Beiträge von Raziel

    Zitat von goetterspeise_

    Flirtet die Tante (also das junge Mädchen in den letzten zwei Panels) da Gray irgendwie an? o.o Oder schaut sie zu wem anderes?


    Ja, das ist mir auch aufgefallen.


    Und wie es aussieht, scheint sie Gray zuzulächeln
    Vielleicht ist sie ja in ihn verliebt.


    Wenn dem so sein sollte, dann weiß ich ja schon, wer ihr am Ende die Stirn bieten wird :D

    Wow, was für ein Kapitel!


    Gray hat die Seiten gewechselt (oder gibt es nur vor, um E.N.D. zu finden)
    Aber wegen den schwarzen Symbolen könnte es auch wirklich sein, dass er böse geworden ist.


    Aber das ist etwas, wo man besser doch mal abwartet.
    Das ist doch immer wieder anders bei Mashima ^^


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob die schwarzen Symbole durch die Devil Slayer Magie von Silver kommen oder ob sie eine Nebenwirkung bzw. Nachwirkung von Memento Mori sind.
    (Memento Mori war die Magie von Marde Guille, wo er Natsu und Gray hat verschwinden lassen und anschließend war Gray auch von solchen schwarzen Symbolen bedeckt)


    Auf einen Kampf Natsu gegen Gray wird es aber auf jeden Fall hinauslaufen.


    Zitat von goetterspeise_

    Sucht euch ein Zimmer! Fand ich sehr schön von Juvia.


    Ja! ^^


    Juvia, die NaLu Shipperin! :D



    Was man bei Avatar auch noch entdecken kann:


    In der Gilde sind anscheinend auch Rusty Rose und Kain Hikaru von Grimoire Heart dabei!
    Da Zeref die beiden ja nicht getötet hatte, lag die Vermutung ja nahe, dass die beiden wieder auftauchen würden.



    Die Ähnlichkeiten sind zumindest verblüffend.


    Bei Kain die exakt gleiche Voodoo Puppe und bei Rusty eine ähnliche Frisur.


    Wäre also durchaus möglich, dass die beiden in einer etwas anderen Form wieder da sind ^^

    Stimmt, das mit Azuma könnte sein.
    Wäre zuindest schön, ihn wiederzusehen!


    Zu Kain und Rusty...
    Vielleicht schruppen die jetzt die Flure von Zeref's Schloss [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/emoji07qxseg.png]


    Dass Bluenote weiß, wo die beiden sind, bezweifle ich, immerhin war er nicht mit auf dem Luftschiff.


    Gut möglich, dass Kain und Rusty später beim Zeref-Arc mal wieder auftauchen...
    Vielleicht sogar als Dämonenform oder so ^^

    Ich fand das Kapitel richtig gut!


    Der Höhepunkt war meiner Meinung nach Lucy's Magie!
    Sie und Loki haben da einen super Auftritt gemacht~


    Natsu hat mich allerdings gestört (wie wohl fast jeden hier :whistling: )


    Er hat sich wirklich wie ein Kleinkind benommen...
    Ich meine, die Stadt wird von ~100.000 Monstern angegriffen und anstatt diese zu verteidigen, damit nicht noch Leute sterben, fällt ihm nichts besseres ein, als seiner Katze hinterherzurennen... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/facepalmbtk1a.gif]
    Es fällt mir leider schwer ihn ernst zu nehmen.


    Auch wenn ich ihn mag und ihn auch mit Lucy shippe, kann ich mir diese Beziehung nur schwer vorstellen, weil er einfach (ja, wie Ruffy z.B. auch) nie erwachsen wird.
    Gray ist da schon total anders.



    Naja und dann haben wir als neuen/alten Gegner Bluenote Stinger.
    Finde ich cool, dass er wieder da ist!


    Nur eben finde ich es blöd, dass ihn anscheinend wieder einmal Natsu fertig machen wird, so wie fast immer...
    Während bestimmt Wendy und Shelia nur die Statisten und die Schlangenfresse abbekommen.


    Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, wie Bluenote von Tenrou Island weggekommen ist.
    Im Manga hat ihn Gildarts einfach in die Luft geboxt und weg war er.
    Im Anime hat man ihn später noch im Wasser treiben sehen, aber das war es dann auch.


    Jedoch bezweifle ich, dass wir eine Antwort darauf erhalten werden.


    Zitat von Ruki

    Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    Zitat

    Zeref ist doch in Handes' Luftschiff aufgetaucht. Zancrow war auch da und Zeref hat es in die Luft fliegen lassen. Hades scheint es nicht überlebt zu haben, weil er im Tartaros Arc als Geist erschienen ist. Ist nun die Frage, ob Zancrow zäher als Hades ist.


    Ihr liegt da beide ein wenig daneben ^^


    Zancrow wurde definitiv von Zeref getötet.


    Meldy wollte mit dem bewusstlosen Zeref abhauen und dann kam Zancrow dazu.
    Dabei hat Zeref dann Aknologia beschworen (Kapitel 242) und dabei ist Zancrow gestorben.
    Zeref hatte diesen Umstand bedauert, war aber froh, dass Meldy und Juvia überlebt haben.


    Auf dem Luftschiff waren nur Hades, Kain Hikaru und Rusty Rose.
    Kain und Rusty hat Zeref nicht angerührt, jedoch hat er seine Todesmagie direkt auf Hades gerichtet.
    Das Schiff hat er nicht gesprengt, es war bis zum Schluss in der Luft.


    Hades und Zancrow sind tot.
    Genau wie Azuma und Zoldeo.


    Da kommt keiner mehr wieder. :whistling:

    Ein wortkarges Kapitel! :D


    Auf das nächste Überlänge-Kapitel mit Farbcover bin ich auch schon gespannt!
    Was da wohl alles abgehen wird.
    Aber ich glaube, dass man da noch nicht alle wichtigen Charaktere sehen wird, sondern erst nach und nach oder so.
    Außer, die warten alle fleißig in Magnolia auf Natsus Rückkehr ^^


    Und hier mal noch ein Bild, von Lucys Meinung, als Natsu einfach abgehauen ist :D


    Zitat von Inu

    Leider ist Mashima da total ungenau, was die Angaben angeht (wie könnte es auch anders sein)... God Slayer Magie wird durchweg als stärker als Dragon Slayer Magie beschrieben, aber trotzdem ist es Natsu und Laxus gelungen, ihre jeweiligen Gegenstücke zu besiegen. Und Orga konnte mit seiner Magie einem Drachen nicht mal die Schuppen putzen, aber Laxus' Magie zeigte Wirkung, obwohl er nicht einmal ein "wahrer" Dragon Slayer ist.


    Es scheint also wirklich eher eine Frage von "Drachen-Magie oder keine Drachen-Magie" zu sein, denn bloß starke Magie an sich bringt nichts


    Kann auch sein, dass die nur noch nicht stark genug waren :whistling:


    Kana zum Beispiel hatte Fairy Glitter - eine sehr starke Magie und konnte trotzdem nichts gegen Bluenote ausrichten.


    Was ich meine: Nur weil man eine starke Magie beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man schon so stark ist, dass sie gegen Drachen wirkt.
    Natsu und co können Drachentöter Magie, eine Magie, die gegen Drachen wirksam ist.


    Aber sie war noch nicht stark genug.


    Im Vergleich zu den Drachen sind das eben alles Kleinkinder, die nicht wissen, wie sie ihr ach so mächtiges Schwert richtig schwingen sollen ^^

    Zitat von Inu

    Dann steht deine Vermutung gegen meine Vermutung. FIGHT!


    Wir können ja auf den unwahrscheinlichen Fall warten, dass Mashima uns all diese Fragen genauestens beantworten wird :D


    Zitat von Inu

    So ist das doch gar nicht. Ein passenderer Vergleich wäre, wenn ein Tier beispielsweise nur durch eine bestimmte Art von Gift getötet werden kann, aber dieses Gift selbst produziert. Bei den Drachen ist es ja so, dass ihre eigene Magie gegen sie selbst besonders effektiv ist (Mashima hat offensichtlich sehr viel Pokemon gespielt!), und nicht allgemein, dass Drachen gegen Drachen besonders stark sind. Und es wäre doch schon komisch, wenn dir die Natur das Mittel zu deinem eigenen Tod in die Wiege legen würde, oder nicht?


    Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass in diesem Fall die Drachen nur durch die Dragon Slayer Magie getötet werden können.


    Dann hättest du schon recht.


    Aber ich glaube, dass die Drachen Magie nur der effektivste Weg ist, um einen Drachen zu töten.
    Aber eben nicht der einzige.


    Ich vermute, dass alle anderen Magien einfach zu schwach sind, um gegen die Drachen etwas zu bewirken.
    Deshalb war in den letzten 400 Jahren die Drachen Magie die einzige wirkende Waffe gegen sie.


    So nach dem Motto: "Ein Neandertaler kann gegen einen modernen Panzer machen was er will. Ob der nun Steine, Pfeile oder Speere wirft, wer wird nicht einmal einen Kratzer verursachen. Wenn aber eine andere Fraktion Mitleid mit den Neandertalern hat und ihm zeigt, wie man einen Panzer bedient, dann sieht die Sache schon anders aus."


    Alles gibt nach, wenn man nur genügend Druck darauf ausübt.


    Vielleicht würde ja auch ein Schuss von Etherion auf die 12 stark genug, um einen Drachen kleinzukriegen.


    Ich glaube wenn die Magie stark genug ist, ist es egal, ob sie von einem Drachen kommt oder nicht.
    Nur scheint es neben der Drachen Magie noch keine solche Magie zu geben...

    Zitat von Inu

    aber es wäre schon irgendwie komisch, dass Grandine dann spezifisch von seiner Dragon Slayer Magie spricht... warum sagt sie dann nicht einfach "durch Acnologias Magie"?


    Vielleicht ja, weil Aknologia mal ein Mensch war und noch andere Magie beherrscht.
    Bzw weil er ja kein echter Drache ist...


    Vermute ich mal...


    Zitat von Inu

    aber es wäre doch total merkwürdig, wenn eine Spezies Magie beherrscht, um sich gegenseitig auszurotten


    Warum wäre das denn merkwürdig?


    Es muss ja nicht heißen, dass die Magie nur dafür genutzt werden soll, um andere Artgenossen zu töten.
    Aber wenn man zum Beispiel mal das Drachengebrüll von Igneel ansieht, dann kann das unter Umständen schon den einen oder anderen Drachen töten.


    [Ironie]Warum haben Raubtiere Zähne und Krallen? Sie könnten sich damit ja gegenseitig umbringen... Ist doch merkwürdig...[/Ironie]


    Zitat von Inu

    Die Drachen beherrschen Dragon Magie, die Menschen Dragon Slayer Magie?


    Ich glaube so groß wird der Unterschied da nicht sein.


    Ich hab das ganze so verstanden:


    Die Magie, die die Drachen besitzen ist eben eine sehr mächtige Magie.


    Deshalb brachten sie den Menschen ihre Magie bei, damit diese sich gegen andere Drachen wehren konnten.
    Und für die Menschen war diese Drachenmagie eben Magie, mit der sie Drachen töten konnten.
    Drachentöter Magie eben.

    Zitat von Inu

    sie sprach immerhin auch von Dragon Slayer Magie, das hat er nicht mehr, seit er ein Drache ist (so weit wir wissen zumindest)


    Wurde das mal irgendwann mal gesagt?


    Warum soll Aknologia denn keine Dragon Slayer Magie verwenden können?


    Im Grunde ist Dragon Slayer Magie doch nur die Magie, die die Drachen selbst verwenden.
    Eine Magie, die stark genug ist, um andere Drachen töten zu können.
    Immerhin sollten ja alle Drachen eine solche Magie beherrschen, denn wenn nicht, dann können sie sie ja schlecht einem Menschen beibringen.


    Und Aknologias Gebrüll sollte doch ausschlaggebend genug sein, oder nicht? ;)

    Zitat von Black Dragon

    Chapter 415 ist bereits draußen, Raziel, und tja, schau mal, was aus deinen Überlegungen wird.


    Ja, ich hab es auch gerade gelesen! :D


    Tja, Leute, vergesst, was ich da oben geschrieben habe :whistling:

    Also was das kommende Kapitel angeht (ich hab mir die Spoiler nicht angesehen)...


    Ich hoffe ja mal, das nun Aknologia nicht beschließt einfach wieder abzuhauen, nachdem Igneel tot und E.N.D. weg ist.
    Aber ich bezweifle, dass Mashima das so einfach lösen wird.


    Vielleicht gibt es ja im nächsten Kapitel einen Kampf gegen ihn, ab ich glaube nicht, dass er anders enden wird, als auf der Insel Tenrou.


    Wenn der Tartarus-Arc wirklich nur noch 2 Kapitel haben soll, dann kämpfen sie im nächsten Kapitel vielleicht gegen Aki (oder sie labern mit ihm über Leben und Freundschaft usw.) und im folgenden Kapitel kommt dann wohl Marakrov mit Lumen Historie an und irgendwie wird Aki damit aufgehalten/vertrieben.


    Ich denke, dass es höchst wahrscheinlich ist, dass hier Lumen Historie die Lösung sein wird.
    Zumindest ist es wahrscheinlicher, als dass Gérard zurück kommt ^^


    Dass jetzt alle fliehen glaube ich nicht.
    Wo sollen die denn hin? Bzw. wie sollen die denn fliehen?
    Wie flieht man vor einem gigantischen, fliegenden, schwarzen Drachen?


    Zitat von Tani

    Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es mitlerweile vllt sogar Magie in Edolas geben könnte.


    Hughes wollte zwar Anima reparieren, aber hat es soweit man weiß, nicht fertiggestellt.
    Somit sollte es wohl schwer sein, dass es in Edolas Magie gibt.


    Aber ich fande es schon cool, wenn sie wieder mal in Edolas vorbeischauen würden.
    Ich bezweifle es aber.


    Zitat von Tani

    Daruber hinaus hatte ich die Idee, dass alle ihr Gedächtnis durch Lumen Histoire und evtl. Verlieren und getrennte Wege gehen (weil es vllt sicherer wäre für alle). Sie treffen sich durch Zufälle aufeinander und Lucy gründet Fairy Tail (was eine schöne Verbindung dazu wäre, da sie der Gilde damals unbedingt beitreten wollte).


    Ich glaube nicht, dass man durch Lumen Historie das Gedächtnis verlieren kann.
    Sonst hätte Makarov ja nicht Doranbolt darum bitten müssen ;)

    Zitat von Inu

    Glaubt ihr eigentlich, dass Marde Guille auch eine Etherias-Form hat? Ich war mir die ganze Zeit nicht einmal sicher, ob er überhaupt auch ein Dämon ist, besonders deutlich gemacht wurde das ja nie... und er scheint ja kein Dämon aus Zerefs Büchern zu sein, denn warum sollte er sonst über den Kyuukimon stehen? ?)


    Nun, Marde Guille sieht auf die Menschen herab.


    Aber es könnte gut möglich sein, dass er einfach nur ein Mensch ist, der es gelernt hat, die Sprache und Schrift von Zeref zu lesen.
    Und da er deshalb dazu im Stande ist, die Dämonen herbeizurufen, wundert es mich auch nicht, dass er über ihnen steht.


    Vielleicht sieht er sich ja anhand seiner Fähigkeiten als eine Art Über-Mensch an...
    Oder er glaubt, dass er Dank seiner Fähigkeiten vielmehr ein Dämon ist, als ein Mensch.


    Aber es stimmt schon, genau gesagt wurde das eigentlich niemals...
    Er war immer nur der Dunkle König oder der König der Unterwelt.



    Was ich mich dann auch frage:
    Wenn man nun einen der Dämonen-Tore tötet, kann man ihn dann einfach wiederauferstehen lassen, indem man ihn aus seinem Buch herausließt?
    Aber selbst da wissen wir ja nicht einmal, wie das überhaupt funktioniert.
    E.N.D. kann man ja auch nicht so einfach herauslesen.



    Zitat von Cortes

    Und auch an Zeira aus Fairy Tal Zero. Also, dass jetzt ihr Geist/Körper in dem Kristall ruht oder Mavis Körper und das Grab ist eigentlich leer. Ihr Geist ist ja schon aufgetreten.


    Ich merke schon, nicht gerade wenige, hatten diesen Einfall, dass das Mädchen in dem Kristall Zeira sein könnte ^^
    Ja, die Idee kam mir auch, als ich den Titel gelesen hatte.


    Das wäre zumindest richtig interessant, wenn es so wäre.


    Oder das Mädchen ist E.N.D. und er/sie wird endlich befreit, weil Face alle Magie auslöscht... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uglylbrbi.png]

    Wie ja viele von euch sicherlich wissen, war der erste Manga von Hiro Mashima Rave!
    Und viele Dinge, die man schon von Rave her kennt, kann man auch in Fairy Tail finden...


    Und an dieser Stelle gilt auch:
    Achtung Spoilergefahr! Wer den Manga Rave nicht gelesen hat, sollte diesem Topic besser fern bleiben!



    #01) Gemeinsamkeiten:

    Plue
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-plue60ix0.jpg]


    Dieser kleine Hund (ja, es ist ein Hund), der in Fairy Tail einer der Stellargeister von Lucy ist, hatte in Rave sogar noch eine viel wichtigere Rolle.
    Denn dort ist er der Bändiger der Rave-Steine und ein stetiger Begleiter von Haru und Elie.


    Sieg Hart / Gérard
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-gerard-sieghartuwftt.jpg]


    In Fairy Tail ist Gérard einer der Jugendkameraden von Erza und in Rave ist Sieg Hart ein Elementarmagier und Hüter der Zeit.
    Gérard und Sieg Hart haben die gleiche Haarfarbe und dasselbe Tattoo im Gesicht.
    Und als Gérard den magischen Rat infiltriert hatte, nannte er sich dort Sieglein.


    Etherion
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-etherioneyov7.jpg]


    Während es in Fairy Tail eine magische Superwaffe ist, die der Rat kontrolliert, ist Etherion in Rave die Magie von Elie, mit der auch die Rave-Steine geschaffen wurden.


    Oración Seis
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-oracion-seisrgsiy.jpg]


    In beiden Serien handelt es sich hierbei um eine 6-köpfige Gruppe von Leuten.
    In Fairy Tail ist es eine Dunkle Gilde (Brain, Midnight, Cobra, Angel, Racer Und Hoteye)
    Bei Rave ist es die stärkste Einheit von Demon Card (Jegan, Berial, Haja, Shuda (wurde später durch Deep Snow ersetzt), Julius und Reina)


    Ten Commandments
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-ten-commandmentsc8s1x.jpg]


    Hierbei handelt es sich um eine Waffe, die in Fairy Tail von Erza Knightwalker geführt wurde und na Wunsch des Trägers ihre Form ändern konnte.
    Und Haru's gleichnamiges Schwert konnte ebenfalls zehn unterschiedliche Formen annehmen.
    Die Namen der einzelnen Waffen sind übrigens auch gleich.


    Heart Kreuz
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-heart-kreuzjkrvx.jpg]


    Eine (vor allem bei jungen Mädchen beliebte) Modemarke, die neben Erza in Fairy Tail auch Elie in Rave sehr gern trägt.


    Gray's Halskette
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-gray-kettee7pe2.jpg]


    Die Kette, die Gray um den Hals trägt, besitzt dieselbe Form, die der Rave-Stein, den Haru besitzt.


    #02) Gastauftritte:
    Wenn man in den Fairy Tail Kapiteln gut aufpasst, kann man an der einen oder anderen Stelle Charaktere aus Rave sehen!

    Das Schwert von Musica
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-musica-schwertyop0k.jpg]


    Musica war einer der Gefährten von Haru, ein Silver Claimer, der das Silbermetall manipulieren konnte, um daraus Waffen zu formen.
    Sein Großvater war ein berühmter Schmied.
    Als Fairy Tail das Schiff der Dunklen Gilde Grimoire Heart stürmte, nahm Pantherlily einem der Feine ein Schwert ab, das seine Größe ändern kann. Und dieses Schwert wurde von einem Schmied namens Musica gefertigt.


    Romeo und Nakajima
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-romeo-nakajimazoe1a.jpg]


    Bei seinem ersten Auftritt trug Romeo ein T-Shirt mit einem Bild von Nakajima – der in Rave das Haus von Haru und Sakura hütet.


    Der Barkeeper
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-barkeepery0crw.jpg]


    Als Lucy Loki zum Essen einlädt, werden sie dort von einem Barkeeper bedient, der einen extrem langen Kopf hat. Dieser taucht auch später bei den Großen Magischen Spielen als Zuschauer auf.
    Aber auch bei Rave hat er schon gekellnert.


    Die Arschwackel Gang
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-arschwackelbandecccos.jpg]


    Eine Gangsterbande in Rave.
    Im Filler-Arc "Key oft he starry Heaven" bekam das Trio ein paar Gastauftritte.


    Ooba Babasaama
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a-ooba-babasaamac6fum.jpg]


    Hinter diesem Namen steckt die Meisterin der Gilde Lamia Scale.
    Doch ihren ersten Auftritt hatte sie nicht in Fairy Tail, sondern bereits auf 2 Covern von Rave (226 und 245).



    In Fairy Tail existierte in einer parallelen Dimension Edolas die Magie Anima, mit der man aus Erdland quasi Magie absaugen konnte.
    Und nachdem Ultear und Meldy Gérard aus dem Gefängnis befreit hatte, gründeten sie die unabhängige Gilde Crime Sorcière.
    Auf dem Rave Cover von Kapitel 230 liest Sieg Hart gerade ein Buch, auf dem ebenfalls Sorcière steht. Und im Regal steht eines mit dem Titel Anima.


    Diverse Gastauftritte


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-15-elietrufv.jpg]
    In Kapitel 15 rennt Elie vom Bahnhof weg.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-47-let-julianfuub.jpg]
    In Kapitel 47 kann man Let und Julia in der Menge im Park finden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-75-ruby-casinotaurj.jpg]
    Das Kasino in Kapitel 75 sieht aus wie Ruby (welcher in Rave ja auch ein Kasino besitzt).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-cover-91-kleinh0u9i.jpg]
    Auf dem Cover von Kapitel 91 sind Natsu und Lucy als Haru und Elie verkleidet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-95-schneewittchen-k6caev.jpg]
    In Rave und in Fairy Tail hat Mashima ein Cover gezeichnet, wo Elie bzw. Lucy als Schneewittchen daliegen und schlafen.
    Bei Rave ist es Kapitel 95 und bei Fairy Tail ist es Kapitel 382.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-102sjuhl.jpg]
    Gleich mehrere Auftritte gibt es in Kapitel 102:
    Am Anfang Julia und Elie, kurz darauf Musica und zwei seiner Bande und am Ende sieht sich Haru das Feuerwerk an.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-215-griffajus9.jpg]
    Die Magie von Mest wird in Kapitel 215 von Griff erklärt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-225-gray-musica_klerkul1.jpg]
    Auf dem Cover von Kapitel 225 sieht man Gray im Outfit von Musica.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-290-kellner-griffvclz4.jpg]
    In Kapitel 290 kellnert Griff in einer Kneipe in Krokus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-325-teamq4u54.jpg]
    Als König Toma von Fiore in Kapitel 325 alle Gilden darum bittet, gegen die kommenden Drachen zu kämpfen, sieht man mitten in der Menge auch Haru, Elie, Musica, Let und Ruby.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-341-auftrittinl5w.jpg]
    In Kapitel 341 haben Erza, Wendy und Charle einen Auftrag angenommen, wo sie ein Bühnenstück vorführen müssen.
    Und was spielen sie da? Genau. Rave!
    Erza spielt Elie, Wendy Haru und Charle hat sich als Plue verkleidet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b-photoshootfuun0.jpg]
    An dem Strand, wo Lucy in einem Omake ich Photoshooting haben sollte, sind auch Elie, Julia, Belinka, Musica und Ruby.



    #03) Crossover:
    Mashima-san hat auch einmal ein Omake veröffentlicht, wo Haru und Elie auf Natsu, Lucy und Erza treffen.
    Elie ist mit Plue unterwegs und Lucy hält diesen Plue für ihren. Und als Natsu und Haru aufeinander treffen, dauert es nicht lange, bis die beiden eine Prügelei anfangen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c-begegnungjzuul.jpg]


    Später im Kasino treffen die beiden auf Erza, die ebenfalls umher wütet (Nakajima ist auch mit dabei)
    Diese Szene erinnert an das letzte Kapitel von Rave, wo Julia in dem Kasino von Ruby arbeitet und ein paar Betrüger verprügelt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c-bunnyioutl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c-nakajimaycr8j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c-wagenj0u4f.jpg]

    Also ich sehe der Sache an sich positiv entgegen.


    Zwar muss es nicht unbedingt wieder ein Arc mit Lucy in der Hauptrolle sein (Gray und Erza, könnten auch mal einen eigenen Arc kriegen, z.B.), aber ich bin dennoch gespannt, wie sich das mit den Stellargeistern entwickeln wird :)
    Ist natürlich die Frage in wie fern sie beeinflusst wurden und wie sich das auf ihre Persönlichkeit auswirkt.


    Die Idee finde ich zumindest schon einmal interessant! :)

    Zitat von Ruki

    Da ich kein P7MAXX empfange, bin ich aktuell eh auf das Schauen online angewiesen.


    Mach mal einen Sendersuchlauf.
    Weil Pro 7 Maxx kann man kostenlos empfangen - man muss es nur erst einmal finden. ;)



    Und zu Anime on Demand:


    Vor einiger Zeit wollte ich mir auch mal ein Abo dafür zulegen, weil die einige Anime-Serien haben, die ich mir gerne anschauen würde.
    Damals hatten die auch noch eine Download-Option für Abonenten.
    Aber als ich mich dann anmelden wollte, hatten die die Downloads abgeschafft und so blieben nur noch die Streams.


    Und da hört es auch schon für mich auf.
    Denn wenn ich einen Anime usw. schauen will, dann will ich ihn unabhängig vom Internet schauen.
    Ansonsten hat man nur nervige Ladezeiten (vorallem wenn man mal hin und her zappt) :whistling:

    Also die Idee, dass es sich bei den beiden um dunkle Versionen der Stellargeister handelt, finde ich schon interessanter, als die erste Theorie wo das Mädchen wegen ihren Haaren und der Peitsche eine Verbindung zu Natsu und Lucy haben soll. ^^


    Ich sehe dem Filler-Arc aber positiv entgegen. Der letzte Filler-Arc (der mit Michelle) war ja auch schon klasse umgesetzt und bekam ja sogar eine Erwähnung im Manga.
    Und in der Zeit nach den Großen Magischen Spielen ist das auch eine gute Möglichkeit, ein paar Filler einzubauen.
    Tartarus kann ja noch etwas warten.


    Es gefällt mir auch, dass Mashima-san, mit an dem Filler-Arc beteiligt ist.
    Damit ist es zumindest schon einmal unwahrscheinlich, dass uns ein Arc a lá Daphne bevorsteht.


    Das Charakterdesign von dem Mädchen gefällt mir schon mal sehr gut.
    Und dieser... Neko-Sayajin, hat auch ne schicke Rüstung.


    Ich bin ja mal gespannt, was die beiden für eine Rolle spielen werden.


    Zitat von Inu

    Ich kann hier nicht besonders mitreden, weil ich ja gestehen muss, dass ich den KoSH-Arc nicht geschaut habe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tus_angry_mob3bjvp.gif]


    Ach Inulein... das solltest du unbedingt nachholen! :)

    Also was das Verschwinden der Drachen angeht, habe ich auch schon so meine Theorie...


    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass alle 5 Dragon Slayer ihre Dracheneltern in sich tragen - immerhin reagieren sie alle gleich auf Aknologia.
    (möglicherweise hat das eine aber auch nichts mit dem anderen zu tun...)


    Warum die Drachen in ihren Inneren schlummern...
    ...tja keine Ahnung, aber sollte Igneel dieses Szenario überleben, bekommen wir bestimmt ein paar Antworten geliefert.


    Und wenn Metallicana ebenso im Körper von Gajeel steckt, dann hätte sich ja auch das Rätsel gelöst, was beim Fantasia Arc aufkam.
    Also die Runen von Fried.


    Und wenn Grandine in Wendy steckt, stellt sich natürlich die Frage, wie sie Polyushka ihre Aufzeichnungen diktieren konnte, bzw. wie sie mit Igneel sprechen konnte.
    Aber wie ihr schon gesagt hattet, ist Telepathie wohl die schlüssigste Antwort darauf.



    Die größere Frage wäre dann aber das Schicksal der Drachen von Sting und Rogue...
    Skiadrum starb angeblich an einer Krankheit und Weißlogia verlangte von Sting, dass er ihn töten solle.


    Nun, ich bin mir sicher, dass Sting und Rogue ihre Drachen für tot halten.
    Aber es wäre vielleicht auch möglich, dass Skiadrum und Weißlogia ihren Tod nur vorgetäuscht haben, um sich anschließend in den Körpern ihrer Kinder zu verschanzen.
    Und wieso das ganze?
    Naja vielleicht, damit Sting und Rogue nicht wie Natsu, Gajeel und Wendy ein Leben lang nach ihren Eltern suchen müssen und ohne diese Ungewissheit weiterleben können.




    Vielleicht schafft es Igneel auch nicht, Aknologia zu besiegen und dann kommen noch die anderen Drachen dazu.


    Das wäre doch mal ein Fight ^^