Beiträge von midnightpanter

    Ich liebe die Kuchen, die meine Oma immer gebacken hat.
    Apfelkuchen, mit Äpfeln aus Opas Garten, und die Äpfel nicht in Scheiben geschnitten, sondern geraspelt.
    Natürlich auch sämtliche anderen Obstkuchen, die sind immer so schön frisch.
    Und den Schneewittchenkuchen.
    Früher hat mir meine Oma auch Teilchen vom Bäcker mitgebracht. Eines nannte sich Zigeunerkuchen, das ist eine Kreation aus Biskuitteig und Sahnecreme, die komplett mit Zartbitterkuvertüre überzogen war.
    Lange Zeit mochte ich keinen Käsekuchen, inzwischen esse ich ihn gerne.
    Der japanische Käsekuchen ist auch sehr lecker.


    Ich selbst backe nur zu besonderen Anlässen, also Kuchenbüffets von der Schule, Geburtstagen, oder als Dankeschön für jemanden, der mir geholfen hat.
    Meine Spezialität ist dieses Schätzchen hier, das wenn ich besonders viel Lust habe von außen auch so aussehen kann.
    Hier noch ein Bild, weils so schön ist.

    Ja aber man muss ihm doch nicht vorkauen, wie er eine Pizza zu bewerten hat.


    Wenn ihm z.B. die Röstzwiebeln nicht schmecken, bzw. er nicht so der Freund von süßlichem Belag ist, ist es eigentlich egal, wo er die isst, weils ihm überall nicht schmecken wird.
    Und wenns passt, nur eben der Teig nicht, dann wird er wohl mündig genug sein, zu sagen ja passt und nicht die ganze Pizza scheie finden, weil der Teig nicht das gelbe vom Ei ist.

    Nein, weil du ein verwöhntes Drecksblag bist, das weder diskutieren noch argumentieren kann.


    Wenn du eine Konsole lieber magst, als die andere, ist das dir überlassen.
    Aber so rotzig kannst du Fakten und Argumente nicht vom Tisch wischen.
    Bzw. kannst du schon, aber damit bist du beim Rest des Forums noch mehr unten durch, wie eh schon.

    Wenn bei dir mit drei Jahren Borderline diagnostiziert worden sein sollte, dann von einem unseriösem Arzt.
    Diese Störung tritt frühestens im Teenager-Alter auf.


    Borderline zu diagnostizieren ist schwierig, weil meistens noch andere Persönlichkeitsstörungen auftreten, wodurch das ungenau wird.
    Borderline hat kein konkretes Krankheitsbild.


    Selbstverletzendes Verhalten ist ein Symptom für viele Störungen, da hat Borderline keine Exklusivrechte.

    Kann mich da nur anschließen.
    Mein Laptop ist auch vom Discounter, ich hab ihn seit Jahren und hatte nie großartig Probleme damit.


    Schon lustig, dass renomierte Marken neue Produkte erstmal für wenig Geld in die Discounter werfen, um sich die Retourenrate anzusehen, bevor sie es für teuer Geld in den Fachhandel schicken.

    Manga und Anime sind zwei vollkommen verschiedene Medien.
    Was sich im Manga gut darstellen lässt, lässt sich in einem Anime vielleicht nicht mit derselben Wirkung machen.
    Was eine einfache Darstellung im Anime ist, ist nur schwer im Manga darzustellen.


    Dass der Anime prinzipiell besser ist, wie der Manga, wage ich zu bezweifeln.
    Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Filmadaptionen von Büchern.
    Viel Inhalt muss in vergleichsweise wenig Zeit gepackt werden.
    Deshalb werden oft Nebenstorys und Nebencharas aussortiert, die für das vorankommen der Story nicht wichtig genug sind, aber zum Flair des Mangas dazugehören.


    Sehr entäuscht war ich von "Meine Liebe", wo der Manga und Anime zeitgleich veröffentlicht wurden.
    Mit einem kleinen Unterschied: Im Manga sucht die Schwester ihren Bruder. Im Anime der Bruder seine Schwester.
    Spoiler Ahoi.
    Bis heute habe ich den Anime nie bis zum Schluss gesehen, obwohl ich die Box komplett da habe.

    Ja, definitiv.
    Ich bin zugegebener Maßen auch stolz drauf, dass ich kaum Fehlzeiten wegen Krankheit habe.


    Und ich bin ziemlich günstig durch den TÜV gekommen, juhu.

    Ich kenne mich mit Bärten nicht aus, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu kaufen und auszuprobieren.



    Ansonsten die Enden des Bandes mit Latex, oder irgendwas anderem breiter machen und die mit Mastix an der Haut festkleben.
    Die Klebestellen werden dann durch den Bart verdeckt.
    Oder es gibt so Haarbinder, die ans Ende der Schnur befestigen und dann in den Bart, der ja auch Tressen haben muss, einhängen.

    Irgendwie ist es fast abartig, wie schnell es mir besser geht.
    Bin nur noch ein bisschen verschnupft, aber keine Kopfschmerzen mehr, keine Halsschmerzen mehr, ich krieg wieder Luft und mein Kreislauf verabschiedet sich nicht mehr bei der kleinsten Anstrengung.

    Freitag ist da auch nicht viel besser.
    Montag und Mittwoch sind gute Tage für Großeinkäufe.
    Ich sage ja nichts, wenn frische Sachen eingekauft werden, die halten eben nicht so lang.
    Aber alles, was sich monatelang hält, kann man doch auch früher einkaufen.
    Oder eben gleich morgens um acht.


    Das eine Weihnachten, wo vier Tage lang die Geschäfte geschlossen hatten, konnten die Leute doch auf einmal auch planen.
    Wir haben uns darauf vorbereitet, dass man uns den Laden einrennt und was war?
    Es wurden Leute heimgeschickt, weil es sich in Grenzen gehalten hat.

    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Ich hab zwar kaum geschlafen, wie zu erwarten war, aber dafür gehts mir jetzt viel besser.


    Ja, ich habe nächsten Montag auch frei.
    Feiertage ftw.
    Darf mich aber auch dafür am Samstag 11 Stunden mit kaufwütigen Irren rumschlagen, die ihre Wägen vollladen, als würden wir am Dienstag nicht wieder aufmachen.