von den Gilden xD
    ich z.b. hab keinen Plan was ne Frauen-gilde sein soll XD

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • ok, also:
    regeln sollten dann kommen, wenn wir wissen, dass es interessenten gibt^^
    ok und die gilden können wir noch im ersten thread erklären (machn wa gleich^^) aber damit du gleich weißt was ne frauengilde is: das ist ne gilde in der nur frauen sind X) sozusagen geschlechtertrennung (is halt einfach so, damit die mädels unter sich sind oder so...)


    edit: hab die frauengilden jetzt rausgenommen...

  • Die Frauengilden betreffend: ein extremer Schritt gegen die Gleichberechtigung also....soso......
    *hust* Ich würe natürlich wieder mitmachen, ich würde ja bei jedem RPG mitmachen solange es nicht um Vampire oder Zombies usw. geht und man genug Freiheit hat.....hrmhrm was jetzt natürlich nicht heißen soll das deine Idee schlecht ist. Ich bin halt dabei. P.S: wth soll der Name heißen?^^

  • Achso bei Frauengilde hatte ich jetzt was anderes vermutet XD
    weil beim Mittelalter finde ich es sehr unrealistisch das sich Frauen rein rechtsmäßig durchsetzen dürfen ^^
    was ich halt auch noch auszusetzen hätte,was zwar in meinem ersten Post stand aber nicht wirklich rauskam, ist das ich die Story ein bisschen unschlüssig finde. Also das das so Monsterhunter-mäßig ist hab ich gecheckt aber es wäre halt ein bisschen cooler wenn man mehr Hintergrund wissen über die instabile Lage der Politik,den Schwarzmarkt(den es wahrscheinlich gibt) und das Ansehen der Berufe und Gilden. ^^
    Also ich finde die Grundidee ziemlich gut aber halt zu wenig Hintergrund wissen bis jetzt für die Spieler meiner Meinung nach,falls sich das net aus meinem ersten Post herauskristallisiert hat ><

  • ok, jungs...also...


    @Wildclaw:
    ok, jetzt hab ichs verstanden, wir werden noch dran arbeiten und dann im ersten post das dazufügen^^


    @deamon:
    meintest du jetzt, dass hier nicht genug freiheit ist? hab ich noch nicht ganz kapiert, was du meintest...^^ was der name bedeuten soll? öm joa... is halt son name... Elgadriel ist das land in dem das spielt und epic ist halt...naja epic eben X)

  • Nein, ich hab nix von wegen zu wenig Freiheiten gesagt, sonst würde ich ja nicht mitmachen..... *hust* *hust* Das war nur ein kleiner Einblick in meine komplexe Psyche (=:sleep::sleep::crazy: 8):crazy:[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7555/11341293.gif][Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7555/11341293.gif]:uhoh:[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7555/11341293.gif][Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7555/11341293.gif]:gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    Ach so ist das mit dem Namen...ahar (=aha mit r).....


    @Wildclaw: Wenn die Frauen mit Feuerbällen und Schwertern umsich schmeißen werden sie sich wohl durchsetzten......*keuch*


    Bin trotzdem für Gleichberechtigung (würde mich aber auf die Fraungilde freuen harhahrahrhahrahrharharhahrhahrharhahrhahrahrhahrahrhahrharhahrhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar usw.)

  • Nein ich denke mal er bezog sich auf die Allgemeinheit der Rpgs ^^
    Aber da mit der Frauen-gilde gebe ich Demon schon recht das das Gegen Gleichberechtigung ist D:
    Dann muss es nämlich auch ne Herren-Gilde geben! xD

  • uiii ich würde auch gerne machen.. ^^
    ich hhoffe nur, es fängt nicht allzu bald an :3
    weil ich ja immernoch lapi verbot hab und so..^^

  • Also geb wieder einmal meinen Senf dazu dürfte glaube das dritte mal in diesem Thread sein XD
    und ausnahmsweise bin ich produktiver als ne wand :D


    Also:


    Ich würde vielleicht noch sowas wie Klassen reinbringen. Also z.b
    Guardian=jemand der gerne was aufs Maul kriegt
    Assasine=präziser und fieser Typie D:
    Mage=der Kerl der die Gegner mit Flammen vebruzzelt
    Berserker=jemand mit nem aggressions-problem xD
    Oracle= son magischer unterstützer dings
    also so mal als beispiele ich hoffe ihr wisst wie ich das meine halt xD
    weil ich sehs irgendwie kommen das irgendwann einer kommt der ist anfangs irgendso ein ich hau alles kaputt mann mit riesen muckies,wird dann assasine und kann nen Zug aufhohlen und den dann mit dem kleinen Finger aufhalten und hat wärend seiner Jugend noch Magie studiert und kann deswegen die Welt mit den Naturgewalten vernichten xD


    Und vll. noch ein Rang-system in dem sich die "Abenteurer" oder wie man sie nennen soll einordnen z.b. einer mit nem E-Rang hat entweder nix drauf oder ist kein stück bekannt während einer mit nem SS-Rang scheiße bekannt,teuer und erfolgreich ist xD

  • ja das klingt gut, sowas in der art hab ich mir schon gedacht, aber wir sind noch nicht dazu gekommen was auszuarbeiten, kommt aber noch^^


    so hier ist es, musstet ja lange warten^^


    zu den verschiedenen Berufen:


    Berufe der Abenteurer, die im Kampf aktiv sind:


    Krieger - guter Schwertkämpfer; kann keine Magie anwenden
    Heiler - kann Heilzauber anwenden; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Dunkelmagier - kann dunkle Magie anwenden z.b. mit Feuer angreifen; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Druide - naturbezogener Magier, der sich in bestimmte, harmlosere, Tiere verwandeln kann (z.B. Affe); beherscht schwächere Heilzauber; kann Flüche aussprechen
    Mönch - sehr starker Kämpfer, der meist ohne Waffen angreifen
    Ritter - mächtiger Krieger
    Dragoon - Nahkämpfer mit Speer
    Dunkelritter - mächtiger Krieger mit sehr großem Schwert
    Guardian - defensiver Nahkämpfer mit übergroßem Schild
    Beschwörer - kann mächtige Wesen im Kampf rufen, die für sie kämpfen; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Ninja - Nahkämpfer, der sehr schnell und lautlos ist
    Assasine - geschickter Nahkämpfer, der oft als Auftragskiller angeheuert wird
    Jäger - kämpft meist mit Pfeil und Bogen; wenn es brenzlich wird, sucht er jedoch das Weite; kennt die meisten Tiere in und auswendig; geht auf die Jagd und verkauft seine beute dann an die Händler, Schmiede und Weber.


    sonstige berufe:


    Gelehrter - jemand der großes Wissen über Monster die Länder ect. hat
    Dieb - klaut; kann sich im Nahkampf auch einigermaßen behaupten
    Händler - handelt mit Waren aller Art (kann sich aber auch auf etwas Bestimmtes beschränkt haben, wie Waffen, Rüstungen ect.)
    Schwarzhändler - händler der auf dem Schwarzmarkt dinge verkauft, die man sonst nirgens bekommen kann (spezielle Waffen, Tränke ect.)
    Tänzer/Akrobat - zieht meits in einer Gruppe durch die Gegend und verdient sich sein Geld mit Auritten
    Bauer - bewirtet ein Stück Lad
    Gasherr/-frau - bewirtet die Reisenden in einem Gastaus
    Schmied - fertigt une verkauft Waffen und Rüstungen an; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
    Weber - fertigt und verkauft Kleider aller Art; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
    Adliger (Herzog o.Ä., kein König) - reist meist umher, um zu verschiedenen Orten zu gelangen und engagiert als schutz vor wilden Tieren und Räubern Abenteurergruppen
    Arbeiter - arbeiten meist auf dem Bau oder in Bergwerken


    Es kann aber auch Leute geben, die keinen Beruf haben, also Freiberufler. Diese können dann noch einen Beruf erlernen.


    es gibt von jedem Beruf mehrere Stufen:
    Lehrling, Assistent, Anfänger, Erfahrener, Profi, Meister


    man kann sich aber auch bestimmte Ränge verdienen, indem man an Wettbewerben oder etwas Ähnlichem teilnimmt.


    Ihr könnt euch aussuchen welchen Beruf euer Chara hat, aber bitte fangt nicht gleich mit Profi oder Meister an.


    Desweiteren kann jeder Chara, der möchte, ein Begleittier haben. Das können normale Tiere, wie wir sie kennen (z.b. Pferd, Hund...) oder aber auch Fantasietiere, die auch zur Hälfte von einem Monster abstammen können (denkt euch was aus).
    jedoch sollten diese Tiere nicht so stark sein, wie der Besitzer, da sie nur eine Art Unterstützung sein sollten.


    wer Fragen hat soll sie einfach stellen^^

  • uiii.. O: spricht mich schonmal an xD
    ich glaub ich denk ich mach mit :'D
    also die aufreihung der berufe gefaellt mir schomal sehr C:
    *schon weiß was kuru sein wird :>* höhö


    also noch zum ablauf des rpgs:
    es ist also so, das wir in gruppen aufgeteilt werden oder? xD
    die missionen, oder so, werden die von dem rpg leiter bestimmt oder kann man sich die selbst aussuchen? wenn du mir den ablauf nochmal erklärst, dann weiß ich bescheid xD
    schonmal danke angii c:

  • alsoooo, schön dass du mitmachen möchtest^^
    und ich hab mir das jetzt so gedacht, dass man nicht in irgendwelche gruppen eingeteilt wird, sondern man sich das selber aussucht, d.h. man lernt die anderen kennen und dann ergibt sich was. und, ja die missionen würde ich größtenteils vorgegeben. ich dachte da daran, dass ich son "aushang" immer wieder mache, wo missionen dranstehen, die sich dann jeder aussuchen kann und dann halt zusammen oder allein ausfüllen kann.
    aber man muss auch nicht immer auf ner mission sein, man kann ja auch sich einfach was eigenes überlegen, also private sachen, warum man reist, oder warum man überhaupt in der gilde ist (wenn man denn in einer ist, muss man ja auch nicht zwingend)
    es gibt aber halt auch verschiedene gilden, da muss ich nochmal sehen wie wir das dann machen, weil je auch jeder in ner anderen gilde sein kann...
    mal schaun, ich hoffe ich konnt dir soweit helfen^^
    wenn noch was unklar is, frag einfach nochmal ^^

  • aber klaaar ;D
    aber nee jetz hab ichs kapiert =DD
    dachte daran, wenn du das dann aushängst (das missionsblatt sag ich jetz ma xD) das dann vllt die berufsklasse drüber steht? damit man sich besser orientieren kann xD
    hab ich mir nur so gedacht. :>
    aber sonst bin ich schon richtig gespannt aufs rpg ^^ dankeschöön angii C: