Beiträge von Rave_ShadowHeart

    Mir geht es da leider genauso wie White.


    Die Handlung ist zu rasant und das Feeling gleicht dem bei Fairy Tail gleich Null.
    Gray ist zu arrogant und zu stark.
    Hätte er als Kind eine dunkle Gilde im Alleingang zersprängt, hätte man das im Original mal gehört.


    Sorry, aber ich überfliege die Kapitel auch nur und einzig für mein Rev im eigenen Blog nehme ich sie etwas auseinander. (wenn ich nicht bald die Lust dazu verliere)


    Wie viele Kapitel soll Ice Trail nochmal bekommen?

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.


    Wenn du schon mal von den OSTs so angetan bist um herzufinden, wirst du hier bestimmt schnell Gleichgesinnte finden. ^^


    Lg, Rave

    Außerdem hat Mashima endlich das Rätsel gelöst, weshalb Natsu (und garantiert Gajeel, aber scheinbar auch andere Dragon Slayer wenn sie da gewesen wären) nicht durch Frieds Runen in der Fantasia Arc konnte; Igneel hat sich in seinem Körper versteckt! Das habe ich im Leben nicht erwartet, und ich muss da definitiv meinen imaginären Hut vor Mashima ziehen: das war hammer! Und auch, wenn ich ja kein Natsu-Fan bin, muss ich doch sagen das mich seine Tränen in dieser Situation ausnahmsweise mal berührten.


    Nein. Das Rätsel ist damit nicht gelöst.
    Bevor nicht Metalicana aus Gajeel rauskommt werde ich diese These nicht vertreten.
    Alle Dragon Slayer haben reagiert, hatten Herzklopfen wenn man es genau nimmt. Juvia hat es in ihrer Frage ausgesprochen.
    Sting und Rogues Drachen sind Tot, laut dem Flashback zu Sting und Rogues erzählung mit der Sterbehilfe.
    Es wäre möglich das es mit dem Rätsel zu tun hat, bestätigt wurde allerdings rein gar nichts. Es sorgt höchstens für weitere Fragen. ^^


    Ich bin auch sehr gespannt wo das hinführen wird. Das Kapitel war mir wirklich etwas zu kurz. Ich hatte Gänsehaut als Acnologia eingefallen ist, die Worte die Mard Guile gesagt hat und als Igneel dann erschienen ist. Irgendwie habe ich ein wirklich ungutes Gefühl.
    Als Natsu solche Schmerzen bekommen hat, habe ich schon gedacht END. Als Mard Guille davon sprach das Acnologia ihn suchen würde und genau über Natsu dann seine Attacke gestartet hat, war es wie ein Zeichen.
    Und dann kommt auch noch Ignee... der König der Feuerdrachen.
    Wahnsinn... wirklich.
    Die letzt Szene von Natsu, hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben... einfach schön.

    Anhand des dazugehörigen Kapitels habe ich mit viel Spaß und Fanservice gerechnet.
    Dieser schöne GaLe-Moment kam so unerwartet und er hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Hach... solche Ergänzungen liebe ich.
    Jedenfalls hat man damit auch wunderbar an Future-Levy angeknüpft. ^^
    Hach... all diese Botschaften in diesen wenigen Minuten... :verliebt: Es ist einfach der Himmel auf Erden!
    Auch wenn ich den neuen Anime stets kritisch beäuge, für solche Erweiterungen könnte ich sie einzeln in Grund und Boden knutschen. :hoho:


    Im allgemeinen war der Ball allerdings nicht so prunkvoll (und die Kleider nur halb so schön) wie ich sie mir nach dem Manga Kapitel ausgemalt hatte... na ja. Aber man kann nicht alles haben.


    Auch die Ausmalung um die Königsfamilie, Arcadios und Co. fand ich gut gelungen. (ich wusste du würdest es lieben Whity)


    Eine inhaltlich gute Folge.


    Allerdings habe ich persönlich ein großes Manko gefunden.
    Die "Schlägerei".
    Früher fand ich sie einfach genial... zum todlachen und man bekam so viele wundervoll witzige Szenen bei so einer Schlägerei.
    Hier hat man ein wackelndes Gebäude, lose Kommentare und ein mächtiges Standbild...
    Das finde ich schon schade. Mir fehlt der Slapstick vom alten Anime sehr.


    In der nächsten Folge wirds dann wohl etwas trauriger...

    Irgendwie schreiben nur noch wir zwei. :D


    Ja... das ist mir auch schon aufgefallen... ^^


    Allerdings kann ich dir noch ein gutes Gegenbeispiel nennen. Mal von meinen eigenen Eltern abgesehen, war meine Englischnachhilfelehrerin die Person, die mich von Anfang an für voll genommen hat. Dank ihr hab ich gelernt mit Kritik umgehen zu können und wie man seine Meinung vertritt. Sie ist auch an meiner Sichtweise der Dinge nicht ganz unschuldig. Aber das würde jetzt zu weit führen.
    Auf jeden Fall war sie die Einzige, die mit mir im Alter von 13 Jahren, schon 'normal' gesprochen hat und mich nicht von oben herab - weil ich jung, dumm und ahnungslos bin - behandelt hat.


    Ich könnte mir vorstellen das genau sie solche Dinge im Jugendalter miterlebt hat und deshalb als Erwachsener schon gewisse Dinge beachtet und besser macht als andere Erwachsene es mit ihr gemacht haben. Es geht ja doch... ^^

    Genau so ist es... beim aufregen ist man immer schnell dabei aber das dann zu begründen oder zu erklären ist schon viel schwieriger. Ich denke ich hatte oder habe manchmal auch solche Phasen... und das wo ich so "halb" erwachsen bin. ^^


    Wie gesagt, wenn man älter ist sieht man vieles anders. Ein gutes Beispielt ist ja dieses Eltern-Kind-Verhältnis. Als Kind versteht man oft die Regeln oder die Strenge der Erwachsenen ist. Ist man selbst mal ein Elternteil, weiß man und versteht man das. ^^


    Ich fände es irgendwie aber trotzdem schön wenn hier noch ein paar Beispiele folgen würden... nicht alle Erwachsenen schauen auf jüngere herab. °-°

    Zitat von »Rave_ShadowHeart«



    Weil es auch Leute gibt die sich nicht so einfach öffnen oder den Mut haben etwas von sich zu erzählen. ^^
    Das stimmt schon, aber wenn ich mich in diesem Thread darüber äußere, sollte ich dann schon dazu stehen, was ich sage und dies auch mit Beweisen unterlegen. :) Wenn ich mich das nicht traue, dann sollte ich zu dem Thema (in diesem Teil der Diskussion zumindest) keine Behauptungen aufstellen, die nicht jeder nachvollziehen kann.


    Du siehst ja wer im Moment noch zum diskutieren übrig ist. ^-^`



    Das ist der Punkt. In jungen Jahren nervt es einen tierisch. Weiß ich doch auch noch gut von mir. Man kann nur versuchen es besser zu machen als die Erwachsenen denen man damit ausgeliefert war. Ob und wie einem das gelingt ist ungewiss. Später sieht man die Dinge mit anderen Augen... genauso wie umgekehrt. Alles also nicht so einfach das ganze. ^^

    Wieso sollte man sich scheuen darüber zu sprechen?


    Weil es auch Leute gibt die sich nicht so einfach öffnen oder den Mut haben etwas von sich zu erzählen. ^^


    Dein Beispiel kenne ich aus Erzählungen und Beobachtungen.
    Als Erwachsener Konsument glauben manche das jemand junges noch in der Lehrzeit (Azubi) ist und keine so genaue Auskunft geben kann wie ein "älterer" der schon lange dort arbeitet. Oder man geht zu Leuten die man kennt.
    Ich beobachtete sowas auch schon hier und da und ich finde man sollte den Jungen Leuten ruhig eine Chance geben.

    Rave, auf deine Frage könnte ich auch eine Gegenfrage stellen: Was versteht man unter "Erwachsen"?
    Mehr Wissen? Ein Reiferes Verhalten? Andere Interressen als in der Jugendzeit? Oder sich wegen der früheren Zeit über sich selbst aufzuregen, weil man so dumm war?


    Zu deiner Gegenfrage: Ich glaube jeder versteht unter "Erwachsen sein" etwas anderes und es ist auch nicht wirklich leicht zu erklären.
    Aber ich denke, wenn man im richtigen Moment, das richtige zu tun weiß, dann zählt das als Erwachsen. Genauso wenn man "Selbständig" ist. Eigene Wohnung, eigener Haushalt. Oder wenn man für einen Minderjährigen (das eigene Kind zum Beispiel) der Erziehungsberechtige ist und diesbezüglich große Entscheidungen zu treffen hat.
    Alle großen Entscheidungen müssen mit großem Vorausdenken (und den Möglichkeiten wie sich das in zukunft verlaufen oder ablaufen könnte) überdacht und schlussendlich entschieden werden.
    Erwachsen ist auch, wer für seine Worte/Taten grade steht und zur Verantwortung gezogen wird.


    Fakt ist ja der, dass manche "Erwachsene" sich für was besseres halten als die Kinder, weil sie eben mehr erfahrung haben in sachen Leben, allerdings sich selbst noch aufführen können als wären sie selbst noch welche.
    Manche Eltern passen sich unbewusst der Zeit ihrer Kinder an und entwickeln so die Interressen die ihr Kind ebenfalls hat. Werden die deswegen dann auch kindisch?


    Diesen Fakt den du erwähnst, finde ich ziemlich traurig muss ich sagen. Ein Erwachsener sollte nicht auf Kinder herabsehen. Solch ein Erwachsener hätte Kinder nicht verdient. Der Erwachsene sollte niemals vergessen das er selbst mal ein Kind war und bis zum Erwachsenwerden ist der Weg noch lange... der hört nicht bei 18 oder 21 auf.


    Dieses "Ich bin 18 und somit erwachsen!" ist der größte Schwachsinn den man überhaupt erfinden konnte... Mit 18 ist man (die meisten zumindest) nicht mal im Ansatz an ein Leben als Erwachsener herangeführt worden. Man kommt grade mal aus der Schule (wenn überhaupt) und hat so gesehen kaum Erfahrung oder Abschätzung für ein normales Leben wenn man alles alleine regeln/bezahlen muss. Selbst Lebensfähig zu sein ist in diesem Alter kein Thema. Muss es auch nicht.



    Es stimmt allerdings auch das viele nicht mal mit 30 noch annähernd erwachsen sind.
    Was mich selbst betrifft: Ich habe immer gehofft das ein Teil von mir Kind bleiben wird. Muss einfach! Immerhin wollte ich meine Fantasie niemals im Leben verlieren. Die meisten sagen ja Erwachsene haben keine Fantasie mehr... was nicht unbedingt auf alle zutreffen muss.
    Ich denke für mich habe ich den goldenen Mittelweg gefunden.
    Für meine Tochter bin ich Erwachsener (was den Spielgefährten der mit ihr verrückt abgehen kann nicht ausschließt) und für mich selbst habe ich genug Fantasie übrig um Manga&Anime Fan zu sein und noch mehr.
    Einen Teil des Kindes, sollte man sich wirklich im inneren behalten. Man sieht die Dinge viel anders. Nur "erwachsen" zu denken, ist doch wirklich etwas bitter weil da nur verpflichtungen übrig bleiben würden. ^^



    Meine weiteren allgemeinen Fragen:
    Wie schätzt ihr euch selbst ein? Wie erwachsen seid ihr?


    Und: Ich werde das Gefühl nicht los, das sich besonders die jüngeren Mitredner hier von den Erwachsenen minderwertig behandelt fühlen. Warum? Könnt ihr Beispiele nennen? Nur keine Scheu... jeder war mal Kind/Teenager oder ist es noch. ^-^*

    "Charakterliche Reife - eine Frage des Alter?"


    Ein wirklich genialer Titel...
    Meine Antwort ist eine Gegenfrage: Was meint ihr, ab wann ist man "erwachsen"?


    Fakt ist: Der Charakter, verändert sich ständig und daran hat nicht das Alter, aber sehr wohl die Lebensdauer schuld.
    Es verändert sich ständig alles mögliche. Ausschlaggebend dafür sind schlicht und einfach Erfahrungen die man in dieser Zeit macht.


    Zu diesen FSK Angaben: Natürlich kann man dieses Muster nicht auf jeden zuschneiden, aber irgendwo muss man Zahlen/Grenzen setzen. Bei gewissen Dingen ist man froh wenn man genau nach Ausweiß geht.
    Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man einen Wolverine Film ab 12 Jahren freigeben kann?! In meinen Augen ist so etwas fahrlässig... oder Pacific Rim... ab 12?! Krass... entweder hat sich die Jugend in den letzten Jahren so sehr verändert oder es wird bewusst darauf wert gelegt das die Jugend schon mit brutalen, blutigen Inhalten konfrontiert wird.

    Tracknummer von nem Song glaube ich ist eher unwahrscheinlich. Allein das Opening zu Sailor Moon (könnte die zu hörende Version italienisch oder rumänich sein?) gibts in mindestens 10 verschiedenen Versionen auf ca. 20 verschiedenen CDs...


    Vielleicht musst du ja nach der Produktionsjahrzahl des dazugehörigen Anime gehen?


    Jedenfalls:
    D ist das Opening zu Utena (Revulitonary Girl Utena)

    Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen!
    Hätte nicht gedacht hier eines Tages jemanden zu treffen der auch ein Kind hat so wie ich.
    In dem Sinne: Viel Spaß hier und "Einteilung ist das halbe Leben"

    Ich denke nicht, dass ich prinzipiell damit übertreibe, wenn ich behaupte, dass Gajeel den böse Jungen von Fairy Tail darstellen soll.
    Dass es einige Leute gibt, die an der allmählichen Zähmung des einsamen Wolfes Gefallen finden, sieht man ja. Für mich persönlich ist das allerdings nicht von Interesse.
    Was die einen als stolz bezeichnen ist für andere nichts weiter als eine Attitüde, um eine natürliche Distanz zu wahren. Wenn man ehrlich ist und ein wenig aufgepasst hat, dann wird man doch sicherlich bemerkt haben, dass Levy die Einzige ist, die Gajeel derart an sich heranlässt.
    Gajeels raue Art verdeckt ebenfalls nicht die Tatsache, dass er eine offensichtliche Schwäche für Levy hat und das seit langer Zeit.


    Fakt ist: Gajeel war zu Anfang einfach nur der Bösewicht der die Gilde zerdeppert und Team Shadow Gear an den Baum hängt.
    Das aus ihm mehr werden sollte, hat Mashima erst bemerkt als der Kampf zwischen Gajeel und Natsu im Phantom Lord Arc beendet war und sie über ihre Drachen gesprochen hatten. Mashima dachte sich, das Gajeel genausogut ein Freund von Natsu werden könnte. So schmiedete er den Plan das Gajeel einen "Grund" hat weshalb er der Gilde beigetreten ist. Mit eine, Qick-Sketch von Gajeel hatte Mashima das vor einigen Wochen auf seinem Twitter erklärt.
    Den "böse Jungen" soll Gajeel also schon lange nicht mehr darstellen und er hat sich ziemlich entwickelt.
    Mit den Anspielungen auf Levy und ihre deutlichen roten Wangen in seinen Szenen bleibt unterm Strich nur das GaLe Pairing übrig.
    Wie Makarov sagte/vermutete, sind manche Menschen gerne allein. Gajeel ist vielleicht nicht so der gesellig Typ was nicht heißt das er nicht doch zu einem werden konnte. Wenn man alle Charaktere aus Fairy Tail so durchgeht, hat er eine imense Charakterentwicklung hinter sich.


    Im Wesenskern ist es allerdings immer das Selbe. Gajeel wie so viele andere Shōnen-Charaktere heben etwaige Charaktereigenschaften besonders hervor, ohne nennenswerten Grund. Ich würde Gajeel nicht mal unbedingt mit Vegeta aus Dragonball vergleichen, denn anders als Gajeel gibt es in Vegetas Fall ausreichend Hintergrundinformationen, die darauf hinweisen, warum er diese und jene Eigenschaften hat.
    Ich habe ganz einfach andere Ansprüche an Fairy Tail. Deshalb kann ich mich von dem Kapitel nicht so mitreißen lassen.


    In seinen Phantom Lord Zeiten hatte ich Gajeel tatsächlich mit Vegeta verglichen... Schande über mein Haupt! Nach gewisser Zeit, erkennt man das sie vollkommen verschieden sind und doch manchmal ähnlich. Von Vegeta hatte man ein paar Flashbacks (leider auch nicht zu viele) und von Gajeel hat man leider "noch" nichts diesbezüglich erfahren. Aber ich denke das wird eines Tages schon noch kommen, so wie von vielen anderen Fairys.


    Da Gajeel dich eben einfach nicht interessiert, ist es verständlich wenn dich das Kapitel also nicht vom Hocker gerissen hat. Mir würde es wohl mit einem reinen Gerard Kapitel so gehen... *drop*

    Stimmt Inu...
    Mh... dann müsste das Kapitel von nächste Woche... diesen Freitag kommen... oder so?
    Na ja, man wird sehen... denn eigentlich hätte das Kapitel von dieser Woche (396) dann ja schon nächste Woche erscheinen sollen wenn kein Feiertag gewesen wäre?? Oder verpeile ich mich da grade total... vermutlich... mein Kopf ist noch voll GaLe... da bin ich nicht fähig groß zu denken. Haha!
    Egal ob diese oder nächste Woche... ich freu mich wie ein Urviech!

    Mh... Lumen Histoire... wäre sehr möglich.
    Wenn man daran denkt wie "aussichtslos" es im Moment in vielen Richtungen in der Handlung aussieht.
    Vielleicht ist Lumen Histoire die rettende Wirkung und Wendy darf alle am Ende nacheinander heilen.
    Sobald die Faces zerstört sind, hat Tartaros verspielt und kaum noch alternativen, sie müssen quasi den Rückzug antreten. Außer Marde Guille taucht nochmal auf oder Zeref.
    Ich war schon lange nicht mehr so auf das nächste Kapitel gespannt wie heute. Ich mag gar nicht dran denken das es erste nächste Woche Woche erscheinen soll... oder warte... vielleicht schon diesen Freitag??

    Ich würde ja sogar mit Levy platz tauschen um für jemanden zu krepieren... :hanaji:
    *Fangirliemodusoff* (wenn überhaupt noch möglich heute)


    Klar war es kein "Kuss".. eher eine Mund-zu-Mund-Beatmung.
    Und ja... Gajeel wird es "bewusst" nicht kapieren das sie in ihn verliebt ist, denn zumindest das wurde schon so oft deutlich gemacht.
    Aber wer weiß was auf diese Szenen folgt... es muss ja immerhin hier so weitergehen...
    Am Ende gibt Gajeel, Levy seine Luft zurück und kratzt ab... nur damit sie überleben kann.... Gott ich werde schon wieder zur Drama-Queen und am Ende kommt noch sowas wie meine letzte FF dabei raus... :dead:


    Wie dem auch sei.
    Ich denke.... es werden ja noch mehr Fairys in diesem "Gebäude" das nun unter Wasser steht unterwegs sein, immerhin wurde es überflutet. Ich binsicher es gibt irgendeinen Weg wie diese Teufeslpartikel wieder abgebaut/unschädlich gemacht werden. Vielleicht taucht Mavis ja auf und Fairy Spähre rettet alle?
    Ist zwar eher unwahrscheinlich aber nach diesem Kapitel rechne ich mit ALLEM.... *träum*

    @Madara ich finde, jetzt übertreibst du ein wenig. ^^' Gajeel wird ja durch Levy kein Weichei. Er hat immernoch seine arroganten Züge, zwar nicht mehr im boshaften Stile, weil er defacto nun einer der Guten ist (und das hat auch nichts mit Levy zu tun, sondern mit Makarov, der ihn bekehrt hat und auch mit Juvia, die ihn zu FT geschliffen hat), sondern im - ich sage mal - "stolzen" Stile. Ja, er hat noch immer seinen Stolz. Das siehst du zum einen daran, dass er Natsu immernoch genau wie bei ihrem ersten Treffen behandelt, und zum anderen auch daran, wie er Levy behandelt: auf eine indirekte Art und Weise. Er ist nicht kalt zu ihr, aber in gewisser Weise abweisend, allerdings auch nicht im Sinne von "geh weg", sondern so, wie es bei einem sehr stolzen Charaktere halt der Fall ist.


    Ich hätte es nicht besser formulieren können.


    Die Aussage:
    "Die Gegenfrage sollte lauten: Wie kann man einen Charakter, der schlicht die Aufgabe hat, das Image des bösen Buben zu verkörpern, überhaupt mögen."
    könnte ein pingeliger Fan eines solchen Charakters schon als beleidigung auffassen.
    Zum Glück bin ich nicht pingelig und bei weitem schon zu alt für solche Rechtfertigungsorgien.
    Der eine Mag das Schema: "Aus Feind wird Freund" und der andere nicht. Diese Art von Gegenfrage wäre also sozusagen unnötig.