Beiträge von Rave_ShadowHeart

    Uwah!
    *davongespült wird und unter einer Bank hängen bleibt*
    Oh Mann... wie ich das hasse... diese vergfluchte Regenfrau... wegen der werde ich noch rosten verflucht noch eins!

    *grade von einer Mission zurück kommt und die Tür der Gilde öffnet* (ich hoffe wir sind in der Gilde? Sonst halt ne Bar oder was...)
    *erstarrt und die Klinke festhält*


    Oh Mann... die spinnen ja wieder total hier... am besten geh ich gleich wieder...


    *sich zum Gehen umwendet*

    Ich halte mich in meiner Meinung kurz:
    Das mit Erza habe ich irgendwie erwartet denn von dem ganzen Haufen ist nur sie dafür zu gebrauchen.


    Und Mest: Ich fand ihn schon immer interessant und man könnte fast sagen das ich ihn glatt nach Gajeel (Lily zähl ich hierbei mal kurz nicht weil er ja ein Exceed ist, aber normal ist er gleich auf Platz zwei) auf meinem Fav-Treppchen der männlichen Fairys stelle.
    Ja... und in dem Kapitel war er besonders "scharf" auch wenn mir sein Outfit auf den ersten Blick etwas zu "gewagt" für ihn vorkommt. In seiner Uniform war er schon schnittig...


    Ja... mehr gibts sonst nicht zu sagen. Die paar Auflösungen waren geschickt eingewoben und ja, war ganz passend.

    Es ist wirklich etwas länger her das ich bei Fairy Tail angefangen habe zu heulen.
    Der Moment mit den verwundeten Raijis und Makarovs Lüge war so einer und ich kann nur sagen: PERFEKT!


    So viele Gefühle habe ich im Anime schon lange nicht mehr übermittelt bekommen und auch der Schlachtruf der Fairys war atemberaubend.
    Ich freue mich auf die nächsten Folgen.


    Ich denke das wird wohl am plausibelsten sein...

    Ich fand die Folge perfekt!


    Und ich sage es hier offiziell: Ich liebe die neun Dämonentore!


    Die Animation konnte sich auch gut sehen lassen und jetzt sterben wirklich Charaktere die man gekannt hat! (nicht nur die im Hintergrund)
    Das mit Laharl war schon hart... das war es im Manga schon... Doranbolt ist einfach herrlich... er hatte im Tenrou Arc schon was an sich was mir gefallen hat aber er gefällt mir immer besser.


    Ja... eine gute Folge und ich kann die nächste gar nicht abwarten.

    Nun denn… ich habe mir vorgenommen öfter mal wieder zu posten um das Feeling für FT wieder zurück zu bekommen. (Oh Gott bitte…)
    Der gesamte letzte „Einführungs-Arc“ war für mich doch ein wenig enttäuschend. Ein paar kleine Highlights aber unterm Strich: ein wenig enttäuschend. Man hätte mehr aus dem ganzen herausholen können wenn Mashima (oder sein Verlag) das gewollte/zugelassen hätten. Finde ich sehr schade.



    Aber zum aktuellen Kapitel:


    Die Wiedervereinigung in Magnolia fand ich gelungen. Sie war mit dem Flashback und Lucys Gefühlsausbruch ergreifend und berührend.


    Lucy:
    Am Anfang von FT war sie mein Lieblings-Chara. Mit der Zeit wurde sie von dem Rang aber abgewählt und zeitweise fand ich sie nur nervig. In diesem Kapitel fand ich es, obwohl sie es nun war die alle sozusagen wieder vereint hat, etwas übertrieben wie sehr sie in den Mittelpunkt gestellt wurde. Mir kommt es damit so vor als würde man mit dieser Szene deutlich machen wer der wirkliche und einzige HC in FT ist. Das sie Meister der Gilde werden könne halte ich für nicht ausgeschlossen und irgendwie ja… mir wäre das sogar wurscht. *haha*
    Ich frage mich aber wann sie die Briefe abgeschickt hat? Entweder habe ich es übersehen oder haben meine grauen Zellen etwas abbekommen. In einem der ersten Kapitel dieses Arcs hatte sie gedanklich erwähnt das sie nicht den Mut hatte die anderen zu Kontaktieren und nun sind da auf einmal Briefe? Mh…


    Lisanna:
    Ich hab sie gesehen und dachte: Ah! Lucy mal 2 und das in etwas jünger! Ne im ernst… mit den zwei Zöpfen wirkt sie nun noch mehr wie ein Abklatsch.


    Veränderungen nach einem Jahr TimeSkip:
    Gut, ein paar Veränderungen sind vorgekommen. Kleidung ein paar Frisuren aber so richtig gravierend hat man nur Lucy damit vorgestellt. (Fast) alle anderen sehen/sahen wieder gleich aus. Finde ich auch ein wenig schade… und wenn Levys Kleid wieder das selbe ist das sie seit Tenrou Jima trägt dann frage ich mich echt ob man Fans des Charakters verarschen will?


    Flashback:
    Ich fand ihn perfekt und irgendetwas Düsteres schließe ich daraus.


    Neuer Gilden-Meister?:
    Wie gesagt, mir wäre es egal wenn es Lucy wäre. Ich frage mich aber ob sie als Meister dann so oft im Mittelpunkt stehen kann wie jetzt schon? Mir wären auch Luxus (nur weil er jetzt noch nicht aufgetaucht ist heißt es nicht das er nicht noch auftaucht!) oder Doranbolt oder sonst wer Recht. Ich lasse mich hier überraschen.


    Natsu:
    In diesem Kapitel fand ich seine Szene einfach perfekt! Die Flagge aus dem Gerümpel ziehen… epischer geht’s nicht. Das war besser als die Szene wo er ganz Avatar in die wagrechte gelegt hat.


    Mh… ich denke das war fürs erste alles was mir so ein und aufgefallen ist?



    PS: Sämtliche vorige Posts habe ich überscrollt.

    An dieser Stelle möchte ich Fairy Tail in Schutz nehmen. Die Serie läuft nämlich noch, da ist noch alles offen und alles möglich :)


    Ich befürchte das einiges nicht mehr angesprochen wird, oder eben so knapp wie möglich. Das finde ich schade.



    Schon diesen Juli?? Das ist perfekt! Ich freue mich schon mal drauf. ^^

    Zu GT
    GT war ein "Verbrechen"...
    Gut, die Handlung mag zwischendurch aktionreich und einfallsreich gewesen sein aber es sind darin viele Fehler und ungereimtheiten aufgetaucht. Vom "Lieblosen" Design mal ganz zu schweigen.
    GT wurde nur zum Geldschaufeln produziert und das einzige das Toriyama dazu beigetragen hat waren Entwürfe für das Charakter-Design.


    DB und DBZ
    Ich war/bin wohl einer der größen DBZ Fans und ich finde es einfach wahnsinn das eine Serie nach 30 (!! Die Serie ist über 30 Jahre alt Leute!!) noch immer gelesen, geschaut und vermarktet wird. Manche Serien wird man nach 30 Jahren vergessen haben.
    Das beim letzten Movie Toriyama persönlich viel mitzureden hat zeigt das er wieder Spaß an "seiner Welt" gefunden hat und das ist sein gutes Recht. Dazu kommt das der letzte Movie als einziger mit der Serie canon ist.


    Zur neuen Serie
    Ich lasse mich überraschen. DB ist so ein Meilenstein und die Gefühle die ich einst für diese Serie hatte, schlafen nach wie vor in mir und ich schätze sie werden schon wieder deutlich zum Vorschein kommen. Ich bin gespannt drauf und will gar nicht zu viel spekulieren was kommt oder ob es dann mit dem Rest noch zusammen passt (das wird es bestimmt irgndwie) So grauenhaft wie GT kann es nicht werden und das allein beruhigt mich schon mal.
    Frage: Wann wird die Serie anlaufen? Ich brenne darauf sie zu sehen...


    Abschließend
    Abgeschlossenes sollte man ruhen lassen oder wirklich als "Beendet" halten... so etwas lese ich hier.
    Wenn ihr euch über so ein "Schema" wirklich richtig aufregen und ausjammern wollt dann denkt mal an Sailor Moon.
    Versteht mich nicht falsch, SM war der Anime der mich zum Manga&Anime Fan gemacht hat aber wie das vermarktet wird ist wirklich schon dermaßen übertrieben das ich mir manche Fanartikel nicht mal schenken lassen würde. Die Vermarktung von SM kann DB niemals übertreffen, denn das ist unmöglich.
    DB/Toriyama gönne ich den Erfolg und Generationen nach uns sollen auch in den genuss dieser "Vollkommenen" Serie kommen. Im Gegensatz zu FT wird in DB nämlich alles aufgeklärt und keine Fragen bleiben offen. Sowas muss man als Manga-ka mal schaffen!
    Und schaut wen Toriyama mit DB alles inspiriert hat? Es gäbe wohl kein One Piece? Oder kein Fairy Tail?


    Ich freue mich drauf...

    Gihi....
    Na dann wünsche ich dir schon mal gute Unterhaltung dabei... bin gespannt wie du diese Lemons findest... Lemon ist ja nicht gleich Lemon... Gihi....


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Edit: NEUER OneShot geht online! Magie kann ein Fluch sein + Aktion zu FF!


    Edit: ZWEI NEUE OneShots sind online! Irgendwie hab ich da letztens total vergessen das hier zu verlinken... *drop*
    "Geliebte Bücher" und "Vergeben" sind meine neuen alten Verbrechen! (Geschrieben bereits im Herbst 2014... *drop*)

    Also mich haben die zwei Kapitel nicht ganz überzeugt.
    Sie waren gut, toll und schön und der harte Kern ist wieder vereint, aber vielleicht mache ich das in kleinen Unterteilungen:


    Lucy mit ihren magieunterdrückenden Fesseln:
    Warum hat sich ihre Kleidung dann nicht verflüchtigt? Die wurde doch mit Magie gerufen.
    Vielleicht wären die Folterszenen in ihrem anderen Mini-Rock nicht so fanservicelastig rüberkommen als im Maid-Outfit. Denke ich mir jedenfalls... *drop*


    Gray:
    Das war aus meiner Sicht vorhersehbar. Fragt mich nicht warum ich das so geahnt habe (und bei Gott: Ich kenne Naruto nicht und will mit diesen Vergleichen gar nicht mal was zu tun haben) Aber es lag ab dem ersten Kapitel wo Gray bei Avatar aufgetaucht ist für mich auf der Hand das er der Spion ist. Obwohl das mit dem "Smartphone" ganz witzig war. ^^


    Erza:
    Ich finde ihre neue Rüstung sooo genial und cool! Und sie reitet auf einem Pferd in die Schlacht! Sowas finde ich einfach episch! *hach*


    Zum Rat:
    Was das angeht bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Jetzt nicht weil ich als GaLe Fan auf einen Auftritt der Bande gehofft habe sondern eher weil es auf mich wirkt als hätte man sie "vergessen"
    Ich hatte den Anschein sie wären schon vor den Toren von Avatar und immer wieder wird gesagt das sie ihr Ritual aufhalten wollen. Schlussendlich ist keiner von ihnen am Ort wo das Ritual ihren Anfang nehmen soll sondern nur (Oh man Staune...) Team Natsu (Wendy ausgenommen) Ich hatte wirklich gehoft das Mashima uns mit einer anderen Masche, einem anderen vereinten Angriff oder eben mit ein paar anderen Leuten in so einem Angriff überraschen würde. Aber nein, Team Natsu vereint sich und ist im nächsten Moment Mittelpunkt des Kampfes.
    Mich persönlich ödet diese "Masche" bald wirklich an... vollkommen egal wie sehr oder stark der eine ein HC ist oder nicht. Etwas "neues" hätte dem Schauspiel wirklich gut getan.
    Aber vielleicht kommt das ja noch... ich hoffe jedenfalls noch darauf.


    Tja, das wars fürs erste auch von mir und ich glaube diese Meinung wird sich nicht groß ändern.

    Ich fand das Kapitel im Endeffekt gar nicht so schlecht.
    Das Wendy nicht zu FT zurückkehren will ist typisch für sie weil sie eine fürsorliche Person ist. (Ich würde aber wetten das sie dann doch mit Natsu und Co. geht...)
    Wie Natsu und Lucy auf Wendys Entscheidung reagiert haben war auch typisch und ja... sie sind noch die selben Kindsköpfe wie vor einem Jahr. Für andere scheint das Leben vor einem Jahr eben nicht einfach stehengeblieben zu sein. Für die zwei schon. ^^


    Informationen wurden uns auch einige geliefert. Der magische Rat, warum Charle nun eine Menschengestalt hat. Besonders über letzteres freue ich mich das es eine logische und vor allem gute Erklärung dazu gibt.
    Und Shelia am Ende des Kapitels wie sie Natsu den Rang abläuft... perfekt! Es geht um Lamia Scale und da finde ich es nur gerecht und würdig, das die Himmelsschwestern das erledigen. ^^
    Ich bin gespannt wie das enden wird.


    Desweiteren fand ich die Monsterhorde ganz schon interessant... bis jetzt wusste man nicht das es wolche Horden auf dem Kontinet gibt und das sie sogar Menschen angreifen... gut, das man nun nur an diesem Monster-Beschwörer liegen aber trotzdem finde ich es genial.

    Also ich fand das Kapitel an sich ganz nett und ein gemütliches Tempo ist vielleicht an dieser Stelle ganz angebracht. So lange sie nicht bei jedem Mitglied das sie zurück erobern einen ganzen Arc mit Feinden usw. haben ist mir das ganz Recht so. Anderenfalls brauchen wir Jahre bis alle beisammen sind.


    Zu Charle... ich weiß nicht, es gefällt mir nicht.
    Lily war super... Charle ist komplett anders. Sie erinnert mit ihren vier Ohren und den menschlichen Gesichtszügen eher an Loki... sogar Miliana ist mehr Katze als Charle.
    Nein... "noch" sagt mir Charle nicht zu.

    Ich habe mir bereits die erste OVA Folge und die ersten zwei Folgen der Serie angesehen und bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Die Zensur ist nur in der Serie deutlich zu erkennen aber die Geräusche machen das alles wieder wett... es ist einfach unglaublich wie man bei diesem Anime mit der Akustik arbeitet und wie die unter die Haut geht.


    Ich würde jetzt zwar nicht sagen das ich schon total gehypt bin aber ich bin mal interessiert was da noch so kommt. Ob ich den Manga dazu lesen werde, weiß ich noch nicht. Dazu hab ich noch viel zu viel anderes das ich vorher lesen würde.

    Auch ich wurde heute von Folge 1 weg mit in den Bann von diesen sieben Todsünden gerissen... genial echt. Mal was neues und anderes.
    Den OST, werde ich mir auch kaufen. Der hat mir sofort Gänsehaut beschert und was die Animation angeht: Sowas würde ich mir ehrlich gesagt für das neue Fairy Tail wünschen. Einfach Top!


    Wer nun meint das NnT ein Abklatsch von Fairy Tail wäre, der hat wirklich etwas mit den Augen. Zumal man das nach einer Folge noch nicht mal sagen kann.
    Ich finds gut und ich bin gespannt wies weiter geht. Den Manga, werde ich mir wohl auch noch durchlesen... ^^