Beiträge von midnightpanter

    Durch so gut wie jeden Beitrag von dir, indem du es nicht für nötig hälst, auf Argumente und Vorschläge einzugehen, sondern sie vom Tisch fegst, mit Füßen darauf rumtrampelst, sie bespuckst und darauf urinierst.

    An dieser Stelle könnte meine offene, ehrliche und ungeschönte Meinung stehen, die der Unterhaltung und zur Belustigung des ganzen Forums beitragen könnte.
    Da zartbesaitete Seelchen diese jedoch als Beleidigung und eventuell sogar Bedrohung auffassen könnten, steht stattdessen dieser Text hier.


    Shit happens.

    Ja genau, jeder dein einen anderen Musikgeschmack oder eine andere Hobbywahl hat, als man selbst ist automatisch intolerant und Mainstream.
    Man muss aufgrunddessen nicht beleidigend werden, aber für Freundschaften ist es wichtig, auch gemeinsame Interessen zu haben, so als Gesprächseinstieg und um festzustellen, dass man auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt.
    Später kann man den Freund oder die Freundin immer noch zu den anderen, verschiedenen Sachen inspirieren oder sie an diese Themen heranführen.

    Jap, Vandra, kann man zählen wie man will, du bist unsere Nummer eins.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Zählung, die offizielle Bestätigung fehlt noch, glaube ich.

    Dann arbeitest du im falschen Geschäft.


    Mit den Arbeitszeiten stimmt schon, aber man gewöhnt sich dran.
    Ich habe meine Ausbildung im Discounter gemacht und zwar mit Zusatzqualifikation zur Filialleitung, und ich habe gut verdient.
    Von einer Bekannten weiß ich, dass sie im ersten Ausbildungsjahr ebenfalls im Einzelhandel mehr verdient hat, als ich im zweiten.
    Inzwischen arbeite ich in einem Supermarkt und die Bezahlung ist angemessen.
    Wäre ich im Discounter geblieben, hätte ich mehr verdienen können, da das aber mit Filalleitung und -vertretung zu tun hatte und das wegfällt, wenn ich krank oder im Urlaub bin, wars mir auf Dauer zu unsicher.
    Außerdem wird im Supermarkt, in dem ich arbeite, großen Wert auf Warenkenntnisse und Kundenservice gelegt.
    Das hast du im Discounter so nicht, weil dir dazu die Zeit fehlt.
    Wir müssen uns im Servicebereich reinhängen, zumal wir links und rechts von uns einen Discounter sitzen haben und wir bekommen sehr viel positives Feedback.


    Einzelhandel hat viele Nachteile, da hast du recht, aber wenn du im richtigen Betrieb landest, wo alles zusammenpasst, ist es ein richtig schöner Beruf.

    Ich bevorzuge stille Wasser, weil ich wenn ich trinke das schnell runterkippe.
    Das geht bei kohlesäurehaltigem Wasser einfach nicht.
    Nur Wasser trinke ich nur, wenn ich Durst habe und nichts anderes verfügbar ist.
    Ansonsten Wasser mit Geschmack.


    Normalerweise auch immer bei Zimmertemperatur, weil man so eben am schnellsten trinken kann.


    Zugegeben, ich habe merkwürdige Trinkgewohnheiten.
    Aber normalerweise trinke ich wirklich nur, um den Durst zu stillen.
    Oder wenn ich mich langweile - ich bin ein Langeweile-Esser und dann ist Wasser trinken besser, als ein Schokoriegel oder eine Packung Chips.
    Wenn ich weggehe oder ein Getränk genießen will, kann es gerne auch Sprudel haben und eiskalt/heiß sein.

    Ich bin auch bei 1&1, was aber meine zweite Wahl ist.
    Eigentlich wollte ich zu Kabel Deutschland, die sind super schnell und super nett.
    Aber der Techniker hat dann festgestellt, dass das Haus, in dem ich wohne über kein Kabel verfügt.
    Als damals der Hype mit den Satellitenschüsseln kam, wollte mein Vermieter nicht, dass jeder so eine Schüssel auf dem Balkon hat, und hat darauf hin das Kabel rausgerissen und eine Satellitenschüssel fürs ganze Haus unterm Dach installiert.


    Nun wie gesagt bei 1&1, wo ich auch keine Probleme hatte.
    Zum Glück habe ich einen der besten 1&1 Berater in meiner Nähe, also wenn was ist bekomme ich bei dem schnell eine persönliche, kompetente und nette Hilfe, falls was wäre.

    Ich kenne es genau umgekehrt.
    Wenn was vom Mittag übrig geblieben ist, wurde das am Abend gegessen, wenn es genug war, oder eben für das Abendessen wieder verwertet.
    Aber weggeworfen wurde was nur, wenn es eben nicht länger haltbar war.
    Da sind meine Großeltern durch die Nachkriegszeit sehr geprägt worden.
    Die Zustände in der DDR haben das auch nicht grade "besser" gemacht.


    Allerdings finde ich es nicht verwerflich so aufzuwachsen, dass man Lebensmittel möglichst nicht verschwendet.
    Mir hat jedes Mal das Herz geblutet, wenn ich Fleisch kiloweise wegwerfen musste, weil es abgelaufen war.
    Damals habe ich noch im Discounter gearbeitet und das Fleisch war eine Sonderaktion, das wir zugeteilt bekommen haben.
    Wegen den Bestimmungen konnten wir das auch nicht an Grenzenlos abgeben.


    Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen, dass wenn ich bestimmte Gerichte koche (weil mir eben sonst die Sachen vergammeln), sie einzufrieren, wenn ich sie nicht gleich esse.
    Oder eben gleich mehr koche.
    Dann habe ich nur einmal den Arbeitsaufwand, mit kochen und anschließend wieder sauber machen, aber immer was da, wenn ich grade viel Stress habe oder allgemein keine Lust mich nach einem anstrengendem Tag hinzustellen und zu kochen.
    Geht schnell, ist aber gesünder wie Junk Food.

    Warte es ab.
    Vielleicht hat sie vergessen sich auszuloggen und irgendjemand hat diesen Bockmist verzapft, weil er dachte, es wäre lustig und sie ist genauso sauer wie der Rest, wenn sie es rausfindet.
    Oder es war eine Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes.

    Natürlich ist so ein Verhalten von Communities nicht schön, aber die gewälte Lösung kommt mir zu übertrieben vor.
    Du sagst, sie hat ein Studium und einen Freund, schien also doch mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

    Ich würde auch erstmal die Todesanzeige abwarten.
    Man weiß es ja nie, aber wegen cybermobbing? Nicht mehr online gehen und Problem gelöst.
    Aber Menschen sind sehr unterschiedlich, wie alt war denn deine Bekannte?


    Nach Ausschluss aller "ungültigen" Stimmen, weil alte Nicks/Kurzformen/ähnlichen angegeben worden sind:


    Herren:


    1. Kisuke
    2. Saren7 lucius
    3. Takuya


    Damen:


    1. Vandra
    2. Jansch und ich
    3. Rangiku

    Oh, ist man da jetzt überkorrekt?
    Solange erkennbar ist, wer gemeint ist, sollten die Stimmen gültig sein, die Wahl ist doch eh nur Spaß und keine Bundestagswahl.


    Saren, mein Beileid.

    Newsticker


    Gewinner von der Forenwahl:


    Herren:


    1.Platz: Drakun
    2.Platz: Saren
    3. Platz teilen sich Lucius und Kisuke


    Damen:


    1 Platz: teilen sich Vandra und Jansch
    2. Platz: It's me - Danke?
    3. Platz: Kino


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern