Beiträge von Titania

    Whoa, berechtigte Frage 0_0



    B) Es war Ivan und wir haben zusätzlich zu Arvalez selbst ein Raven Tail Comeback in der Arc


    Ich finde das hier irgendwie am Wahrscheinlichsten - oder zumindest, dass Ivan ein Comeback hinlegt. Der ist ja mirnichtsdirnichts einfach verschwunden und es ist nicht Mashimas Art, einen (mehr oder minder) "wichtigen" Charakter klanglos verschwinden zu lassen. Ich fänds total gut, wenn Ivan da wieder mitmischen würde. Dann hätten wir die Dreyer Family (vermutlich) in einem Konflikt, der diesmal wahrscheinlich abgeschlossen würde. =D

    Ich schließe mich meinen Vorpostern in gewisser Weise an. Mich persönlich hat es rein eigentlich nicht gestört, dass Team Natsu nun auch von LH weiß und ich kann echt gut damit leben. Allerdings, wenn ich mich kurz mal in die FT Welt versetze und in besagte Situation, dann ist das schon eine rotzfreche Aktion gewesen - das stimmt.


    Allgemein fand ich das Kapitel wieder Bombe und es hat mich sehr mitgerissen. Mest hat mir so unsagbar Leid getan, weil ich es einfach so ironisch traurig fand. Und Makarov hat mir schlicht das Herz gebrochen. Ganz tolles Chapter, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    Sie hätte aber was anderes anhaben sollen. Fanservice hin oder her, Folter hat auch bis zu einem gewissen Grad etwas mit Demütigung zu tun, leicht bekleidet ist dies eher der Fall als "vollkommen" angekleidet. Nicht, dass ich jetzt unbedingt nackte Haut sehen wollen würde, aber gerade dazu passt es einfach besser.
    (Es muss ja nicht ganz nackt sein z.B. - Völlig zerrissen wie Minerva, als sie gegen Erza verloren hat, würde vollkommen genügen imo)


    Da gebe ich dir schon Recht. In der Preview sieht es aber zumindest so aus, als hätte sie nur ihr Oberteil an, wenn mich nicht alles täuscht. Aber so wie dir, wäre mir zerrissene Kleidung auch lieber gewesen. Lässt das Ganze dramatischer wirken.
    Mich hat damals im Manga auch nicht gestört, dass sie nackt war, sondern die Art und Weise wie fanservicelastig diese Folterszene mittels der Zensur (u.a. die toll positionierte Kerze) dargestellt wurde und wie daraus resultierend mit ihrer Nacktheit gespielt wurde, sodass das Augenmerk weniger auf der Demut lag, sondern der Zuschauer mehr damit zu tun hatte, sich an Erzas Körper satt zu sehen...

    Mir gefällt der Arc bisher auch echt gut, aber diese Rückblenden gehen langsam wirklich auf die Nerven. Ich habe das Gefühl, dass sie die Folgen bewusst strecken, damit sie mehr Episoden produzieren, um nicht wieder zu nah am Manga zu sein. Um ehrlich zu sein, ist mir dann so eine gestreckte Rückblende doch lieber, als ein weiteres Jahr Pause, auch wenn es wirklich ätzend ist...


    Leute, haben die die Gruvia Szene gekürzt? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das erste später kommt, aber im Manga schmiegt sich Juvia besorgt an Grays Rüken und sagt ihm, sie hätte ein total schlechtes Gefühl bei dir Sache. Gray greift daraufhin ihre Hand und sagt ihr, dass sie keine Angst haben muss, weil er bei ihr ist. Manno....


    Und zur nächsten Folge: Erza hat bei der Folter was an - Dankeschön 8(


    Naja, sieh es mal so: In Sabertooth waren sie irgendwie alle so n bisschen daneben, besonders Sting Aber nachdem Jiemma abgedampft ist, haben alle angefangen, sich zu entwickeln. Und so eben auch Minerva. Und dass sie sie zurück geholt haben zeigt sehr schön, wie positiv sich Sabertooth als Gilde entwickelt hat :)

    Es könnte durch aus möglich sein, dass es Jellals Heimatland ist, aber vielleicht auch nicht. Zum Beispiel Juvia, ihr Name heißt auf spanisch Regen und es sieht so aus ob die Gute aus Fiore stamm?
    Wäre aber schon Cool wenn man Jellal wahre herkunft erfährt.


    *Klugscheißmode on*
    Juvia heißt nicht Regen auf Spanisch :cute3:
    Lluvia heißt auf Spanisch Regen. "Ll" spricht man aber wie ein deutsches "J" und wenn der Name von unserer liebenswürdigen Regenfrau das Spanische "Regen" bedeuten sollte, müsste man ihre Katakana "YU-BIA-" schreiben, anstatt "JUBIA". Also "YU" + zwei Dehnungsstriche, um auf die Spanische Aussprache zu kommen.
    *Klugscheißermode off* :cute4:

    Komisch finde ich auch, dass das Gildengebäude immer aus Stein zu bestehen scheint, aber sie bei jedem Wiederaufbau komplett mit Holz arbeiten...


    Die tun vermutlich nur so, als wäre es Stein, weils chicer aussieht. Kein Wunder, dass das Dinge ständig in sich zusammenfällt :cute6:


    Übrigens - ich mochte Lisanna in diesem Chapter eigentlich recht gern. Normalerweise ist sie alles, aber sicher nicht mein Favochara, weil man ihr leider so viel Steine in den Weg gelegt hat und sie einfach nur noch Deko wurde nach ihrer Rückkehr. Aber in diesem Chapter war sie mir tatsächlich zum ersten Mal sympathisch und ich finde auch, diese neue Frisur steht ihr extrem gut. Sie wirkt nach diesem einen Jahr deutlich selbstbewusster, findet ihr nicht auch? Endlich geht sie mal mehr aus sich raus und wenn ich ehrlich bin, würde ich es ihr sogar gönnen, mal wieder einiges an Screentime zu bekommen! Wenn Lisanna so bleibt, dann freue ich mich, wenn sie, wie ihre Geschwister das auch schon geschafft hatten, mal vorübergehend in den Main Cast mit aufsteigt und Screentime bekommt, denn gerade bei ihr ist noch sooo viel Potenzial für Charakterentwicklung! :-]


    Btw:
    [Blockierte Grafik: https://36.media.tumblr.com/00de1ccc529af220fb46f1040373853d/tumblr_np9qgxzSBa1s7o967o1_500.jpg]
    OTP of my life :anmutig:


    EDIT:
    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?

    Ich finde es schade, dass wir das mit FT ZERO so ein bisschen unter den Tisch haben fallen lassen. Allerdings bietet das aktuelle Kapitel 11 schon wieder so viel Stoff zum Aufstellen von Theorien, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen Versuch der Wiederbelebung zu starten. 8(


    Nun ist mittlerweile so einiges bekannt geworden:
    - Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat
    - Mavis hat die Magie Law von Zeref erlernt
    - Eine Nebenwirkung von Law ist, dass Mavis nicht mehr altert



    Interessant ist übrigens, dass das "O" von "ZERO" mit Kapitel 11 verschwunden ist. Es ist von Kapitel zu Kapitel immer bleicher geworden und nun ist es weg und das ganze heißt nur noch "ZER".


    [Blockierte Grafik: http://i999.mangapanda.com/fairy-tail-zero/11/fairy-tail-zero-5712606.jpg]



    Ich denke, es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass das eine Bedeutung hat. I mean - it's Magicshima!
    Das "O" war auch von Anfang an durchgestrichen, wehalb ich nicht drum herum komme zu glauben, dass das "/" als einzelnes ebenfalls eine Bedeutung hatte.


    [Blockierte Grafik: http://i20.mangapanda.com/fairy-tail-zero/1/fairy-tail-zero-5061129.jpg]



    Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchstaben für jeweils eines der Gründungsmitglieder stehen könnte. Das "O" wäre dann wohl Mavis und der Slash darüber Zeira. Stellt euch mal vor, es ist eine Art Countdown. Mavis ist nun zwar nicht tot, aber ihre Uhr hat trotzdem irgendwie angehalten. Zeira ist nur eine Illusion und wird vermutlich dann nächstes Chapter aufgelöst verschwinden. Wäre es wirklich ein Countdown, dann müsste Yuri der nächste sein, der entweder dran glaubt, oder dem etwas anderes zustößt - wobei er vorher wohl noch Makarov zeugen muss °3° Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Makarovs Mutter Mavis ist? Nun ist natürlich fragtich, ob Mavis mit ihrem jungen Körper in der Theorie jemals Kinder bekommen könnte, aber Yuri hat ihr in Chapter 11 ja wirklich den Hof gemacht....


    Ich denke im Übrigen auch, dass die Buchstaben neben "Zero" für die Symbolik des Ursprungs auch für eine Abkürzung stehen könnten. Ich muss zwar offen gestehen, dass ich noch keine Idee habe, aber am Ende werden wohl nur noch Purehito und Walrod übrig bleiben, da man Yuri in FT nicht zu Gesicht bekommen hat und deren Buchstaben könnten ein neues Wort(spiel) bilden. Ich dachte da ggf. an die Buchstaben "R" und "E" die zusammen als "Re" gelesen werden könnten - für Return.


    Nun habe ich aber genug philosophiert - ihr seid dran!
    :cute3:

    Mir hat das Kapitel mal wieder sehr gut gefallen.


    Der Running Gag ist und bleibt witzig - für mich persönlich auf jeden Fall. Was mich ein bisschen gestört hat, dass sie SCHON WIEDER die Gilde aufbauen. Gefühlt jeden zweiten Arc geht das Ding zu Grunde. Sie sollten mal stabileres Material benutzen @_@


    Die NaLu Fanservice Szene war jetzt auch nicht unbedingt mein Geschmack. Allerdings muss man sagen, dass Lucys Oberweite diesmal gar nicht so der "Eyecatcher" gewesen ist. Die hatte Normalgröße und wirkte auch nicht nach "boah, ich bin nackt, starrt meine Freundinnen an!".


    Bzgl. des Gildenmeisters: Leute, Erza ist nur vorübergehend Meisterin, damit sie was auf dem Papier stehen haben, denn Fiores Bürokratie scheint ganz offensichtlich von der deutschen Bürokratie inspiriert worden zu sein. Ich finde zwar, dass Erza als Meisterin eine sehr gute Wahl ist, da sie einfach von Anfang an die Bande als Einzige unter Kontrolle hatte und ihr alle blind vertrauen und ohne Frage das tun, was sie ihnen sagt. Erza genießt in der Gilde viel Respekt und auch früher hat Makarov sie viel in die Hintergründe mit einbezogen. Das passt perfekt. Dennoch würde ich - aus den oben genannten Gründen von Blacky - auch lieber Laxus in der Rolle sehen. Und eben weil Mashima das mit Laxus von Beginn an so aufgezogen hat, denke ich mal, dass wir ziemlich gut damit rechnen können, dass er Erza im weiteren Verlauf ablösen wird.


    Die große Überraschung am Ende vom Chapter für mich war auch der liebe Mest. Mest fand ich seit seiner inkognito Aktion auf Tenrojima einen sehr interessanten Charakter und dass er sich jetzt zu einem potenziellen Main Cast Anwärter entwickelt, finde ich sagenhaft gut, denn generell gefällt mir seine Charakterentwicklung und ich mag es, wie hinter seiner harten Fassade ein weiches Herz steckt. Und meine Güte ist der heiß geworden..... Bisher war Laxus mein Mr. Fairy Tail, aber Mest toppt ihn gerade sowas von.... >3<


    Bzgl. Laxus: Meint ihr, er ist in dem einen Jahr zu einem der Heiligen Magiern geworden? Nachdem er Jura bei den GMG besiegt hat, würde es mich nicht wundern, wenn man ihn dazu befördert hätte.


    Tja - und was könnte dem guten Makarov wohl zugestoßen sein? Stellt euch mal vor, im nächsten Chapter haben wir Makarov im Kristall! Lumen Histoire wird ja gern als die finstere Seite von FT bezeichnet und generell müssen die Auswirkungen ja so krass sein, wenn Makarov schon wollte, dass die Gedächtnisse aller daran erlischen. Vielleicht ist es mit LH so, dass es der ultimative Schutzzauber ist, der aber als Opfer den Körper des Gildenmeisters fordert. Möglicherweise ist es auch mal wieder eine Magie, die Mavis von Zeref erlernt hat. Das würde erklären, warum Mavis im Kristall ist. Purehito hatte die Gilde ja verlassen, Gildarts und Macao haben ihre Ämter beide wieder an Makarov abgegeben. Er wäre somit der nächste.... LH bietet so viel Spielraum für Spekulationen, ich bin so gespannt... ! :O

    Wieder eine sehr gute Folge. Die Stimmung wirkte erneut gedrückt, und dramatisch.


    Mir ist das Herz in Tausend Teile zersprungen, als Makarov Fried angelogen hat. Die Szene war so perfekt und hochdramatisch. Der Tartaros Arc macht wieder so richtig Lust, morgens den Lapi einzuschalten, und die neue FT Folge zu schauen! Mehr, mehr, mehr!


    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/5sHkTRGu67Y/maxresdefault.jpg]


    RAVE
    Erscheinungsjahr: 2002
    Studio Deen
    Episoden: 51
    OST: Kenji Kawai


    Hat von euch jemand den Anime zu RAVE geschaut?




    - Wie findet ihr den Anime?
    - Wie viel habt ihr davon gesehen?
    - Sagen euch die Synchronsprecher zu?
    - Gefällt euch der OST?
    - Was sagt ihr zu der starken Zensur und den daraus resultierenden Änderungen zum Manga?
    - Was hättet ihr anders gemacht?
    - Design: Studio Deen (Anime) oder A-1 Pictures ( x FT OVA)?
    - Möchtet ihr ein Remake, oder reicht euch eine Fortsetzung zu den bestehenden 51 Epis?




    - Wie findet ihr den Anime?
    Dem Manga leider absolut nicht würdig. Studio Deen hat versucht, daraus eine Serie mit einem jungen Publikum zu machen, das geht leider ganz deutlich hervor und total nach hinten los.


    - Wie viel habt ihr davon gesehen?
    Ich habe vor ein paar Jahren Folge 1-25 am Stück gesehen, danach konnte ich leider nicht weiterschauen, weil es mir - sorry - zu doof wurde. Folge 1-20 waren solala, einfach nichts Besonderes, aber ich wollte immer wissen, was mit Elies Gedächtnis ist (damals hab ich den Manga noch nicht gelesen gehabt), Folge 22-24 sind sooooo gut - ehrlich, die waren wirklich super gewesen. Da kam dramatische Stimmung auf, das Pacing war nicht unnötig gestreckt und es wurde der richtige OST an den richtigen Stellen eingesetzt. Einige Zeit später habe ich versucht, 26-51 zu schauen, aber es ging einfach nicht, weil das Pacing so mies wurde und die Zensur (dazu unten mehr) mich als 22 Jährige einfach nicht angesprochen hat.


    - Sagen euch die Synchronsprecher zu?
    Die finde ich im Großen und Ganzen echt in Ordnung. Mit Haru hatte ich Anfangs meine Probleme. Mit dem Sprecher bin ich nicht warm geworden, aber im FT OVA hat man verglichen zu damals eine deutliche Entwicklung rausgehört und sollte RAVE jemals neu gemacht werden, dann freue ich mich auf den alten Sprechercast.


    - Gefällt euch der OST?
    Ich finde die Battle Themes an vielen Stellen leider nicht ganz passend und generell auch diese humorvollen Themes nicht unbedingt gut. Zumindest in Kombination mit der Serie. Ernsthaft. Ich habe mir die OSTs nochmal alle durchgehört und eigentlich sind die Themes an und für sich nicht schlecht. Die traurigen und die langsamen gefallen mir am besten und dieses Theme hier gibt mir so richtig die Feels...


    - Wie gefallen euch OPs und EDs?
    Opening 1 und Ending 1 - Topp. Passt alles wunderbar, ist schön anzuhören und auch anzusehen.
    Opening 2ist leider.... für mich persönlich (!)... das schlimmste Opening, was eine Shonen Serie jemals bekommen konnte. Das Video an sich finde ich richtig, richtig gelungen, aber dieses Lied ist eine Katastrophe. Mir fehlt da die Ernsthaftigkeit, die in diesem Arc und auch in diesem Video zum Vorschein kommen. Deshalb habe ich vor einiger Zeit mal ein eigenes zweites Opening erstellt. Ich habe dem Video einfach ein anderes, deutlich passenderes Lied, unterlegt. Nämlich "We can do it", dem zweiten Song auf der FT ED 14 Singe "We're the Stars". Schaut mal rein, die Serie wirkt gleich ganz anders. v.v


    - Was sagt ihr zu der starken Zensur und den daraus resultierenden Änderungen zum Manga?
    Was wurde zensiert? Hier mal einige Beispiele:
    Folge 24: Haru ist in Siegs Atheris gefangen. Im Manga ist es so, dass er eine Illusion seiner Schwester sieht, die sich die Pulsadern aufschneidet um Haru von ihrem Blut trinken zu lassen. Im Anime löst sich der Körper seiner Schwester in Luft auf. Im nächsten Moment steht Gemma vor ihm, der sich durch die Bauchdecke greift und Haru seine Gedärme geben will. Im Anime taucht Shiba statt Gemma auf (holy cow, Gemma ist mit seiner Grinsefratze vermutlich zu erschreckend für Grundschüler!), der sich an den Bauch fasst.
    Und Generell fehlen einfach Verletzungen oder zumindest mal zerfetze Kleider. Blut erwarte ich ja gar nicht, wobei es komisch ist, wenn Haru so ein Gesicht macht, als würde er Blut spucken, aber dann einfach nichts kommt. Nicht mal Speichel....


    - Animation?
    Ja..also...nein. Schlecht. Haru sieht mit Eisenmeteor leider in viel zu vielen Szenen total lächerlich aus. So wie er das Schwert hält, oder wie man es sonst eben versucht, mit ins Bild zu bringen. Gefällt mir leider nicht.

    - Design: Studio Deen (Anime) oder A-1 Pictures ( x FT OVA)?

    Auf alle Fälle A-1 Pictures. Sie sind sicherlich nicht mein Lieblingsstudio und wenn ich an die OVA denke, wie aufgeblasen Elies Oberweite im vergleich zur Animeserie war, ist das schon nicht schön und unpassend, aber dennoch sieht das Design 1000 Mal besser aus als bei Studio Deen.


    - Möchtet ihr ein Remake, oder reicht euch eine Fortsetzung zu den bestehenden 51 Epis?
    Wenn, dann schon richtig: Bitte ein Remake der Serie, von mir aus auch bei A-1 Picutre. Ich nehme den ganzen Fanservice in Kauf, wenn ich nur eine ordentliche Serie bekomme. Am Liebsten wäre mir natürlich ein OST von Yasuharu Takanashi, der Mann ist für mich ein Gott. Oder Hiroyuki Sawano, ebenfalls episch!



    Also im Großen und Ganzen hat mir der Anime nicht gefallen und es wundert mich auch nicht, dass er nach 51 Folgen (ca. 100 Chapter von fast 300) eingestellt wurde. Dennoch gab es das ein oder andere, was ich schön fand, wie z.B. die Synchronsprecher, stellenweise der OST und das erste OP und ED. Manchmal war, wie gesagt, auch ein tolles Feeling. Besonders Folge 22-24 will ich nochmal hervorheben.

    Ich frage mich, was da alles hinter seiner Entscheidung steckte, Fairy Tail damals aufzulösen.



    Das ist echt ein guter Einwurf. Eventuell hat es ja damit zu tun, dass er Lumen Histoire damals bewegt hat. Da Mavis u.a. von Zeref gelernt hat, kann es durchaus sein, dass dieser Kristall - wie auch immer er entstanden sein mag - irgendwelche "Nebenwirkungen" hat (an dieser Stelle erinnere ich gern an Ivans Spruch mit der dunklen Seite von FT). Und daher wollte Makarov vielleicht, dass sich die Gilde auflöst. Der Gute war ja völlig von den Socken, also muss es schon etwas Drastisches gewesen sein.




    Und ich bleibe dabei, Macao wird Master. ^^


    Das wäre auf jedenfall eine gute Gelegenheit, ihn mehr in den Vordergrund zu rücken. Das hat zwar das letzte Mal auch nicht ganz so gut funktioniert, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    (Bitte nur anklicken, wenn man Mashimas Werk RAVE vollständig kennt, sonst sind das hier richtig miese Spoiler)



    SITZ, AUS, PLATZ - DARAUF BIN ICH NICHT VORBEREITET ;(;(;(


    Oh, mir fällt ein, dass ich noch etwas Positives zu Lisanna sagen wollte: Ich finde die neue Frisur echt süß! :)


    Zitat

    Ich kann mir vorstellen das ein Meister anders als die Mitglieder nicht so einfach durch Welt Geschichte reisen können. Warum Gildarts wahrscheinlich den Titel so schnell wie möglich los werden wollte. Daraum finde ich es bisschen Blöd, wenn Lucy als einer der Hauptpersonen nicht mehr zu Mission mitkommen kann, weil sie die Gilde regeln muss.


    @ Tsubaki
    Sting ist doch aber auch noch recht häufig unterwegs, oder? :)



    Was meint ihr, wird Makarov in Erscheinung treten und einen neuen Gildenmeister bestimmen? Oder werden die Fairies demokratisch abstimmen? Oder taucht plötzlich Laxus auf und erwähnt nebenbei mal völlig random, dass er jetzt der Neue sei? Ein Worst Case wäre auch noch, dass Acnolosexygia auf der Bildfläche auftaucht und per Gehirnwäsche den neuen Meister spielt. °3°

    Wann wurde Natsu "gehatet"?


    Verstehe ich auch nicht ganz ?)



    Falls ich damit gemeint war, das war kein Haten. Natsus Stärke ist auch nach diesem Jahr immernoch alles, aber nicht das Nachdenken, nicht das überlegte Handeln und nicht das taktische Vorgehen. Aber das ist doch auch nichts Schlimmes. Er hat halt andere Stärken. :cute8:

    Lisanna, die für mich einer der unnötigsten Charaktere überhaupt in FT ist, hat eine Haarverlängerung von 2cm bekommen. Danke für die Veränderung Mashima.
    Cana hat einfach ihre Frisur geändert. Die restlichen Charaktere sind eh nicht von Bedeutung.
    Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert. Mira zieht anscheinend seit über einem Jahr das Selbe an.


    Es gibt in meinem realen Umfeld tatsächlich Leute, die jahrelang die gleiche Frisur haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist...
    Nach einem Timeskip von einem Jahr sollte man jetzt nicht so streng damit sein. °3°

    Das war definitiv eines der schönsten Fairy Tail Chapter überhaupt. ;(


    Die Flashbacks waren so wunderbar nostalgisch und haben (zumindest mir) nochmal vor Augen geführt, wie viel wir schon mit diesen liebevollen Charakteren erlebt haben.


    Lucys Gedankengänge während dieses Chapters waren sehr greifbar und authentisch. Und ich hätte es einfach als unrealistisch empfunden, wenn sie mit der Prämisse an die Sache gegangen wäre, dass eh wieder alle zurückkommen. Denn immerhin liegen 365 Tage zwischen ihrer letzten Begegnung. Jeder hat ein eigenes Leben gelebt und da finde ich es nur realistisch, wenn sie sich vorstellt, dass manche dieses Leben jetzt auch weiterleben möchten.


    Dass Lucy am Ende diesen Emotionsausbruch hatte - wer das unverständlich findet, der sollte ggf. nochmal in ihrer Vergangenheit nachbohren. Fairy Tail ist das einzige, was sie noch hat, nachdem sowohl ihre Mutter und jüngst auch ihr Vater (und das ist für sie auch gerade mal ein Jahr ungefähr her) verstorben sind. Selbst, als sie von ihrem Elternhaus abgehauen ist, ist das ihr zu Hause gewesen und gleichzeitig ist es auch eine sehr lange Zeit ihr großer Traum gewesen, der Gilde beizutreten.


    Zum siebten Gildenmeister: Die Meisten tippen jetzt auf Laxus oder Gildarts. Vermutlich könnte es auch Mira werden. Allerdings finde ich, dass es gar nicht mal so weit hergeholt ist, wenn Lucy plötzlich die Meisterin wird. Wegen ihr ist die Gilde überhaupt erst wieder zusammengeführt worden. Hätte sie sich nicht so bemüht, zu stalken die Karte zu führen und hätte sie sich nicht ein Herz gefasst, und den Leuten trotz ihrer Angst diese Briefe geschrieben, dann hätte sich vermutlich keiner erfolgreich auf die Socken gemacht und sich für eine Reunion eingesetzt. Ja - Natsu, aber sind wir mal ehrlich, der wäre restlos aufgeschmissen gewesen so ohne Karte...


    Ein sehr schönes Chapter, so kann es gern weitergehen. :herz:

    Dagegen spricht allerdings, dass Mavis schon vor ca. 100 Jahren gestorben ist, Layla allerdings erst vor 15 Jahren verschwunden/gestorben ist... Es schließt eine Verbindung von Lumen Histoire und Layla nicht aus, aber es ist unwahrscheinlich, dass Layla der Kristall ist, der Mavis umgibt, denn ich denke, Mavis ist schon etwas länger in dem Kristall drin =/


    Crack Theorie: Der Kristall muss all X - Jahre von einem Stellargeistmagier "aufgefrischt" werden und Lucy ist die nächste..? Im letzten Moment erscheinen jedoch Yukino und Hisui, und opfern sich, um als nächstes Kristall spielen zu dürfen ? xD

    Ich könnte aber einen Weg finden, wie ich einen Besuch bei euch doch interessant für mich gestalten kann. °3°


    Soweit ich weiß, gibt es dort am Wochenende Erdbeertorte. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. :P